Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple iphone
Daydreamer
10.01.2007, 20:20
Nachdem das Teil in China ja bereits nachgebaut wurde, bevor es vom Original auch nur Bilder gab, hat sich apple nun wohl doch entschieden, Details über das iphone zu veröffentlichen. Ich finde, obwohl das apple ein weit interessanteren Eindruck macht, geht der Punkt an die Chinesen, aber egal :D
Wie findet ihr das Gerät? Ich als glücklicher Handyloser muss sagen, dass es auf mich einen sehr ansprechenden Eindruck macht, obwohl ich bei dem riesigen Display schon auf die ersten Bilder total zerkratzter Exemplare warte und mich die Akkulaufzeit nicht überzeugt. Aber den Preis bezahlt man wohl, für so ein Multimedia-Gerät dieser Klasse.
http://www.apple.com/iphone/
total zerkratzter Exemplare
Ich habe ja die PSP... und da fällt auf dieser Hochglanzfläche was ganz anderes auf: Fettschlieren ooohne Ende.. und wenn ich mir vorstelle, dass sich z.B. geschminkte Mädels das Ding an die Wange halten.... trotzdem find' das Ding irgendwie Ge*l- ebenso wie die PSP!
MfG :) ,
Dan
Bin schon den ganzen Tag damit belämmert worden. Spiegel Online, Freenet Startseite, Heise.de, im Autoradio... Man kommt nicht drum rum. Aber es stört mich auch nicht.
Ich denke Apple hat da ein heißes Eisen im Feuer. Ich bin nun auch nicht grade Handy-Fetischist, habe halt bei einer Vertragsverlängerung immer das für mich passende gesucht, was so 0-20 € gekostet hat. Aber bei dem iPhone könnte ich auch schwach werden, wenn es halbwegs bezahlbar sein sollte (man hört von 500 $).
Würde mich nicht wundern, wenn Apple damit einen ganzen Batzen User an sich ziehen würde und die Konkurrenz erstmal ganz schön blaß wird.
Gruß,
Justus
baerlichkeit
10.01.2007, 20:56
total zerkratzter Exemplare
Ich habe ja die PSP... und da fällt auf dieser Hochglanzfläche was ganz anderes auf: Fettschlieren ooohne Ende.. und wenn ich mir vorstelle, dass sich z.B. geschminkte Mädels das Ding an die Wange halten.... trotzdem find' das Ding irgendwie Ge*l- ebenso wie die PSP!
MfG :) ,
Dan
Hi,
du machst dir Sorgen um geschminkte Damen? Das Teil bedient man komplett mit den Händen... keine Tastatur, keinen Stift, nix. Also ich mit meinen Grabbeln kann mir gut vorstellen, wie das Display aussieht, wenn ich es benutze.
Sieht nett aus, aber abgesehen davon, dass es völlig überteuert ist, reicht mir doch was zum telefonieren. Den MP3-Player hab ich doch lieber extra.
Grüße Andreas
--->Tagesschau: Cisco verklagt Apple wegen Namensrechten (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6288632_REF1,00.html)
Tsss.
Das Ding ist a) hammergeil, b) sieht es hammergeil aus, c) kommt der Touchscreen aus Deutschland und d) hat das Ding ein echtes OS an Bord.
Quasi ein Mininotebook-Super-iPod mit dem man telefonieren kann.
Schade das es erst im vierten Quartal verkauft wird :cry:
Es gibt aber zum Glück auch Leute die nicht so miesepetrig drauf sind. Allein die Präsentation des iPhone hat Apples Börsenkurs um 8,3% steigen lassen.....
PS: Hab ich erwähnt daß das Ding hammergeil aussieht? :P
Den MP3-Player hab ich doch lieber extra.
Geht mir auch so. Der Gedanke, z. B. auf einer längeren Reise mehrere Stunden lang Musik zu hören, um hinterher feststellen zu müssen, dass der Akku leer ist, wenn man ihn gerade zum Telefonieren (ja, auch das kann man angeblich mit dem neuen Wunderding!) bräuchte, ist für weniger attraktiv.
Aber ich habe da sowieso nichts mitzureden - ich verwende ein 3 und ein 5 jahre altes Handy, und ich verwende nicht einmal GPRS!
Schöne Grüße vom altmodischen
Holger
Mich wundert nur dass bis jetzt keiner auf diese Produktidee gekommen ist.
Andererseits - für Apple war dieser Schritt naheliegend. Und mit iTunes haben sie bewiesen, dass sie auch kommerziell erfolgreich sind. Der Rest der Hardware- und Musikindustrie hat 3 Jahre mit den Zähnen geknirscht und nichts Adäquates auf die Beine gestellt, und mit dem iPhone könnte es wieder so passieren. Und einen großen Vorteil hat es ja - es gibt beim Telefonieren bestimmt keine allgemeine Schutzverletzung an Adresse xxxx:xxxx :cool:
Markus
newdimage
11.01.2007, 09:59
Kann das Ding auch telefonieren??
Spaß beiseite:
In der Tageszeitung (AZ/AN) habe ich gerade einen Bericht darüber gelesen.
Erst über Touchscreen bedienen und ein Sensor erkennt dann, wann das Gerät ans Ohr geführt wird.
Betriebssystem Mac OS aber auch MS einsetzbar.
In 2008 will Apple 10 Mio. davon verticken (Marktanteil 1%)
Nüchterne Fakten aus o.g. Zeitung da mich das Teil nicht interessiet.
Ich habe ein altes Siemens C35 fürs Grobe und ein Samsung im privaten Gebrauch. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
Gruß
Frank
Schönes Spielzeug, alles im Handy vereint, MP3, PAD, Handy, TV und Video.
Wenn da die anderen sachen noch stimmen ( Großer externer speicher ? 20 GB oder so ) dann wäre das schon eine Versuchung. Dann könte man ja sogar meine Bilder Zwischenspeichern.
Und wegen Akku und so, mein Nokias läuft als MP3 über 14 std, und muß dann zum nachtanken. Also mehr als genug.
Tsss.
Das Ding ist a) hammergeil, b) sieht es hammergeil aus, c) kommt der Touchscreen aus Deutschland und d) hat das Ding ein echtes OS an Bord.
Quasi ein Mininotebook-Super-iPod mit dem man telefonieren kann.
Schade das es erst im vierten Quartal verkauft wird :cry:
Es gibt aber zum Glück auch Leute die nicht so miesepetrig drauf sind. Allein die Präsentation des iPhone hat Apples Börsenkurs um 8,3% steigen lassen.....
PS: Hab ich erwähnt daß das Ding hammergeil aussieht? :P
Warum soll das Ding hammergeil sein? Weil´s von Apple ist? Hat das einer schon in der Hand gehabt? Wer weiß, was das Ding wieder für Macken hat. Warum ich so reagiere: Durch das ständige Rumgehype in dem Medien zu allem unwichtigen Trash, dem Giga-Mega-Andromeda-Jahrundert-Volks-Turbo-Wahn stumpft man irgendwann ab :P
Und die Börse :lol: :lol: :lol: Die reagiert auf jeden Pups :lol: :lol:
Und ich wette, einige Insider hatten vorher garantiert schon ihre Orders platziert.
Und wegen Akku und so, mein Nokias läuft als MP3 über 14 std, und muß dann zum nachtanken. Also mehr als genug.
Ansichtssache! ;)
Ich habe mir vor kurzem einen neuen mp3-Spieler geleistet, und ich habe explizit darauf geachtet, einen zu finden, der AAA-Akkus frisst. Grund: sonst müsste ich a) immer rechtzeitig dran denken, den Akku aufzuladen, wenn ich z. B. eine längere Zugfahrt vor mir habe ;), was mich überfordern würde, und b) kann ich so für wenig Geld viele Akkus kaufen und immer Stromvorrat für 30 Stunden Musik mitnehmen. Dafür ist der Player in seiner Statur leider etwas weniger elegant.
Aber das Schöne ist ja, dass die großen Männerspielzeuggeschäfte für jeden von uns das richtige Spielzeug bereithalten! :D
Schöne Grüße,
Holger
baerlichkeit
11.01.2007, 11:36
Hi,
es ist ja nicht so, dass Apple das Telefon neu erfindet... sie verpacken es nur hübsch.
MP3-Player im Fon sind mittlerweile Standard und Nokia+ SE haben auch welche mit 4 oder 8GB im Angebot. Übrigens imho einen Katastrophe keine Tasten für die Lautstärke und Play/Stop etc. extra zu haben. :flop: Manchmal ist Design nicht alles, ich denke da nur an den IDrive Knüppel im BMW...
Und was alle sich so nen Keks freuen dass da ein eigenes Betriebssystem drauf ist... was ist bitte auf den anderen Telefonen? Heinzelmännchen? :D Richtig, auch Betriebssysteme. Und welche wie Windows Mobile oder Symbian S60 bieten dermaßen viele Möglichkeiten das Telefon mit Software auszurüsten, da wird es Apple schwer haben.
Ach ja, und KEIN Umts... Leute wie ich, die unterwegs mails lesen, haben das mit der Zeit doch schätzen gelernt.
Grüße Andreas
Cool wäre es, wenn Apple ein richtiges Mediacenter auf Basis des MacMinis entwickeln würden. Derzeit ist nur eine Settop-Box geplant, angekündigt.
Der MacMini hat anscheinend einen sehr geringen Strombedarf im SuspendModus von 2 Watt. Als Mediacenteralternative fehlen nur die richtigen Anschlüsse zu Wiedergabegeräten und diverse Komponenten um eine vollständige Mediacentrale zu sein. Ich glaube, ein Mediacenter mit MacMini Technik, den richtigen Anschlüssen und Komponenten für Video/Sound, HD-Vid-Ausgang, Wlan, LAN, WAN und etc. wäre ein Kracher, wenn man sieht, was andere Hersteller zusammenkochen. Suspendverbrauch von bis zu 30W usw.
Für Apple wäre es zudem interessant, wenn das Ding an iTunes angeklemmt wird, so wie es bei der Settop-Box geplant ist.
Gruß
Paulo
Ich denke das Bei Appel das gerät schon gut ausgereift ist, im gegensatz zu anderen, auch wird die appel gemeinde dafür sorgen das ganz schnell eine menge erweiterungen und software dafür gibt.
baerlichkeit
11.01.2007, 13:20
Hallo,
also das hier (http://www.macrumors.com/pages/2007/01/20070110023952.shtml) hört sich aber ganz anders an... :roll:
Time's author as well as David Pogue had some one-on-one time with the device, and provides these additional details and observations:
- Can't download songs directly from iTunes Store
- Can't sync iPhone with a computer wirelessly.
- "Web speed was OK—not great, but OK."
- "Apple went through numerous iterations of the glass surface, trying to find one that’s not too slick or too rough, or that shows grease and fingerprints too much. "
- "It feels amazing in your hand"
- "Typing is difficult"
According to Engadget, the iPhone is not open to 3rd party development at this time. Only Apple is providing (built-in) applications for the device.
Vor allem das nicht vorhandene 3rd party development ist ja wohl sehr lustig... na ja, ich kann mir gut vorstellen wie Apple dann wieder den Käufer weiter schröpft... ob wohle ein Netzteil bei ist? :)
Grüße Andreas
Jetzt gibts schon den ersten Streit um den Namen des iPhone (siehe hier) (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83526).
Cisco hat nämlich eine gleichnamige Reihe an drahtlosen VoIP und Skype Telefonen.
LensView
11.01.2007, 13:37
Jetzt gibts schon den ersten Streit um den Namen des iPhone (siehe hier) (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83526).
Cisco hat nämlich eine gleichnamige Reihe an drahtlosen VoIP und Skype Telefonen.
Ja, Cisco hat die Namensrechte für iPhone seit 1996. Wieder mal typische Apple-Arroganz sich einfach (gegen besseres Wissen) darüber hinweg zu setzen. Ich hoffe bloss dass Cisco gewinnt.
Und? Wie reagiert darauf die Börse? Ist das der Pups, den ich meinte :lol: :lol: :lol:
Und? Wie reagiert darauf die Börse? Ist das der Pups, den ich meinte :lol: :lol: :lol:
Bis jetzt nicht so wirklich ernsthaft. Schau mal hier. (http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=APC.F&t=1d&l=on&z=m&q=l&c=)
Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, alles über einen Touchscreen zu bedienen, die Gründe wurde auch schon genannt.
Und andere haben ebensolches zu bieten, alles drin alles dran, nur eben keinen Touchscreen, wie z. B. das Nokia N95 was ja wohl noch dieses Quartal auf den Mark kommen wird.
Oder auch das FS T830, welches auch alles bietet was man so braucht. ;)
Och, die Touchscreenbedienung ist eigentlich gar nicht so schlecht, haben ja die HTC-Geräte (O2 XDA, T-Mobile MDA etc.) auch. Man macht halt ne Displayschutzfolie drauf und gut ist. Gut, ein paar mehr Tasten sind schon ganz nett, hab mit grad den O2 XDA-Orbit geholt, das Scrollrad und die Maus sind schon Klasse (ganz zu schweigen vom integrierten Tomtom)...
Möchte nur mal wissen was denn einige hier für ein Prob haben.
Hallo? Ihr müsst das Ding doch nicht kaufen...!? Ihr müsst euch keine
Macs, iPods und sonstwas kaufen, wenn Apple soooo arrogant ist und die Kunden nur schröpft....
Ein Sony-Ericsson Handy tuts auch (oh weh, Sony....da war doch was....), mit nem dollen Windows druff......prima! Hat dann auch einen Touchscreen sondern die gewohnten Knöpfle zum druffdrücken.....
Ich jedenfalls freu mich auf den Verkaufsstart. Als nächstes steht zwar ein MacBook an, aber bis Herbst ist ja noch Zeit....
Ich finde das Ding nach wie vor hammergeil. Weils von Apple ist? Vielleicht....
;)
Als ich 1984 anfing mich für Computer zu interessieren, beruflich wie privat, war Apple ein Aroganter Laden, mit weit überhöhten Preisen. :flop: :flop: :flop:
Und wenn da nicht Hilfe von außen gekommen wäre, würde es diesen ich bleibe dabei aroganten Laden garnicht mehr geben. ;)
Das Ding wird mit Sicherheit ein Hit wie es auch schon der Ipod war.
Genau das Richtige für Frauen *5€ in die Macho Kasse* und Design Fetischisten.
Wenn man sich mal ansieht, wie heute eine MP3 Player gekauft wird, wird immer zuerst nach einem Ipod gefragt.
Obwohl das Ding bis auf ein wenig Design und eine nicht gar schlechte Bedienung alles Andere als gut ist.
Man sehe sich das Motorola V3 an. Meiner Ansicht nach ein absolut überteurtes Schrotteil. Aber es sieht eben gut aus. Darum ist es allüberall zu sehen und wird auch heut noch fleissig gekauft.
Ich weiss auf alle Fälle von wem ich diesen Sommer Aktien kauf. Leider hab ichs zur Einführung des Ipods nicht gemacht obwohl mir mein Inneres dazu geraten und alle Banker abgeraten haben.
MFG
baerlichkeit
11.01.2007, 21:21
Hi,
hätte man mir vor einem Jahr dieses Video bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=YgW7or1TuFk) gezeigt, ich hätte es für einen Fake gehalten. Ganz ehrlich. Wie zum Schluss das Bild mit zwei Fingern groß gezogen wird, echt cool :)
Grüße
Muss auch sagen (kein Apple-Fan, kein iPod im Haushalt), dass mir das Ding recht gut gefällt. Vor allem das Design und die klasse Bedienung haben es mir angetan. Das Durchblättern in den Alben oder das vorher schon zitierte "Aufzoomen" von Bildern ist schon top!
Mal sehen, wie die Haushaltslage und der "must-have-Faktor" dann im Herbst bzw. zum Weihnachtsgeschäft ist.
Ein paar Sachen halten mich ja evtl. dann doch vom Kauf ab - keine Outlook-Syncro, keine Speicherkarten, SIM-Access-Bluetooth-Profil.