PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY SAL-70200G - gibt's das überhaupt?

Anaxaboras
17.01.2007, 11:26
Nachdem hier (http://search.ebay.de/minolta-ssm_W0QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsbrsrtZl) in der Bucht ein 70-200 2.8 SSM aufgetaucht ist, das rund 4 Tage vor Ende der Auktion bereits bei knapp 1.400 Euro steht, wird das Teil wohl nicht für weniger als 2.000 Flocken über den Tisch gehen.

Da habe ich mir mal so (rein hypothetisch) gedacht: Da kannste dir auch gleich das neue
SAL-70200G (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=SAL-70200G&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DDL+Zoom+Lenses) von SONY (rund 2.400 Euro) kaufen :roll:. Doch obwohl die SONYs das Objektiv listen, scheint es nicht erhältlich zu sein. Hat die neue SONY-Linse schon mal jemand in Natura gesichtet - oder ist das nur ein Platzhalter auf der Website, damit das Objektiv-Angebot von SONY nicht gar so dürftig aussieht?

Vielleicht könnte ja mal einer der Experten eine Liste machen, welche Objektive ist derzeit überhaupt gibt. Auch bei Sigma wird ja eine Menge gelistet und dann sind die Linsen mit A-Bajonett nicht verfügbar (ich sach nur "Forumstele")

-Anaxaboras

Somnium
17.01.2007, 11:30
Fotokoch hats angeblich verfügbar.

http://www.fotokoch.de/objektive/17289.shtml#

Falls ich diese Woche Zeit finde schau ich mal live vorbei und guck obs auch im Laden wirklich verfügbar ist. Ansonsten versuchs mal unter

Telefon Bestellservice: 0211 / 17 88 02 10

japro
17.01.2007, 11:31
Ich weiss von mindestens zwei Personen die dieses Objektiv gekauft haben (also nich nur bestellt, sondern auch erhalten) und ein Exemplar steht hier in Zürich beim Foto Ganz am Rennweg im Schaufenster.

littlelamb
17.01.2007, 11:59
Ich hab das Sony-Objektiv auch in Wien bei einem Fotohändler im Schaufenster gesehen. Ist aber offenbar rasch verkauft worden.

Anaxaboras
17.01.2007, 12:06
Ach so ist das - vielen Dank für eure Hinweise. Wie gesagt: Ich brauch's nicht (doch haben tät ichs schon gern :oops: )
Dachte nur, dass SONY Objekte anpreist, die gar nicht erhältlich sind.

-Anaxaboras

Metzchen
17.01.2007, 12:59
Wer mal richtig ´rumtesten will, mit fast allen neuen Sony Linsen, dem empfehle ich einen Besuch im Sony-Center Berlin.
Aber Vorsicht! Kreditkarte unbedingt zu Hause lassen... ;)

blauheinz10
17.01.2007, 19:50
Foto-Koch hat es definitiv!
Habe es selbst dort im Schaufenster gesehen und im Regal liegen da zum Verkauf so Linsen wie CZ 135/1,8 und 35/1,4 G neben den "Normallinsen".
Sieht also nicht so schlecht aus wie immer behauptet wird, was die Verfügbarkeit angeht.

Gruss

Somnium
17.01.2007, 21:31
Alles klar. Dann geh ich besser nicht vorbei, das wird sonst böse Enden. Denn glaubt mir.. niemand will sehen wie ich mich an der Kasse heulend und schreiend auf den Boden werfe, wenn meine EC Karte - bzw der Inhalt des dazugehörigen Kontos - nicht aktzeptiert wird... :lol: ;)

Elch191
18.01.2007, 00:32
Habs am Samstag im Sony Center Berlin gekauft. Endlich !
Eine Traumlinse. Musste eben sein :lol:

Metzchen
18.01.2007, 00:44
:shock:
...ich war am Sa der, der immer vor der Vitrine hin und her gegangen ist, leise vor sich hin murmelnd. Bis ihn dann die Frau weggezerrt hat, als sie, schwer beladen mit Klamottentüten, aus den Arkaden zurück kam... :cry:

Justus
18.01.2007, 00:45
Glückwunsch zur Traumlinse, Elch! :D
Irgendwann werde ich sie mir vielleicht auch mal leisten. Ich muß nur die Frage für mich beantworten können, ob es den ca. 25-fachen Preis gegenüber meinem Sigma 75-200 / 2,8-3,5 wert ist. Aber ich habe auch schon andere unvernünftige Fragen mit "ja" beantwortet... :oops: :D

Metzchen
18.01.2007, 00:49
Jo, Elch, von mir natürlich auch. Ist schon was Feines.
@Justus: versuch nicht das alles rational zu erklären. `S geht schief... :lol:

snapshotmö
18.01.2007, 11:12
Hat die neue SONY-Linse schon mal jemand in Natura gesichtet - oder ist das nur ein Platzhalter auf der Website, damit das Objektiv-Angebot von SONY nicht gar so dürftig aussieht?

Im Saturn-Markt Hamburg-City steht es bereits seit einer Woche in der Vitrine. Zusammen mit mindesten zehn anderen Linsen von Sony:

20/2,8
28/2,8
35/1,4 G (!) etc.

und sehr viele Zooms.

DeepBlueD.
18.01.2007, 11:22
Hat die neue SONY-Linse schon mal jemand in Natura gesichtet - oder ist das nur ein Platzhalter auf der Website, damit das Objektiv-Angebot von SONY nicht gar so dürftig aussieht?

Im Saturn-Markt Hamburg-City steht es bereits seit einer Woche in der Vitrine. Zusammen mit mindesten zehn anderen Linsen von Sony:

20/2,8
28/2,8
35/1,4 G (!) etc.

und sehr viele Zooms.

Eigentlich ja auch ein gutes Zeichen wenn so langsam auch die ganzen Geiz- und Blöd Märkte verstärkt auf den Alpha Zug aufspringen :top:
Bei uns hier siehts da allerdings noch sehr mau aus, da steht nur in den ecken mal ne Alpha und ein 18-200er...Allerdings hat der Saturn ne schöne Alpha Tasche! Sieht echt gut aus, der Preis von über 100€ is aber doch etwas überzogen.....

FlorianLausB
18.01.2007, 11:29
Da habe ich mir mal so (rein hypothetisch) gedacht: Da kannste dir auch gleich das neue
SAL-70200G (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=SAL-70200G&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=DDL+Zoom+Lenses) von SONY (rund 2.400 Euro) kaufen :roll:.
Also wenn die Verfügbarkeit demnächst wirklich gut wird, dann wird das keine 2400eur kosten, einige Händler listen das für knapp über 2100.

Oh oh, Hong Kong im April könnte böse teuer werden :D

Falk
18.01.2007, 12:56
Habs am Samstag im Sony Center Berlin gekauft. Endlich !
Eine Traumlinse. Musste eben sein :lol:

Gratulation! :top: Wie macht es sich denn? Ist es so gut, wie alle sagen? Kennst du den Vorgänger? Gibt es Unterschiede? Welche Seriennummer hat deines?

Sorry für die vielen Fragen. Reizt mich auch, das Objektiv. Muss jetzt auch immer meine Kreditkarte zu Hause lassen, wenn ich an einem bestimmten Laden vorbeigehe. :cry:

Ein Erfahrungsbericht mit Bildern wäre klasse!

gal
18.01.2007, 13:10
Muss jetzt auch immer meine Kreditkarte zu Hause lassen, wenn ich an einem bestimmten Laden vorbeigehe.

Einfach das Limit auf 2000,-/Monat setzen, und das Problem stellt sich nicht mehr... ;)

Elch191
18.01.2007, 20:02
Ja, ja , ja ! SN:1800103.
Es ist erstaunlich handlich, der butterweiche, fast gräuschlose AF-Antrieb ist aber der Höhepunkt. Das fühlt sich an, als wenn manuell focusiert wird, kein rucken oder hin und her. Super !
Eigentlich hatte ich Sept. 2005 (!!!!) das Sigma F4 100-300 bestellt, und obwohl es jetzt bald lieferbar sein soll, habe ich es abbestellt.
Ohne HSS und jahrelanges Warten muss es wirklich nicht mehr sein.

Hab auch noch den neuen 1,4 Konverter von Sony mitgenommen, der macht auch ein 4/300 möglich (4/450 an der D7D) und nach ersten Testaufnahmen ist die Qualität ausgezeichnet.

Das Bokeh ist sowieso traumhaft, aber was erzähle ich denn hier..........

Also ich würde es mir sofort wieder kaufen, es ist mit Sicherheit das beste, jemals von Minolta entwickelte Objektiv !
Auch wenn jetzt Sony drauf steht :D

Falk
19.01.2007, 14:45
Danke, klingt ja sehr gut! Jetzt muss ich meine Kreditkarte noch fester halten... :D

Sir Donnerbold Duck
19.01.2007, 16:31
Glückwunsch zur Traumlinse, Elch! :D
Irgendwann werde ich sie mir vielleicht auch mal leisten. Ich muß nur die Frage für mich beantworten können, ob es den ca. 25-fachen Preis gegenüber meinem Sigma 75-200 / 2,8-3,5 wert ist. Aber ich habe auch schon andere unvernünftige Fragen mit "ja" beantwortet... :oops: :D

...und deswegen kannst dir es jetzt nicht kaufen, richtig? ;)
Dieses Objektiv würde mich auch reizen, aber ich wiederhole mir immer wieder leise murmelnd: "Ich brauch's doch gar nicht, ich brauch's doch gar nicht." Ist aber gelogen, ich brauch das Ding bestimmt. Irgendwann kommt mir das noch ins Haus.

Gruß
Jan