Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsarmut Blitz Alpha 100 gegenüber der R1
SebastianO
15.01.2007, 19:48
Hmmm.. beim durchlesen der Bedienungsanleitungen ist mir so aufgefallen, das die Blitzprogramme der R1 wirklich viel vielfältiger sind als die der Alpha... so z.B. Rote Augen Reduktion....
hat das einen Grund??
Die Alpha hat auch eine Rote-Augen-Reduktion, bloß heißt Sie dort im Menü "Vorblitz".
Grüße
Stefan
SebastianO
15.01.2007, 20:15
ouups.. auch gerad gelesen... sorry! einfach vergessen!!!
Metzchen
15.01.2007, 20:18
...von mir aus kann diese Funktion getrost durch "Vorblitz aus" ersetzt werden... ;o)
jottlieb
15.01.2007, 20:19
Den Vorblitz kann man sich eh sparen da der Blitz sehr hoch herausragt. Das ist besser als jeder Vorblitz.
...von mir aus kann diese Funktion getrost durch "Vorblitz aus" ersetzt werden... ;o)
Korrekt - überflüssig wie ein Kropf sowas.
Was die vermeintliche Funktionsarmut angeht: wie sieht's denn bei der R1 so mit wireless blitzen aus?
Ich hab gehört, dass das (bisherige) Sony-Blitzsystem sowiso veraltet und nicht mehr zeitgemäß ist. Ich rechne (hoffe) eigentlich damit, dass Sony das KoMi-Blitzsystem auch auf einen möglichen R1-Nachfolger übernimmt.
Schaut euch doch mal das Zubehör zur R1 an. Größter Blitz HVL-F32X mit Leitzahl 32 ist ja nicht sehr berauschend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der vom Funktionsumfang auch nur annähernd an das KoMi-System ranreicht.
Oliver Montag
16.01.2007, 19:55
Kann ist gut...
MUSS !!!!
Sebastian W.
21.01.2007, 19:53
Ich hab gehört, dass das (bisherige) Sony-Blitzsystem sowiso veraltet und nicht mehr zeitgemäß ist. Ich rechne (hoffe) eigentlich damit, dass Sony das KoMi-Blitzsystem auch auf einen möglichen R1-Nachfolger übernimmt.
Von einem zeitgemäßen Blitzsystem ist auch KoMi ein Stück weit entfernt. Der typische KoMi-Schlafzimmerblick ist ziemlich störend. Eine Erweiterung ist überfällig.