Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Bremen? Super!

jrunge
19.01.2007, 02:59
Hallo,

nein es geht mal nicht um Runtime.

Im Juli 2006 hatte ich bei Photo Dose (Gelegenheiten) ein gebrauchtes Minolta-Objektiv AF 1,4/35 mm gekauft. Ein Traum hatte sich erfüllt, es funktionierte prima.
Im Dezember jedoch das Chaos: Objektiv an der D7D, der AF läuft an... und blockiert. :shock:
Objektiv von der Kamera getrennt, am Fokusring gedreht, dreht sich nur unter erheblichem Kraftaufwand. :shock:
Das Feinmechanikerwerkzeug ausgepackt, Objektiv-CD von P. Ganzel in den PC... STOPP!
Da ist ja 1 Jahr Gewährleistung drauf. :top:

In Bremen bei Photo Dose angerufen: Objektiv einfach in Hannover in einer Filiale abgeben, es wird in unserer Werkstatt repariert.

Nach 5 Wochen (Feiertage!) Anruf: Objektiv ist repariert, abgeholt ...und es funktioniert wieder. ;)

Da sage noch einer, in Bremen gibt's keinen guten Service. :lol:

Justus
19.01.2007, 03:33
Ich muß echt sagen, Photo-Dose ist schon ein ziemlicher korrekter Laden. Ich habe bei denen bisher drei gebrauchte Objektive gekauft, entsprechend des jeweiligen Alters in gutem Zustand, alle mit einem Jahr Garantie. Und jeweils ca. zur Hälfte des aktuellen Ebay-Preises (bei ihren Foto-Börsen).

Mit der Garantie habe ich mich schon immer auf der sicheren Seite gewähnt, ich dachte, wenn's nicht läuft kriegste halt dein Geld zurück. Aber daß die die Dinger in einer eigenen Werkstatt selbst reparieren...!?! :shock: Respekt! :top:

Ich mag Photo-Dose immer mehr!

Gruß,
Justus

HeinS
30.09.2007, 10:59
Gibt es den Laden eigentlich noch? Habe die Gelegenheitenliste bei meinen Links abgespeichert, da kommt nur noch eine Fehlermeldung. Ansonsten gibt es nur die Bilderservice-Seite.:?:

jrunge
30.09.2007, 11:08
Gibt es den Laden eigentlich noch? Habe die Gelegenheitenliste bei meinen Links abgespeichert, da kommt nur noch eine Fehlermeldung. Ansonsten gibt es nur die Bilderservice-Seite.:?:
Letzte Woche funktionierte der Link bei mir noch, heute nicht mehr.
Vielleicht bauen die ja gerade um?

HeinS
30.09.2007, 11:11
Aufgefallen ist mir das schon letzte Woche. Ob die solange umbauen?;)