Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera Amor - Benutzt jemand diesen Schutz ?

Opti
09.01.2007, 13:18
Die Firma Bogen Imaging vertreibt einen von der Firma MADE hergestellten Kameraschutz für Canon + Nikon-User.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schutz, bsp. ob der Batteriegriff noch ansetzbar ist ?
Handling?
Objektivschutz sinnvoll ?

ManniC
09.01.2007, 13:23
*schubbs* ins Zubehör :)

Opti
09.01.2007, 13:29
*schubbs* ins Zubehör :)

Manni, nach meinen Recherchen gibt's das nicht für Sony/Minolta. Deshalb hatte ich es ins Café gesetzt....

ManniC
09.01.2007, 13:37
OK, dann ab in den Tellerrand - bin da schmerzfrei...... :cool:

Jens N.
10.01.2007, 03:43
Sinnvoll oder nicht? Ich will es mal so sagen: die Meldung, bzw. Bilder von den Teilen habe ich mit einem Schmunzeln gelesen. OK, ich hab' auch 'ne Folie auf dem Display meiner Kamera, aber das reicht dann auch. Diese Überzieher sind IMO was für Leute, die in Kameras Vitrinenstücke sehen oder bei jedem Bild nur an den möglicherweise sinkenden Wiederverkaufswert denken. Wer in seiner Kamera ein Werkzeug oder Gebrauchsgegenstand sieht, wird auch mit den entsprechenden Gebrauchsspuren leben können. Profis dürften eh drüber lachen.

KleinD7
10.01.2007, 06:13
Ich denke Jens hat schon recht gut des Nagels Kopf getroffen. Das erste was mir bei diesem Überzieher einfiel war der Begriff "Safer Foten". ;)
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der gewonnenen Oberflächenschutz den Verlust an Komfort / Handling aufwiegt.

Praktische Erfahrungen an KoMi und Sony-Kameras fehlen leider noch, aber in Kürze werden wir vermutlich mehr wissen, da der Hersteller seine Klientel auf unser Lager erweitern will:
"COMING SOON - Camera Armor for Sony Alpha (A100), Canon 1D, Nikon D40"(Zitat der Herstellerseite (http://www.camerarmor.com))

Brauchen wir jetzt deswegen doch noch einen Schubbs zurück zum Zubehör? ;) ;)

ManniC
10.01.2007, 07:52
Brauchen wir jetzt deswegen doch noch einen Schubbs zurück zum Zubehör? ;) ;)

COMING SOON ;) :cool:

DirkD
10.01.2007, 12:03
Ein möglicher Verwendungszweck:
http://de.wikipedia.org/wiki/Camera_tossing ;)

twolf
10.01.2007, 13:06
So Überziecher sind nix neues, man muß sich ja Schützen beim Berühren von Nikon und Canon als Minoltaner ( Es soll auch Vereinzelt Bedarf für sony Cameras Bestehen, habe ich gehört von eingeschworenen Minolta Fans )

jan44
10.01.2007, 22:18
Vieleicht macht das Teil ja aus einer EOS 350/400 D eine griffige Kamera :lol: