PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische Objektive

RainerV
20.01.2007, 15:52
Im DSLR-Forum habe ich beim Stöbern den folgenden Link auf eine Zusammenstellung vieler russischer Objektive gefunden: Click! (http://www.photohistory.ru/35mm-TeleLens.html)

Für die Liebhaber lichtstarker Teleobjektive ist vielleicht die Nummer 50 (ganz unten in der Liste) - der "kleine" Bruder von Hubble - ein 3,5/500mm Spiegeltele zu empfehlen. Gibts eigentlich Adapter von M39 auf Minolta AF?

Rainer

KleinD7
20.01.2007, 16:37
Hallo Rainer,
zum M39-Adpter kann ich nicht viel sagen.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass diese Spiegeltele-Linsen hier als "Russentonne" diskutierten wurden.
Schau mal zu dem Begriff in der Suche, ich glaube sie waren alle hinsichtlich der Abbildungsleistung eher ernüchternd.

Auch wenn die 3,5 interessant klingen würde ich nicht allzuviel erwarten.

RainerV
20.01.2007, 16:46
Ich meine mich aber zu erinnern, dass diese Spiegeltele-Linsen hier als "Russentonne" diskutierten wurden.
Schau mal zu dem Begriff in der Suche, ich glaube sie waren alle hinsichtlich der Abbildungsleistung eher ernüchternd.

Ich weiß, daß es die Russentonnen gibt, wobei sie im Gegensatz zu Walimex und Co gar nicht mal so schlecht sein sollen. Nur halt sehr schwer und auch schwierig zu fokussieren. Ich wollte mir auch keine kaufen. Schon gleich gar kein solches aber trotzdem beeindruckendes Monsterteil. Aber, daß es ein 500er mit Offenblende 3,5 gibt, das war mir absolut neu.

Ich selbst habe das Minolta AF Spiegeltele und bin damit sehr zufrieden.

Ich hätte vielleicht noch den :D -Smiley setzen sollen.

Rainer

neo2006
20.01.2007, 16:51
Interessante Bilder auf dieser Russischen Seite, besonderst die Kombination mit dem Gewehr-Schaft daher kommt wohl auch der Spruch von einem Bild schießen! :lol: :lol:

Gruß Roland

KleinD7
20.01.2007, 16:51
OT: Ach ja, dann... ;)

Ich hatte gestern beim Stammtisch Ralfs KoMi 500/8 in der Hand.
Ist schon speziell, aber auch eine beeindruckende Linse.
Wenn ich mal eine finde, könnte ich glatt schwach werden...

Aber Du hast recht, ein 3,5 habe ich auch noch nicht gesehen.

MajorTom123
20.01.2007, 18:43
Das 3,5/500 wöllte ich aber nicht schleppen. Schau mal, wie groß das ist.

Sunny
20.01.2007, 18:57
Das 3,5/500 wöllte ich aber nicht schleppen. Schau mal, wie groß das ist.

Unabhängig vom Gewicht glaube ich nicht dass es so gut wie das Reflex ist.

Sascha Broich
21.01.2007, 11:24
Nicht nur die Größe des 3,5/500 ist beeindruckend. (Der krasse Gegensatz dazu ist das eine 8/500: gerade mal handgroß.) Auch der nicht verstellbare Tiefenschärfe-Bereich ist beeindruckend - beeindruckend gering. Ich habe schon bei meinem 5,6/500 mit dem sehr geringen Schärfebereich zu kämpfen. Und, wie schon geschrieben wurde, der Kontrastumfang ist nicht sehr groß.
Interessant finde ich ja den eingebauten Filter-Revolver.

-TM-
21.01.2007, 22:10
Du meine Güte!
Wird der Bollerwagen mitgeliefert? :shock: