PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Roland_Deschain
09.01.2007, 16:33
Hallo zusammen,

ich treib mich derzeit in Berlin rum und bin mal beim Sony-Center am Potsdamer Platz reinspaziert, um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben ;) . Nachdem ich ein paar sehr feine Optiken an der Kamera hatte (das 135/1.8 ist ein absoluter Traum, das 70-200/2.8 SSM im Vergleich zur Konkurrenz (Canon) zu lahm) und der Verkäufer mir ziemlich kompetent erschien, hab ich das Gespräch mal darauf gelenkt, warum es so viele profiteureundwertige Optiken gäbe, aber keine passende Kamera und wann sich da was tun würde.

So, das Folgende hab ich dann vom Verkäufer gehört (lässt sich wohl nicht als bestätigte Aussage festhalten, aber ist wohl vertrauenswürdiger als das Gerede irgendwelcher Mediamarktaufschwatzer):

- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA), das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)

- außerdem wird Sony im Herbst 2007 eine weitere Kamera bringen, die über der D7D angesiedelt sein wird. Weiteres war wieder nicht zu entlocken, also keine Angaben ob Vollformat oder wasauchimmer

- ein Alpha 100-Nachfolger oder eine DSLR darunter ist im Moment nicht in der Pipeline

Ist jetzt nichts weltbewegend Neues, hat bei mir aber zumindest die Ängste zerstreut, dass Sony erstmal eine DSLR unter der A100 bringt.
Ich werd jedenfalls wohl erstmal das Ende des Jahres abwarten, und frühestens dann sehen, welcher der Sony-Boliden bei mir die D7D zur Zweitkamera machen wird.

Viele Grüße,
Roland

Metzchen
09.01.2007, 16:38
Na also. Und danke, Roland. Wenn´s Dir jetzt besser geht, übernehm ich diesen Zustand gleich mal... ;o)

jottlieb
09.01.2007, 16:51
Nachdem ich ein paar sehr feine Optiken an der Kamera hatte (das 135/1.8 ist ein absoluter Traum, das 70-200/2.8 SSM im Vergleich zur Konkurrenz (Canon) zu lahm)
Oh, kann man die da einfach mal so ausprobieren?
Dann muss ich da auch mal hin, einfach zum sabbern :D

Gotico
09.01.2007, 16:55
Coole Idee,

ich komme "Mit-Sabbern" :D :D :D

Wow, ein Zeiss 16-80 als "Kitobjektiv". Das dürfte dann wohl das edelste Kit sein seit ganz vielen Jahren. (Hat es nicht mal ein Dynax 9 mit G-Optik als Kit gegeben???)

See ya, Maic.

Sir Donnerbold Duck
09.01.2007, 17:17
Nachdem ich ein paar sehr feine Optiken an der Kamera hatte (das 135/1.8 ist ein absoluter Traum, das 70-200/2.8 SSM im Vergleich zur Konkurrenz (Canon) zu lahm)
Oh, kann man die da einfach mal so ausprobieren?
Dann muss ich da auch mal hin, einfach zum sabbern :D
Das würde ich aber schön bleiben lassen!! Das wird nur das kleine Optikteufelchen :twisted: in dir wecken, das dich nachts nicht schlafen lässt und dir tagsüber nur von Edeloptiken ins Ohr flüstert. Das treibt dich in kürzester Zeit in den Wahnsinn :crazy: , ins Minus oder in die Kriminalität. Das ist gar keine gute Idee.
Gruß
Jan

Gordonshumway71
09.01.2007, 17:29
Das würde ich aber schön bleiben lassen!! Das wird nur das kleine Optikteufelchen :twisted: in dir wecken, das dich nachts nicht schlafen lässt und dir tagsüber nur von Edeloptiken ins Ohr flüstert. Das treibt dich in kürzester Zeit in den Wahnsinn :crazy: , ins Minus oder in die Kriminalität. Das ist gar keine gute Idee.
Gruß
Jan

Das kann ich unterschreiben, seit ich das 135/1.8 auf der PK an der D7D getestet habe.....

Grüße

Frank

rmaa-ismng
09.01.2007, 17:34
Kitoptik Carl-Zeiss :lol:
135mm Blende 1.8 :oops:

Was da wohl noch alles kommen mag? :roll:

M_Sp
09.01.2007, 17:46
- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA), das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)

Habenwill! Jetzt! Sofort! Aaaarggghhhhh!

Blackmike
09.01.2007, 17:51
Und das ganze dann zu dem üblichen Preis eines SSS (SonySuperSonderangebots) von nur 2100€

*/Wall/*

Jens N.
09.01.2007, 18:03
- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA)

Mh, wie hat er sich da genau ausgedrückt? Wird auf der PMA gezeigt, oder ist dann schon zu kaufen?

das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)

Etwas ähnliches hatte ich schon vermutet, bzw. gehofft. Ist sicher keine schlechte Entscheidung, da viele Zeitschriften u.ä. immer noch mit Kitobjektiven testen. Sollte das Objektiv erwartungsmäß ausfallen, würde die Kamera damit dann alle Konkurrenten alt aussehen lassen ;)

- außerdem wird Sony im Herbst 2007 eine weitere Kamera bringen, die über der D7D angesiedelt sein wird. Weiteres war wieder nicht zu entlocken, also keine Angaben ob Vollformat oder wasauchimmer

Na ja, die Gerüchte gehen in Richtung VF, mittlerweile glaube ich auch dran. Das wäre IMO eine sehr sinnvolle und begrüßenswerte Vorgehensweise, hoffen wir mal deine Quelle hat recht.

EdwinDrix
09.01.2007, 18:03
Na das wäre doch schon mal was!!!!!!!

Ich hoffe das die Glaskugel guten Empfang hatte :D :D :D

Hat eigentlich schon jemand was von der Messe die grade in Las Vegas läuft (mir ist glatt der Name entfallen) bezüglich der Alpha gehört??? Sollte ja dort ein Thema sein.

Greets,

Edwin

Jens N.
09.01.2007, 18:45
Hat eigentlich schon jemand was von der Messe die grade in Las Vegas läuft (mir ist glatt der Name entfallen) bezüglich der Alpha gehört??? Sollte ja dort ein Thema sein.

Du meinst die CES. Wenn es da was neues gibt, ist es immer sofort bei Dpreview und Co. zu lesen. Also nein, da gibt's bisher nix neues bezüglich der Alpha (und ich rechne auch nicht mehr damit), hier die bisher einzige Neuankündigung von Sony: http://www.dpreview.com/news/0701/07010801sonymsduo8gb.asp

*Jipppieee* :roll:

EdwinDrix
09.01.2007, 19:03
@ Jens N.

Vielen Dank für die Info,

das ist ja eine REVOLUTION!!!!! Der Durchbruch für Sony!!!!
Nun können sich alle anderen Hersteller warm anziehen, aber gaaanz warm!!!!
:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Edwin

dino the pizzaman
09.01.2007, 19:05
Super. Warum freuen sich alle über die Kitoptik? Na dann wird das bundle halt etwas teurer und es gibt auch ein teureres Objektiv dazu. Besser wird die Kamera dadurch nicht ;)

Es wäre einfach schön zu wissen WANN Sony mit offiziellen Details rausrückt. Vorallem zur Herbst-Kamera die über der D7D angesiedelt sein wird. Man will ja nicht zweimal dieses Jahr kaufen müssen :lol:

Jornada
09.01.2007, 19:12
Hallo Roland.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Glaskugelbericht.
Ich entnehme dem jetzt einfach das Positive, nämlich dass es in absehbarer Zeit mit Sony und dem Minolta-Bajonett weitergehen wird - und dass es einen D7D-Nachfolger geben wird.
Das teuere Kitobjektiv muss man ja nicht unbedingt mitkaufen.
Was der Body kosten wird, wissen wir noch nicht, deshalb macht es jetzt auch keinen Sinn, sich über den Preis Gedanken zu machen und schwarzzusehen, dass er zu teuer sein wird. Die D7D hat bei der Markteinführung ja auch 1500 Ocken gekostet.

Jens N.
09.01.2007, 19:13
Super. Warum freuen sich alle über die Kitoptik?

Viele haben sich bisher über den hohen Preis dieses Objektivs geärgert, ich denke der würde sich schnell relativieren, wenn es als Kitobjektiv gebundelt wird - wer die Kamera kauft, kriegt es (hoffentlich) günstiger im Bundle, wer es nicht will, verkauft es (oder kauft die Kamera einfach solo) und wer es günstiger haben möchte, kauft dann eins der gebrauchten. Da haben doch alle was davon ;)

Na dann wird das bundle halt etwas teurer und es gibt auch ein teureres Objektiv dazu. Besser wird die Kamera dadurch nicht ;)

Na das sehe ich anders, daß die Kamera durch ein (hoffentlich) sehr gutes Objektiv nicht besser wird.

Vorallem zur Herbst-Kamera die über der D7D angesiedelt sein wird. Man will ja nicht zweimal dieses Jahr kaufen müssen :lol:

Man könnte ja warten ;) Vielleicht ist Sony ja so fair und lässt bei der Vorstellung der anderen Kameras ein paar Details aus dem Sack. Für mich persönlich wird der D7D-Nachfolger evtl. interessant - der wird dann günstig gebraucht gekauft, wenn im Herbst alle panisch zum VF wechseln ;)

dino the pizzaman
09.01.2007, 22:12
naja ob sich die Preise effektiv so verhalten wird man sehen. Ich bezweifle, dass es das grosse Schnäppchen geben wird. Andererseits wäre es für Sony und die Absatzzahlen verm. sinnvoll, sie würden es effektiv relativ günstig verkaufen. Das macht das ganze Angebot für Neueinsteiger wesentlich interessanter.

Ich sehe generell nicht ein, warum Sony so lange keine Informationen rausrückt. Sie sollten um die Ungewissheit über das Bajonett wissen und nicht den gleichen Fehler wie Minolta machen und sich in Schweigen hüllen. Irgendwie wären fassbare Fakten zu neuen Modellen für die Zukunft relativ wertvoll und würde das Vertrauen in die Produktlinie wohl auch etwas stärken. Und das hat - in meinen Augen - dieser unser Markt seit 2 Jahren (oder noch länger) definitiv nötig.

Und warten wird schwierig. Wenn ich warte, muss ich ev. in ne Reparatur meiner Kamera investieren (Hallo Error58). Und da kaufe ich doch lieber gleich den Nachfolger.

Roland_Deschain
09.01.2007, 23:36
[quote=Roland_Deschain]
- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA)

Mh, wie hat er sich da genau ausgedrückt? Wird auf der PMA gezeigt, oder ist dann schon zu kaufen?

Es war mehr ein "da wird was im März kommen." Ich hab dann die PMA erwähnt und er meinte, dass das der Termin wäre.
Vorstellung oder in den Geschäften ist natürlich eine gute Frage :? .

So langsam sollten aber mal die ersten Leaks auftreten, wenn im März was Konkretes kommen soll :cool:

Das mit dem 16-80 als Kitoptik halte ich auch für zweischneidig. EInerseits bestimmt ne gute Möglichkeit, beides zusammen vergleichsweise günstig zu kriegen, andererseits natürlich für Sony-Nelinge erstmal abschreckend teuer.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein "kleines Kit" mit 18-70 geben wird.

Wenn sich jetzt einen Objektiv-Test-Tourismus zum Sony Center entwickelt, könnt ihr ja mal weiterbohren, vielleicht kann ja jemand noch mehr Infos rauskitzeln!

PeterHadTrapp
10.01.2007, 07:38
die Gerüchteküche scheint mal wieder zu brodeln

gefunden von Teddy auf dprev:

:arrow: Fake oder nicht fake ... (http://home.tiscali.nl/~rvanelst/display/sony-alpha50.jpg)

PETER

Sir Donnerbold Duck
10.01.2007, 09:06
Dann ist es hoffentlich bald mal so weit...
Gruß
Jan

Blackmike
10.01.2007, 09:36
die Gerüchteküche scheint mal wieder zu brodeln

gefunden von Teddy auf dprev:

:arrow: Fake oder nicht fake ... (http://home.tiscali.nl/~rvanelst/display/sony-alpha50.jpg)

PETER

Vielleicht sollten dann doch alle hoffen, das das eine Photoshop Spielerei ist.... Wenn man die Größenverhältnisse abmisst, kommt man auf ein grobes Abmaß, das die Vermutung aufdrängt, die wollen unbedingt die Außenmaße der 400d unterbieten....

Vielleicht klingt ja auch der Slogan so gut: Welcome to the playground...

ayreon
10.01.2007, 10:45
Ich glaube Fake, denn warum sollte da das KIT der A100 drauf sein!

Ausserdem schaut es nur wie eine leicht gepimpte A100 aus und dafür werden die ja wohl nicht ein knappes dreiviertel Jahr gebraucht haben.

Wegen dem 16-80 als Kit: Canon verwendet das 24-105 L ja auch als KIT, da kann Sony ja durchaus mit dem günstigeren Zeiss gegenhalten.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das Zeiss gegen das Sigma 17-70 schlagen wird.
Wenn das ZEISS gut ist, würde ich bei einer Entscheidung pro Sonysystem das Zeiss nehmen, das Sigma 15-30 abstossen und das Sigma 12-24 stattdessen anschaffen.

Ich hoffe nur, dass Sony sehr wohl am A100 Nachfolger bastelt, denn für eine sinnvolle Attacke auf C&N reicht die A100 leider nicht aus

PeterHadTrapp
10.01.2007, 12:22
Also ich lege mich mal fest - Es ist ein Fake.

Ich habe nämlich das original-Bild gefunden auf dessen Grundlage der vorliegende Fake wohl erstellt wurde.

kuckt Euch im angehängten Bild mal genau die Spiegelung des :alpha: Logos an der Bajonettflanke und die Reflexion in den Objektivgläsern an.
Eine derart exakt gleiche Beleuchtung fast ein Jahr später - Sorry, macht mir niemand weis.

http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/16/Vergleich_fakebild.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=507)

Gruß
PETER

Metzchen
10.01.2007, 12:28
Na, das dürfte wohl ein fake sein. Und das ist auch gut so... ;o)
Bei genauerer Betrachtung der Kontaktleiste am Griff sieht man typische Spuren, die ein nicht wirklich genaues Photoshop-Finish vermuten lassen. Das das ist m.E. einfach eine Alpha mit aufkopierten, alten Minolta - Bauelementen... :P

Edit: Peters Turbobüro war wieder schneller. Und das Argument ist noch besser... ;o)

Metzchen
10.01.2007, 12:32
Die haben auch hübsche neue OBI-Holzschrauben reinkopiert... :D

PeterHadTrapp
10.01.2007, 12:33
Wobei ich jetzt beim schnellen drüberkucken kein altes SLR-Gehäuse gefunden habe, zu dem das AF-Hilfslicht passen würde, am ehesten hat das der Dynax 7 analog diese Form, ist aber oben abgeschrägt.
ich denke aber, dass meine Beweisführung anhand der Beleuchtung hieb- und stichfest ist.

PETER

HolgerB
10.01.2007, 12:46
Die haben auch hübsche neue OBI-Holzschrauben reinkopiert... :D

Ich finde, das ist auch ein sehr schlagkräftiges Argument. So ein Retro-Look passt einfach nicht in eine Zeit, in der Design ein immer wichtigerer Produktaspekt wird (und es die Vorstellung eines neuen Mobiltelefons mit tollem Design auf die Titelseite von Spiegel-online und in alle Nachrichten schafft... aber das ist eine andere mir unverständliche Geschichte...)

Außerdem: diese Schrauben könnte man ja mit einem normalen Schraubendreher herausschrauben - und ich dachte immer, das versucht man zu vermeiden... :roll: ;)

Schöne Grüße,
Holger

Lostname
10.01.2007, 13:05
Ich hab kürzlich eine Produktmanagerin von Sony in einer Afterwork Lounge getroffen. Nachdem ich Sie etwas abgefüllt habe wollte ich ihr Details entlocken aber Sie war standhaft. Naja egal dachte ich mir, vernaschen kannst du Sie trotzdem. Also abgeschleppt und im Hotelzimmer ran an den Speck. Dank dem Volumen meiner Leiste wurde Sie immer wilder und bettelte danach mehr und mehr. Ich nutzte die Chance und lies Sie gegen Infos zur neuen Alpha zappeln. Hat funktioniert!

Die neue Alpha wird 100MP haben, das Kitobjektiv wird aus Diamant geschliffen und wird schärfer sein als alles was man kennt, zudem neue Akkus die ohne Ladung 10000 Bilder halten, 50 AF Messpunkte, SSM 2.0, man kann sie als MP3 Player nutzen, zum TV glotzen und Surfen. Sofern man Bilder anschaut kann die Kamera die BIlder analysieren und erstellt das gerade geknipste im stil des angeschauten Bildes. Somit soll man auch bei Nacht ein helles Foto machen können wenn man vorher eins angeschaut hat.

Wer jetzt immernoch glaubt da würde ein Wort davon stimmen tut mir leid.

Klar nervt es das Sony die Minolta kunden dermaßen auf dem trockenen lässt. Aber glaubt wirklich jemand an die schlauen Händler die alles vorheri m Detail wissen? Langsam stinken mir diese "Glaskugel, neues von dubiosen quellen usw" gewaltig. Bei Apple funktioniert das wenigstens und durch die Expo´ s hat man feste Termine.

M_Sp
10.01.2007, 13:19
Die neue Alpha wird 100MP haben, das Kitobjektiv wird aus Diamant geschliffen und wird schärfer sein als alles was man kennt, zudem neue Akkus die ohne Ladung 10000 Bilder halten, 50 AF Messpunkte, SSM 2.0, man kann sie als MP3 Player nutzen, zum TV glotzen und Surfen. Sofern man Bilder anschaut kann die Kamera die BIlder analysieren und erstellt das gerade geknipste im stil des angeschauten Bildes. Somit soll man auch bei Nacht ein helles Foto machen können wenn man vorher eins angeschaut hat.
lässt.

So ein Mist. Kann die wirklich keine Starthilfe geben? Und Telefon haben sie wieder nicht eingebaut? Dann ist auch klar, warum die elektronische Lockenwicklerentwicklungsautomatik fehlt.....
:D

Roland_Deschain
10.01.2007, 13:49
Langsam stinken mir diese "Glaskugel, neues von dubiosen quellen usw" gewaltig.

Warum schaust Du dann in die Threads rein? Deutlicher konnte ich den Titel nun wirklich nicht gestalten. :roll:

Also lass uns unseren kindischen Vorfreudespass doch einfach und klink Dich erst in die Diskussion ein, wenn der Titel lautet: FAKT: Sonys neue Alpha ist da!

Jornada
10.01.2007, 14:03
...und klink Dich erst in die Diskussion ein, wenn der Titel lautet: FAKT: Sonys neue Alpha ist da!
Dann dürfte er ja nie wieder posten...
:P

Metzchen
10.01.2007, 14:35
@Jornada:
...reden wir später nochmal drüber... :P ;)

Roland_Deschain
10.01.2007, 15:23
Alter Pessimist :lol:

PeterHadTrapp
10.01.2007, 15:37
hat nicht jemand Lust mal einen besseren Fake zu basteln ?
So zum Vorfreude kriegen ?
Mit Hochkantgriff und allem drum und dran ?

PETER

dino the pizzaman
10.01.2007, 16:53
hab ich mir gestern Abend ernsthaft überlegt. Aber ich habe schlichtweg nicht die Zeit dazu. Naja wenn ich die Zeit mal habe, dann ist klar was ich machen werde :D

Falk
12.01.2007, 22:18
Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA), das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)

- ein Alpha 100-Nachfolger oder eine DSLR darunter ist im Moment nicht in der Pipeline

Ist jetzt nichts weltbewegend Neues, hat bei mir aber zumindest die Ängste zerstreut, dass Sony erstmal eine DSLR unter der A100 bringt.

Einen Dummy kann ich leider nicht bieten. Trotzdem wärm ich das hier noch mal auf: Sind schon erstaunlich informierte Typen, diese Verkäufer im Sony-Center! ;) Warum Sony wohl die Anteile an Sonystyle verscherbelt hat? :roll:

An eine Kamera über der A10 (=D7DII) in diesem Jahr kann ich nicht so recht glauben. Das macht nicht viel Sinn, weil das System noch nicht so weit ist. Wenn Sony auf der konventionellen Schiene bleibt, wird es nur eine neue Kamera in diesem Jahr geben - und hoffentlich noch ein paar nette Objektive.

Allenfalls rechne ich noch mit einem zweiten Modell, das irgendwas abgefahrenes bietet. EVIL vielleicht? Dafür würde es sich lohnen noch eine weitere Produktlinie einzurichten - weil ein Massenmarkt vorhanden ist. Für eine Profikamera über der A10 jedoch sicher nicht.

ayreon
13.01.2007, 10:30
Sony darf keine A1 bringen wenn sie ihr Breitengeschäft nicht gleichzeitig stärken. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die A100 eine gute Cam ist, um gegen D80 und 400D zu bestehen oder zu triumphieren reicht sie aber nicht. Sony braucht einen starken Unterbau, die Oberklasse kann da gut warten, denn dort geht es mehr um die Ehre als um grosse Kohle

rmaa-ismng
13.01.2007, 11:13
Sony darf keine A1 bringen wenn sie ihr Breitengeschäft nicht gleichzeitig stärken. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die A100 eine gute Cam ist, um gegen D80 und 400D zu bestehen oder zu triumphieren reicht sie aber nicht. Sony braucht einen starken Unterbau, die Oberklasse kann da gut warten, denn dort geht es mehr um die Ehre als um grosse Kohle

..Genau. Du bringst es auf den Punkt. Nicht die Kamera über der Alpha ist interessant. Sondern die Klasse um die Alpha und darunter. Da wo die Kohle gemacht wird. Mit wechselwilligen SemiProfis, um es mal schonend zu sagen. Welche 5 Profis würden denn wegen einer Sony Alpha 1 Ihrem System den Rücken kehren? Da müsste schon mehr an System verfügbar sein in der Klasse eines CarlZeiss 135mm 1.8. Aber eben ein ganzes System von dieser Klasse. Da können wir schon noch ein paar Jahre warten. Nichts destotrotz. Die Alpha ist eine tolle Cam. Wenns nur ein paar mehr Objektive gäbe die den Profianspruch unterstreichen könnten. Qualitativ.

dino the pizzaman
13.01.2007, 13:36
dann meckern aber alle rum, dass sie bei Canon im Mediamarkt eine 1Dirgendwas für 6'000 sehen und daneben ihre 400d die sie sich leisten können, bei Sony aber nur ein Einsteigermodell haben. Ach dann nehm ich doch lieber die Canon, da arbeiten ja auch Profis mit.

Klingt relativ idiotisch und blöd aber wer mal die Leute in den Geschäften wo eben der Umsatz stattfindet anschaut sieht genau dies: sie suchen ne Kamera, sind gefesselt von irgendwlechen teuren Geräten die sie sich nie leisten können. Aber zum Glück liegt ja genau daneben von der gleichen Marke im gleihcen Design und mit gleicher Bedienung ein günstiges Modell, dass dann in den Einkaufswagen wandert. Ich meine nicht den Ruf, den man als Firma geniessen kann, wenns auch was für das Profisegment findet sondern die ganz einfache Wirkung im Laden der teuren Modelle der gleichen Marke. Und wenn man genau diesen Marken Anteile abheimsen will, führt kein weg dran rum.

Es versteht sich aber natürlich von selbst, dass gleichzeitig der Unterbau gestärkt werden muss. Ohne gehts natürlich ganz und gar nicht. Ob aber noch etwas unter der alpha100 kommt wage ich irgendwie auch wieder zu bezweifeln. Macht irgendwie nicht viel Sinn. Eher wird sich der Marktpreis bei einem D7D-Nachfolger neu orientieren und dadurch die Kamera rein preislich noch attraktiver werden. So wäre die Palette wieder ausgeglichener. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Bez. neuer Objektive: höchstens etwas, dass Minolta im Programm hatte und Sony zu Beginn rausgestrichen hat. Die Zeiss-Gläser wurden ja relativ früh angekündigt, aber von gewissen immernoch keine Spur. Da glaube ich nicht, dass dieses Jahr noch ein Knaller an Zeiss-Objektiven kommen wird. Höchstens eine Ankündigung, aber mit der kann man ja noch nicht fotografieren ;)

Falk
30.01.2007, 17:18
Einen Dummy kann ich leider nicht bieten.

Psst... Schaut mal hier: klick (http://www.flickr.com/photos/74066057@N00/374506861/) ;)

iceages
30.01.2007, 18:12
netter versuch

Daydreamer
30.01.2007, 18:13
Was soll das eigentlich? Weisst du, was Du da anrichtest? Ich als armer Schüler werd entweder reich heiraten oder nen Wettbewerb gewinnen müssen um da ranzukommen :evil:

naja, ich hab auch ein Zeiss-Objektiv an meiner SLR. Hab die exa 1a von Großvater reaktiviert. Mit 50/2,8. Und ein 135er habe ich daher jetzt auch. Wenn auch Meyer-Görlitz und nur 2,8. Naja wenn man die richtigen Fakten weglässt klingt sehr sweet ;)

PeterHadTrapp
30.01.2007, 18:15
He Falk - :shock:

:crazy: haben will :crazy:

so in etwas stell ich sie mir vor.
Hast Du auch ein Bild von vorne und mit VCa10 dran ?

Justus
30.01.2007, 18:34
Psst... Schaut mal hier: klick (http://www.flickr.com/photos/74066057@N00/374506861/) ;)

N bissl klein für meinen Geschmack... Ist zwar auch ganz nett, aber wenn ich irgendwann von der 5D upgrade will ich auch was Richtiges in der Hand haben. :D

Metzchen
30.01.2007, 18:58
Hey Falk, selbstgebastelt oder basteln lassen? Nicht schlecht... :top:

Falk
30.01.2007, 21:54
Hast Du auch ein Bild von vorne und mit VCa10 dran ?

Na klar! :D Von vorn: klick (http://www.flickr.com/photos/74066057@N00/374734805/).

Machen lassen? :shock: Nix da! :P

gal
30.01.2007, 22:06
Ist das ein Laser-AF-Hilfslicht wie bei der 717?
:top:

PeterHadTrapp
30.01.2007, 22:54
Der Handgriff Falk, der Handgriff ... :cool:

rmaa-ismng
31.01.2007, 00:02
..genau die will ich - gibts die schon?? :lol:

PeterHadTrapp
31.01.2007, 00:23
demnächst ... :idea: ...

Metzchen
31.01.2007, 01:14
...wow, Falk - geniale Arbeit... :top:
Wie lange hast Du denn dran gesessen?

Daydreamer
31.01.2007, 08:09
Super Arbeit, Falk. Können unsere Lobbyisten das nicht mal ganz subtil an Sony mailen?^^

gal
31.01.2007, 11:25
Wahrscheinlich tauchen Deine Bilder in ein paar Tage in irgend einem japanischen Fotoforum auf, und in einer Woche sind sie die "offiziellen" Erlkönigbilder im dpreview-Forum... ;)

Bohne
31.01.2007, 11:29
Hallo

bei dpreview sind se schon.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=21879037 :D

Gruß Thomas

Metzchen
31.01.2007, 12:49
...grins. Oh ja, Falk, das muß Dir doch ein Grinsen ins Gesicht zaubern, daß man nur noch operativ entfernen kann... :crazy:

Edit: ...wer ist denn da drüben "Dat Ei"..., der behauptet doch tatsächlich, die Quelle zu kennen. Na, raus mit der Sprache, wer ist´s... ;)

Olaf S.
31.01.2007, 13:48
Edit: ...wer ist denn da drüben "Dat Ei"..., der behauptet doch tatsächlich, die Quelle zu kennen. Na, raus mit der Sprache, wer ist´s... ;)

Schau mal in die Mitgliederliste. War mal ein Mod hier ! Und dazu noch einer der besten. Es tat richtig weh Ihn zu verlieren. Den Verlust kann man leider nicht wieder wett machen.

Falk
31.01.2007, 14:16
:D ...

Ich habe lieber mal klargestellt, dass es sich um einen Dummy handelt, um niemanden aufs Glatteis zu führen.

In beiden Bildern stecken zusammen etwa 2 Stunden Arbeit. Ich sehe das als Trainingseinheit in der Bildbearbeitung. :cool:

gal
31.01.2007, 14:22
Ach, es gibt noch nix gemeineres, als den Leuten ihre Träume zu nehmen...

;)

Somnium
31.01.2007, 14:29
Sehr schöne abeit. :)

Es gab doch auch mal diesen SONY DLSR Fake mit Playstation Knöpfen.. hat
den jemand parat?

Falk
01.02.2007, 11:48
Ach, es gibt noch nix gemeineres, als den Leuten ihre Träume zu nehmen...

;)

Aber noch gemeiner wäre es gewesen, keinen Kommentar abzugeben... ;)

Ditmar
02.02.2007, 16:34
Schau mal in die Mitgliederliste. War mal ein Mod hier ! Und dazu noch einer der besten. Es tat richtig weh Ihn zu verlieren. Den Verlust kann man leider nicht wieder wett machen.

:top: :top: :top:

jrunge
02.02.2007, 16:37

N bissl klein für meinen Geschmack... :D
Vor allen Dingen das kleine graue Daumengummi unter dem rechten hinteren Einstellrad. :lol:
Das findet man ja nie wieder, wenn's serienmäßig abfällt. :shock:

Toll auch das :arrow: Objektiv (http://farm1.static.flickr.com/173/374734805_c1326e201e.jpg?v=0) von CZ ohne Brennweite. :cool:

Falk
02.02.2007, 17:21
Was denn für ein Daumengummi? :shock:

Das Objektiv ist eh speziell... :cool:

Somnium
02.02.2007, 17:24

Genau. CZ hat ein revolutionäres Konzept. Das Objektiv deckte jede Brennweite ab. Immer. Zur Gleichen Zeit. Swimming Master Elements nennt sich die Technik. :cool:

jrunge
02.02.2007, 18:00
Was denn für ein Daumengummi? :shock:

Eben, ein Daumengummi so klein, dass man's glatt übersieht. :shock:
Oder ist das etwa die Abblendtaste? :roll:

Metzchen
02.02.2007, 18:17
Mensch, Kinders, die kleine Alpha hat doch auch keinen Daumengummi. Die fallen doch immer nur ab... ;)

Falk
02.02.2007, 18:39
Eben, ein Daumengummi so klein, dass man's glatt übersieht. :shock: Oder ist das etwa die Abblendtaste? :roll:

Ah, du meinst die Diode, die den Kartenzugriff anzeigt... :lol:

jrunge
02.02.2007, 19:20
Eben, ein Daumengummi so klein, dass man's glatt übersieht. :shock: Oder ist das etwa die Abblendtaste? :roll:

Ah, du meinst die Diode, die den Kartenzugriff anzeigt... :lol:
Ach, das soll eine Diode sein. Und was bedeuten die 3 Symbole links oberhalb der Steuertaste? :shock:
M. Hohner bemängelte bei :arrow: Dyxum (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=10872) schon, dass der Ersteller des Bildes die Bedienung dafür vergessen habe. Oder sind das auch Dioden? :lol:

Zitat M. Hohner: Well, he added three new symbols near the AF dial, and then was too lazy to add the dial for them.

Falk
02.02.2007, 19:38
Zitat M. Hohner: Well, he added three new symbols near the AF dial, and then was too lazy to add the dial for them.

Er hat recht, ich war zu faul. Ich hätte relativ leicht noch einen weiteren Hebel ansetzen können - aber ich wollte nicht. Man kann sich auch eine Bedienung durch den vorhandenen vorstellen... :cool: