Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze tasche fotografieren
hi all,
welche einstellungen muss ich an meiner d7 haben, um eine schwarze tasche am besten zu fotografieren?
cu
pille :?:
Dimagier_Horst
18.01.2004, 22:14
Hallo Pille,
wenn Du es Dir einfach machen willst, probierst Du eine Belichtungsreihe und suchst die beste Aufnahme aus.
Das kommt auf den Hinter-/Untergrund an. Je dunkler der Hinter-/Untergrund desto besser (wegen der Belichtung!), aber nicht ganz schwarz.
Am besten klappt die Sache mit einem externen Blitz indirekt gegen die helle Zimmerdecke.
ich wollte den hintergrund mit weißem stoff auslegen...
und die kamera einstellungen?
cu
pille
Belfigor
19.01.2004, 00:24
Beitrag gelöscht
ich wollte den hintergrund mit weißem stoff auslegen...
Das ergibt einen Kontrast, den keine Digicam schafft! Probieren Sie es einfach mal.
Schlechtes Beispiel (zu heller Hintergrund) (http://www.schulacc.de/Bilder/FototascheLeitz-1.jpg)
Brauchbares Beispiel (gedeckter Untergrund) (http://www.schulacc.de/Bilder/Fernglas-1.jpg)
markenprodukt
19.01.2004, 12:44
blöde frage, aber was heisst eigentlich IMHO?
eine gute Frage. Ich habe mich nie getraut diese Frage zu stellen.
Andys
markenprodukt
19.01.2004, 12:49
@andys
dann bin ich ja wenigstens nicht alleine ahnungslos ;)
IMHO : in my humble opinion = meiner unmaßgeblichen Meinung nach :)
Viele Grüße
Tina
Andys
Es gibt keine blöden Fragen...vor allem hier nicht :lol: das wisst Ihr doch ;)
Aber falls es noch diverse andere "kurze Dinge" gibt, die euch in der Internetwelt oder auch sonstwo Kopfzerbrechen machen und euch nicht schlafen lassen: Schaut mal hier => Abkürzungen.de (http://www.abkuerzungen.de)
BTW, es ist AFAIK so ziemlich alles drin, was es IMO so in den Foren zu lesen gibt 8)
Wann kommen wir wieder auf die Ausgangfrage von pille zurück?
Hallo Winsoft,
die Taschen-Frage sollte doch hinreichend beantwortet sein ;)
Aber wenn jemand zwischendurch eine andere Frage stellt, wird auch die gern beantwortet :)
Viele Grüße
Tina
Andys
Es gibt keine blöden Fragen...vor allem hier nicht :lol: das wisst Ihr doch ;)
Aber falls es noch diverse andere "kurze Dinge" gibt, die euch in der Internetwelt oder auch sonstwo Kopfzerbrechen machen und euch nicht schlafen lassen: Schaut mal hier => Abkürzungen.de (http://www.abkuerzungen.de)
BTW, es ist AFAIK so ziemlich alles drin, was es IMO so in den Foren zu lesen gibt 8)
Also hier ist ein Forum, das schwierige Fragen beatwortet. Um die Antwort zu verstehen, suchen wir erst im Lexikon rum, was die Worte bedeuten??? Oder wie soll ich das verstehen. Wäre eine deutsche Antwort, da nicht einfacher???
Andys
@Andys: Wieso schwierig? Wenn man eine Abkürzung einmal weis, dann passt es doch. Und falls mal jemand eine nicht weis, kann man sie ja im o.g. Link nachschauen. Ich glaube auch kaum, das sich jemand dort extra Abkürzungen raussucht um damit irgendwo zu glänzen ;-)
Bezügl. der deutschen Antwort magst Du zwar recht haben, Abkürzungen haben aber Ihren Namen daher, weil sie die Dinge eben "abkürzen" und somit dem Schreiber manches erleichtern oder die Schreib-zeit verkürzen sollen. Die populärsten abkürzungen wie IMHO, IMHO, AFAIK und etc. sind halt mal meist fester bestandteil von Foren und Chats und von diesen auch nicht mehr wegzudenken.
@WinSoft: Ich finde es nicht verkehrt, wenn man erstmal zusieht, das jeder die Ausdrücke in den Fragen/Antworten verstehen kann, auch wenn es OT ist. Sorry.
Um die Antwort zu verstehen, suchen wir erst im Lexikon rum, was die Worte bedeuten???
soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Antwort auf Eure Frage längst gegeben. Oder verstehe ich jetzt irgend etwas falsch ? :roll:
Viele Grüße
Tina
@Andys: Wieso schwierig? Wenn man eine Abkürzung einmal weis, dann passt es doch. Und falls mal jemand eine nicht weis, kann man sie ja im o.g. Link nachschauen. Ich glaube auch kaum, das sich jemand dort extra Abkürzungen raussucht um damit irgendwo zu glänzen ;-)
Bezügl. der deutschen Antwort magst Du zwar recht haben, Abkürzungen haben aber Ihren Namen daher, weil sie die Dinge eben "abkürzen" und somit dem Schreiber manches erleichtern oder die Schreib-zeit verkürzen sollen. Die populärsten abkürzungen wie IMHO, IMHO, AFAIK und etc. sind halt mal meist fester bestandteil von Foren und Chats und von diesen auch nicht mehr wegzudenken.
@WinSoft: Ich finde es nicht verkehrt, wenn man erstmal zusieht, das jeder die Ausdrücke in den Fragen/Antworten verstehen kann, auch wenn es OT ist. Sorry.
Darf ich hier die richtige Erklärung für OT raussuchen???
gesucht: ot
Abkürzung Langform
OT Oberer Totpunkt
bei Kolbenmaschinen
ot off topic (englisch)
nicht zum Thema gehörend (Chat-Slang)
OT Oil Tight (englisch)
öldicht
OT Ontario
kanadische Provinz
OT Ortsteil
Andys
Darf ich hier die richtige Erklärung für OT raussuchen???
gesucht: ot
Abkürzung Langform
OT Oberer Totpunkt
bei Kolbenmaschinen
ot off topic (englisch)
nicht zum Thema gehörend (Chat-Slang)
OT Oil Tight (englisch)
öldicht
OT Ontario
kanadische Provinz
OT Ortsteil
Andys
:roll: erübrigt sich das nicht indem man die sinnlosen Abkürzungsantworten für diese Suche ausser acht lässt?
oder anders gesagt: Man kann es sich auch selbst schwer machen :cry:
ah ja, bisher ging es um den Ausdruck "imho", und jetzt um OT ? OT heisst off topic.
Viele Grüße
Tina
Auch wenn der Thread mittlerweile völlig am Ausgangspunkt vorbei ist (das heißt dann übrigens "Threadjacking", also eine "Diskussion entführen"), sollte man in der Tat mal drüber reden.
Wir bewegen uns hier im Internet, in einem "schnellen" Medium mit eigenen Regeln. Und die Erfahrung lehrt: Lerne die Regeln, sonst kriegst du die Hälfte nicht mit. Als Redakteur der hauptsächlich schreibenden Zunft bin ich in jedem Falle ein Verfechter des "ordentlichen" geschriebenen Wortes, aber Online-Diskussionsforen in dieser Hinsicht missionieren zu wollen, ist unmöglich und auch gar nicht sinnvoll. Ergo: Friss oder stirb.
Auch wenn der Thread mittlerweile völlig am Ausgangspunkt vorbei ist (das heißt dann übrigens "Threadjacking", also eine "Diskussion entführen"), sollte man in der Tat mal drüber reden.
Wir bewegen uns hier im Internet, in einem "schnellen" Medium mit eigenen Regeln. Und die Erfahrung lehrt: Lerne die Regeln, sonst kriegst du die Hälfte nicht mit. Als Redakteur der hauptsächlich schreibenden Zunft bin ich in jedem Falle ein Verfechter des "ordentlichen" geschriebenen Wortes, aber Online-Diskussionsforen in dieser Hinsicht missionieren zu wollen, ist unmöglich und auch gar nicht sinnvoll. Ergo: Friss oder stirb.
Beff schrebt darüber sehr richtig, die "sinnlosen Abkürzungsantworten"
Wenn sie dazu da sind, schnell schreiben zu können, sie aber keinen Sinn haben oder auch ohne verstanden werden, dann kann man sie doch ganz weglassen. Dann wird es noch kürzer und man versteht es.
Andys
Hallo Andys,
diese Abkürzungen können schon helfen, genau wie die Smilies. Wer sie aber nicht nutzen möchte, lässt sie weg, ganz einfach. Die 3-4, die regelmäßig genutzt werden, haben sich mittlerweile ziemlich herumgesprochen. Und ansonsten kann man ja fragen oder selbst im web suchen.
Viele Grüße
Tina
Wenn sie dazu da sind, schnell schreiben zu können, sie aber keinen Sinn haben oder auch ohne verstanden werden, dann kann man sie doch ganz weglassen. Dann wird es noch kürzer und man versteht es.
Andys
Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte mit "sinnlosen Antwortenabkürzungen" eigentlich die u.a. von der Suchmaschine ausgeworfenen Antworten zum Suchwort "ot".
Damit wollte ich andeuten, das wenn man sich nur auf die am sinnvollsten passenden Antworten beschränkt, schon gut bedient ist und die nicht passenden Antworten eben nicht ernst nehmen soll.
Desweiteren kann man sich ja wirklich die drei bis vier gängigsten Abkürzungen leicht merken und ggf. auch schnell anwenden.
Ansonsten stimme ich hb zu.
Du schreibst hier in einem Forum. Einem Forum im Internet.
Das Internet ist ein sog. "neues Medium". Neue Medien haben eben auch so Ihre Eigenheiten...wie alte Autos zum Beispiel auch Ihre Eigenheiten haben ;-)
Du willst in den neuen Medien dabei sein, mit der schnellebigkeit des Internets leben und ggf auch davon profitieren, aber seine Eigenheiten nicht akzeptieren?
Das geht IMHO (;-)) nicht :lol:
Andys
Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte mit "sinnlosen Antwortenabkürzungen" eigentlich die u.a. von der Suchmaschine ausgeworfenen Antworten zum Suchwort "ot".
Damit wollte ich andeuten, das wenn man sich nur auf die am sinnvollsten passenden Antworten beschränkt, schon gut bedient ist und die nicht passenden Antworten eben nicht ernst nehmen soll.
Desweiteren kann man sich ja wirklich die drei bis vier gängigsten Abkürzungen leicht merken und ggf. auch schnell anwenden.
Ansonsten stimme ich hb zu.
Du schreibst hier in einem Forum. Einem Forum im Internet.
Das Internet ist ein sog. "neues Medium". Neue Medien haben eben auch so Ihre Eigenheiten...wie alte Autos zum Beispiel auch Ihre Eigenheiten haben ;-)
Du willst in den neuen Medien dabei sein, mit der schnellebigkeit des Internets leben und ggf auch davon profitieren, aber seine Eigenheiten nicht akzeptieren?
Dein Vergleich hinkt etwas. ggf ist Urdeutsch und von jedem zu verstehen. Liest degegen alle Texte wo IMHO vorkommt und denk Dir das Wort weg. Was ändert sich. Nichts. Ich habe das Wort einfach übersprungen und den gesamten Text doch verstanden. Deswegen, wenn es schnell gehen soll, schenkt Euch solche Worte. Ihr werdet besser verstanden. Ich grüble darüber nicht nach. Wenn ich sowas nicht verstehen, dann übersehe ich diesen Text. Dieser Text ist für mich überflüssig. Das war es.
Ich fresse nicht und ich sterbe nicht.
Andys
IMHO ist alles andere als überflüssig, sondern es ist sogar sinngebend. IMHO mag zwar eine Verhunzung der deutschen Sprache sein, drückt aber einen gewissen Grad der Unsicherheit, des persönlichen Standpunkts und eine Meinung ohne Absolutheitsanspruch aus. Das verhält sich ähnlich wie ein "m.E.".
Dat Ei
IMHO ist alles andere als überflüssig, sondern es ist sogar sinngebend. IMHO mag zwar eine Verhunzung der deutschen Sprache sein, drückt aber einen gewissen Grad der Unsicherheit, des persönlichen Standpunkts und eine Meinung ohne Absolutheitsanspruch aus. Das verhält sich ähnlich wie ein "m.E.".
Dat Ei
Ich glaube, man möchte so tun, als ob man unsicher wäre, um eine Formulierung zu verharmlosen, um einer Diskussion ausweichen zu können. Denn wenn ich mir meiner Sache nicht sicher bin, dann kann ich ja fragen, dann kann ich meinen Satz so formulieren, dass die Unsicherheit tatsächlich raus kommt.
Andys
IMHO wird das langsam zur Grundsatzdiskussion, für die es keinen gemeinsamen Nenner geben kann. Wer online Abkürzungen nutzt, tut das, wer nicht, der eben nicht. Ist doch ganz einfach ! :)
Viele Grüße
Tina
Dein Vergleich hinkt etwas. ggf ist Urdeutsch und von jedem zu verstehen. Liest degegen alle Texte wo IMHO vorkommt und denk Dir das Wort weg. Was ändert sich. Nichts. Ich habe das Wort einfach übersprungen und den gesamten Text doch verstanden. Deswegen, wenn es schnell gehen soll, schenkt Euch solche Worte. Ihr werdet besser verstanden. Ich grüble darüber nicht nach. Wenn ich sowas nicht verstehen, dann übersehe ich diesen Text. Dieser Text ist für mich überflüssig. Das war es.
ggf :?:
Was machst du gerade anders?
Wer nun diese Abkürzung nicht kennt, kann wieviel damit anfangen?
Diese Abkürzungen IMO, IMHO, OT, RTFM, AFAIK, BTW sind zu Zeiten im Internet entstanden, als die User noch mit Akustikkopplern gearbeitet haben. Als ich Anfang der 90er das erste mal in einem Mailboxnetz damit Kontakt hatte, konnte ich auch nichts damit anfangen. Wenn man es einmal weiß, ist es aber doch gut. Was machst du immer für ein Problem aus solchen Kleinigkeiten?
Wer nicht lesen kann, aber Bücher verstehen will, muß lesen lernen.
Wer ein Fachbuch nicht versteht, muß ein Lexikon, Fremdwörtebuch zu Hilfe nehmen.
Wer im Internet kommunizieren will, muß sich eben diesen Bedingungen etwas anpassen.
Hast du schon jemals ein PS oder PPS benutzt?
Oder kennst du den Sinn dieser Abkürzung auch nicht?
Und das Kürzel IMHO in dem Satz oben wegzulassen ändert seinen Sinn radikal. Es ist ein Unterschied ob: "Das geht meiner Meinung nach nicht." (relativ, kann auch anders ein) oder "Das geht nicht." (absolut, keine andere Option) geschrieben wird :!:
BTW die Bedeutung von AFAIK ist mir auch gerade nicht mehr bewußt. Aber ich werde einfach mal RTFM auf www.abkuerzungen.de machen. :idea:
BTW die Bedeutung von AFAIK ist mir auch gerade nicht mehr bewußt. Aber ich werde einfach mal RTFM auf www.abkuerzungen.de machen. :idea:
AFAIK : as far as i know ;)
Viele Grüße
Tina -> war zu alten Analogzeiten auch dankbar für jede Abkürzung !
AFAIK : as far as i know ;)
Viele Grüße
Tina -> war zu alten Analogzeiten auch dankbar für jede Abkürzung !
Ich habe es niemandem verboten, Abkürzungen zu benutzen. Ich habe nur meinen Standpunkt dargelegt. Wenn ich so ein Wort sehe, überspringe ich den Text, weil ich ihn für nicht so wichtig ansehe, gelesen zu werden. Und ich bin überzeugt, dass es vielen im Internet so geht. Diese Worte sind für mich nicht so wichtig, dass ich eine Erklärung haben möchte. Jeder darf sie so aber nach Lust und Laune weiter benutzen.
Andys
Belfigor
19.01.2004, 19:47
Beitrag gelöscht
Das ergibt einen Kontrast, den keine Digicam schafft! Probieren Sie es einfach mal.
Grundsätzlich ja - vor allem dann, wenn man alles der Kamera überlässt, hat man mit schwarzem Motiv vor weißem Hintergrund natürlich schlechte Karten. Leider ist Ihr "schlechtes" Beweisfoto, mit denen Sie Ihre These untermauern möchten, falsch belichtet und der harte Blitzreflex auf dem glänzenden Leder läßt die Tasche nochmal ein Stück schlechter aussehen. Bei Sachaufnahmen geht es ja wohl um das Motiv und weniger um den Hintergrund ... oder sehe ich das falsch?
es geht auch anders (http://www.belfigor.de/taschengalerie/)
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Aber die Bermerkung ist richtig. Nur ist auch hier der Vergleich unfair. Winsoft hat glänzendes Leder gewählt, was um vieles schwieriger ist, als die matte Tasche. Aus diesem Grunde weiß ich nie, was ich auf solche Fragen antworten soll, wenn nichts dazu gesagt wird: Material, Kunde, Zweck, Aufwand usw... So wird spekuliert und keiner kann den entscheidenden Tipp geben.
Andys
Belfigor
19.01.2004, 20:08
Beitrag gelöscht
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Andys
Hallo Andys,
ich habe letztes Jahr WinSoft beim Südbadener Treffen persönlich kennengelernt, er ist ein Gentleman der für jede sachliche Kritik offen ist.
Kann es sein, dass Du manchmal etwas hinter den Büschen siehst, das gar nicht vorhanden ist.
BTW, bei Kritik oder anderer Meinung macht der Ton die Musik
Abgesehen davon, warum hat WinSoft wohl für das "gute" Beispiel ein mattes Fernglas und im "schlechten" Beispiel eine glänzende Ledertasche gewählt?
Weil die beiden Beispiele rein zufällig so auf die Schnelle (für eBay) gefunden. Klar, ein matter Gegenstand ist wesentlich leichter abzulichten als ein glänzender.
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Andys
Hallo Andys,
ich habe letztes Jahr WinSoft beim Südbadener Treffen persönlich kennengelernt, er ist ein Gentleman der für jede sachliche Kritik offen ist.
Kann es sein, dass Du manchmal etwas hinter den Büschen siehst, das gar nicht vorhanden ist.
BTW, bei Kritik oder anderer Meinung macht der Ton die Musik
Ich meine nicht Winsoft. Das ist ja schon von Mitgliedern so geäußert worden. Das wollte ich umgehen. Dass Winsoft in punkto kritik offen bezweifle ich nicht.
Andys
@andys
... soll ich mir jetzt etwa eine glänzende schwarze Ledertasche zulegen? Ich hab halt das nächstbeste schwarze Teil gegriffen, das mir in die Finger kam. Wenns glänzt kommt halt was zum Absoften davor ... aber ich glaube, ich muss dir das nicht wirklich erklären ... oder? Abgesehen davon, warum hat WinSoft wohl für das "gute" Beispiel ein mattes Fernglas und im "schlechten" Beispiel eine glänzende Ledertasche gewählt?
Ich sehe, Du verstehst was von der Materie. Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.
Andys
hi all,
also eine diskusion wollte ich eigendlich nicht...
meinungen.. hintergrund war weiss dann habe ich orange genommen.. beim entfernen des hindergrundes war diese dann besser, da die weisse farbe in der tasche nicht auch entfernt wurden.
cu
pille