Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen im Team....

ManniC
14.01.2007, 05:22
.....liebe Hella :top:

Ehe wer die -->News (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40087) überliest: An dieser Stelle von mir alles Gute in Orange und viel Spaß in dieser Funktion.

Justus
14.01.2007, 05:29
Dachte schon...! Kein Thread, in dem ein Normalsterblicher antworten kann!? Darf doch nicht sein!

Ich freue mich besonders über den Neuzugang, weil in letzter Zeit immer mehr Abgänge zu beklagen waren, so daß man das Gefühl kriegen konnte, das Team blute langsam aus. Schön zu hören, daß es auch Entwicklungen in die andere Richtung gibt! :top:

Alles gute Hella und viel Erfolg im neuen Aufgabenbereich! :top: :top: :top:

Gruß,
Justus

jrunge
14.01.2007, 09:00
Hallo Hella,

nachdem sich die Nachtschwärmer :lol: hier schon geäußert haben, schließe ich mich als Sonntags-Frühaufsteher mal an:
ich wünsche Dir alles Gute, viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe. :top:

T-ML
14.01.2007, 10:05
Hallo Hella,

auch ich schließe mich gerne an und wünsche Dir alles Gute bei der Wahrnehmung dieser ehrenamtlichen Aufgabe.

Vielen Dank im voraus für das Engagement.

Freundliche Grüße

Thomas

come_paglia
14.01.2007, 10:44
Guten Morgen liebes Forum!

Vielen Dank schon mal für die netten Worte! :D

Tja, nun ist es soweit, nach den Abgängen im Herbst hat das Oranje-Team wieder Zuwachs bekommen! Mir ist klar, dass ich die Lücken von Tina und Horst nicht werde füllen können - aber vielleicht findet sich ja in der oranje-farbenen Weste das eine oder anderen, was dem Forum weiterhelfen kann! ;)

Vielleicht fragt sich der Eine oder die Andere, was mich dazu bewogen hat dem "Irrenhaus" (Zitat eines Mods ;) ) beizutreten?
Meine ersten Fotografierversuche hatte ich im Alter von 6 Jahren. Über die Jahre hinweg haben meine Eltern mehr oder minder erfolgreich versucht, mir die Grundlagen des Fotografierens beizubringen. Nach meiner ersten (und einzigen) digitalen Knipse 2002 lag die analoge Ausrüstung dann nur noch in der Ecke rum, bis ich irgendwann wieder die Sehnsucht nach einer Spiegelreflex verspürte - nun aber bitte digital!
Auf der Suche nach Infos zur D7D haben mich die Mehrzahl meiner Suchergebnisse in dieses Forum geführt. Die durchwegs kompetenten Antworten und die für das Internet ungewohnt freundliche Atmosphäre haben bewirkt, dass ich mich nicht nur ganz schnell angemeldet habe - das ist jetzt anderthalb Jahre her - , sondern hier auch ein "Zuhause" im Internet gefunden habe. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aber auch das geballte Wissen der Forenmitglieder haben
mich vor allem (aber nicht nur) fotografisch weitergebracht und mir neue Freundschaften beschert.

Aus der Überzeugung heraus, dass es kein besseres Foto-Forum gibt und gewissermaßen als "Dankeschön" werde ich nun also versuchen meinen Teil dazu beizutragen, dass unser geliebtes Forum auch weiterhin für viele die erste Anlaufstelle bleibt!

LG, Hella

Pedi
14.01.2007, 10:52
Hallo Hella,

schön dass du im Moderatoren-Team bist. Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort und lass dich von den Jungs nicht unterkriegen ;)

Viele Grüße

Petra

jms
14.01.2007, 10:54
Hallo Hella,

finde ich klasse, dass Du dem "Sonyuserforum" treu bleibst und Dich rein hängst.

Aber versuche doch bitte nicht eine Lücke zu füllen. Du bist dem Forum mit deinen vielen Bildkritiken - und natürlich eigenen klasse Bildbeiträgen - eine einzigartige Bereicherung.

Viel Spass bei deinem neuen ehrenamtlichen Job.

Besten Gruß

Hellraider
14.01.2007, 10:56
Herzlich Willkommen bei den Orangenen und immer ein gutes Händchen beim Moderieren.

Vielleicht bekommt Manni ja jetzt Schubbs-Konkurrenz :lol:

HolgerB
14.01.2007, 11:31
Hallo Hella!

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die modische Neuausrichtung (aber die orange Jacke steht Dir bestimmt super!) und dafür, dass ich die Chance hatte, mehrere Male an einem Userstammtisch mit einer (späteren) Teamlerin teilzunehmen! ;)

Schön, dass es im Forum nicht nur ein Gehen, sondern auch ein Kommen gibt!

Schöne Grüße vom Ex-Erlangener
Holger

ManniC
14.01.2007, 11:46
Vielleicht bekommt Manni ja jetzt Schubbs-Konkurrenz :lol:

Nicht Konkurrenz, Verstärkung :top:

@Hella:

- hier ist das Knöppchen: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/templates/subSilver/images/topic_move.gif

- in der Schubbsmaske bitte den Haken "Shadow Topic..." rausnehmen :cool:

come_paglia
14.01.2007, 11:57
.. ich geh' mal üben... :mrgreen:

Hansevogel
14.01.2007, 11:58
Aus der Überzeugung heraus, dass es kein besseres Foto-Forum gibt und gewissermaßen als "Dankeschön" werde ich nun also versuchen meinen Teil dazu beizutragen, dass unser geliebtes Forum auch weiterhin für viele die erste Anlaufstelle bleibt!
Ich bin überzeugt davon, daß Dir dieses gelingen wird.

Viel Glück und Spaß dabei
und einen lieben Gruß aus Hamburg :D

Joachim

UteD
14.01.2007, 17:04
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für die orange Jacke :roll: :roll:

Viel Spass bei deiner neuen Aufgabe :top: :top:

Irmi
14.01.2007, 20:30
Oh Hella,

ich freu mich und gratuliere Dir ganz herzlich. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und gutes Gelingen. Auch finde ich es schön, daß es wieder eine Frau im Team gibt. Du weißt, daß ich Deine Bilder immer sehr gerne und mit viel Sehnsucht ansehe :top: , ich freu mich für Dich.

amateur
14.01.2007, 20:51
Hallo Hella,

freut mich ebenso sehr. Das sichert die Kontinuität des Forums. Hoffentlich wirst Du dadurch nicht zu sehr vom Fotografieren abgehalten. ;-)

Viele Grüße

Stephan

Teddy
14.01.2007, 21:01
Hallo Hella,

freut mich ebenso sehr. Das sichert die Kontinuität des Forums. Hoffentlich wirst Du dadurch nicht zu sehr vom Fotografieren abgehalten. ;-)

Viele Grüße

Stephan
Wie soll man das denn nun verstehen?
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. ;)

Elric
14.01.2007, 21:58
Liebe Hella,

auch von mir viel Glück und Erfolg in der neuen "Kleidung".

Liebe Grüße

Eric

Gotico
15.01.2007, 00:14
Reihe mich in die Schar der Gratulanten ein und sage nur: "Viel Spass!"

See ya, Maic.

EdwinDrix
15.01.2007, 03:17
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Hella.

Wir kennen uns hier zwar nicht, aber ein bisschen schleimen kann sich eventuell in der Zukunft auszahlen :D :D :D :D

Man soll sich ja mit den Oranjes immer gut stellen :D :D

Auf fröhliche Beiträge und aufregende Diskussionen!!!

Edwin

newdimage
15.01.2007, 09:03
Morgen Hella,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.
Hatte mir schon erhofft, das die nächste Nominierung mal wieder die weibliche Fraktion berücksichtigt, damit mal wieder Zucht und Ordnung in diesem "Irrenhaus" (Mod-Zitat) Einzug hält.

Du sollst hier niemanden ersetzen, der auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist.
Du sollst im Forum Du selbst bleiben, quasi so, wie Du es in Deinen tollen Bildern zum Ausdruck bringst.

Gruß
Frank

twolf
15.01.2007, 09:06
Ja jetzt aber, welche ehre ! Unsere Stamtisch Mitglied gehört jetzt richtig zum Forum dazu ( Ich meine so richtig im Mod Kreis ) na da werden wir jetzt ja am Stamtisch immer voll die Infos bekommen !

Und nicht Lücke schliessen, eine eigenen bereich suchen, mit deinen Vorzügen bereichern, und dich einbringen wie du bist.

P.s. Jetzt weiss ich warum der stamtisch verschoben wurde ! Wegen der feierlichkeiten. Danke Hella :top:

newdimage
15.01.2007, 09:13
na da werden wir jetzt ja am Stamtisch immer voll die Infos bekommen !

Das wird aber teuer, wir mußten Manni, als er noch unter uns weilte, immer fleissige Bedienungen zur Seite stellen, die Ihn mit Kölsch versorgten, damit er endlich mal redet.
Ihr solltet Eure Meinung vom lockeren, lustigen , weltoffenen Mod über Bord werfen. Das sind allesamt stocksteife, spiessige Beamtenmentalitäten (oder verwechsle ich die gerade mit den Mods aus dem anderen Forum ... :roll: )

:D :D :D :D :D

Gruß
Frank

twolf
15.01.2007, 09:52
na da werden wir jetzt ja am Stamtisch immer voll die Infos bekommen !

Das wird aber teuer, wir mußten Manni, als er noch unter uns weilte, immer fleissige Bedienungen zur Seite stellen, die Ihn mit Kölsch versorgten, damit er endlich mal redet.
Ihr solltet Eure Meinung vom lockeren, lustigen , weltoffenen Mod über Bord werfen. Das sind allesamt stocksteife, spiessige Beamtenmentalitäten (oder verwechsle ich die gerade mit den Mods aus dem anderen Forum ... :roll: )

:D :D :D :D :D

Gruß

Frank

Da muß man natürlich auch verschwiegen und absolut vertrauensvoll
sein um infos zu bekommen :cool: :oops: :cool: :oops: :cool:

ManniC
15.01.2007, 09:54
...Manni, als er noch unter uns weilte....

:shock: :shock: :shock:

come_paglia
15.01.2007, 09:59
Guten Morgen,
danke Euch allen! :D

LG, Hella

Kerstin
15.01.2007, 10:18
... und ich kenne sie persönlich!!!! :mrgreen:

Viel Spaß im und mit dem Team, Hella!

Kerstin
15.01.2007, 10:19
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für die orange Jacke :roll: :roll:

Viel Spass bei deiner neuen Aufgabe :top: :top:

Hi Ute, schön dich mal zwischendurch zu lesen!!!! :cool:

Falk
15.01.2007, 10:28

LG, Hella

Und dafür dir wiederum ganz herzlichen Dank für dein Engagement! :top:

Fredja
15.01.2007, 11:25
Die durchwegs kompetenten Antworten und die für das Internet ungewohnt freundliche Atmosphäre haben bewirkt, dass ich mich nicht nur ganz schnell angemeldet habe - das ist jetzt anderthalb Jahre her - , sondern hier auch ein "Zuhause" im Internet gefunden habe. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aber auch das geballte Wissen der Forenmitglieder haben
mich vor allem (aber nicht nur) fotografisch weitergebracht und mir neue Freundschaften beschert.

Aus der Überzeugung heraus, dass es kein besseres Foto-Forum gibt und gewissermaßen als "Dankeschön" ...Das hast Du schoen gesagt, genauso sehe ich das auch :top:
Toll, das Du dich hier engagierst. Ich wuensche Dir alles gute fuer den neuen "Job"!! :)
Bei dieser Gelegenheit auch den anderen Mods nochmal ein dickes Dankeschoen. Fuer euer Engagement, Fachwissen und das Wohlfuehlklima :kiss:

Tina
16.01.2007, 09:32
Hi Hella,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spass in orange. Ich wünsche Dir ein besseres Händchen mit den Jungs als ich es hatte. Und falls Du möchtest, geb ich gern das Rezept für den Brokkolitee an Dich weiter, ab und zu kannst Du ihn sicher brauchen :)

Viele Grüße
Tina

come_paglia
16.01.2007, 10:18
Danke Euch allen!

@Tina: Kann schon sein, dass ich mit dem Brokkolitee auf Dich zukomme - vielleicht probiere ich auch was anderes aus, es wird sich zeigen. ;)

LG, Hella

Gordonshumway71
16.01.2007, 19:14
Liebe Hella,

Nachdem ich immer noch mit Umzug und sonem Gedöhns beschäftigt bin, komm ich halt wie die alte Fastnacht hinterher.....aber ich möchte Dir doch einen guten Start im Userteam wünschen.

Grüße

Frank

come_paglia
16.01.2007, 19:26
Danke Frank, freut mich trotzdem! ;)

LG, Hella

newdimage
16.01.2007, 19:53
@Tina: Kann schon sein, dass ich mit dem Brokkolitee auf Dich zukomme - vielleicht probiere ich auch was anderes aus, es wird sich zeigen. ;)

LG, Hella

Bleib beim Brokkolitee.
Härtere Sachen vertragen die Jungs im Forenkeller nicht :cool:

Gruß
Frank

ManniC
16.01.2007, 19:56
Bleib beim Brokkolitee.
Härtere Sachen vertragen die Jungs im Forenkeller nicht :cool:

Hast Du ne Ahnung........

Basti
16.01.2007, 20:08
Oh ich kann mich da gut an Samstagabend bzw. Sonntagmorgen in einer Fahrschule in Witten erinnern. Da saßen (bzw. lagen) tapfere Jungs nach nem Kasten Bayernbier, vier Flaschen Prosecco und zwei Flaschen Rotkäppchen tapfer beisammen und haben über DynDNS philosophiert ;-)
Basti

newdimage
17.01.2007, 11:05
Oh ich kann mich da gut an Samstagabend bzw. Sonntagmorgen in einer Fahrschule in Witten erinnern. Da saßen (bzw. lagen) tapfere Jungs nach nem Kasten Bayernbier, vier Flaschen Prosecco und zwei Flaschen Rotkäppchen tapfer beisammen und haben über DynDNS philosophiert ;-)
Basti

Sach ich doch, die Burschen vertragen nix ausser Kamillen - und Brokkolitee.
Was ist schon ein Kasten Bayernbier für nen erwachsenen Mann?

Aber Saufgelage in einer Fahrschule, tolle Vorbilder :shock: :D

Gruß
Frank, Bierbrauer a.D.

RainerV
17.01.2007, 11:19

Frühstück!

Und eindeutig mehr als die entsprechende Menge Kölsch!

Rainer

newdimage
17.01.2007, 11:26

Frühstück!

Und eindeutig mehr als die entsprechende Menge Kölsch!

Rainer

Hallo Rainer,

Kölsch ist kein Bier!
(Was Ihr da unten "Bier" nennt aber auch nicht) :D

Gruß
Frank

RainerV
17.01.2007, 11:40
Ach wir haben hier eine kleine Gasthausbrauerei. Wirklich lecker!

Rainer

newdimage
17.01.2007, 12:07
Ach wir haben hier eine kleine Gasthausbrauerei. Wirklich lecker!

Rainer

Das hört sich gut an.
Dann sollten wir mal ein A-F-N - Treffen in Deiner Umgebung planen :top:

Gruß
Frank

RainerV
17.01.2007, 12:53
Das können wir gerne mal machen. Aber erst mal gehts in die Eifel!

Es handelt sich übrigens um den König von Flandern (http://www.koenigvonflandern.de/), wenn mal jemand nach Augsburg kommt. Mitten im Zentrum auf der sogenannten "Kaisermeile".

Ich glaube wir sind hier ein wenig OT, selbst wenn die Mods mit dem Thema angefangen haben.

Also freuen wir uns hier einfach über Hellas Berufung ins Userteam. Eine wirkliche Bereicherung. Und die bayrischen Farben werden im Team noch präsenter als sie es ohnehin schon sind. Jetzt fehlen tatsächlich nur noch die Usertreffen im Süden.

Rainer

PeterHadTrapp
17.01.2007, 13:10
ah ... ihr habt die Kurve wieder gekriegt. Räuspern kann also unterbleiben ... :cool:

allerdings: Und die bayrischen Farben werden im Team noch präsenter als sie es ohnehin schon sind. Jetzt fehlen tatsächlich nur noch die Usertreffen im Süden http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif Hella ist aus FRANKEN http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

ManniC
Ich glaube wir sind hier ein wenig OT, selbst wenn die Mods mit dem Thema angefangen haben.

Die ausserteamlichen Schluckspechte sind identifiziert :cool: - wir kommen bei Bedarf auf die Liste zurück ;)

newdimage
Es handelt sich übrigens um den König von Flandern (http://www.koenigvonflandern.de/), wenn mal jemand nach Augsburg kommt. Mitten im Zentrum auf der sogenannten "Kaisermeile".

Rainer

Liest sich gut.

Hatte ich mich schon über Hellas Berufung zur Moderatorin bedankt???

Gruß
Frank

HolgerB
17.01.2007, 13:26
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif Hella ist aus FRANKEN http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

OK, das wäre festgehalten.

Dann muss ich nicht extra darauf hinweisen. :cool:

Schöne Grüße,
Holger

RainerV
17.01.2007, 13:38
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif Hella ist aus FRANKEN http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif

OK, das wäre festgehalten.

Ich hatte ja schon damit gerechnet, daß sich Hansevogel meldet. Aber nun habe ich wohl unfreiwillig für Stimmung gesorgt. Jetzt krieg ich bestimmt noch von Hella eins drauf. :cry:

Naja, die Augsburger Schwaben haben ja auch so ihre Probleme mit den Bayern.

Rainer

PeterHadTrapp
17.01.2007, 13:41
Da stehen wir doch drüber, als weltweit operierende Internet-Community.

:twisted: solange hier keiner aus dem Vogelsberg ist ... :twisted:

:mrgreen:

RainerV
17.01.2007, 13:51

Puh, dann hätte ich ja beinahe noch mal Pech gehabt. Als gebürtiger Gießener. Aber egal. Ist nicht der Vogelsberg. Und wenns doch der Vogelsberg gewesen wäre, hätte ichs einfach nicht zugegeben. :D

Rainer

Pedi
17.01.2007, 14:01

Peter, das will ich nicht gehört haben.

Grummel....und da überlegt man ob mal ein Treffen in der Rhön in die Planung geht...

:itchy:

Viele Grüße :evil: Petra

PeterHadTrapp
17.01.2007, 14:05
Pedi, ich hatte das eigentlich selbstironisch gemeint, weil ich mich über die Eingeborenen Rhöner im hessischen Teil kaputtlachen könnte, wenn immer über den Vogelsberg und dessen Bewohner gelästert wird. Bitte nicht denken ich denke so .... :oops:

:shock: Treffen in der Rhön :?: :shock:
da wäre ich sofort dabei was mitzuverbrechen.

PETER

gal
17.01.2007, 14:36

Ich hatte immer gedacht, DU kämst daher? Geht der Vogelsberg nicht bis an die Landesgrenze?

*duckundwech*

newdimage
17.01.2007, 14:49
Ich denke, Hellas erste Großtat sollte die Wiedereinführung der Landkarte sein, damit Ihr Hessen Euch mal einigen könnt. :shock:

Und jetzt bedankt Euch bei mir, das ich den Thread so bravourös gerettet habe :cool: :D :D

Gruß
Frank

Sunny
17.01.2007, 14:52
Hallo Hella,

auch von mir herzlichen Glückwunsch fürs "orange",

ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Bändigung der Männerübermacht.

Gutes gelingen :top:

RainerV
17.01.2007, 15:00
Ich denke, Hellas erste Großtat sollte die Wiedereinführung der Landkarte sein, damit Ihr Hessen Euch mal einigen könnt. :shock:

Und jetzt bedankt Euch bei mir, das ich den Thread so bravourös gerettet habe :cool: :D :D

Gruß
Frank

:top: Frank, ich schlage Dich für den großen Forums-Verdienstorden "Wider den tierischen Ernst" vor! :top:

Rainer

Pedi
17.01.2007, 16:30
Pedi, ich hatte das eigentlich selbstironisch gemeint, weil ich mich über die Eingeborenen Rhöner im hessischen Teil kaputtlachen könnte, wenn immer über den Vogelsberg und dessen Bewohner gelästert wird. Bitte nicht denken ich denke so .... :oops:

:shock: Treffen in der Rhön :?: :shock:
da wäre ich sofort dabei was mitzuverbrechen.

PETER

Sorry Peter,

da habe ich doch glatt den ;) vergessen. :mrgreen:

Viele Grüße :kiss: Petra

(besser so?)

BeHo
17.01.2007, 16:35
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung", Hella! :)

come_paglia
17.01.2007, 17:23
Was ist denn hier los? *kopfschüttel* ;)

Das mit den Franken und den Bayern haben Peter und Holger ja schon zur Genüge geklärt.

Und was das Thema Brauereien angeht: Laut diverser Quellen ist sowieso Franken die Region mit der weltweit höchsten Brauereidichte. Die Gemeinde mit der höchsten Brauereidichte - nämlich Aufseß - hat es 2001 sogar zu einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde gebracht! ;)

LG, Hella

newdimage
17.01.2007, 17:30
Und was das Thema Brauereien angeht: Laut diverser Quellen ist sowieso Franken die Region mit der weltweit höchsten Brauereidichte.

LG, Hella

Naja, ich war mal Versandleiter in einer fränkischen Brauerei. Von daher kenne ich die Struktur etwas.
Diese Bauernhöfe mit Brau- und Brennrecht immer gleich als Brauerei zu bezeichnen, ist etwas übertrieben.
Das bischen Plörre, das dort ausgestossen wird, reicht doch gerade mal für den kleinen Durst zwischendurch.
Und die Größe, in der ich tätig war, ist mehr Getränkehandel mit eigener Biermarke als Brauerei.

Gruß
Frank, der jetzt gleich ein leckeres Pilschen trinkt http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif

Hansevogel
17.01.2007, 18:51
Das bischen Plörre, ...
Na, was soll das denn? :lol:
Zugegeben, das Zeug ist sehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu meinem heißgeliebten Jever, aber Plörre... nee, so schlimm ist es auch nicht.
Sagen wir mal so: Wenn man nicht anderes hat oder nichts anderes bekommt... muß man sich damit abfinden. :D
Eines nicht mehr fernen Tages werde ich mir die "Plörre" auch reinziehen, zur Unterstützung der dann heimischen Brauereitradition. Oder Jever anliefern lassen.

Gruß: Joachim

joki
17.01.2007, 18:53
Wo verläuft eigentlich der Weißwurstäquator genau? Vor hinter oder Mittelfranken :lol:

.

HolgerB
17.01.2007, 18:55
Zugegeben, das Zeug ist sehr gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu meinem heißgeliebten Jever, aber Plörre... nee, so schlimm ist es auch nicht.

Vor allem: das Bier jeder Brauerei ist anders - im Gegensatz zu den Produkten der Hyperriesenbrauereien, die mittels irgendwelcher Tricks immer exakt den gleichen Geschmack und davon ein paar Millionen Kubikmeter pro Stunde ausstoßen. ;-) Das gefällt mir so an der fränkischen Brauereilandschaft. Aber was rede ich? Jetzt bin ich ja weit davon entfernt... :cry: :D

Schöne Grüße,
Holger

joki
17.01.2007, 18:56

Vor allem: das Bier jeder Brauerei ist anders - im Gegensatz zu den Produkten der Hyperriesenbrauereien, die mittels irgendwelcher Tricks immer exakt den gleichen Geschmack und davon ein paar Millionen Kubikmeter pro Stunde ausstoßen. ;-) Das gefällt mir so an der fränkischen Brauereilandschaft. Aber was rede ich? Jetzt bin ich ja weit davon entfernt... :cry: :D

Schöne Grüße,
Holger

Die meisten dieser Riesenplörrenbrauer machen halt Pils. :cool:

HolgerB
17.01.2007, 18:58
Wo verläuft eigentlich der Weißwurstäquator genau? Vor hinter oder Mittelfranken :lol:

.

Zitat Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator):

Im allgemeinen wird der Weißwurstäquator auf Höhe der Donau gezogen. Manche sehen die Grenze als Kreis um München mit 100 km Radius definiert.

Also hat Franken nix damit zu tun! ;)

Nochmal schöne Grüße,
Holger

come_paglia
17.01.2007, 19:04
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - Jever und ähnliches würde ich persönlich nicht wirklich als Bier bezeichnen! :roll: :lol:
Jedem das Seine! :cool:

Holger, soll ich Dir 'ne Notration schicken? ;)

LG, Hella

joki
17.01.2007, 19:17
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - Jever und ähnliches würde ich persönlich nicht wirklich als Bier bezeichnen! :roll: :lol:
Jedem das Seine! :cool:

Holger, soll ich Dir 'ne Notration schicken? ;)

LG, Hella

Was heißt hier Notration? Ich gehe davon aus das so´n neuer Mod allen Usern ein Willkommensfässchen zukommen lässt. :lol:

Glückwunsch übrigens, ist mir im Rahmen der Weißwurscht fast entfallen. ;)

Hansevogel
17.01.2007, 19:23
Jever und ähnliches würde ich persönlich nicht wirklich als Bier bezeichnen! :roll: :lol:
Richtig, das ist kein Bier, das ist ein Göttertrank! :D

Anaxaboras
17.01.2007, 19:40

.

Im allgemeinen wird der Weißwurstäquator auf Höhe der Donau gezogen. Manche sehen die Grenze als Kreis um München mit 100 km Radius definiert.

Nordlich des Olympiaturms in München :!:

Hallo Hella, bin gerade erst auf diesen umfangreichen Fred gestoßen. Freue mich schon jetzt auf deine sicher noch zahlreichenderen Bildkritiken.

-Anaxaboras

wwjdo?
17.01.2007, 19:55
Ein herzliches Hallo auch von mir (wenn nauch etwas spät :oops: )!

Der "Männermannschaft" tut deine Verstärkung sicherlich gut - alles Gute und das richtige Händchen zum Moderieren wünscht dir

Matthias

newdimage
17.01.2007, 20:35
- im Gegensatz zu den Produkten der Hyperriesenbrauereien, die mittels irgendwelcher Tricks immer exakt den gleichen Geschmack und davon ein paar Millionen Kubikmeter pro Stunde ausstoßen. ;-)
Schöne Grüße,
Holger

Diese Tricks nennt man Braukunst oder Brauhandwerk, zumindest in Deutschland. Was jenseits der Grenzen passiert, kommt "Trickserei" sehr nah.

@Joachim: Jever??? zu so etwas muß man geboren sein ..., allein die grünen Flaschen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p015.gif
Gruß
Frank, der das Bierbrauen noch handwerklich gelernt hat.

Hansevogel
17.01.2007, 21:19
Jever??? zu so etwas muß man geboren sein ...
Jau, norddeutsch eben. ;)

HolgerB
17.01.2007, 21:26
Diese Tricks nennt man Braukunst oder Brauhandwerk, zumindest in Deutschland. Was jenseits der Grenzen passiert, kommt "Trickserei" sehr nah.

OK, OK, ich seh's ja ein! :oops:

Und ich wollte eigentlich auch kein Bad in einem Fettnäpfchen nehmen...

Holger, soll ich Dir 'ne Notration schicken?

Danke - ich wäre schon fast geneigt, das Angebot anzunehmen - aber ich glaube, der Zoll würde sich totlachen. Und daran will ich nicht schuld sein! :D

Schöne Grüße,
Holger

gal
18.01.2007, 11:29

.

Nochmal schöne Grüße,
Holger

??? :shock: :shock:

Also die letzten 30 Jahre lang hab ich immer den Main für den WWÄ gehalten...

newdimage
18.01.2007, 11:46

.

Nochmal schöne Grüße,
Holger

??? :shock: :shock:

Also die letzten 30 Jahre lang hab ich immer den Main für den WWÄ gehalten...

Der Main kann es nicht sein.
Ich habe, je nach Wasserstand, zwischen -5 und 100 Metern entfernt vom Main gewohnt, da verlief kein WWAqu.

Gruß
Frank

gal
18.01.2007, 11:57
Hmm, kurze Recherchen ergeben ein zwiespältiges Bild:

Noch heute wird sie häufig als die Nordgrenze Süddeutschlands angesehen, insbesondere in Bayern (Weißwurstäquator).

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.080 für Weißwurstäquator donau. (0,31 Sekunden)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 996 für Weißwurstäquator main. (0,29 Sekunden)

Anscheinend gibt es zwei WWÄs :roll:

PS: Ziehe bald nach FFM. Eines war für mich dabei immer klar: nicht nach Sachsenhausen, und zwar weil es südlich des WWÄ liegt...

Teddy
18.01.2007, 12:04
Hallo Mädels,

Manni ist zwar gerade ausnahmsweise mal nicht da...aber ich ***räusper*** auch mal ;)

Irgendwie sind wir hier reichlich vom Topic abgedriftet, oder?

RainerV
18.01.2007, 12:08
Achje schaut doch einfach mal selbst:

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Weißwurstäquator
Sorry, entweder bin ich blind und ich sehe den Fehler einfach nicht, oder vielleicht funktioniert auch nur das Einfügen von Links mit Umlauten oder "ß" nicht. Also bitte den Link selbst in ein Browserfenster kopieren, es lohnt sich!

Und beachtet bitte den Erlaß zum Thema "Import von Kamelen"!! :D

Rainer

newdimage
18.01.2007, 12:22
Irgendwie sind wir hier reichlich vom Topic abgedriftet, oder?

Neenee, Andreas,

wir versuchen gerade wissenschaftlich zu untermauern, ob unsere Hella als neues Teammitglied nördlich, südlich, östlich, westlich oder fränkisch des Weisswurschtäquators wohnt.
Immerhin muß Hella noch Ihren Lebenslauf für die Teamer-Galerie erstellen.
Hierfür sind o.g. wissenschaftliche Arbeiten von höchster Dringlichkeit. :cool:

Gruß
Frank

Basti
18.01.2007, 12:41
Link korrigiert:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator
Basti

newdimage
18.01.2007, 12:54
Link korrigiert:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator
Basti

Hatte Rainer auch schon, leider auch nicht die Auskunft, die wir suchen ...

Gruß
Frank

come_paglia
18.01.2007, 13:01
Ihr habt Probleme... :roll:

newdimage
18.01.2007, 15:01
Sind irgendwo auch Deine Probleme :D :D

Gruß
Frank