Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRI im Medienhafen....
... eine schwierige Sache....hab mich mal wieder daran versucht. Bei solche extremen Konstrastumfängen wird es wirklich zum Experiment. Aber es macht Spass damit zu üben.
Bild ist aus 8 Einzelaufnahmen entstanden.
Was meint ihr?
http://www.simple-spin.com/duesseldorf/medienhafen-2-dri-neu.jpg
Also mir gefällt es sehr gut. Vor allem die "beleuchtete" Wasseroberfläche und der blaue Steg, welcher das Bild interessant macht, haben es mir angetan.
Gruss
Mur
Hallo Kerstin,
der Ausschnitt sagt mir irgendwie nichts, aber technisch ist das klasse. Tolle Leistung - vor allem dafür, dass Du mit DRI gerade erst anfängst :)
Viele Grüße
Tina
Das waren die widrigen Umstände (kalt, windig, Regen)....da hab ich nur auf Lichter draufgehalten mit dem Ziel, dieses DRI mal zu erlernen... über die Bildgestaltung mache ich mir dann so ab Mai wieder mehr Gedanken :-)
Mir gefällt DRI in Zusammenhang mit Wasser total gut!
Die hellen Etagen oben im Gebäude sind aber noch nicht so, wie ich das gerne hätte.... :-(
PeterHadTrapp
20.01.2004, 12:07
Mir gefällt DRI in Zusammenhang mit Wasser total gut!
Gefallen mir auch immer am besten, wenn Wasserflächen mit drauf sind.
Deine Ergebnisse sind doch schon aller Ehren wert.
neidischen Gruß ;)
PETER
DigiAchim
20.01.2004, 15:40
Hallo Kerstin du haust ja voll rein :lol:
Ähnliches Bild hatte ich auch geschossen
steht in der Gallerie des Treffens (http://fotos-dx.de/album19/PICT2036gedreht_scharf)
von der DRI- Bearbeitung her fällt mir daher sofort auf was bei meinem Bild auch aufgetreten ist. Rechts vom Gebäude hast du dir neben den hellen Etagen einen Schatten eingefangen, den bekommst du nur weg indem du per Hand in der Maske mit weichem Pinsel ausmaskierst.
Ansonsten ist es von der Technik her sehr gut geworden auch die Hellen Etagen hast du sehr gut hinbekommen :D
nur stört mich beim Bild das angeschnittene Boot links
wirkt mir persönlich zu wuchtig
ist aber nur meine Meinung :lol:
Soll ich ehrlich sein? Die helle Etage finde ich total misslungen ;-(
Also mir gefällt sie überhaupt nicht. Ich habe Bilder dabei da ist sie perfekt, man müsste sie irgendwie anders einbauen.
Ich finde sie wirkt unwirklich, überschärft .... hm..... Bei mir klappt das mit dem von dir vorgeschlagenen 200 px sowie überhaupt nicht, daher bin ich froh, dass ich überhaupt einen Einstand in DRI finden konnte. Musste mir da meine eigenen Werte basteln.
Und - mir gefiel das Boot eigentlich noch ganz gut..... ist nur auch unscharf geworden....
Ach ja, ich übe dann mal weiter :-)
DigiAchim
20.01.2004, 16:11
Soll ich ehrlich sein? Die helle Etage finde ich total misslungen ;-(
Also mir gefällt sie überhaupt nicht. Ich habe Bilder dabei da ist sie perfekt, man müsste sie irgendwie anders einbauen.
Ich finde sie wirkt unwirklich, überschärft .... hm..... Bei mir klappt das mit dem von dir vorgeschlagenen 200 px sowie überhaupt nicht, daher bin ich froh, dass ich überhaupt einen Einstand in DRI finden konnte. Musste mir da meine eigenen Werte basteln.
Und - mir gefiel das Boot eigentlich noch ganz gut..... ist nur auch unscharf geworden....
Ach ja, ich übe dann mal weiter :-)
Kerstin mit der weichen auswahlkante ist das so eine Sache
und bezog sich auf das Beispiel in der Beschreibung
habe das aber auch geschrieben das das Motivabhänig ist
hatte auch schon Bilder bei dehnen ich auf 50 und bei ganz kleinen Lichtern im Bild hatte ich auch schon mit 25px das beste Ergebnis
es dauert halt bis man dafür ein Gefühl entwickelt man lernt ja nie aus
Und gerade bei Gittern im Bild wie bei der hellen Etage
wird das ganze eh schwierig es gibt nun mal Motive da haut das ganze nicht so hin wie man möchte.
Habe aber mal was ausprobiert um mit der weichen Auswahlkante besser klarzukommen ist aber noch nicht ganz spruchreif dabei relativiert sich das auch mit den Schatten sie treten dann nicht oder aber nicht so stark auf
doubleflash
20.01.2004, 16:29
Also ich finde das Bild eigentlich schön. Auch vom Aufbau her. Und was die DRI Technik angeht ist das ja wohl ein recht schweres Bild. Hast um IMO gut gemacht.
Alfouvert
20.01.2004, 22:12
Hi Kerstin,
also ich finde Dein Bild sehr gelungen. Ich selbst habe ja fast genau gegenüber dem sehr hell strahlenden Bürogebäude mit Tom gestanden und ebenfalls gefotet (allerdings keine Reihen für DRI). Bei mir ist (natürlich) alles total überstrahlt und matschig. Auch wenn Du den Anschein hast, Deine Version wäre überschärft, so meine ich doch, dass Dein Bild die tatsächlich vorhandenen Lichtverhältnisse sehr gut widergibt.
Wann sieht man es in der FC:-) ?
PS: Ich drück Dir die Daumen für das Voting !
Grüße
Alfred
Hi Kerstin
Die helle Etage finde ich total misslungen ;-(
Da ich noch überhaupt keine Ahnung von DRI habe (werd's aber garantiert ausprobieren), kann ich nur beurteilen wie das Bild auf mich wirkt. Die helle Etage stört mich überhaupt nicht. Es gibt dem Gebäude irgendwie eine gewisse Transparenz und zieht entsprechend den Blick auf sich.
Gruss
Mur
Hi Kerstin
Die helle Etage finde ich total misslungen ;-(
Da ich noch überhaupt keine Ahnung von DRI habe (werd's aber garantiert ausprobieren), kann ich nur beurteilen wie das Bild auf mich wirkt. Die helle Etage stört mich überhaupt nicht. Es gibt dem Gebäude irgendwie eine gewisse Transparenz und zieht entsprechend den Blick auf sich.
Gruss
Mur