Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kamerazukunft und Hoffnung auf Sony
Moin,
Da ich aus Kostengründen sowieso noch einige Zeit kameralos bin (und das Leben momentan aus etwas anderer Perspektive sehe), kann ich gemütlich abwarten, was Sony bringt.
http://img120.imageshack.us/img120/5050/bild026640x480eo8.jpg (http://imageshack.us)
-> nix = tüss Sony
-> keine runden Linsen mit USM = tüss Sony
-> Alpha II, erschwingliche 7D II mit tacko Linsen = dabei, hallo Sony
Die Linsen müssen z.B. 24-105/135 in bester Leistung und 70-200/210 für insgesamt max. 1.800.- in hervorragender Quali sein. Ich denke da an Canons L - Linsen als Vergleich. Für das Tele drunter, für das Kleine ebenbürtig.
-> gutes Gehäuse
-> keine große Tubusverlängerung
-> 2.8er duchgehend, das Tele auch 4.0 durchgehend
-> Gewicht Kleines bis 800g, Tele bis 800-1000g
Ansonsten: Arrividerci und Canon 30D
Sollen die sich was anstrengen in Japan ... :roll:
fmerbitz
14.01.2007, 10:17
Ansonsten: Arrividerci und Canon 30D
Upps - was hst du denn mit dem Auto gemacht? Hat das einen Schreck bekommen beim Fotografieren?
Ich lese ja zur Zeit gerne im Canon-Forum (aus Interesse und weil's nett ist zu sehen wie's anderswo ist - nämlich ähnlich wie hier und doch anders).
Die 30D ist derzeit der Ladenhüter und alle überlegen dass schnell ein Nachfolger kommen muss wenn Canon nicht pleite gehen will :evil: (man denkt schon drüber nach wann die Ausverkaufspreise beginnen und wer wohl mitmachen wird).
ciao
Frank
Da wir hier ja schon mal im Café sind: Das ist doch hoffentlich nicht dein Benz, der da mit dejustiertem cw-Wert abgebildet ist, oder? Wie ist das denn passiert? Gehts dir und den Insassen (so vorhanden) gut?
Gruss Sven
DirkMHoffmnn
14.01.2007, 10:50
Zunächst hoffe ich, daß keinem Beteiligten etwas passiert ist, aber als alter BMW - Fan muß ich sagen, daß sich die Form des Benz sehr zu seinem Vorteil verändert hat :D :D
Gruß
Dirk
Micha1972
14.01.2007, 11:31
Das war bestimmt die Frau, die versucht hat rückwärts einzuparken ;)
rmaa-ismng
14.01.2007, 11:52
Da war bestimmt einer beteiligt, der die Vorfahrtsregelunng nicht kannte, die Mercedes eingebaut hat. :lol:
Ich denke, jetzt wird Sony nun endlich mit den Infos rausrücken und die ultimative Kamera- und Objektivpalette für alle (Einsteiger bis Profi) vorstellen und auch sogleich anbieten. Ich meine, jetzt, wo eggett das Ultimatum stellt. :top: :roll:
Hademar2
14.01.2007, 12:15
Ich denke, jetzt wird Sony nun endlich mit den Infos rausrücken und die ultimative Kamera- und Objektivpalette für alle (Einsteiger bis Profi) vorstellen und auch sogleich anbieten. Ich meine, jetzt, wo eggett das Ultimatum stellt. :top: :roll:
Bevor jetzt auch noch andere User ihr Kraftwägelchen schrotten, um SoNy auf die Sprünge zu helfen - es wird nichts nutzen! Damit bewegt ihr den Riesen nicht!
Also fahrt dann lieber vernünftig und fair! :cool:
@eggett:
Wenn man einen solchen Crash (ist das im Kreuz Köln-West, A1 Fahrtrichtung Koblenz?) unbeschadet überstanden hat (hoffe ich doch?), dann sieht man wahrscheinlich, wie unwichtig das Hobby Fotografie sein kann. Und Man bekommt eventuell mal Zeit und Ruhe, sich so seine Gedanken zu machen, nicht wahr. Aber was machst du, wenn die Alpha II oder wie auch immer sie heißen mag kommt, aber von Ultraschallobjektiven weit und breit nix zu sehen ist (in preislich vertretbarer Region)?
@Frank:
In welchem Canon-Forum liest du denn so? Ist die 30D wirklich so kurz vor der Ablösung? Ich habe nur gesehen, dass sie preislich nicht mehr sehr viel oberhalb der Nikon D80 und deutlich unterhalb der D200 angesiedelt ist. Für den aktuellen Preis halte ich die 30D für einen sehr guten Systemeinstieg bei den EOSen und würde sie der 400D immer vorziehen. (Nein, ich beabsichtige nicht von N nach C zu wechseln ;) ).
Mann, mann, mann, das sieht ja gar nicht gut aus. Hoffe, alle Beteiligten sind wohlauf.
[Lästermodus an]
Hier sieht mans mal wieder: man soll nicht fahren und fotografieren gleichzeitig. Immerhin ist die Kamera noch funktionstüchtig!
[Lästermodus aus]
Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen.
Nur die Besten Wünsche für die Zukunft,
Sebastian
fmerbitz
14.01.2007, 13:18
@Frank:
In welchem Canon-Forum liest du denn so? Ist die 30D wirklich so kurz vor der Ablösung? Ich habe nur gesehen, dass sie preislich nicht mehr sehr viel oberhalb der Nikon D80 und deutlich unterhalb der D200 angesiedelt ist. Für den aktuellen Preis halte ich die 30D für einen sehr guten Systemeinstieg bei den EOSen und würde sie der 400D immer vorziehen. (Nein, ich beabsichtige nicht von N nach C zu wechseln ;) ).
Wie? Nicht wechseln? Ich lese meistens im dforum- gibt's noch mehr ernstzunehmende?
Ob das stimmt mit der Ablösung weiss ich nicht - aber es wäre schon ziemlich abgefahren. Ein Bekannter hat letztes Jahr Monate gebraucht um an eine ranzukommen weil er unbedingt nur den Body und nicht das Kit wollte, ewig nicht lieferbar, wäre schon der Hammer wenn sie jetzt gleich wieder rausfliegt. Aber andererseits fehlen ihr ein paar Features die im Moment eigentlich State-of-the-Art sind, also logisch wäre es schon.
Immerhin hat sie ja Spot-Messung als "grosse Neuerung" <hüstel>.
Was mich aber richtig stört bei Canon ist dieser amerikanische Cashback-Quatsch - sollen sie ihr Zeug halt billiger verkaufen, aber dass ich dann noch einem Cashback nachlaufen muss und dafür Aufwand treiben würde mich total nerven.
Ach ja - andere lustige Themen: Vignettierung bei der 5D, wann kommt endlich der Nachfolger der 5D, Serienstreuung bei den richtig teuren Objektiven, error 99, ein Sensor bei der 400D der schon ab Werk völlig verdreckt ist, kommt einem alles nicht unbekannt vor :twisted:
ciao
Frank
... error 99 ... kommt einem alles nicht unbekannt vor :twisted:
Also ich kenne keinen Error 99. Sowas gibts doch bei KoMi nicht. :cool:
Du treibst Dich irgendwie verdächtig häufig in Canon-Foren rum. :shock:
Rainer
rmaa-ismng
14.01.2007, 13:48
Wie? Nicht wechseln? Ich lese meistens im dforum- gibt's noch mehr ernstzunehmende?
Frank
Nein Frank, gibt es nicht. dforum ist klasse! :top:
Und man denke mal zurück an die 10D. Was die da für Probleme hatten mit Frontfokus! Das hatte Canon doch glatt zuerst ignoriert.
Gibts nicht nur bei KoMi solche Dinge. Gibts überall wo hochwertige technische Gerätschaften einem Preisdruck ausgesetzt werden.
fmerbitz
14.01.2007, 13:54
Du treibst Dich irgendwie verdächtig häufig in Canon-Foren rum. :shock:
Rainer
wenn du mir endlich dein 500er für 300€ verkaufen würdest hätte ich einen Grund nicht zu wechseln :cry:
ciao
Frank
fmerbitz
14.01.2007, 13:57
Frank
Gibts nicht nur bei KoMi solche Dinge. Gibts überall wo hochwertige technische Gerätschaften einem Preisdruck ausgesetzt werden.
Das denke ich nämlich auch und finde die Bestätigung eben in den anderen Foren - man nehme nur mal Andreas Erfahrungen oder die der anderen mit der pentax K10D. Der Weg ins Glück ist nicht garantiert :-)
Die glücklichsten (oder Anspruchslosesten???) scheinen mir die Olympus-User zu sein.
ciao
Frank
Die glücklichsten (oder Anspruchslosesten???) scheinen mir die Olympus-User zu sein.
ciao
Frank
...und "wir" Nikon-User sind glücklich UND anspruchsvoll... :lol:
fmerbitz
14.01.2007, 14:20
stimmt - bei den Nikons scheinen sich aktuell zumindest die Serienfehler in Grenzen zu halten, auch wenn man das Wort Enttäuschung öfter mal liest :-)
Am besten bei Nikon finde ich die Liefersituation - es gibt eigentlich alles an Zubehör, aber wenn man's will ist es nicht lieferbar. Oder hat sich das inzwischen geändert?
ciao
Frank
rmaa-ismng
14.01.2007, 14:22
...was ist das: nikon? :evil:
..duck und wech :P
stimmt - bei den Nikons scheinen sich aktuell zumindest die Serienfehler in Grenzen zu halten, auch wenn man das Wort Enttäuschung öfter mal liest :-)
...
ciao
Frank
In welchem Zusammenhang wird denn von "Enttäuschung" gesprochen? Etwa wenn ein DSLR-Einsteiger mit der Bildqualität der neu erworbenen D200 mit günstigem Tamron/Sigma 18-200 nicht so zufrieden ist, weil alles irgendwie unscharf und flau (sprich: nicht knallig bunt) aussieht? ;)
Nein, ganz im Ernst: Nach nunmehr fast 2,5 Jahren mit der D70 bin ich immer noch zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln oder unbedingt "upgraden" zu müssen. Klar, kleine Dinge, die ich bei meiner nächsten Kamera gerne verbessert sehen würde gibt´s natürlich (Sucher, bessere ISO-Automatik, etc. - alles Dinge, die die D80 und D200 bieten! ;) ), aber wirkliche Probleme habe ich bislang nicht gehabt mit der D70. Insofern bin ich glücklich - oder bin ich vielleicht einfach nur nicht anspruchsvoll genug :shock: ;)
fmerbitz
14.01.2007, 15:22
In welchem Zusammenhang wird denn von "Enttäuschung" gesprochen? Etwa wenn ein DSLR-Einsteiger mit der Bildqualität der neu erworbenen D200 mit günstigem Tamron/Sigma 18-200 nicht so zufrieden ist, weil alles irgendwie unscharf und flau (sprich: nicht knallig bunt) aussieht? ;)
Wahrscheinlich ist es was in der Richtung, ich nehme mir nicht die Zeit sowas im Detail zu lesen - fliege nur sporadisch mal drüber, das reicht für ein Stimmungsbild.
Ich bin mit den Minoltas ja auch zufrieden und habe keine Probleme (die D7D hat heute die 20k Auslösungen überschritten, die D5D ist weit über 30k), es geht bei sowas ja doch mehr um Statistik.
Probleme kann es immer geben, sind halt einfach High-Tech Geräte die schnell und unter Preisdruck entwickelt werden - ich glaube wenn ich wirklich mal wechseln wollte würde ich sehr genau analysieren wie gut/problemlos der Service der jeweiligen Firma funktioniert. Und vielleicht auf die Gewährleistung schauen.
ciao
Frank
:top: :top: :top:
Unabhängig vom Hersteller sollte es für DSLR-Einsteiger einen Crash-Kurs geben. Es gibt doch ein paar Dinge, die anders sind als bei den Kompakten. Aber wenn man das beherzigt, dann macht es Spaß.
Fahrgastzelle ok. Airbags ausgelöst? Na, hoffentlich alles gut gegangen bis auf den materiellen Schaden? Systemwechsel: Nebensächlich(Mercedes/BMW/Volvo/Ford/VW...)oder? Obwohl der Blick in´s Olympus Lager nicht uninteressant ist.
Hir gabs mal einen User Namens Rolf&Gabi oder soo ähnlich und der war stolz drauf hier seine Bilder vom 180 km/h zeigenden Tacho mit Blitz genippst zu zeigen. Ob der überhaupt noch lebt entzieht sich meiner Kenntnis.
Hast Du ähnliches versucht? :cool: :roll:
Das war auf der A45 Richtung Frankfurt bei der Abfahrt Do-Hafen, als mich ein Ar*** rechts überholt und abgedrängt hat (ohne Berührung), nachdem ich gerade einen LKW überholt hatte.
Geschleudert, gedreht und halt vorne und hinten in die Planken. Der Andere ist zwar abgehauen, hat sich dann aber doch lieber gemeldet ... :roll:
Gesundheitlich kein Problem, bisschen Schleudertrauma für 2 Tage. Airbags zu, Schaden 16.000.-
Da jetzt ein neuer Wagen her muss, habe ich den Kamerakauf erstmal auf Eis gelegt (ich hatte die Alpha über NP verkauft :cool: ) und warte bis zum Frühjahr ab.
Selbstbeteiligungen, Winterreifen für den Neuen, höherer Kaufpreis als Versicherungssumme: da ist im Moment wenig Luft ...
So habe ich wenigstens einen Grund, auf das Frühjahr zu warten :roll:
Airbags zu! Ich glaub´s nicht :twisted: :flop: Der Antishake funktioniert
so oft bei Kfz´s. Wenn man ihn braucht: :flop:
Naja, durch das Schleudern war es "nur" ein Anprall vorne von ca. 40 Km/h.
Der Rest wurde vorher durch das seitliche Rutschen abgebaut. Mit 100 Km/h quer zur Fahrbahn :roll:
Der Antishake beim Einschlag war aber gut in Aktion ...
Bei dir oder seitens der Technik? :?:
Airbags zu! Ich glaub´s nicht :twisted: :flop: Der Antishake funktioniert
so oft bei Kfz´s. Wenn man ihn braucht: :flop:
Für Airbags ist die Belastung zu gering gewesen. Habe mal in einem Auto gesessen das bei Tempo 80 von nem LKW gedreht wurde und ähnlich aussah. Der Gutachter hat mir erklärt das das gar nix war. Und ich war zu 2 x schubsen quer vor dem Grill des 38 Tonner Actros...
:roll:
Übrigens auf der A1 Richtung Koblenz kurz hinter Frechen... :flop:
Mein Antishake-Hals, CT ...
Geht aber noch.
Schön, daß dir nichts weiter passiert ist.
Zu deinem Anforderungsprofil muß ich dann aber doch sagen, daß es wahrscheinlich die 30D werden wird (oder kommt zur PMA schon ein Nachfolger?), denn wenn man den Aussagen glauben kann, die von einigen Sony-Typen getätigt wurden, dann hält man bei Sony nichts vom Ultraschallantriebund glaubt tatsächlich, mit dem Stangen-AF konkurrenzfähig zu sein.
Eichelhäher
15.01.2007, 01:26
Das war auf der A45 Richtung Frankfurt bei der Abfahrt Do-Hafen, als mich ein Ar*** rechts überholt und abgedrängt hat (ohne Berührung), nachdem ich gerade einen LKW überholt hatte.
Geschleudert, gedreht und halt vorne und hinten in die Planken. Der Andere ist zwar abgehauen, hat sich dann aber doch lieber gemeldet ... :roll:
Gesundheitlich kein Problem, bisschen Schleudertrauma für 2 Tage. Airbags zu, Schaden 16.000.-
Da jetzt ein neuer Wagen her muss, habe ich den Kamerakauf erstmal auf Eis gelegt (ich hatte die Alpha über NP verkauft :cool: ) und warte bis zum Frühjahr ab.
Selbstbeteiligungen, Winterreifen für den Neuen, höherer Kaufpreis als Versicherungssumme: da ist im Moment wenig Luft ...
So habe ich wenigstens einen Grund, auf das Frühjahr zu warten :roll:
*kopfkratz*
Wie kann es denn bitte sein, daß man sich ohne Berührung abdrängen läßt? Bißchen schreckhaft?
Und normalerweise läßt sich ein Benz nicht so schnell abdrängen.
Metzchen
15.01.2007, 02:03
*kopfkratz*
Wie kann es denn bitte sein, daß man sich ohne Berührung abdrängen läßt? Bißchen schreckhaft?
...wie bist Du denn drauf? Der perfekte Autofahrer? :flop:
sieht echt nicht gut aus, ds foto von deinen benz.
Kann man nur glücklich sein nicht viel abbekommen zu haben, blech kann man richten, die gesundheit nur schwer. :shock:
Man kann aber auch einen :arrow: Benz (http://www.ot112b.de/details.php?image_id=22115//url) auf die Seite legen... .
Gut, daß Dir nichts passiert ist, Eggett.
@ Eichelhäher
Das habe ich öfter in den letzten Tagen zu hören bekommen. Bis jetzt konnten sich nur wenige Leute vorstellen, dass es manchmal besser ist, nachzugeben, wenn jemand aggressiv auftritt.
Besser ich fliege ab, als dass durch eine Kollision zwei Autos durch die Gegend rutschen und von dem LKW hinter uns übergemangelt werden.
Übrigens habe ich 20 Jahre Erfahrung und ein markenübergreifendes Sicherheitstrining am Nürburgring hinter mir. Da muss schon was anderes kommen, dass ich verreiße.
@ eac
Nein, die D30 wäre eine Notlösung, wenn es Sony nicht hinbekommt, ordentliche Objektive zum akzeptablen Preis hinzubekommen. Ein kurzes Zoom und ansonsten extrem teure Tele (-Zooms) sind da nicht der Bringer, das stimmt ...
Erstmal harre ich der Dinge.
TorstenG
15.01.2007, 12:53
Hallo eggett!
Auf jedenfall bin ich immer froh wenn sowas einigermaßen glimpflich ausgeht, wie ja auch wohl in Deinem Fall geschehen! Der finazielle Schaden bei sowas ist natürlich äußerst ärgerlich, aber bleibende Schäden sind definitiv schlimmer!
Aber jedenfalls gute Besserung! :top:
Hallo Arne,
wenn ich das Bild sehe, freue ich mich um so mehr, dass es Dir gut geht.
Ich hoffe, "meinem" Ofenrohr ist auch nichts passiert... :D :D
Gruß
Harald
Ich hab noch eine 20D, welche bis auf ein paar Kleinigkeiten
kaum unterschiedlich wie die 30D ausgestattet ist. Da hätten sie von der 20 zur 30D schon noch ein wenig mehr machen sollen.
Also ich seh die Kamera immer noch als mehr als nur konkurrenzfähig an.
Bis auf die D200, welche andere Nachteile hat, kenn ich in dieser Klasse nix besseres als eine 20/30D.
Die 30D wird vermutlich im März, spätestens aber im Herbst 2007 von einem Nachfolger abgelöst. Das würde so ziemlich im Canon 18 Monats Zyklus liegen.
MFG
Eichelhäher
15.01.2007, 14:46
*kopfkratz*
...wie bist Du denn drauf? Der perfekte Autofahrer? :flop:
Keineswegs. Nur verwundert mich das.
Ich hab so eine ähnliche Situation schon mal von meinen Großeltern geschildert bekommen, damals hatten sie zum Glück nur ne Beule am Auto(und weiterfahren).
Wegen Aussage gegen Aussage konnte kein eindeutiger Schuldiger ermittelt werden. Also es gibt wohl viele Möglichkeiten, wie sowas ausgehen kann.
Nun ja, ich will das auch gar nicht weiter beurteilen, wenn man nicht dabei war, kann man sich kein rehctes Bild von machen.
Naja, butterweiches Elegance-Fahrwerk bei der C-Klasse, evtl. eine ungleichmäßig ziehende Bremse hinten durch 90% Stadtverkehr und eine leichte Rechtskurve und schon bricht das Heck aus.
Bei 120 machst Du da gar nichts mehr. Kann man sich anscheinend als Außenstehender schlecht vorstellen.
Man kann aber auch einen :arrow: Benz (http://www.ot112b.de/details.php?image_id=22115//url) auf die Seite legen... .
Völlig OT:
lustiges Nummernschild für dieses Foto ;)
-OT- Ist das Elegance Fahrwerk wirklich so weich?
Das Avantgarde im C270CDI hält super auf der Strasse.
Es gibt da so ne kleine ähem... Teststrecke kurz nach dem deutschen Zoll.
Bis jetzt hat nur der C270CDI und die alter 325er BMW die Strecke mit ähnlicher Geschwindigkeit gemeistert.-OT-
MFG
Bei 120 machst Du da gar nichts mehr. Kann man sich anscheinend als Außenstehender schlecht vorstellen.
Bei 120 kann das auch noch viel übler enden. Schön, das dir nichts weiter passiert ist. :top:
Achherrjee... Der schöne Benz...
Mein 7ner BMW sah mal auch ähnlich aus. Und das schlimmste daran ist die Tatsache, dass ich mich auch ohne Kamera in der Pfote zu dumm angestellt habe... Aber es ist glücklicherweise auch niemandem was passiert...
Zum Thema Kamera/System: die Menge der Threads zu dieser Frage beginnt mich langsam zu wundern. Ich frage mich immer wieder nach der Motivation, so ein Thread zu öffnen. Ist das ein Schrei der Verzweiflung, ist das der Glaube, man kann damit etwas bewirken, oder erwartet man sich nur eine Hilfestellung, weil noch nicht entschieden?!
Eigentlich ist doch alles schon hundertfach durchgekaut.
Die Ungeduld bezüglich des D7D Nachfolgers: jede Woche ein Neuer Thread.
- Und?!
Wie viele von uns werden losrennen und sofort kaufen? (Beim voraussichtlichen Einführungspreis von ca. 2000€?!) Wer von uns Hobbyisten ist so darauf angewiesen, dass die drei Monate nicht mehr zu ertragen sind?!
Sorry, Jungens, aber ich komme nicht mit.
Völlig OT:
lustiges Nummernschild für dieses Foto ;)
Ist mir gar nicht aufgefallen... :lol: Na ja, so wußte der Fahrer beim Blick auf das eigene Kennzeichen, welche Nummer er wählen mußte... .
@ modena
es ist butterweich. Das ist mir aufgefallen, als ich den neu hatte. Vorher Volvo S60.
Der Benz nickte einmal nach beim Bremsen auf Stillstand. Ist aber bekannt bei den Elegancefahrwerken.