PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei 1&1: (Mail)Server überlastet... :(

baerlichkeit
15.01.2007, 23:18
Hallo,
den ganzen Tag wunder ich mich, jetzt habe ich es auch gelesen:
Mailservice bei 1&1 gestört (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83737)
Tja, ist das erste mal das ich ein Problem bei denen haben, nervig ist es trotzdem, und zwar mächtig :flop:

Nur falls hier noch mehr wie ich dumm aus der Wäsche gucken...

Grüße Andreas

Dimagier_Horst
15.01.2007, 23:19
...passiert halt mal....Lebbe gehd weider :D

baerlichkeit
15.01.2007, 23:31
aber nicht sehr kommunikativ :D

cephalotus
16.01.2007, 03:00
also bei mir gehts ???

webwolfs
16.01.2007, 08:29
also bei mir gehts ???

Ja,... wieder.

baerlichkeit
16.01.2007, 12:53
hehe, lustig wie jetzt die mails von gestern alle eintrudeln... also hin und wieder ne neue :)

Grüße

Nachtmensch
16.01.2007, 13:11
Bei mir haben heute morgen noch immer einige acounts gestreikt. Dafür kommen jetzt teilweise die mails vom Sonntag an.

jms
16.01.2007, 14:27
Gibts von Seiten 1und1 ne offizielle Aussage?

bei mir hakts es irgendwie noch.

grüße jms

kassandro
16.01.2007, 14:49
Bei 1&1 sind nicht nur die Mailserver down (http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=754).

baerlichkeit
16.01.2007, 15:58
Jetzt ist es wieder so wie gestern :evil:

Ein Ausfall ist ja eine Sache, habe ich bei meinem Hoster auch manchmal. Aber so lange, und das bei diesem großen Unternehmen....

Grüße

MaGu
16.01.2007, 17:34
Hm... ich habe davon überhaupt nichts bemerkt... Aber ich war gestern auch nur ziemlich kurz im Internet und habe nur einmal nach meinen Mails geschaut, was aber problemlos funktioniert hat...

webwolfs
16.01.2007, 21:07
Die haben wohl doch mehr Probleme. Bei mir geht zur Zeit ein Mailaccount und andere dafür nicht.

Gotico
16.01.2007, 21:38
Hatte gestern Probleme mit dem abrufen der Mail-Accounts. Alle bei 1&1 gehosteten Seiten laufen aber problemlos. Das mit den Mails passiert aber zwischendurch immer wieder einmal bei denen.

See ya, Maic.

P.S: Die Warteschleife der Hotline ist echt eine Katastrophe. Hatte auch schon das Vergnügen :flop:

D@k
16.01.2007, 23:49
P.S: Die Warteschleife der Hotline ist echt eine Katastrophe. Hatte auch schon das Vergnügen :flop:

Sei froh, dass Du nicht an die "technischen Berater" gekommen bist! Erst dann würde Dir das Ausmaß des Worters "Katastrophe" bewußt. Leider habe ich dort zwei Websites am laufen :flop:

baerlichkeit
17.01.2007, 01:09
So,
Tag zwei geht zu Ende, und die mails kommen immer noch wie sie wollen...

Grüße

DigiAchim
17.01.2007, 12:52
Wenns um wichtige Mails geht
der Webmailer von 1und1 funzt zur Zeit besser
zumindest bei mir

Teddy
17.01.2007, 12:55
Achim lebt :cool:
Hello again.......

baerlichkeit
24.02.2007, 15:34
So,
ich wollte mal (meine) die Geschichte zu Ende bringen...

Der Mailservice wurde nicht besser in der letzten Zeit. Mails wurden gefressen, verschwanden im Nirvana, und von Geschwindigkeit zu reden wäre grob fahrlässig :mad:

Na ja, das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt bei fastmail.fm gelandet bin und nun erfahren darf, was es heißt einen Mail-Service zu lieben :D (von der Geschwindigkeit jedenfalls)

Tja, da man da keine eigene Domain hosten kann, lasse ich die MX-Records dahin zeigen. Natürlich brauche ich dafür nicht ein MAIL-Paket bei 1&1, welches natürlich nicht wirklich teuer ist (jetzt weiß ich auch wieso) und wollte jetzt nach meinem mail-Umzug auf einen Domain-Vertrag umstellen.

Ha, Pustekuchen. Nach viel Recherche und einigen Anrufen beim Support: Ich soll doch tatsächlich ein neues Domain-Paket abschließen, meinen alten Mail-Vertrag kündigen, und die Domains dann umziehen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mich sind die los.

Als ich das dem Hotlinefritzen sagte, ratet mal, meinte der (sinngemäß): "Was für unsere Kunden gut ist sollen sie tun. Wechseln sie den Provider.".

Haste Töne :shock:

Echt, Servicewüste ist das hier.

Edit: ich weiß, es geht nur um einen Unterschied von 0,70,-/Domain und Monat, aber es regt mich einfach auf, ach was, es läßt mich komplett verdattert dastehen...

Grüße Andreas

Lostname
24.02.2007, 15:46
So,
ich wollte mal (meine) die Geschichte zu Ende bringen...

Der Mailservice wurde nicht besser in der letzten Zeit. Mails wurden gefressen, verschwanden im Nirvana, und von Geschwindigkeit zu reden wäre grob fahrlässig :mad:

Na ja, das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt bei fastmail.fm gelandet bin und nun erfahren darf, was es heißt einen Mail-Service zu lieben :D (von der Geschwindigkeit jedenfalls)

Tja, da man da keine eigene Domain hosten kann, lasse ich die MX-Records dahin zeigen. Natürlich brauche ich dafür nicht ein MAIL-Paket bei 1&1, welches natürlich nicht wirklich teuer ist (jetzt weiß ich auch wieso) und wollte jetzt nach meinem mail-Umzug auf einen Domain-Vertrag umstellen.

Ha, Pustekuchen. Nach viel Recherche und einigen Anrufen beim Support: Ich soll doch tatsächlich ein neues Domain-Paket abschließen, meinen alten Mail-Vertrag kündigen, und die Domains dann umziehen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mich sind die los.

Als ich das dem Hotlinefritzen sagte, ratet mal, meinte der (sinngemäß): "Was für unsere Kunden gut ist sollen sie tun. Wechseln sie den Provider.".

Haste Töne :shock:

Echt, Servicewüste ist das hier.

Edit: ich weiß, es geht nur um einen Unterschied von 0,70,-/Domain und Monat, aber es regt mich einfach auf, ach was, es läßt mich komplett verdattert dastehen...

Grüße Andreas

Wow, welche Bandbreiten. Mit so nem kastrierten Durchsatz würde wohl jeder Mailservice extrem gut laufen. Sorry aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

To avoid spamming and abuse to/from our service, we implement the following hourly and monthly transfer quotas
Hourly message quota 80 200 1000 2000
Number of message items permitted through account in one hour. A "message item" is one message sent to one recipient. So the same message sent to 20 recipients is counted as 20 message items. Guest accounts have lower quotas to avoid the possibility of mail abuse.
Hourly transfer quota 20MB 30MB 150MB 500MB
Amount of traffic permitted through account in one hour. Account will be locked for an hour if this limit is reached.
Monthly transfer quota
(expires at the end of each month) 40MB 80MB 300MB 1GB
How many megabytes of traffic can go through the account. A one megabyte message to one recipient results in two megabytes of traffic, since it is received from your PC (1MB) and sent to the recipient (1MB). Sending a one megabyte message to nine people creates ten megabytes of traffic, using the same logic.
Extra transfer quota
(never expires) Not supported $14/GB $10/GB $8/GB

baerlichkeit
24.02.2007, 15:56
Was will mir der Autor damit sagen? Das ich mir einen Service ausgesucht habe, der arg beschnitten ist?
Tja, in die Verlegenheit 2000 Mails/Stunde zu verschicken/empfangen werde ich wohl nicht kommen, mein Postfach ist insgesamt irgendwie 400MB groß, Trafficsorgen mach ich mir also auch nicht... Für jeden Normalsterblichen sollten diese Quotas einzuhalten sein

Ich wollte hier aber auch nicht 1&1 mit fastmail vergleichen, sondern mich über die Unfähigkeit von 1&1 aufregen :twisted: ;)
Wenn 1&1 etwas mit dem Namen mail anbietet, sollte es auch ansatzweise etwas entsprechendes leisten. Punkt aus, und dem war zum Schluss einfach nicht mehr so.

Fastmail ist ein Mailprovider, der wohl in letzter Zeit auch so seine Probleme hatte. Das ist mir völlig bewusst, ich schließe ja nicht einfach so beim Nächstbesten einen Jahresvertrag ab, aber für mich wars genau richtig und noch bezahlbar.

Übrigens will ich nicht wissen was die 1&1 Server so im Hintergrund treiben, vor ein paar Tagen habe ich eine 3 Wochen alte mail bekommen. :shock:
Grüße

CB450
24.02.2007, 16:14
r.
Übrigens will ich nicht wissen was die 1&1 Server so im Hintergrund treiben, vor ein paar Tagen habe ich eine 3 Wochen alte mail bekommen. :shock:
Grüße

Bei uns trudelte letzte Woche ein Weihnachtsgruß ein:?
Na ja, wenigstens von 2006:lol:

Hansevogel
24.02.2007, 18:33
Ich habe seit Jahren nicht ein einziges Problem mit den Mails via 1&1. Alle kommen an bei mir bzw. beim Empfänger, von sofort bis recht schnell...
Mein Web-Space ist ebenfalls (wenn ich ihn benötige) erreichbar...

Gruß: Joachim