Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer - Kartenadapter --> [?]

PeterHadTrapp
17.01.2007, 13:49
Moin

ich könnte einen sehr günstigen Mediaplayer mit 20 GB Festplatte neu (Auslaufmodell) bekommen. Der sollte sich als Fototank nutzen lassen, weil er dafür vorgesehen ist und einen SD-Slot hat.

Gibt es eine Möglichkeit da einen CF-Adapter vorzuschalten oder dem Ding sonstwie beizubringen, dass es CF-Karten liest ?

Dann würde ich nämlich ganz schnell zuschlagen.

PETER

Pedi
17.01.2007, 13:55
Hallo Peter,

hat das Teil einen USB-Anschluß (z.B. für einen Stick)? Da gibt es Adapter, sprich Kartenslot auf der einen Seite und USB-Stick an der anderen.

Aber CF auf SD habe ich noch nicht gesehen (was nichts heißen muß).

Viele Grüße

Petra

PeterHadTrapp
17.01.2007, 14:11
das Dingens hat einen USB-Anschluß, aber der ist dafür gedacht das Gerät als externe Festplatte über den PC anzusprechen.
Meinst Du dass das dann da einen angeschlossenen Card-reader erkennt ?

newdimage
17.01.2007, 14:39
das Dingens hat einen USB-Anschluß, aber der ist dafür gedacht das Gerät als externe Festplatte über den PC anzusprechen.

Hallo Peter,

USB ist normalerweise USB, das sollte funzen, wenn da nicht eine exotische Sperre eingebaut ist.
Darum heisst das Ding doch "universell";) .
Wenn Du das Teil als Festplatte anschliessen kannst, ist doch ein bidirektionaler Datenaustausch möglich.

Gruß
Frank

PeterHadTrapp
17.01.2007, 14:45
naja schon, aber ich befürchte, dass die "Copy pictures" Funktion an den eingebauten Card-Reader gebunden ist und via USB nicht funktioniert, denn die Dinger haben doch kein interaktives Betriebssystem oder ?

newdimage
17.01.2007, 14:53
naja schon, aber ich befürchte, dass die "Copy pictures" Funktion an den eingebauten Card-Reader gebunden ist und via USB nicht funktioniert, denn die Dinger haben doch kein interaktives Betriebssystem oder ?

Das könntest Du ja testen, in dem Du eine Datenquelle via USB auf den Mediaplayer kopierst (zumindest, es versuchst).

Schliess doch am besten einfach die Kamera via USB an den Player und "Copy"

Das Ganze ist eine Sache des Controllers, der steuert.
Ich hatte mal ein Gerät mit einem exotischen Controller, da macht man dann nix mehr.

Gruß
Frank

Jens N.
17.01.2007, 15:30
Einen Cardreader an den USB Port zu hängen und von da Bilder zu kopieren wird nicht funktionieren, wenn der Mobilspeicher nicht "USB-OTG" oder USB-host fähig ist und die nötigen Funktionen hat, einen Dateitransfer von einem passiven Gerät wie einem Cardreader zu starten. Mit einem Kartenadapter müsste es hingegen klappen, wenn es denn ein entsprechendes Teil (SD auf CF) gibt.

Pedi
17.01.2007, 16:37

Nein.

Jan
17.01.2007, 17:17
Hallo Peter,
wenn es sehr günstig ist, solltest Du zuschlagen und mit jemandem Tauschen, der einen normalen Imagetank hat, aber nur SD-Karten nutzt.
Jan

PeterHadTrapp
17.01.2007, 19:33
Naja, 149,-- Dübel mit relativ großem Monitor. ABer ich sehe meine Bedenken bestätigt, der ist nicht wirklich DSLR- weil nicht CF-Card-kompatibel.

Schade eigentlich, die Lösungen mit größerem Monitor sind an sich eher in der 300+x-Preisklasse.

Danke für Eure kompetente Unterstützung.
Ich werde es also bleibenlassen.

PETER

Jan
19.01.2007, 11:54
Ich denke, SD-Karten sind im Kommen (Leica M8, Pentax, Nikon).
Aber ein Schnäppchen, das man nicht brauchet/brauchen kann spart nicht, snodern kostet, da muss ich Dir recht geben.
Jan