PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalke-Panorama

jms
21.01.2007, 18:00
Moin,

war die letzten Tage beruflich "auf Schalke". Die Schlake04-Fans werden wissen warum. Für alle anderen Klick (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461112,00.html).

Beim Aufbau hatte ich mal ein paar Minuten zeit um Fotos zu machen ... daraus entstand dann ein Panorama - freihand und mit autostich gestitch.

http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/25/schalke.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=2213)

Grüße jms

baerlichkeit
21.01.2007, 18:14
Hi,
wenn ich das so sehe, ich muss unbedingt mal ins Olympiastadion ;-)

Also so auf die Schnelle ist mir nix an Kanten oder so aufgefallen, echt erstaunlich für ein Freihandpano... :top:

Ich hätte aber glaube ich noch eine zweite Reihe oben toll gefunden, aber sowas bekommt man Freihand wohl nur kaum, oder gar nicht hin.

Grüße Andreas

rmaa-ismng
21.01.2007, 20:06
Hilfe, Admins: Schalke :cry: :cry: is das denn überhaupt erlaubt hier im Forum? :cool:

Hättste vielleicht noch die weisse Überbelichtung auf der Tribüne beseitigen sollen :lol:

nee, Spaß beiseite, gefallen mir gut diese Panos.
Freihand? Erste Sahne..! Hast gut gemacht.
Schau doch mal bei Schalke auf der Page, haben die ein ähnliches Bild?

Panos hab ich selber noch nicht probiert. Werde ich aber irgendwann machen müssen, gefallen mir nämlich total gut.

ERKO
21.01.2007, 20:12
Hallo !

Freihandpanorama, alle Achtung, super gut für mein Empfinden.
ABER : Schalke wird nie Deutscher Meister !
Wenn, dann mal für 5 Minuten

Duck und weg

Gruß Ernst

Norbert-S
21.01.2007, 20:16
Gelungen jms!

Du hättest Dich aber auch in die Mitte stellen können, dann hätten wir eine rundum Sicht genießen können ;)

Ja, Autostich wir immer besser damit kann man sogar mal bei komplexeren Bildern aufs Stativ verzichten.

Anaxaboras
22.01.2007, 14:17
Hallo Jürgen,
technisch fínde ich an dem Panorama nix auszusetzen. :top:

Das Motiv will mir aber überhaupt nicht gefallen. Die "Baustelle" ist für mich nicht Fisch noch Fleisch. So ein Fußballstadion wirkt doch erst richtig, wenn etwas darin los - also Fußball gespielt wird (und nicht Autos darinnen gepakrt sind). Oder als reine Architektur-Aufnahme. Da stört aber das Gewusel im Innraum.

Bitte nicht böse sein - du hast das Bild ja ins "Album" gestellt.

-Anaxaboras

jms
22.01.2007, 19:57
@Anaxaboras: ich bin Dir überhaupt nicht böse ... ehrlich Kritik darf man hier äußern - das soll man auch!
Zudem hast Du recht. Das Bild an sich spricht mich auch nicht besonders an ... aber die technische Umsetzung fande ich gelungen *Eigenlob*
Es wäre schon geil gewesen ein Panorama hinzubekommen wenn wirklich ein Spiel am Gange ist ... aber da habe ich ja arbeiten müssen und war ganz nah am Spielfeldrand (also wäre da die Perspektive nicht raus gekommen und 2. hatte ich nicht mal den Foto mit dabei :-(

Grüße jms

PS: wie kommt man eigentlich auf so einen nic-name. Ich muss jedes mal genau nachlesen ob ich nicht in Fehler drin hab.

PeterHadTrapp
22.01.2007, 21:29
Hallo Jürgen.

:shock:

Sowas geht freihand - ich muss zugeben dass ich ziemlich baff bin. Die Ausrichtung mit dem Kabinengang als Mittelachse ist natürlich genau richtig.

Was für einen Event hat Deine Firma denn supportet ? Verrätst Du´s mir ?

PETER

jms
22.01.2007, 21:34
Lieber Peter,

wenn Du genau gelesen hättest: ich habe einen Link in meinem Post eingebaut ... wenn Du da drauf klickst weisst Du genau welche "Show" ich betreut habe.

Zum Thema "baff" ... war ich auch - ich hätte schon mit wesentlich mehr "Artefakten" gerechnet.

Grüße jms

Koenigsteiner
22.01.2007, 22:29
Wow :top: tolles Bild :!:

Erstaunlich das bei dem ganzen "Eisenzeugs" alles passt!
Zumal noch Freihand! Spitze :top:

PeterHadTrapp
22.01.2007, 23:16
wenn Du genau gelesen hättest: ich habe einen Link in meinem Post eingebaut ... wenn Du da drauf klickst weisst Du genau welche "Show" ich betreut habe.

:oops: grrmpf ... ich will endlich wieder eine Boardsoftware bei der man die Links sieht ... aber Du hast recht, ich habe nicht genau genug gelesen.

Ist aber für mich als Dortmund-Fan auch nicht so einfach gewesen, mich dem Bild zu öffnen ... ;)

PETER

Anaxaboras
22.01.2007, 23:47
@Anaxaboras:
PS: wie kommt man eigentlich auf so einen nic-name. Ich muss jedes mal genau nachlesen ob ich nicht in Fehler drin hab.

Nachdem ich das hier schon öfters gefragt wurde, löse ich's mal auf:

So vor drei Jahren habe ich mich bei ebay angemeldet. Da bekommt man dann so bescheuerte Namen vorgeschlagen wie "Martin1568902178irgendwas". Ich habe dann mit meiner Frau gewettet, dass ich bei uns im Bücherschrank einen Namen finde, der bei ebay garantiert noch nicht vergeben ist. Ich also ans Bücherregal, Gothes Faust (nein, der Goethe ist nicht der nächste Gegner von Klitschko oder so) rausgegriffen und der Tragödie 2er Teil aufgeschlagen. Da kommen so "Geisterwesen" vor, "Lemuren" mit abenteuerlichen Namen. Darunter ein "Anaxagoras". Den bei ebay eingetippt - und batsch! den gab's schon. Dann habe ich einen zweiten Versuch gestartet, mit einem "b" statt einem "g" - und der war doch noch frei. OK, Wette verloren, aber Nickname gefunden.
Als ich mich dann hier angemeldet habe, lief gerade so'ne Aktion "verrate mir deinen Ebay-Namen, damit wir nicht gemeinsam die Preise hochtreiben". Also habe ich einfach meinen Ebay-Namen hier als Nickname genommen - und inzwischen in vielen Foren beibehalten.

-Anaxaboras

@Manni: Wenn's hier nicht mehr hingehört, bitte in die richtige Schublade legen.