Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen kommt der Weihnachtsmann

newdimage
16.01.2007, 15:36
Da hier noch einige Weihnachtsmänner rumlagen, habe ich diese verwendet, um am Weihnachtsgruß 2007 zu basteln.

klick (http://farm1.static.flickr.com/160/359420338_53ac3de72f_o.jpg)

Gut, der Schlagschatten ist weg, sobald Nikon mein Multibltzkabel wieder liefern kann.
Bis dahin kann ich nur mit einem Blitz.

Wie findet Ihr die Idee für eine Weihnachtskarte?

Gruß
Frank

Pedi
16.01.2007, 16:46
Hallo Frank,

die Idee ist sehr gut.
Mir gefallen aber die Rücken der Weihnachtsmänner nicht. Kannst du das ganze so anordnen das der "Chor" zu Kamera schaut, ruhig seitlich der Noten. Dann liegt der "Dirigent" vieleicht auch nicht im Schatten. Sonst von oben leicht aufhellen.
Mit der Tiefenscärfe würde ich auch noch ein wenig spielen. Vieleicht auch mal die Noten unscharf machen. Aber den Focus auf die Wehnachtsmänner legen.

Viele Grüße

Petra

newdimage
16.01.2007, 17:10
Hallo Petra,

ööhhmm, ein Umstellen der Männer wird schwierig, aber geschmeckt haben se :D
Ja, die Männer müsste ich dann umrücken, das stimmt. Werde ich dann mal machen, wenn der endgültige Chor zusammen gestellt wird (so ab September dürften die Modells aus dem Jahresurlaub kommen).

Ich habe bewusst den Text "Morgen kommt der Weihnachtsmann" gewählt, deshalb möchte ich den Text auch scharf abbilden.

Hier wollte ich erst mal die Idee aufgreifen, auch sollte dann die Wäscheklammer oben links verschwinden ;) , wenn es an die eig. Gestaltung geht.

Gruß
Frank

joki
16.01.2007, 18:36
Wenn Du dann noch die Schleichwerbung für lila Kühe und grüne Punkte entfernst wirkt es sicher gleich viel Weihnachtlicher.

Komisch hier stehen auch keine mehr rum... schluck :shock:

baerlichkeit
16.01.2007, 18:41
Na ja,
zur Not kann er ja bald mit Osterhasen noch mal üben :D

Falls er sich denn beherrscht ;)
http://i32.photobucket.com/albums/d15/myssikay/Smilies/th_eatthebunny.gif

RainerV
16.01.2007, 18:48
Ich habe schon gedacht, die Weihnachtssaison 2007 würde jetzt schon im Januar beginnen. :shock:

Ja lila Punkte (die sind doch gar nicht grün :P ) und Werbung stören ein wenig. Schatten auch, hätteste mal ne Minolta genommen, dann hättest Du das Kabel problemlos bekommen. Vielleicht kein Objektiv, aber das Kabel! :cool:

Die Idee gefällt mir. Was ist die kleine rote "Ecke" links oben? Weg damit!

Rainer

RainerV
16.01.2007, 18:52
Na ja,
zur Not kann er ja bald mit Osterhasen noch mal üben :D

Und mit welchem Lied, bitteschön? "Morgen kommt der Osterhas"?

Falls er sich denn beherrscht ;)
http://i32.photobucket.com/albums/d15/myssikay/Smilies/th_eatthebunny.gif
Ok, daran könnte es sowieso scheitern. Dann ist das Lied auch schon egal. :D

Rainer

newdimage
16.01.2007, 19:44
Was ist die kleine rote "Ecke" links oben? Weg damit!

Rainer

auch sollte dann die Wäscheklammer oben links verschwinden ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Die Idee mit den Osterhaserln hat was, allerdings würde ich dann roten Stoff für die goldenen Häschen brauchen, die Wäscheklammer würde aber nicht mehr stören ...

:lol:

Schönen Abend Euch allen
Frank

RainerV
16.01.2007, 20:51
Was ist die kleine rote "Ecke" links oben? Weg damit!

Rainer

auch sollte dann die Wäscheklammer oben links verschwinden ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Wie wahr, wie wahr. Wer sagt, daß ich lesen kann? :D

Ich glaube, daß man nach den Forumsregeln nur in deutsch schreiben können muß. Vom Lesen war nicht die Rede. :cool:

Rainer

newdimage
17.01.2007, 09:31
Ich glaube, daß man nach den Forumsregeln nur in deutsch schreiben können muß. Vom Lesen war nicht die Rede. :cool:
Rainer

Morgen Rainer,

interessierst Du Dich auch so brennend für Fotografie, weil man nur Bilder gucken können muß?

:D :D :D

Gruß
Frank, der die Vorlesefunktion mit automatischer Antworterstellung des Forums so sehr schätzt ...

RainerV
17.01.2007, 10:14
Rainer

Morgen Rainer,

interessierst Du Dich auch so brennend für Fotografie, weil man nur Bilder gucken können muß?

:D :D :D

Gruß
Frank, der die Vorlesefunktion mit automatischer Antworterstellung des Forums so sehr schätzt ...

Genau. Manchmal läßt man sich halt nicht alle Beiträge vorlesen. Dann passiert halt mal so ein kleiner Lapsus. :D

Rainer

ManniC
17.01.2007, 10:23
Aha, ich sehe: Die Fotokiste ist sowas wie das Café, nur mit mehr Bilders ;) :cool:

newdimage
17.01.2007, 10:48
Aha, ich sehe: Die Fotokiste ist sowas wie das Café, nur mit mehr Bilders ;) :cool:

Versteh ich nicht ...

Aber schubbs nur, my home is my sonyuserforum-café :D

@Rainer: Jepp, manchmal funzt die Sache nicht so, da müssen die Admins noch etwas Feintuning machen :cool:

Gruß
Frank

RainerV
17.01.2007, 10:57
@Manni: Das ist doch eine erweiterte Fachdiskussion über Franks Bild! :D
@Frank: Naja, wenn es in diesem "Übergangsforum" nicht hundertprozentig funktoniert, dann ist es ja nicht so schlimm, aber was machen wir beide, wenn die Funktion im neuen Forum gar nicht mehr vorhanden sein sollte? :shock:

Rainer

newdimage
17.01.2007, 11:01
@Frank: Naja, wenn es in diesem "Übergangsforum" nicht hundertprozentig funktoniert, dann ist es ja nicht so schlimm, aber was machen wir beide, wenn die Funktion im neuen Forum gar nicht mehr vorhanden sein sollte? :shock:

Rainer

:Schluck:, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
Da hilft nur hoffen, das wir als kleine Minderheit auch etwas Berücksichtigung finden.

Gruß
Frank

CT
17.01.2007, 16:58
"Nikolausi"! "Ge Saubua narrischer, dös is a Osterhasi!" "Nikolausi!" :oops: ;)

newdimage
17.01.2007, 17:32

Kannst Du mal den Translator einschalten? Danke ;) :D

Gruß
Frank

RainerV
17.01.2007, 17:39

Kannst Du mal den Translator einschalten? Danke ;) :D

Gruß
Frank

Du kennst doch hoffentlich Deinen Polt? :shock: Bei Euch Nordlichtern weiß man ja nie! :D

Rainer

Jan
17.01.2007, 17:42
Gute Idee, ich bin auf Deine Umsetzung zur Saison 2007 gespannt, Frank.

Eine schöne Version zum Thema Osterhasi findet such hier: http://www.biermoesl-blosn.de/polt/nikolausi.htm

Grüße
Jan

CT
17.01.2007, 18:47
Ich bin Nordlicht (aus Hamburg)! Einer der besten "Polt´s" :!: :top:

CT
17.01.2007, 18:49
Den Polt bildnerisch umzusetzen ist überhaupt die Idee! :top:

joki
17.01.2007, 18:55
Morgen kommt der Weihnachtsmann und übermorgen der Polt! :cool: :P ;)