PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Minolta HS1 Handschlaufe, neu, oVP, für 12,-- Euro!

Rainer Duesmann
17.01.2007, 19:49
Hallo,
da ich mir vor kurzem von einem lieben Forumsmitglied einen Handgriff VC-7D für meine D7D kaufte, suchte ich folglich auch die passende Handschlaufe Minolta HS 1. Leider kosten die Teile bei eBay im Schnit 40,-- Euro plus Versand. Von einem Kanadischen eBayler habe ich nun eine für 15 Dollar plus 8 Dollar Versand per Luftpost nach Deutschland erworben. Müßte so um die 17 Euro sein. Selbst wenn noch "Einfuhrzoll" drauf kämen, wäre es wohl die Hälfte des sonstigen eBay Kurses. Der Händler hat 2266 Berwertungen (99,6 % positiv) und das Beste: Er hat aktuell noch 16 HS 1 auf Lager! :top:

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180074899692&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Beste Grüße,
Rainer

Gotico
17.01.2007, 19:55
...und das Beste: Er hat aktuell noch 15 HS 1 auf Lager! :top:

Hihi,

hast Du den Ebayer schon wegen des Portos angemailt? Ich hatte kurz vor Weihnachten schon einmal etwas anderes aus einem kanadischen Shop bestellt. Der Ebayer hat 10€ Pauschal für den Versand nach Europa kassiert. War allerdings dann auch versichert.

See ya, Maic.

Rainer Duesmann
17.01.2007, 21:08
...und das Beste: Er hat aktuell noch 15 HS 1 auf Lager! :top:

Hihi,

hast Du den Ebayer schon wegen des Portos angemailt? See ya, Maic.

Klaromat: "Shipping via air mail will be $8.00". :kiss:

Beste Grüße,
Rainer

Rainer Duesmann
18.01.2007, 09:05
Nur noch 14. War wieder einer von uns aktiv? :D

Schönen Tag wünscht,
Rainer

Somnium
18.01.2007, 11:14
Lässt sich der auch an der 7D ohne VC nutzen?

giusi83
18.01.2007, 11:52

Nein, weil die benötigte öse am VC7 dran ist.

Somnium
18.01.2007, 12:05
Alles klar, danke.

CT
18.01.2007, 12:32
Da waren´s nur noch 11! Ich habe auch gerade zugeschlagen!

Ralaaaf
18.01.2007, 13:10
yep - ich habe auch einen bestellt.

Vielen Dank für den Tip!

Gruß

Ralf

jottlieb
18.01.2007, 13:16
Es gibt bei eBay übrigens auch Handschlaufen...die benötigte Öse erhält man durch einen mitgelieferten Adapter der ans Stativgewinde geschraubt wird. Nicht schön, nicht gerade superpraktisch und stabil, aber besser als ohne.
(habe selber einen an meiner Alpha)

KleinD7
18.01.2007, 13:44
Es gibt bei eBay übrigens auch Handschlaufen...die benötigte Öse erhält man durch einen mitgelieferten Adapter der ans Stativgewinde geschraubt wird. Nicht schön, nicht gerade superpraktisch und stabil, aber besser als ohne.
(habe selber einen an meiner Alpha)
Die ebay-Lösungen sind nicht der Hit. Meine Freundin hat innerhalb eines Jahres eine von diesen verschlissen... Das Lederimitat bröselt zunehmend in kleinen schwarzen Flocken rund um die Kamera und stativtauglich ist die Kunststoff-Befestigung auch nicht... :flop:

Alternativ kann man aber auch in einen kleinen Blechstreifen ein Langloch fräsen/bohren/feilen ;) durch das man die orginal Handschlaufe fädelt.
Fixieren (an der Kameraunterseite) kann man es mit einer zweiten Bohrung und einer dauerhaft montierten Statifadapterplatte.
Das sollte deutlich stabiler sein und man kann eine HS-1, die nicht permanent Partikel über die Kamera verteilt nutzen.
Ich werde mich in absehbarer Zeit mal in den Bastelkeller zurückziehen... ;)

Rainer Duesmann
18.01.2007, 16:14

Das ist grundsätzlich so nicht richtig. Ich selber nutzte seit Jahren eine Canon Handschlaufe E1 an meiner Canon 300D und an meiner KoMi D7D. Die Montageplattform ist von verschiedenen Herstellern erhältlich und funktioniert durch das "Durchfädelloch" natürlich mit jeder Handschlaufe, egal welcher Hersteller. Diese Montageplattform wird per Schraube in das Stativgewinde befestigt. Meine ältere Version hat an der selben Stelle auf der anderen Seite wiederum ein Stativgewinde, so dass man weiterhin ein Stativ nutzen kann. Neuere Montageplattformen haben ein zum "Durchfädelloch" hin verlegtes Stativgewinde. Ob das instabiler ist bei der Verwendung eines Statives, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Kombi funktioniert auf jeden Fall spitze. Momentan sollte diese Montageplattform bei Brenner (als BIG Produkt) und bei Ingo (Enjoyyourcamera) zu bekommen sein.

Ich freue mich mit meinem Tipp scheinbar einigen Leuten geholfen zu haben. Endlich kann ich jenseits von schnöden Geldspenden (erst einmal :oops: ) etwas an dieses tolle Forum zurückgeben. :kiss:

Meine Montageplattform ist übrigens nicht mehr zu bekommen. Die ist soeben an ein anderes Forumsmitglied vererbt worden. Geht Morgen an Dich raus Maic! Übrigens spendet Maic dafür 5 Euro Erbschaftssteuer an das Forum. Applaus für Maic!! :top:

Beste Grüße,
Rainer

giusi83
18.01.2007, 17:29
Ich habs getan... :top:

Gleich 3x HS-1, und noch 2x NP400 und 1x BC400 dazu... :-) :top:

CT
18.01.2007, 17:48
Der Kanadier wird dicke Augen bekommen, daß das Zeugs fast alles nach Europa geht. Rainer, was hast du angerichtet? :oops: Provision? :P

Rainer Duesmann
18.01.2007, 18:02
Rainer, was hast du angerichtet? :oops: Provision? :P

Mist, nein. Da hätte ich auch dran denken können. :D

Rainer

littlelamb
18.01.2007, 18:08
Hab mir auch noch einen HS-1 gekrallt. :top:

Jens N.
18.01.2007, 20:27
Nur noch 14. War wieder einer von uns aktiv? :D

Das war ich, obwohl ich gar keine D7D habe. Ob ich das Teil wohl auch an meine 700si mit VC-700 gefummelt kriege?

KleinD7
18.01.2007, 20:56
Ob ich das Teil wohl auch an meine 700si mit VC-700 gefummelt kriege?
Ja, kriegst Du gefummelt. :top:
Die HS-1 ist angeblich fast mit der HS-700 identisch, die eigentlich an den VC-700 gehört.

Jens N.
18.01.2007, 21:05
Supi ;) Ansonsten hätte ich mir das Teil erstmal weggelegt, wer weiß wozu es noch mal gut ist (-> D7D Nachfolger...).

Btw.: danke für den Tip Rainer!

iraku
19.01.2007, 09:48
So, der letzte gehört mir! Nachdem mein HS-1 vom BP-400 schon Verscheleisserscheinungnen zeigt. Und da meine D7D wieder heil zurück ist, wird sie auch weiter eifrig benutzt...

Fridosw
19.01.2007, 11:02
Ja da waren sie alle. Zum Glück hab ich mir nummer 11 gesichert.

Gotico
20.01.2007, 16:36
@Rainer:

Die Adapterplatte + Strap + Griff hat mich heute erreicht. Noch einmal ein riesiges Dankeschön auch auf diesem Wege :top: :top: :top: :top:

Du hast auch noch eine PN :!:

(Habe gerade erst mal an meiner Dynax 60 geübt. Da passt er auch. Gleich ist dann die "Dicke 7" dran).

See ya, Maic.

P.S: Erwähnte ich schon, das dieses Forum echt der Hammer ist :!:

Rainer Duesmann
24.01.2007, 19:41
So, Gestern kam meine HS-1 aus Canada an. Alles bestens! Originalverpackung und auch die HS-1 ist brandneu.

Beste Grüße,
Rainer

Gotico
24.01.2007, 20:44
Schiebung! Betrug! Skandal!

Warum ist deiner schon da und meiner noch nicht? So eine Ungerechtigkeit...

Nein, Spass beiseite. Freue mich, das der erste schon seinen HS-1 hat. Eventuell kommt meiner ja dann morgen oder übermorgen.

Viel Spass damit.

See ya, Maic.

P.S: Solange übe ich mit deinem alten Handgriff :top:

Rainer Duesmann
24.01.2007, 20:56
Schiebung! Betrug! Skandal!

Warum ist deiner schon da und meiner noch nicht? So eine Ungerechtigkeit...

Ätschi Bätsch!! :crazy:
Das kommt davon wenn man als erster bestellt! :D

Im Ernst, Eure kommen sicherlich jetzt auch jeden Tag. Bei mir hatte es ja auch 10 Tage von der Bestellung/Bezahlung bis zur Lieferung gedauert.

Halt mir die alte Handschlaufe bloß in Ehren. Die war schon in Thailand, in Tansania und in Schottland! ;)

Rainer

Gotico
24.01.2007, 21:26
Man könnte ja glatt von "Kultgegenstand" sprechen.

*Ehrfürchtig duckend und wegrennend*

:P :P :P

See ya, Maic.

Polo1400
24.01.2007, 23:07
Und es sind schon wieder welche da! :top:

[EDIT] by ManniC {24.01.2007 22:19}:
Bandwurmlink versteckt. ;) -- es geht doch :cool:

Aber wie? :(

edit: Beim editieren den Originalbeitrag im Nirwana versenkt, sorry!

Rainer Duesmann
25.01.2007, 08:10
Meine Herren!
Wie macht der das bloß?
Schon wieder 20 Stück. :?:

Wunder,
Rainer

Bobafett
25.01.2007, 10:09
So, jetzt habe ich auch eine bestellt... :-)

Gruß Christian

Gotico
26.01.2007, 15:04
Hallo Leute,

hat außer Rainer schon etwas geliefert bekommen? Oder kommt unser Kram erst mit dem nächsten Bananendampfer aus Übersee?

(Ungeduldig zum Briefkasten laufend!!!)

See ya, Maic.

Jens N.
26.01.2007, 15:24
hat außer Rainer schon etwas geliefert bekommen?

Meine Schlaufe ist heute angekommen. Die Lieferzeit bei sowas hängt auch ziemlich vom Zoll ab, da kann man Glück haben oder Pech. Zoll muß man zwar nicht zahlen für das Teil, stichprobenartig werden solche Sachen aber dennoch überprüft.

iraku
26.01.2007, 16:15
Meine Schlaufe kam heute mittag. Scheint in Ordnung zu sein (nach erster Sichtung durch meine Angebetete).

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruss Sven

4Norbert
26.01.2007, 17:51
Ich bin gerade über eine preisgünstige Alternative gestolpert :

http://tinyurl.com/274d8e

Hier noch die passende Ausrüstung zum aktuellen Wetter oder
wenn es mal ganz leise sein muss :

http://tinyurl.com/2cogh9

Gotico
29.01.2007, 16:56
Juhu,

meine Schlaufe ist heute auch angekommen. Passt wie angegossen.

:top: :top: :top: :top: :top:

See ya, Maic.

kearny
30.03.2007, 15:57
Hallo,

habe meine Schlaufe heute auch bekommen, der Verkäufer hatte nochmal 10 Stück im Angebot.

Dauerte ab Kauf nur unglaubliche 4 Tage, wunderbar, kam ja immerhin aus Kanada. Zoll-Gebühren fielen auch nicht an. Allerdings wurden nun 10 Dollar Versandgebühren fällig - ehedem waren es ja wohl 8.

Danke für den Tipp!

Ditmar
30.03.2007, 20:07

Stimmt so nicht, ich habe hier auch ein Teil herum liegen, wo man den Handgriff nicht mehr braucht um die Handschlaufen anzubringen.