PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlos, aber nett anzusehen (Firefox-Erweiterung TabEffect)


Gotico
12.01.2007, 18:13
Gerade durch Zufall im Netz gefunden:

Eine neue Firefox-Erweiterung sorgt auf Windows-Systemen für einen animierten Wechsel des Browser-Bildschirminhaltes, sofern man den Tabulator wechselt. "Tab Effect" schaltet dabei in eine Würfelanimation um.


Die Würfelanimation erinnert an den Effekt, den die virtuelle Maschine Parallels Desktop für den Mac bietet, wenn zwischen dem Gast- und dem Wirtsystem umgeschaltet wird.

Der Tab Effect ist eine kostenlose Erweiterung für den Mozilla Firefox und benötigt mindestens DirectX 8.0. Im Kurztest von Golem.de sorgte sie zwar für keinerlei Probleme, doch sind im Mozilla-Addons-Forum bereits Berichte von Browser-Abstürzen vermerkt, die einige Anwender zu verzeichnen hatten.

Wirklich Sinnvolles bietet die Erweiterung nicht, sorgt aber für einen optisch ansprechenden Effekt. Tab Effect läuft ab Firefox 1.5 und ist lediglich 46 KByte groß.

https://addons.mozilla.org/firefox/4258/

Also bei mir läuft die Erweiterung ohne Probleme mit dem Firefox 2.0.0.1.

See ya, Maic.

joki
12.01.2007, 18:26
kann meinetwegen in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" geschubbst werden... ;)

Justus
12.01.2007, 18:37
Sieht echt fein aus. :top: Ist mir aber zu langsam, wenn ich per Shortcut über mehrere Tabs wechseln möchte.

harry_m
12.01.2007, 19:33
Erst haben diverse Linux-Distributionen den 3D-Desktop gezeigt, und dann ist wohl NVidia, Intel & Co. in den Sinn gekommen, dass es endlich eine Anwendung ist, die dafür sorgen kann, dass auch NICHT-Spieler über die Nachrüstung nachdenken werden.

Denn auch ein 1GHz-Rechner mit 512 MB Arbeitspeicher reicht dem Normalbenutzer um schnell und Produktiv zu Arbeiten. Auch wenn das Betriebssystem WinXP heißt: es hat ja nur ca. 60MB mehr Speicher verlangt. Lächerlich.

Jetzt werden Applikationen auf den Markt geschmissen, um eine neue Runde in der Hardwaraufrüstung loszutreten...

Solange die Microsofts "Designet for Windows Vista" Spezifikation nicht umgesetzt ist, können wir uns dem Übel noch entziehen. Danach wird es schwierig. Dann hilft auch keine libdvdcss2 mehr, um verschlüsselte DVD's auf dem heimischen PC abzuspielen...

marshopper
12.01.2007, 21:58
Hallo zusammen.

Sieht ja nett aus, aber kann man das auch wieder deinstallieren oder abschalten!

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.

Justus
12.01.2007, 22:29
Extras -> Erweiterungen; dort Rechtsklick auf "Tab Effect", da kannst du sowohl deaktivieren als auch deinstallieren. :top: Wird nach dem nächsten Start des Browsers wirksam.

marshopper
13.01.2007, 07:05
Extras -> Erweiterungen; dort Rechtsklick auf "Tab Effect", da kannst du sowohl deaktivieren als auch deinstallieren. :top: Wird nach dem nächsten Start des Browsers wirksam.

Danke, werde es mal ausprobieren.

Gruß, Josef.