Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotpixel (jetzt?) auch bei meiner D7D!!
Hallo,
ich versuch's hier noch mal.
Habe aufgrund des Threads "Dynax 5D mit Hotpixeln-Kamera Runtime anvertrauen?" auch mal meine D7D "getestet.
(So ist das- bisher war meine KoMi-Welt in Ordnung.)
Wie schon erwähnt (in o.g. Thread), solange die Rauschverminderung arbeitet ist alles ok. Tiefschwarzes Bild, keine Fehler!!
Ohne Rauschverminderung, Iso 200, Deckel drauf, 10 Sec., sieht das Foto wie ein nächtlicher Sternenhimmel aus.
Bei zwei Available-Aufnahmen, Iso 800, 1/20sec. habe ich mit aller Mühe, falls ich nicht blind bin, bei einem Foto einen und beim zweiten zwei Hotpixel ausgemacht, mehr nicht!
Wie passt das zusammen?
Würde Euch das "Pixel-Foto" gern mal zur Beurteilung einstellen. Weiß aber nicht wie es funktioniert. :oops:
Wer kann helfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus
PeterHadTrapp
09.01.2007, 23:30
momentan gar nicht ... Der Bilderserver ist noch abgeklemmt.
Du kannst es aber bei mir hochladen unter
www.peters-pixworx.de
dann
Kategorie: sonyuserforum_ASYL
Username: sonyuserforum_ASYL
Kennwort: asyl
du musst mir noch eine PN schicken wenn es hochgeladen ist, damit ich es freischalte.
Aber Achtung: Du kannst aber nur eine verkleinerte Version des Bildes und einen 100% Ausschnitt uppen, der die Beschränkungen einhält.
Dann schaumer mal.
PETER
Hallo,
ich versuch's hier noch mal.
Habe aufgrund des Threads "Dynax 5D mit Hotpixeln-Kamera Runtime anvertrauen?" auch mal meine D7D "getestet.
(So ist das- bisher war meine KoMi-Welt in Ordnung.)
Wie schon erwähnt (in o.g. Thread), solange die Rauschverminderung arbeitet ist alles ok. Tiefschwarzes Bild, keine Fehler!!
Ohne Rauschverminderung, Iso 200, Deckel drauf, 10 Sec., sieht das Foto wie ein nächtlicher Sternenhimmel aus.
Bei zwei Available-Aufnahmen, Iso 800, 1/20sec. habe ich mit aller Mühe, falls ich nicht blind bin, bei einem Foto einen und beim zweiten zwei Hotpixel ausgemacht, mehr nicht!
Wie passt das zusammen?
Dann lass halt die Rauschverminderung aktiviert, dafür ist sie doch da!? Von diesen Deckel-Fotos halte ich übrigens gar nichts (praxisnah ist anders), ebenso würde ich mir wegen ein paar hotpixels, die von der Rauschunterdrückung eh rausgerechnet werden, keine grauen Haare wachsen lassen. Wenn deine AL-Bilder OK sind, wo ist das Problem?
"Fosi-Bug: the return" oder was wird hier gespielt?
momentan gar nicht ... Der Bilderserver ist noch abgeklemmt.
Du kannst es aber bei mir hochladen unter
www.peters-pixworx.de
dann
Kategorie: sonyuserforum_ASYL
Username: sonyuserforum_ASYL
Kennwort: asyl
du musst mir noch eine PN schicken wenn es hochgeladen ist, damit ich es freischalte.
Aber Achtung: Du kannst aber nur eine verkleinerte Version des Bildes und einen 100% Ausschnitt uppen, der die Beschränkungen einhält.
Dann schaumer mal.
PETER
Du hast Post
Keine weiteren Kommentare?
Ich möchte ja nichts herbei reden wo nichts ist. :roll:
Aber wenn das mit den Pixeln, in dem Maße, nicht ok ist, habe ich jetzt noch die Chance, die Garantie zu nutzen.
Vorerst vielen Dank für weitere Anmerkungen
SirSalomon
11.01.2007, 16:52
Ich hab mal die Bilder gemacht, so wie Du sie beschrieben hast. Bei mir waren keine Hotpixel erkennbar, auch nicht bei 100% Crop.
SirSalomon
11.01.2007, 16:52
Doppelposting, das kommt davon, wenn ich im Büro schreibe und der Drowser macht, was der Admin will :D
Ich hab die Hotpixel nicht feststellen können...
Hast Du auch nicht vergessen die Rauschverminderung 'raus zunehmen??
SirSalomon
12.01.2007, 00:33
Ich hab zwei Bilder gemacht, einmal mit und einmal ohne Rauschminderung. So wie Du es beschrieben hattest...
Ich hab erst ab fünf Minuten Probleme, wobei dann der Sensor einfach zu warm wird, was aber völlig normal ist.
Ich hab zwei Bilder gemacht, einmal mit und einmal ohne Rauschminderung. So wie Du es beschrieben hattest...
Ich hab erst ab fünf Minuten Probleme, wobei dann der Sensor einfach zu warm wird, was aber völlig normal ist.
Okay, besten Dank für die Info!!