Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öse mit Stift aus Kameragehäuse (D7D)

lupe
06.01.2007, 12:02
Hi,
bei meiner Kamera ist der Halterungsstift auf der rechten oberen Seite des Gehäuses aus dem Befestigungsloch gekommen. Ich meine den Stift, an dem die Öse sitzt, die den Trageriemen oder die Handschlaufe hält. Dieser Stift ist komplett aus dem Gehäuse gekommen und lässt sich nicht mehr befestigen. Er hat an dem unteren Ende ein senkrecht zur Einschubsrichtung in die Kamera befindliches Gewinde. Es sieht so aus, als ob im Gehäuse mal eine Schraube den Stift gehalten hat. Diese Schraube kann man allerdings wohl nur anbringen, wenn das Gehäuse geöffnet ist. In dem jetzigen Zustand kann ich den Stift nur in die Kamera schieben, ihn aber nicht befestigen.

Kennt jemand den Schaden und kann mir weiterhelfen? Kann man ihn irgendwie selbst beheben oder muss ich die Kamera einschicken? Wenn letzteres der Fall ist, wo muss sie denn dann hin? Habe die Dynax 7 D im Frühjahr 2006 gekauft. Früher sollte man sie ja nach Bremen einschicken, ist das immer noch so? Was muss ich dem Paket beilegen?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank und Grüße ins Forum!

ManniC
06.01.2007, 12:06
Moin Martin,

ich hab hier irgendwo eine Explosionszeichnung gesehen, nach der der Stift innen von einem Sprengring oder so fixiert ist.

Dieses Teilchen müsste nun lose im Gehäuse rumgeistern und könne u.a. einen Kurzschluss verursachen.

Ab nach Bremen mit dem Teil - nur das Gehäuse ohne Akku und die Öse natürlich.