Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diashow - einfache Lösung ?

nokabeka
06.01.2007, 21:44
Hallo an Alle !

Bin schon länger im Forum, ist hier allerdings mein erster Beitrag :)

Frage : Kann mir wer eine Software zum erstellen einer "Diashow "empfehlen ? Ich verwende Photoshop Elements 4. Die im PH_E angebotene Lösung ist nicht das meine.....

Ich suche was wirklich einfaches: Im Prinzip nur eine "Liste" nach die
Bilder am Bildschirm / Beamer angezeigt werden. Kein Duplizieren der Dateien, kein Erstellen irgendwelcher MultiMediaFiles.....
Einfach nur Fotos nach meine Vorstellungen aneinanderzuhreihen, egal wo die Fotos am Rechner liegen, keine Überblenden, keine Effekte...

BS: WindowsXP

Danke vorab !

LG
Werner

RainerV
06.01.2007, 21:51
Erst mal herzlich willkommen im Forum, Werner!

Irfanview kann das beispielsweise, kann auch selbst ablaufende EXE-Dateien erstellen, oder auch Faststone.

Rainer

nokabeka
06.01.2007, 21:59
Danke für die schnelle Info !

Werde ich mir mal anschauen.

LG
Werner

joki
06.01.2007, 22:15
http://springhin.de/microsoft-photo-story

ist original MS Software und kostenlos.

Hellraider
06.01.2007, 22:38
Ich kann da noch PowerSee (http://www.unidreamtech.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=4&id=7&Itemid=56) empfehlen.

KurtH
06.01.2007, 22:45
Hallo Werner,

du kannst dir auch mal XNVIEW ansehen. Habe den Link gerade nicht vorliegen. Findest du bestimmt über Google. Ist auch Kostenfrei und ein schöner Bildbetrachter (auch RAW) und man kann einfache DIA Shows erstellen. Alllerdings solltest du dir die Bilder so benennen das sie in der von dir gewünschten Reihenfolge abspielbar sind (z.B Nummern aufsteigend)

Gruß
Kurt

nokabeka
06.01.2007, 23:08
Danke für Eure Bemühungen !

@RainerV: IrfanView ist ok, bereits Installiert ! Super !
@joki: Die M$ Geschichte macht leider den selben Blödsinn wie
PH_E: Riiiiiesiiiige Media-Files
@KurtH: das mit den Nummern wollt ich mir sparen (bei 500+ Fotos)

Trotzdem Danke an Alle !

LG
Werner

RainerV
06.01.2007, 23:17
@RainerV: IrfanView ist ok, bereits Installiert ! Super !

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Irfanview ist bekanntermaßen sehr gut. Nur Farbprofile berücksichtigt er leider immer noch nicht. Solange Du sRGB-Dateien hast, spielt das keine Rolle, bei Adobe RGB leider schon. Raws kann er auch darstellen, allerdings wie alle anderen auch, sehr, sehr langsam.

Grüße in den Süden
Rainer

Hademar2
07.01.2007, 11:39
Probier doch mal CAM2PC aus. Es gibt dafür auch eine deutsche Sprachdatei.

Damit kannst du auch ganz einfach ein MP3 hinterlegen, das beim Start der Dia-Schau abgespielt wird!

Bilder betrachten, drehen, Größe ändern ist natürlich alles möglich!

Ich finde es sogar noch besser und einfacher als IrfanView!

Pedi
09.01.2007, 08:56
Ween du es wirklich einfach willst einfach eine CD mit jpg's brennen und in den DVD-Recorder einlegen. Unser liest die CD und macht daraus eine "Dia-Show".
In Irfanview kannst du über die Batchfunktion ganz einfach einen ganzen Ordner Bilder umbennen um so eine durchgehende Nuemrrierung zu erhalten, wenn gewünscht.

Viele Grüße

Petra

bianchifan
09.01.2007, 10:15
rfanView ist ok, bereits Installiert ! Super !
:D