Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile Stativ "Hama "Profil 79" ???
ichbinderpicknicker
07.01.2007, 13:12
Moin,
an dem Stativ "Profil 79" ist eine Metallschelle gebrochen, die für die Neigung des Statives verantwortlich ist. Diese befindet sich im Gehäusekopf und ist mit dem "Arm" am Stativ verbunden. Drehe ich diesen Arm kann ich die Schelle enger stellen und somit die Neigung ändern. Dieser Ring ist gebrochen und ich brauche ihn neu. Ohne diesen ist das Stativ wertlos.
Kann mir jemand mit einem Link helfen? Ich weiß auch nicht genau wie ich das Teil nennen soll.
Grüße
(1) http://www.hama.de/service/index.hsp
(2) *schubbs* ins Zubehör ;)
ichbinderpicknicker
07.01.2007, 13:37
Da ist leider nix zu finden. Jemand ne andere Idee???
Hansevogel
07.01.2007, 14:37
Jemand ne andere Idee???
Meine Antwort wird Dich leider nicht zufriedenstellen:
Den Müll entsorgen und was ordentliches anschaffen.
Gruß: Joachim
Da ist leider nix zu finden.
....doch: die Serviceadresse ;)
Ansonsten hat Joachim irgendwie nicht so ganz unrecht :cool:
ichbinderpicknicker
07.01.2007, 15:18
Ich vergaß zu sagen, daß ich mir das Teil nur geliehen habe und daher das Teil unbedingt brauche!
Ansonsten habe ich auch meine Meinung zu Hama. Ich habe denen zumindestens ne Email hinterlassen und vielleicht bekomme ich ja auch eine Antwort!
Na denn, an die Haftpflicht melden, und den Besitzer Überreden was gescheites zu kaufen ;-)
Daydreamer
08.01.2007, 22:44
Ich weiss garnicht, was ihr alle habt... Das Hama Profil meines Vaters finde ich sehr gut, zumal er es bezahlt hat (um die 50 Euro). Ich habe noch kein Bild damit gemacht, wo ich Mängel am Bild aufs Stativ zurückführen könnte.
Ja das mag stimmen, aber nach etlichen Neu und nachkäufen bin ich zur erkentniss gekommen, es muß was geschetes her, ich habe keine lust mehr auf sachen wo es keine ersatzteile gibt, oder die nach einer bestimmten zeit einfach langsam aber sicher aufgeben.
Also lieber einmal etwas mehr ausgeben, und dafür was für die ewigkeit. ( Da bekommt man auch ersatzteile nach jahren, bei Harma leider nicht )
Ich weiss garnicht, was ihr alle habt... Das Hama Profil meines Vaters finde ich sehr gut...
Hallo Florian,
ich muss twolf recht geben - man fährt auf Dauer günstiger und vor allem sicherer mit einem höherwertigen Stativ.
Zur Erklärung eine kurze Anekdote:
[MÄRCHENMODUS-AN]
Ich hatte erst ein Hama, bei dem sich der Kunststoffkopf unter der Last einer Nikon Coolpix 4500 Kompaktkamera verabschiedete. :shock:
Den Absturz konnte ich mit blitzartigen Reflexen :cool: noch gerade vermeiden.
Mutig habe ich ein Bilora in der 60-Euro-Klasse als Nachfolger gewählt.
Das hielt besser, aber unter dem Gewicht der bald darauf erstandenen D7D in Verbindung mit einem Tele bildeten sich an den Nähten zwischen den einzelnen Kunststoff-Elementen des Stativkopfs erschreckende Fugen, die immer breiter wurden. :? :?: :!:
Moral von der Geschichte:
Mitlerweile nutzen meine Freundin und ich Manfrottos. Der Preis pro Stück lag etwa bei dem Lehrgeld in Form der ersten beiden Stative. Alle tragenden Teile sind aus Metal, nichts wackelt! Nach den geschilderten Erfahrungen bin ich jedesmal wieder aufs Neue beruhigt, wenn die Kamera sicher einrastet... :top:
[MÄRCHENMODUS-AUS]
... zumal er es bezahlt hat ...
DAS ist allerdings mit Sicherheit ein Argument für das Hama ;) :top: ;)
Wenn aber mal eine Neuanschaffung anstehen sollte, kann ich nur empfehlen ein wenig mehr zu investieren und auf Nummer sicher zu gehen.
Denn wenn man bedenkt, was ein Absturz der Kamera+Objektiv kostet, kann man sich am Objektiv nicht "reich-sparen".
EDIT: Sorry, bin ins Schwätzen gekommen... :oops:
ichbinderpicknicker
09.01.2007, 07:05
.. merke schon, viele Erfahrungen und Meinungen, aber helfen kann mir keiner! Es gibt also kein Ersatzteilemarkt im Netz was sowas angeht.
Mal schauen wann Hama sich per Mail meldet!
Es gibt also kein Ersatzteilemarkt im Netz was sowas angeht.
Das ist korrekt. Einzig der Hama-Service kann helfen (wenn er denn helfen kann.....).
ichbinderpicknicker
28.01.2007, 13:59
Es gibt also kein Ersatzteilemarkt im Netz was sowas angeht.
Das ist korrekt. Einzig der Hama-Service kann helfen (wenn er denn helfen kann.....).
Und er hat geholfen. 14 Tage nach meiner (bis heute) unbeantworteten Mail bekam ich ein Packet von Hama mit dem Ersatzteil. Kosten: Keine, da Kulanz. Anscheinend ist das Teil wohl öfter gebrochen!
Na ja, muß man also mal Hama loben!!!
na dann ist dir ja doch noch geholfen worden :top: