Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hello Again

Sebastian Stelter
21.01.2007, 23:22
Hallo,
ich war ja lange Zeit nicht anwesend hier, nun bin ich wieder da(Manche wird`s freuen,Manche nicht^^).

Und gleich eine "Neuigkeit", ich habe mir eine Canon 1ser gekauft, sie wird Mittwoch da sein :top: Ich freue mich schon auf den großen hellen Sucher, die 45 Af Messfelder und die 8 Bilder die Sekunde(wohl aber nur in Extremsituationen zu verwenden).

Naja, wenn ich sie dann haben werde ich auch ein paar Bilder zeigen ;) :D

Hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2007 gekommen :top:

PS:Was ist denn mit eurer Seite passiert? Kein Profil mehr(nicht vollständig) und auch sonst "kahler" :(

ManniC
21.01.2007, 23:36
Nabend Sebastian,

- welcome back :top:

- die Canon sei Dir verziehen ;)

- 20007 ? :shock:

- zum P.S.: Schau mal in die News und A&K, am 2.1. hat's uns wieder einmal zerbröselt, wir fahren derzeit mit Basisssoftware und bauen im Hintergrund wasganzwasdollesneues auf

Sebastian Stelter
21.01.2007, 23:40
-Wie gnädig :D
-Uups...schon editiert ;)

;)

PS:Jo habs grade gelesen :shock: Viel Erfolg weiterhin beim Aufbau :top:

Justus
22.01.2007, 00:02
Moin Sebastian.

Fettes Teil, die 1er (ist die eigentlich FF?)! So eine würde ich auch gerne mal befummeln! :shock: Neu oder gebraucht?

Gruß,
Justus

Sebastian Stelter
22.01.2007, 00:04
Sie hat einen Crop von 1,3.

PeterHadTrapp
22.01.2007, 00:23
Hi Sebastian

Glückwunsch zur Profikamera :shock: :!: Respekt.

Würde mich interessieren, wie Du den kürzeren Cropfaktor nach einer gewissen Zeit in der Praxis für Dich bewerten wirst.
Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass Du als Spotter jedes Quentchen Brennweite (und sei sie per Crop künstlich erzeugt) brauchst, auf der anderen Seite, ist es sicher dem traditionellen "Brennweitengefühl" wieder ein gutes Stück näher als der 1,5er Crop der APS-C-Kameras.

Gruß
PETER

Daydreamer
22.01.2007, 07:49
Grüße auch von mir. Was ist dann eigentlich aus dem Sensor deiner 30er geworden? Wieder geflickt oder zum Service geschickt?

Mein Goldesel ist leider gerade zur Reparatur, bis dahin kann ich ja mit 700er und vc so tun als wär ich Profi :D

p.s.
Manchmal finde ich es ja schon krass, was man in dem Alter alles geschenkt bekommen kann (ich gehe mal davon aus, dass du die nicht vom Taschengeld bezahlt hast) o.O Aber andersherum hätte ich mich sicher nicht dagegen gewehrt, und da dein Vater IIRC auch fotografiert sei es dir gestattet ;) So - jetzt aber raus mit dir und das technische Potential in gute Bilder verwandelt ;)

A2Freak
22.01.2007, 09:27
Grüße auch von mir. Was ist dann eigentlich aus dem Sensor deiner 30er geworden? Wieder geflickt oder zum Service geschickt?

:roll: :roll: :roll:

:cool:

newdimage
22.01.2007, 09:35
... die 8,5 Bilder die Sekunde...

Willst Du die TouchDowns jetzt filmen :?: :shock:

Gruß
Frank

Sebastian Stelter
22.01.2007, 16:37
Der Sensor wurde bei Canon repariert und dann habe ich die 30D verkauft.. und dann von den 1000 Euro Kameraerlös der 30D die 1ser gekauft....

Wiso sollte ich jetzt rausgehen? Kamera kommt ja erst Mittwoch ;) Das heißt ich gehe schon raus, aber nicht mit der Cam, sondern mit meinem Vierbeiner :D

Neeeee...sagte ja das man die 8,5 fps nicht braucht zum spotten, aber sehrwohl ist es praktisch für Sportfotografie(Balver Reitturnier, Icehockey und selten auch mal Autorennen).

Sebastian Stelter
22.01.2007, 16:39
p.s.
Manchmal finde ich es ja schon krass, was man in dem Alter alles geschenkt bekommen kann (ich gehe mal davon aus, dass du die nicht vom Taschengeld bezahlt hast) o.O Aber andersherum hätte ich mich sicher nicht dagegen gewehrt, und da dein Vater IIRC auch fotografiert sei es dir gestattet ;) So - jetzt aber raus mit dir und das technische Potential in gute Bilder verwandelt ;)

Mein Papa fotografiert nichtmehr, er knipst nur noch und das mit einer Lumix Fz50.Ich habe mir damals die 30D selber gekauft und jetzt die 1ser, von dem Erlös der 30D.

MiLLHouSe
22.01.2007, 16:40
Alles wirklich sehr interessant... :roll: :cool:

Sebastian Stelter
22.01.2007, 16:41
Hi Sebastian

Glückwunsch zur Profikamera :shock: :!: Respekt.

Würde mich interessieren, wie Du den kürzeren Cropfaktor nach einer gewissen Zeit in der Praxis für Dich bewerten wirst.
Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass Du als Spotter jedes Quentchen Brennweite (und sei sie per Crop künstlich erzeugt) brauchst, auf der anderen Seite, ist es sicher dem traditionellen "Brennweitengefühl" wieder ein gutes Stück näher als der 1,5er Crop der APS-C-Kameras.

Gruß
PETER

Danke dir Peter ;)
Ich denke der 1,3er Crop ist ein guter Kompromiss zwischen VF und dem 1,6er Crop(den ich bei der 30D hatte).Werde dann im Februar wissen wie sich der 1,3 Crop so macht, denn da werde ich vorrausichtlich wieder mal in DUS spotten.

Sebastian Stelter
22.01.2007, 16:41
Alles wirklich sehr interessant... :roll: :cool:

Das freut mich :roll: :cool:

PS: Damit das klargestellt ist und sich hinterher keinder wundert...ich habe die 1D gekauft, die mit 4 Millionenpixeln. ;)(habe das gestern Abend falsch geschrieben, habe eben meine Postings bearbeitet, nicht das jemand sagt ich will damit nur Angeben^^)

A2Freak
22.01.2007, 16:45
Der Sensor wurde bei Canon repariert und dann habe ich die 30D verkauft...

Weißt Du schon, wann Du die EOS 1D Euro 1 (Mark gibt es ja nicht mehr) wieder verkaufen wirst?

Sebastian Stelter
22.01.2007, 16:46
Nein, das weiß ich nicht.

A2Freak
22.01.2007, 16:48
Ich denke mal, im Mai wirst Du auf die Alpha 1 wechseln. ;)

Nachdem Du im März schon von Canon auf Nikon gewechselt bist... :cool:

Sebastian Stelter
22.01.2007, 16:49
Der war gut :top:

newdimage
22.01.2007, 16:52
Weißt Du schon, wann Du die EOS 1D Euro 1 (Mark gibt es ja nicht mehr) wieder verkaufen wirst?

Raider hiesst jetzt TWIX, gestern lief Tomb TWIX im Fernsehen :roll:

Gruß
Frank

Daydreamer
22.01.2007, 17:15
Sorry Sebastian, mir war nicht bewusst, dass die 1er auch auf 8,5 fps kommt, weshalb ich gleich auf MarkIIn getippt habe. Soll ja ein tolles Teil sein, interessant ist das ganze auch für Mpix-Fetischisten: von 6 auf 8 und dann zurück auf 4 ;)

Wie empfindest du eigentlich das Handling der Kameras? Du hast ja sicher mit am meisten DSLRs durch hier im Forum, wie würdest du die einordnen?

Sebastian Stelter
22.01.2007, 17:19
Da ich die 1D erst am Mittwoch erhalte kann ich dadrüber noch keine Erfahrungen schreiben.Hatte ie Mk2n mal für 5 Minuten in der Hand....einfach großartig, die passt wie angegossen, liegt super satt in der Hand und vermittelt das Gefühl auch was "ordentliches" in der Hand zu haben, selbst die 30D war dagegen ein einfacher Plastikbomber :D

Mehr dazu aber am Mittwoch oder Donnerstag. :top:

PS:Die 1D kommt "nur" auf 8 fps.Werde da gleich in meinem anderen Posting korrigieren :top:

A2Freak
22.01.2007, 17:25
Mehr dazu aber am Mittwoch oder Donnerstag. :top:

Die komplette Sonyuserforum-Gemeinde wird schlaflos vor´m Rechner warten. :top:

Allerdings hast Du uns auch einen Erfahrungsbericht zu Deiner neuen Stereoanlage versprochen, da warten wir immer noch drauf. ;)

Sebastian Stelter
22.01.2007, 17:28
Naja....was soll ich großartig zu der Anlage schreiben, sie ist klasse und ich bin rundumzufrieden :top:

Und ich muss hier ja gar nichts mehr schreiben ;)(Das hatten wir glaube ich schonmal...) Das wäre euch vielleicht am liebsten habe ich langsam das Gefühl, denn ich gebe in keinster Weise damit an, sondern schreibe das ich eine "neue" Kamera bekomme, was für ein Fotoforum ja nicht so verwunderlich ist. ;)

Metzchen
22.01.2007, 17:32
Nönö, schreib ruhig weiter. Ich bin auf Deine Bilder sehr gespannt. ;)

Jornada
22.01.2007, 17:57
Nein Sebastian, schreib ruhig weiter. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Eltern hat, denen es finaziell gut geht, und die ihren Sohnemann ein bisschen sponsern.
Ich bekam in meiner Kindheit auch alles geschenkt, was ich mir eingebildet habe, nur bewegte sich das - immerhin ist es über dreissig Jahre her - natürlich noch in einer anderen Preisdimension.

HolgerB
22.01.2007, 17:58
Hi Sebastian!

Glückwunsch zur neuen Kamera, die Dich bald erreichen wird (den Kick, eine neue Kamera in Händen zu halten habe ich leider immer nur im Laden... und da nicht lange...)!

Aber mal so ne Frage am Rande: ich kenne mich ja überhaupt nicht mit Canon aus. Ich gehe davon aus, dass sich für Dich der Schritt "zurück" zu einer vergleichsweise alten Kamera lohnt. Aber hält die Qualität dieses relativ niedrig auflösenden Sensors mit denen der aktuellen Modelle Schritt? Ich nehme mal an, dass ja, denn sonst hättest Du den Deal wohl nicht gemacht...

Was die Auflösung betrifft: für airliners.net reicht's ja! :cool:

Schöne Grüße,
Holger

Sebastian Stelter
22.01.2007, 18:17
Die Auflösung der 1D kann man im Vergleich zur 30D als Rückschritt sehen, nur für mich zählen nicht die Pixel sondern das was hinterher bei rauskommt.Die 1D soll(mit entsprechenden Objektiven) die besten aller Canon Jpegs liefern, sehr scharf und sehr brilliant.So hört man zumindest von diversen Fotografen und auch "normalen" Usern.
Das war für mich ein Grund diesen "Rückschritt" zu wagen, aber wie gesagt, für mich ist das ein großer Vorschritt, denn die Haptik, der fast 100% Sucher und die 45 Af Messfelder sind nicht zu vergleichen mit dem kleinen dunklen Sucher der 30, der Plastikhaptik und den 9 Af Messfeldern.

Der 1,3 Crop ist genau ein Zwischending für die die sich zwischen WW und Tele nicht entscheiden können ;)

Die 8fps sind ganz nett, aber wohl nur selten in Gebrauch...denn ich habe meißtens eine genau Motivvorstellung und drücke dann ab wenn ich meine das es passt(ok, auch mal 2-4 Bilder in Serie, aber dann nur bei seltenen Fliegern).

Aber mal abwarten wie es dann am Mittwoch aussieht.

PS: @Holger: Wenn du Bilder suchst die mit der 1D gemacht worden sind tippe "tikke" bei google ein und dann auf die erste erscheinende Seite klicken. Er fotografiert mit der 1D Flugzeuge, Menschen, Events...alles Mögliche eben.Da bekommt man einen guten Einblick was die Cam für Bilder liefert, denn die meißten Bilder sind nicht oder nur sehr dezent nachbearbeitet worden.

PeterHadTrapp
22.01.2007, 18:22
@all:
könnte es sein, dass ich da den einen oder anderen Anflug von Häme herausgehört habe :shock: :?:

Natürlich nicht, sowas gibt´s ja bei uns hier nicht .... oder Mädels ;) :?:

Also gönnen wir Sebastian sein neues Sahnestückchen. Zumal die Teile nicht wirklich sehr verbreitet sind und ich wirklich gespannt auf seine Einschätzungen zu Crop und auch zum Verhältnis von Auflösung zu Bildqualität.

Gruß
PETER

Metzchen
22.01.2007, 18:22
@sebastian:
Von wann bis wann wurde die Cam denn gebaut?

A2Freak
22.01.2007, 18:25
@all:
könnte es sein, dass ich da den einen oder anderen Anflug von Häme herausgehört habe :shock: :?:

Nein, niemals, Peter!

Sebastian Stelter
22.01.2007, 18:28
@A2 Freak: Ja klaaaaaar ;)
@Metzchen:http://www.digitalkamera.de/Kameras/Canon/EOS-1D.aspHier ist alles zur 1D nachzulesen. Bis Sommer 2003 wurde sie gebaut(so würde ich das jetzt interpretieren).

HolgerB
22.01.2007, 18:38
Ach ja: was die Haptik betrifft, so kann ich den Schritt natürlich nachvollziehen. Ich habe in einem nahegelegenen Ichbindochnichtblödmarkt mal eine 1Ds (oder war es eine 1D?) befummelt, und ich muss schon zugeben, dass die etwas anders in der Hand liegt als meine D7D. Wobei sich letztere auch nicht schlecht anfühlt, finde ich.

Wie auch immer: viel Spaß mit dieser Waffe! :top:

Schöne Grüße,
Holger

Sebastian Stelter
22.01.2007, 18:42
Danke dir Holger, den Spass werde ich haben :D

Jornada
22.01.2007, 18:45
@all:
Aber nein, wo denkst Du hin :roll:
Jedenfalls bei mir nicht :!:

MiLLHouSe
22.01.2007, 21:54
@all:

Nein, niemals, Peter!

Nein sicherlich nicht, das sind eher andere Gründe :!:

Jornada
22.01.2007, 21:57
Und welche?

Sebastian Stelter
22.01.2007, 22:12
*Popkorn hol* ;) Ich bin auch gespannt was für Gründe :D

MiLLHouSe
22.01.2007, 22:15
Die werde ich sicherlich nicht in aller Öffentlichkeit ansprechen sondern entsprechend wenn überhaupt per PN. Ich hasse nichts mehr als irgendwelche "Streitereien" offen "auszutragen", wie wir es ja leider schon desöfteren erlebt haben. So und jetzt bin ich dazu ruhig, jeder soll mit dem was er hat seinen Spaß haben.

Sebastian Stelter
22.01.2007, 22:17
...... jeder soll mit dem was er hat seinen Spaß haben..

Genau SO sehe ich das auch, egal ob jemand eine Kompakte hat, eine D70, eine 350D, eine D7d oder eben eine 1D......solange man damit glücklich ist, ist doch alles ok :top:

Daydreamer
22.01.2007, 22:33
So und jetzt bin ich dazu ruhig, jeder soll mit dem was er hat seinen Spaß haben.Und ich bin mit Sebastians 7D sehr glücklich - wenn er nicht umgestiegen wäre, hätte ich meinen 18. Geburtstag vielleicht ohne Kamera feiern müssen :shock:

Jornada
22.01.2007, 22:35
Die werde ich sicherlich nicht in aller Öffentlichkeit ansprechen sondern entsprechend wenn überhaupt per PN. Ich hasse nichts mehr als irgendwelche "Streitereien" offen "auszutragen", wie wir es ja leider schon desöfteren erlebt haben. So und jetzt bin ich dazu ruhig, jeder soll mit dem was er hat seinen Spaß haben.
Wenn Du schon so besonnen agierst, wäre Deine geheimnisvolle Andeutung aber auch nicht nötig gewesen, meinst du nicht?
Zuerst eine Andeutung in den Raum werfen, und dann mit dem Hinweis auf sein eigenes faires Handeln zu schweigen, ist auch nicht gerade die Butter auf der Stulle.

MiLLHouSe
22.01.2007, 22:37
Ja weiß ich, aber rauseditieren war ja nun nicht mehr... :oops:

joki
22.01.2007, 22:40

Ist ja verziehen - Spende in die Forumskasse zack-zack ;) :) :cool:

Jornada
22.01.2007, 22:40
Na gut, dann sei Dir noch einmal verziehen :top:

MiLLHouSe
22.01.2007, 22:42

Ist ja verziehen - Spende in die Forumskasse zack-zack ;) :) :cool:

Hab' ich heute morgen schon... 10 € per Paypal. ;) :top:

Jornada
22.01.2007, 22:42
Tempopunkt an joki, wenn auch nur um Sekunden :lol:

Teddy
22.01.2007, 23:52
Nee, nee...der Tempopunkt geht direkt an Millhouse...10.28 Uhr ;)

gut 11 Stunden vor der Aufforderung reagiert...Respekt ;)

Besten Dank :top:

MiLLHouSe
23.01.2007, 08:47
Glaskugel sei Dank :cool:

Gordonshumway71
23.01.2007, 11:44
Hallo Sebastian,

schön, dass Du wieder da bist.

Die Langeweile hat ein Ende und ich werde endlich wieder upgedatet, was auf dem DSLR-Markt los ist. ;)

Hat Deine Freundin auch eine DSLR, damit ich mich auch mal den etwas kleineren auskenne, oder ist sie eher Dein Zweitmotiv ? Nach den Flugzeugen natürlich....

Grüße

Frank, der die zynischen Kommentare wirklich vermisst hat, wenn ein Kamera-oder Objektivkauf publik gemacht wurde....

BTW. Sebastian, ich habe mittlerweile das Giottosstativ gekooft und kann es Dir SCHWER empfehlen. Besser und günstiger als der Gang ins Fitnesstudio. Aber eben auch saustabil und keinerlei Windempfindlich.

Sebastian Stelter
23.01.2007, 14:31
Danke dir für die Stativempfehlung :top: Nur ich finde das nirgendswo als lieferbar gekennzeichnet. :( Naja....wenn du einen Shop kennst wo es lieferbar ist wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Meine Freundin hat "nur" eine Sony H1, vorher eine analoge Canon ihres Vaters. ;)

MiLLHouSe
23.01.2007, 14:36
Na wenigstens weiß sie, was gut ist ;-) :cool:

fmerbitz
23.01.2007, 15:27
Danke dir für die Stativempfehlung :top: Nur ich finde das nirgendswo als lieferbar gekennzeichnet. :( Naja....wenn du einen Shop kennst wo es lieferbar ist wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Die Giottos sind derzeit anscheinend deutschlandweit nicht mehr lieferbar, habe irgendwo aufgeschnappt dass die vielleicht irgendwelchen Richtlinien (RoHS?) nicht genügen - es gibt nur noch vereinzelt die Einbeine.
Zur Photokina soll ein komplett neues Giottos-Programm rauskommen.
Kann aber auch alles nur Gerücht sein :-)
Da war noch ein Shop in Österreich (Foto-mueller.at oder so) der hatte noch welche, weiss aber nicht den aktuellen Stand.
Sebastian, ich finde es sehr interessant über die CAM zu hören, gehe ja auch gerne fremd in den Canon und Nikon-Foren und lese was die da so schreiben.
Dein "vernichtendes" Urteil über die 30er ist ja im Nachhinein ein grosses Kompliment and die D7D :)
ciao
Frank

Sebastian Stelter
23.01.2007, 15:33
Naja....meinst du nicht eher die PMA? Photokina war ja erst ;)

Die 30D ist schon super, hat mit persönlich schon einiges besser gefallen als die D7d, aber die 30er ist absolut nicht mit einer Canon 1ser zu vergleichen. ;) Man merkt eben die Quali schon beim ersten Kontakt mit der Kamera, nicht so ein Plastikgefühl, da wackelt nix und die Größe ist perfekt(zumindest für mich). :top:

MiLLHouSe
23.01.2007, 16:09
Also im MM in Nürnberg gibt's jede Menge Giottos zu kaufen, bin Samstag vor ner Woche erst dran vorbei gelaufen.

Gordonshumway71
23.01.2007, 16:11
Im MM in Würzburg ehem. Duttenhofer auch. Da steht alles voll mit den Dingern. Allerdings lauter kleine und nicht gerade günstig...

Grüße

Frank

newdimage
23.01.2007, 16:12
Also im MM in Nürnberg gibt's jede Menge Giottos zu kaufen, bin Samstag vor ner Woche erst dran vorbei gelaufen.

Hi Alex,

falls Franks Infos richtig sind, würde ich mich nicht wundern, wenn MM den aussortierten Ramsch abverkauft ..., geiz ist g**l, oder war das die andere Metrotochter :?: :cool:

@Frank und Elke: Sitzt Ihr gerade beim Frühstück??

Gruß an die Clubberer und eine gute Rückrunde
Frank

A2Freak
23.01.2007, 16:17

Bei uns im Supermarkt um die Ecke auch, aber von Ausverkauf stand dort nichts... :cool:

Aber ich mache eh gerade Diät. :(

MiLLHouSe
23.01.2007, 16:26
*bllllllll*

Gordonshumway71
23.01.2007, 16:31
rofl....

Und was ist mit Teeeeeee ????

Sebastian Stelter
23.01.2007, 17:59
Brokkolitee? :cool:

modena
23.01.2007, 18:13
Also ne alte 1er?

Ja beim AF, dem Sucher, dem Tempo und der Haptik kann ich das schon verstehn.
Die Bedienung der Grossen ist eher gewöhnungsbedürftig, aber sehr schnell, wenn mal in Fleisch und Blut.
Aber die alte 1D hätt ich nicht mehr gekauft. Ist ja schon ne gute Kamera, mit welcher immer noch einwandfreie Bilder möglich sind,
aber die Auflösung und das Rauschverhalten ist meiner Ansicht nach mehr als nur überholt.
Die enthält übrigens als einzige Canon DSLR einen CCD, alle Anderen setzen ja auf CMOS. Dieser CCD wurde von Panasonic konstruiert und gebaut.

Aber auch mit CMOS'en sind knackige JPEG's drin man sehe sich die EOS D60 an, welche dank ihrem dünnen AA-Filter ebenfalls sehr knackige Bilder liefert.

Für mich sind die 6MP welche die D7D bringt inzwischen das "Absolute Minimum" geworden. Die bescheuerten Druckereien wollen für jedes Bild ihre 300 DPI auf A4 auch wenn das Bild schlussendlich 5x5cm gross in einen Prospekt abgedruckt wird.
Wenn man dann noch mal eine Auschnittsvergrösserung braucht, ist es mit 6MP einfach schon verdammt knapp.

Ich werd mir mal in nächster Zeit die Gebrauchtpreise der 1D MKII(N) ansehen, da diese vermutlich bald mal upgedatet wird.
Ne neue 1D MKIIN ist mir eigentlich zu teuer für die Ausstattung.

Den 1,3er Crop empfinde ich auch als sehr gelungenen Kompromiss zwischen doch noch ein wenig mehr Tele und Vignettierung beim VF.

Aber jeder der schon mal mit einer der Canon 1er Geschütze gearbeitet
hat, kann deine Entscheidung irgendwie nachvollziehen. (Ich also auch)
:arrow: click (http://images.digicamfotos.de/media/214/panojump.jpg)
[EDIT bei Hella: Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modem-User bitte nur verlinken, danke!]

Es wird übrigens in den Canon Foren über eine Eos 3D gemunkelt (also wie früher die Eos 3). Sprich um die 12MP auf 1,3 Crop, mit einem anständigen Sucher, dem AF der Grossen, Firepower (5++ Bildchen)
das ganze einem kleinen Gehäuse verpackt (also ohne Zwangsbatteriegriff). Sowas würd ich auf der Stelle kaufen.
Da das EF-Bajonett dieses Jahr 20 jähriges Bestehen feiert, darf man auf ein Feuerwerk hoffen. :top:

MFG

Sebastian Stelter
23.01.2007, 19:05
Jo modena, mal abwarten wie ich dann mit der 1D klarkomme, ich denke das die 4 Millionen Pixen auf jeden Fall reichen, das maximale was ich drucke ist DinA4...und die Zeitung für die ich hier ab und an mal ein paar Bilder mache(Lüdenscheider Nachrichten, LN) reicht das auch aus.(Die sind auf dem Teppich geblieben mit den Mp Zahlen).

Bin ja echtmal gespannt ob ich einen richtigen Unterschied zwischen dem CCD und dem CMOS Sensor sehe ;) Aber so wie die 1D gelobt wird für ihre Bildqualität kann es ja nicht schlecht sein.Vielleich werde ich mein 35-350 L zu Canon schicken,mitsamt der 1D zum justieren, damit ich das maximale an Schärfe rausholen kann(das mache ich natürlich nur wenn ich mit der Schärfe nicht zu 100% zufrieden bin).

PS:Schönes Bild, modena(war das die D60?)

modena
23.01.2007, 20:40
Nee war die 1DMKII...

Drum hab ichs verlinkt.

MFG

Sebastian Stelter
23.01.2007, 20:44
Ok ;)

fmerbitz
25.01.2007, 15:18
falls Franks Infos richtig sind, würde ich mich nicht wundern, wenn MM den aussortierten Ramsch abverkauft ..., geiz ist g**l, oder war das die andere Metrotochter :?: :cool:

Ich hatte die Info ja auch nur irgendwo gelesen, aber sie passt zu den Indizien, man findet die Giottos praktisch nirgendwo ausser durch Zufall. Ich glaube Foto Müller in Österreich hat noch welche, aber nicht das gesamte Programm.

@frank: Nee, Frühstück war schon vorbei, danach waren wir auf der Alligatorfarm und abends bei der Sunset-Celebration in Key West, den verrückten Franzosen mit den "dressierten" Hauskatzen anschauen. Ich schätze mal viele GB Ausschuss bzw. nette Erinnerungen :-)
Jetzt geht's nochmal kurz nach Miami und dann schon fast wieder heim - und die Kaltfront kommt auch heute :(
ciao
Frank

DeepBlueD.
25.01.2007, 16:18

Ich hatte die Info ja auch nur irgendwo gelesen, aber sie passt zu den Indizien, man findet die Giottos praktisch nirgendwo ausser durch Zufall. Ich glaube Foto Müller in Österreich hat noch welche, aber nicht das gesamte Programm.

@frank: Nee, Frühstück war schon vorbei, danach waren wir auf der Alligatorfarm und abends bei der Sunset-Celebration in Key West, den verrückten Franzosen mit den "dressierten" Hauskatzen anschauen. Ich schätze mal viele GB Ausschuss bzw. nette Erinnerungen :-)
Jetzt geht's nochmal kurz nach Miami und dann schon fast wieder heim - und die Kaltfront kommt auch heute :(
ciao
Frank

Hey cool! Da verpassen wir uns "knapp" ;)
Wir gehen im April auf die Bahamas (grand Bahama Island) und da es nur ca. 80km vor Florida liegt ist ein Ausflug nach Miami fest eingeplant.
Hast du Tips, was wir uns da auf keinen fall entgehen lassen sollten?

P.S.: viel Spass noch in der Sonne!

RainerV
25.01.2007, 16:40
Hey, müßt ihr jetzt gerade von Sonne und Wärme schwärmen? Ihr Sadisten! :D

Nur ´n kleiner Scherz. Schneelandschaft bei Sonnenschein (haben wir gerade) ist auch schön.

Rainer

MiLLHouSe
25.01.2007, 16:46
Bei uns ist's wieder bedeckt und es schneit ein klein wenig... Aber Schnee & Sonne ist wirklich sehr reizvoll.

Sebastian Stelter
25.01.2007, 21:27
So, heute ist sie angekommen. :top: Ich bin beeindruckt, die Haptik 1A, die Geschwindigkeit ist der Hammer und der Af einfach nur rasend schnell :top: Aber das Beste ist noch der 100% Sucher, WOW, was für ein Unterschied zur 30D/D7d und allen andren Kameras die ich je hatte(außer Pentax Z 20, analog). Einsame Spitze :top:

Die Schärfe der Bilder ist richtig schön knackig und gut ausbalanciert, genauso wie die Farben :top:

Der Cropfaktor von "nur" 1,3 stört mich bei Teleaufnahmen gar nicht, die 0,3 Unterschied machen es (für mich) nicht aus :top: ;) Außerdem wird so mein 35-350 L zu einem "fast" Weitwinkel^^ :D

Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich, selbst mit dem 35-350(3,5-5,6) superklasse freistellen kann :!: Das hat mich schier umgehauen wie gut das geht(liegt größtenteils am sehr hellen, großen Sucher und dem sehr präzisen AF), mit einem 50 1,4 geht das nochmal ein paar Stufen besser :top: (Hab ich mir ausgeliehgen für 2 Tage^^).

Also ich bin rundum zufrieden, Bilder folgen so nach und nach und werden dann in einem extra Bilder Thread zu sehen sein(Aber dann schon Bilder mit "Sinn" dahinter, nicht einfache "Testbilder").

Hoffe euch nicht genervt zu haben mit dem kurzen Bericht ;)

A2Freak
25.01.2007, 22:26

Nö, ging so... :lol:

Aber nicht wieder kaputt machen, so wie die 30D und das Bigma! Hörst Du? Sonst bekommst Du von Manni die Canomatic.

:cool: :lol: :lol:

Sebastian Stelter
25.01.2007, 22:34
Für`s Bigma war ja nicht ich verantwortlich, sondern die hier so hochgelobte D7d :lol: :cool: .......das mit der 30er....das war einfach nur dumm, das passiert nicht nocheinmal.^^

fmerbitz
26.01.2007, 01:20
ähem - jetzt ist mir was entgangen - was ist denn mit dem Sensor der 30D passiert, Sebastian? Ich finde gar nichts von dir zu dem Thema?
ciao
Frank aus dem verregneten Miami :-)

newdimage
26.01.2007, 12:54

Nö, ging so... :lol:

Aber nicht wieder kaputt machen, so wie die 30D und das Bigma! Hörst Du? Sonst bekommst Du von Manni die Canomatic.

:cool: :lol: :lol:

:grööööhhhhhl:, ein schöner Start ins WE :top:

@Frank: verregnetes Miami?
Wo regnets? In der Dusche? ;) .

Gruß
Frank

PeterHadTrapp
26.01.2007, 12:59
Für`s Bigma war ja nicht ich verantwortlich, sondern die hier so hochgelobte D7d :lol: :cool: .......das mit der 30er....das war einfach nur dumm, das passiert nicht nocheinmal.^^

sehe ich eher frei nach Fishermans:
ist sie zu stark, bist Du zu schwach (du Bigma du ... )

Sebastian Stelter
26.01.2007, 14:36
ähem - jetzt ist mir was entgangen - was ist denn mit dem Sensor der 30D passiert, Sebastian? Ich finde gar nichts von dir zu dem Thema?
ciao
Frank aus dem verregneten Miami :-)

Von Tritec wurde der Tiefpassfilter getauscht(180 Euro)

Sebastian Stelter
08.02.2007, 19:33
Hehe, ich könnte euch ja schon wieder mit "Neuigkeiten" nerven ;)

Hab endlich ein 2,8 Weitwinkelzoom bestellt, wird dann nächste Woche Montag/Dienstag hier sein. Bin mal gespannt wie es sich verhält am 1,3 Crop und natürlich freue ich mich auf die 2,8er Blende durchgehend. :top:

Metzchen
08.02.2007, 21:48
...also, ich weiß ja nicht, ob ich was übersehen habe. Aber Bilder gab´s wohl noch keine... :roll:

Rainer Duesmann
08.02.2007, 22:47
...Aber Bilder gab´s wohl noch keine... :roll:

Bilder???
Wer hat den Heutzutage noch Zeit Bilder zu machen??
Geht viel zu viel Zeit dabei drauf die Ausrüstung zu pflegen und zu erweitern. Kaufen, verkaufen da gibts ne Menge zu tun.
Und Du fragst nach Bildern!

:top: :oops: ;) ;)

Rainer

Metzchen
08.02.2007, 22:56
...grins... ;)

Sebastian Stelter
08.02.2007, 23:45
Naja, lassen sich ja schlecht Bilder machen ohne Optik :D Kommt doch erst Dienstag ;)

Metzchen
09.02.2007, 00:34
Wie jetzt - hast Du nur den Body?
Keine Linsen, noch von der 30D?

Sebastian Stelter
09.02.2007, 09:53
Ohman.,...ich habe die 1D, das 35-350, 50 1,4, usw und den Blitz...hier gehts um das 16-35. :roll:

Jan
09.02.2007, 10:55
Hallo Sebastion,
nich mit den Augen rollen, es geht einfach um Bilder, egal mit welcher Optik und egal mit welchem Body, letztlich bedeutet fotografieren doch mit Licht zu malen und wenn man das wirklich macht, kommen am Ende auch Bilder heraus, oder?
Es könnte natürlich sein, dass Du Deine alten Objektive nur für die Vitrine hast udn jetzt ein Weitwinkelzoom zum Fotografieren kaufst.
Grüße
Jan

P.S.: Nicht so ernst nehmen, ich weiss, dass Du auch schon Bilder gemacht hast, sogar reichlichh und ansehnlich, aber Deine Begeisterung fürs Equipement regt schon mal zu einer kleinen Stichelei an.

A2Freak
09.02.2007, 11:14
...Aber Bilder gab´s wohl noch keine... :roll:

Bilder???
Wer hat den Heutzutage noch Zeit Bilder zu machen??
Geht viel zu viel Zeit dabei drauf die Ausrüstung zu pflegen und zu erweitern. Kaufen, verkaufen da gibts ne Menge zu tun.
Und Du fragst nach Bildern!

:top: :oops: ;) ;)

Rainer

Fliegen Lufthansa & Co. überhaupt im Winter? :lol:

modena
09.02.2007, 11:17
Relativ teuer Spass das 16-35er für die erst ab 24mm überzeugende Leistung.

Aber das musst selbst wissen..

LG

Sebastian Stelter
09.02.2007, 13:12
@A2:Jap, die Fliegen auch, war auch letztes Wochenende mal wieder in DUS, und am 17ten bin ich da wiedermal.

@modena:Och, mich hats schon überzeugt an der 1ser, ich konnte mal eins testen und war sehr zufrieden und wenn mir die Vignettierung zuviel werden sollte gibt es da ja auch Programme mit denen man das beseitigen kann...gaaanz easy ;)

Funster
09.02.2007, 14:56
...also, ich weiß ja nicht, ob ich was übersehen habe. Aber Bilder gab´s wohl noch keine... :roll:
http://img185.imageshack.us/img185/7581/moskingqa5.gif
Recht hast Du...
Wenn man allerdings jeden hier veralbern möchte, der sich seitenlang über Technik und Objektivtests ausläßt, aber noch kein einziges Foto zur Degustation vorgestellt hat, könnte man ein eigenes Unterforum zu dem Thema aufmachen :mrgreen:

Cheers,
Sven

Metzchen
09.02.2007, 15:34
Es geht nicht um die alltägliche Unterhaltung/Diskussion über technische Themen.
Wenn ich aber lauthals meine neue (noch dazu recht exotische) Cam verkünde -
da muß ich dann auch was gucken lassen... :crazy:

Wenn ich das nicht will oder kann, muß ich halt mit solchen Sticheleien leben.
Ich hätte ja die Klappe halten können - und still genießen.
Oder noch kreativer wäre, mit guten Fotos zu überraschen - und dann
anzumerken: ...übrigens, ähm, dabei hat mir meine Neue geholfen... :)

@Sebastian: ...nix für ungut, bist halt noch recht jung. ;)

Jornada
09.02.2007, 15:40
...@Sebastian: ...nix für ungut, bist halt noch recht jung. ;)
...und schreibt in einer Art, Ton und Stil, von dem sich manch älterer eine Scheibe abschneiden könnte.

Funster
09.02.2007, 15:48
Wenn ich aber lauthals meine neue (noch dazu recht exotische) Cam verkünde -
da muß ich dann auch was gucken lassen... :crazy:
*grins* "So this is your camera. Now show me your pictures". Alt, aber gut :)
Es geht nicht um die alltägliche Unterhaltung/Diskussion über technische Themen.
War mir klar :) Aber ich wundere mich nur so allgemein und völlig losgelöst von Mr. Canon über das ganze Know-How hier im Forum und korreliere das ganz locker mit den gezeigten Fotos bzw Webseiten. Kommt mir manchmal so vor, als wenn jemand einen Ferrari auseinanderbauen und wieder zusammensetzen könnte und mit der Karre nur zum Bäcker fährt. :)
Wenn ich das nicht will oder kann, muß ich halt mit solchen Sticheleien leben.
Da stichel' ich mit :top:

Cheers,
Sven

Ouzo-Dedi
09.02.2007, 16:39
Wenn ich aber lauthals meine neue (noch dazu recht exotische) Cam verkünde - da muß ich dann auch was gucken lassen... :crazy:

Exotisch? Hat Sebastian etwa von einer Alpha100 geschrieben? :roll: ;)

PeterHadTrapp
09.02.2007, 17:44
jaja, alles relativ von wegen Exotik und so.
Wenn man das ganze nämlich mal nicht aus der Innensicht unserer kuscheligen Ecke hier ankuckt, dann sind wir D7d-Nutze nämlich die wahren Exoten ... und ... nicht weitersagen, wir werden immer exotischer.

Im Ernst: Ne digitale Minolta-SLR um den Hals, das ist heute schon ziemlich außerhalb des Mainstreams. Und unter Profis eher belächelt. So mancher steht da "imagemäßig" nicht wirklich drüber.

PETER

A2Freak
09.02.2007, 17:54
So mancher steht da "imagemäßig" nicht wirklich drüber.

PETER

Mein Therapeut hat mir damals auch zum Systemwechsel geraten...

:itchy: :kiss:

Sunny
09.02.2007, 18:16
dann sind wir D7d-Nutze nämlich die wahren Exoten ... und ... nicht weitersagen, wir werden immer exotischer.

Dann fühle ich mich immer wohler, passt zu mir :cool:

Im Ernst: Ne digitale Minolta-SLR um den Hals, das ist heute schon ziemlich außerhalb des Mainstreams. Und unter Profis eher belächelt. So mancher steht da "imagemäßig" nicht wirklich drüber.

Was kümmert michs, die Bilder sind wichtig :top:

Sebastian Stelter
09.02.2007, 18:24
Ich hab hier nur ein einfaches Testbild von dem 35-350, ging mir drum ob man im Sucher der 1ser die Schärfe(bzw den Verlauf) gut sehen und beurteilen kann...und man kann :top: :top: War sehr überrascht das das mit dem 10fach zoom so gut klappte, so gut freizustellen!Das Bild an sich ist ja nix besonderes, technisch sicher nicht perfekt und Sensordreck ist auch drauf, soll hier aber nix zur Sache tun ;)
:arrow: click (http://img171.imageshack.us/img171/2721/10cd0009we0.jpg)

[EDIT] by ManniC {09.02.2007 17:35}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke Danke dir Manni :top:
PS: Mein "zweites" Hobby, Herpa 1:400(1:200) Flugzeugmodelle sammeln :cool:

PPS: Wie bekomme ich das jetzt noch hin das man das Bild groß sehen kann?(Ist erledigt, hab das auf Avatargröße runterkomprimieren lassen^^)

Sebastian Stelter
09.02.2007, 18:29
...@Sebastian: ...nix für ungut, bist halt noch recht jung. ;)
...und schreibt in einer Art, Ton und Stil, von dem sich manch älterer eine Scheibe abschneiden könnte.

Hansevogel
09.02.2007, 18:47
Mit dem heutigen Tage tummelt sich "Mr. Canon" genau ein Jahr hier herum. :top:
In der Zeit hat er gelernt mit unseren Sticheleien zu leben und sie nicht so ganz ernst zu nehmen. Oder?
Seine Reaktionen sind jedenfalls gelassener als die so manch anderer Zeitgenossen. Und immer freundlich und mit Stil. :D

Gruß: Joachim

newdimage
09.02.2007, 18:50
Herpa 1:400(1:200)

Bei nem Crop von 1,3 bei Deiner 1er kommst Du bei 1:200 nur auf 1:260, nicht 1:400 :roll:

Gruß
Frank

Sebastian Stelter
09.02.2007, 18:54
LOL...das war der Maßstab der Modelle ;)

Danke dir Hansevogel, ich "überlese" das mittlerweile einfach ;) Stimmt! Heute ist Jubileum :D

newdimage
09.02.2007, 19:04
LOL...das war der Maßstab der Modelle ;)

Ach so, ich dachte, 1: steht für Deine Canon und 200 für die reale Brennweite und 400 entsprechend angepasst an deinen Crop ...

Ich hatte mich schon gewundert, warum die Flieger auf dem Testbild so künstlich aussehen und wollte Dich fragen, ob ich die geniale Software auch bei meinen Nikon-Bildern einsetzen kann. :roll:

Ich geh mal eben lachen, ist mir zwar nicht nach, aber das muß jetzt wohl sein.

Gruß
Frank

Sebastian Stelter
09.02.2007, 19:31
Ehm-....muss man jetzt nicht verstehen, weswegen du lachen musst? :)

newdimage
09.02.2007, 20:03

Ich hatte mir nen Witz erzählt, den ich noch nicht kannte.

Gruß
Frank

Sunny
09.02.2007, 20:04

Ich hatte mir nen Witz erzählt, den ich noch nicht kannte.

Gruß
Frank

Frank,

war das die Nummer 74 :lol:

Koenigsteiner
02.03.2007, 16:52
@Sebastian: Was macht die neue Cäm?
Bist du schön fleißig? Und gibts mal paar Bilder? ;)

Schönes WE!

newdimage
02.03.2007, 17:00
Stimmt.
Ich habe eben noch an Dich gedacht, weil Lüdenscheid in den Nachrichten genannt wurde.

Gruß
Frank

ManniC
02.03.2007, 18:00
...weil Lüdenscheid in den Nachrichten genannt wurde.

Nicht nur in den Nachrichten, auch in der Bildzeitung von heute:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/bild-11.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35853)

:lol:

A2Freak
02.03.2007, 18:12
Klasse...:top: :top: :top:

Sunny
02.03.2007, 19:18

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/bild-11.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35853)

Schlicht und einfach: G E N I A L :top:

Manni,

ich glaube Du hast Deinen Beruf verfehlt :cool:

Daydreamer
02.03.2007, 22:47
Super :D
Gibts den Text auch in lesbar?^^

Sebastian Stelter
05.03.2007, 20:06
Könnt ihr euch auch selber auf so eine Pseudo Witze Seite in 1 Minute zusammenstellen;) Einfach den Überschriftstext eingeben, Bild auswählen. Fertig;)

Sunny
05.03.2007, 20:09
Könnt ihr euch auch selber auf so eine Pseudo Witze Seite in 1 Minute zusammenstellen;) Einfach den Überschriftstext eingeben, Bild auswählen. Fertig;)

In einer Minute sicherlich nicht :shock:

ManniC
05.03.2007, 20:24
In einer Minute sicherlich nicht :shock:

Doch ! :cool:

Sunny
05.03.2007, 20:27
Doch ! :cool:

Manni,

ich habe doch nicht Dich als trainierter Bild- Artikelfälscher gemeint :lol:

ManniC
05.03.2007, 20:31
Sunny, auch DU schaffst das in 'ner Minute:

http://www.onlinewahn.de/generator/

Sunny
05.03.2007, 20:33
Sunny, auch DU schaffst das in 'ner Minute:

http://www.onlinewahn.de/generator/

Blaffffff,

diese HP hat mir noch keiner genannt, ist ja genial, muss ich mal morgen genauer anschauen :top:

Edit: Etwas die Familie erschrecken :lol:

PeterHadTrapp
06.03.2007, 00:07
die haben da echt Humor ... :lol: gefällt mir. Morgen muss mein Boss dran glauben ...

:lol: :cool:

Anaxaboras
06.03.2007, 00:14

Brüll, :lol: :lol: :lol: - so viel gab's selten für mich zu lachen hier im Forum. Und vielen Dank für den Link!

-Anaxaboras

Sebastian Stelter
06.03.2007, 00:26
Hm, lustig wie sich "erwachsene" Menschen an so einer Pseudoseite erfreuen:shock:

Justus
06.03.2007, 00:27
Weia. Das hätte man nicht veröffentlichen dürfen. Ich sehe schon Massen von Falschmeldungen durch's Forum schwirren. Und mich juckt's auch schon in den Fingern. :crazy:

Hansevogel
06.03.2007, 00:34
Hm, lustig wie sich "erwachsene" Menschen an so einer Pseudoseite erfreuen:shock:
Bleibe sinnig! Da kommst Du auch noch hin. Warte es ab. :lol:

Gruß: Joachim

A2Freak
06.03.2007, 00:48

Komm Du mal in unser Alter, dann hast Du auch wieder Humor..., oder haben Canon-Fotografen generell nichts zu lachen? :P

Sebastian Stelter
06.03.2007, 15:32
Liegt wohl daran das ich eine etwas andere Einstellung habe, das hat nix mit Canon/Nikon/Sony oder sonstwas zu tun.

A2Freak
06.03.2007, 18:19
Liegt wohl daran das ich eine etwas andere Einstellung habe, das hat nix mit Canon/Nikon/Sony oder sonstwas zu tun.

Och Sebastian, lach doch mal :lol:

Sebastian Stelter
06.03.2007, 18:35
Witzig.

Hopser
07.03.2007, 09:48
Och Sebastian, lach doch mal :lol:

Ich glaube nicht, dass er darüber lachen kann... Pubertierende Jünglinge haben in diesem Alter eine ganz eigene Art von Humor. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich da an diese Zeit meiner Kinder denke...:) :)

Gruß

Harald

Sebastian Stelter
07.03.2007, 14:57
Das ich derzeit keinen Humor habe liegt wohl schlicht und ergreifend daran das eine sehr gute, mir lange bekannte und ans Herz gewachsene Freundin Selbstmord begangen hat und mich das arg mitgenommen hat. Vorallem wenn man weiß was mit ihr pasiert ist und wie man langsam mitangesehn hat wie es bergab ging. Naja, ist halt ein jugendliches Problem.

Metzchen
07.03.2007, 15:01
Nein, ist es nicht. Nicht nur. Es tut mir leid, Sebastian.

Sebastian Stelter
07.03.2007, 15:20
Ist ok, ich komme damit schon klar...irgendwie.

Hopser
07.03.2007, 16:56
Hallo Sebastian,

das konnte natürlich keiner wissen. Wenn Dich mein Beitrag irgendwie verletzt haben sollte, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Es tut mir sehr leid.

Gruß

Harald

PeterHadTrapp
07.03.2007, 19:52
@Sebastian:

Das tut mir sehr leid. Ich bin mir sicher, dass Dir niemand ernstlich weh tun wollte und bin dankbar dafür, dass Du uns erklärt hast, was mit Dir los ist.
Das "gesichtslose" Internet verheimlicht uns leider doch allzuoft die Zwischentöne und die unausgesprochenen Dinge, die wir im echten Leben an unserem Gegenüber spüren würden.

Da ich in der jüngeren Vergangenheit auch Todesfälle mir sehr nahestehender Menschen zu verkraften hatte (vielleicht nicht wirklich verkraften kann) kann ich gut mit Dir fühlen.

Lieben Gruß
PETER

Sebastian Stelter
07.03.2007, 20:04
Danke euch, ich habe auch falsch reagiert mit meinen Postings, aber in so einem Moment überlegt man einfach nicht. Tut mir auch Leid.

ManniC
07.03.2007, 20:06
Schon OK Sebastian,

die Hintergründe sind geklärt, weiter geht's: Alles wird gut :top:

Daydreamer
08.03.2007, 14:35
Mein Mitgefühl Sebastian. Du weisst ja, wenn du mal in Thüringen bist kannst du gerne mal vorbeikommen und schauen, wie es der Dynax so geht.

Aber sag' mal, wieso verkaufst du deine Canon-Ausrüstung?

Sebastian Stelter
08.03.2007, 19:59
Ist nur ein Teil meiner Canon Ausrüstung, mittlerweile habe ich neues Equipment und verkaufe das "alte".

Ouzo-Dedi
09.03.2007, 00:37
Mein Mitgefühl Sebastian. Du weisst ja, wenn du mal in Thüringen bist kannst du gerne mal vorbeikommen und schauen, wie es der Dynax so geht.

Aber sag' mal, wieso verkaufst du deine Canon-Ausrüstung?

Ich tippe mal wegen einer Nikon 200er ;)

Sebastian Stelter
09.03.2007, 00:53
Gut getippt. Es wird eine D200 mit 80-400 VR und Zubehör, zusätzlich zu meiner neuen 30D mit 17-55 2,8 IS.

PS:Ich sollte mal mein Profil und meine Signatur ändern.;)

RainerV
09.03.2007, 00:59
Hattest Du nicht gerade mal vor nem guten Monat eine 1er gekauft? :shock:

Steht jedenfalls am Anfang dieses Threads.

Rainer

Sebastian Stelter
09.03.2007, 01:07
Die 1ser hatte mittlerweile einen Totalschaden erleben müssen....besser ich sag nicht wie das zustande kam. Dann hab ich mir günstig(1200 Euro) die 30D mit dem 17-55er 2,8 kaufen können. Aber da ich ganz am Anfang, nach KoMi, vor der Überlegung stand: D200 oder 30D und die D200 damals für mich zu teuer war, habe ich die 30D genommen, die Nikon gefiel mir aber immer schon etwas besser.

Und nun behalte ich die 30D und nehme die D200 mit 80-400er VR zum spotten:D

RainerV
09.03.2007, 01:26

Nein, das weiß ich nicht.

Ich denke mal, im Mai wirst Du auf die Alpha 1 wechseln. ;)

Nachdem Du im März schon von Canon auf Nikon gewechselt bist... :cool:

Der war gut :top:

Hmm, nachdem Olaf ja gar nicht schlecht mit seiner Vermutung lag, MUSST Du Dir die kommende :alpha: aber nun auch anschauen. :D

Obwohl der Totalschaden bestimmt eher ärgerlich war.

Grüße ins Sauerland
Rainer

Sebastian Stelter
09.03.2007, 01:38
Jap, da hatte der gute alte Olaf ein wenig Recht:D Aber wäre nicht dieser Totalschaden, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen auf die D200 zu wechseln.

M_Sp
09.03.2007, 09:19
Die 1er hat nen Totalschaden?
Steht aber zum Verkauf, oder?

*nichtganzversteh*

A2Freak
09.03.2007, 09:31
Jap, da hatte der gute alte Olaf ein wenig Recht:D

Seit ich vor ein paar Jahren mal beim Foten von einem Feuerwehrauto angefahren wurde, habe ich hellseherische Fähigkeiten...:cool:

newdimage
09.03.2007, 09:54
Du wechselst die Kamerasysteme ja häufiger als BMG die Sportdirektoren.

Nachdem Du uns jetzt so freundlich neugierig gemacht hast, erzähle doch noch etwas zum Totalschaden der 1er (ich dachte immer, die Canons werden schon als Totalschaden ausgeliefert :roll: )

Gruß
Frank

Jan
09.03.2007, 09:55
Hallo Sebastian,
Du solltest anfangen, auch die D1 MKIII zu sparen, oder? Das müßte die perfekte Kamera für Dich sein, oder?
Schneller AF, schnelle Bildfolge, leichetr Crop für mehr Tele.
Grüße
Jan

modena
09.03.2007, 10:02
Eine 1Ds hat keinen Crop und keine schnelle Bildfolge.

Du meinst die 1D MKIII

MFG

Jan
09.03.2007, 10:09
Du hast recht, ich habe das 's' zurückgenommen.
Jan

Koenigsteiner
09.03.2007, 12:27
(ich dachte immer, die Canons werden schon als Totalschaden ausgeliefert :roll: )Gruß Frank
:evil: :twisted: :roll: :P ;) :D :lol: