Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Frau wollte auch mal den Auslöser drücken.

ERKO
20.01.2007, 09:23
Hallo !

Beim durchstöbern meiner Bilder fand ich noch ein altes Bild, woran ich mich noch gut erinnern kann.
Meine Frau wollte auch mal den Auslöser drücken, so mußte ich herhalten.
Das Bild wurde noch mit einer A1 gemacht.
Leider sind die Haare sowie ein Arm abgeschnitten.
Was meint Ihr dazu.
Das Motiv ist nicht Relevant OK.
Gruß Ernst K.

http://www.ernst-kollrus.de/4images/data/thumbnails/14/Ernst__.jpg (http://www.ernst-kollrus.de/4images/details.php?image_id=54)

Echidna
20.01.2007, 12:37
Du solltest Deiner Frau einen eigenen Fotoapparat kaufen. Oder duldest Du keine Konkurrenz im eigenen Haus? ;)

Gruß

Echidna

Gotico
20.01.2007, 16:45
@Echidna:

Gute Idee! So habe ich das hier auch gemacht. Erst hat Sie eine analoge Ixus mit Festbrennweite bekommen, dann eine Dimage Xg und aktuell ist es eine Dynax 3L. Wobei meine Dynax 60 auch immer öfter nicht an ihrem Platz liegt.

@ERKO:

Ist doch gar nicht so übel. Für eine Gelegenheitsfotografin schon sehr gut. Motiv ist flächig, der Anschnitt von Armen und Haaren ist verzeihbar und die Bildstimmung ist auch okay. Kaufe ihr eine Alpha :D

ERKO
20.01.2007, 17:31
Hallo !

Euere Meinung werde ich meiner Frau wohl besser nicht mitteilen,
sonst entstehen wohl enorme Kosten für mich :D
Gruß Ernst K.

Echidna
20.01.2007, 17:46
Aber vielleicht will dann ja auch neue Objektive. ;) Und Du brauchst keine großen Überredungskünste für die nächsten Investitionen. ;)

ManniC
20.01.2007, 17:49
...sonst entstehen wohl enorme Kosten für mich :D

Yepp Ernst,
ich erinnere mich noch exakt an die Stimme an einem Sonntagabend:

Sie - "Manni?"
Ich - "Ja?"
Sie - "Ich hätte auch gerne eine D7D"
Ich - "OK."

...der folgende Montag zeigte einen erheblichen Knick im Liniendiagramm meines Kontostands :cool:

Zum Bild schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

ERKO
20.01.2007, 17:54
Hallo !

Eine Power A 710IS hat sie ja schon bekommen, sie wollte etwas kleines, welche aber doch groß sein kann,
Ich habe Ihr gerade die obigen Beiträge lesen lassen, man sie hat geschmunzelt, habe förmlich gemerkt wie ihr die Beiträge oben wie Öl den Rachen runterliefen. :D
Ich weiß nicht ob man einen DSLR Kauf für die Frau als Investition für die bessere Hälfte oder als Zweitbody sehen soll. :top:
Gruß Ernst

yaku
20.01.2007, 18:15
Ich weiß nicht ob man einen DSLR Kauf für die Frau als Investition für die bessere Hälfte oder als Zweitbody sehen soll. :top:
Gruß Ernst

Hallo Ernst,

das erste ist der Fall. Die Suppe hast Du Dir nun selbst eingebrockt.

Vielleicht wäre es auch eine Investition in den häuslichen Frieden. :lol:

Clara
20.01.2007, 18:34
....wenn ich sowas lese da kann ich nur sagen wie froh ich bin, daß ich mein eigenes Geld verdiene ...

Und ja, lass sie selbst kaufen und entscheiden, was sie denn gern für eine Kamera hätte, wenn überhaupt

und ich finde schon, daß du die positive Resonanz auf das Bild ihr mitteilen solltest.

Liebe Grüße,
Clara

ERKO
20.01.2007, 18:37
Hallo !

Hab ganz vergessen das hier das andere Geschlecht auch vertreten ist .
Duck und ganz schnell weg :oops:

Nun im ernst, ich weiß sehr wohl was ich an meiner Frau habe, sie würde alles bekommen von mir, nur keinen weißen Riesen ! :D

Gruß Ernst K.