PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta D7 speichert keine Fotos mehr auf die Speicherkarte

elfrun
05.01.2007, 14:49
Bei meiner Minolta 7 D ist folgender fehler aufgetreten:Die Kamera speichert keine Fotos mehr auf der Speicherkarte. Aber in der Kamera kan ich die Fotos anschauen und durchbättern. Wenn ich die Speicherkarte entferne und in den Computer einstecke erscheint immer: Auf der Kamera sind keine Fotos enthalten. Die gleiche Karte funktioniert mit einer anderen Kamera einwandfrei und die Fotos werden auch auf den Computer übertragen. Was muss ich machen, damit es wieder funktioniert.?

RainerV
05.01.2007, 14:53
Was ist denn das für eine Speicherkarte? Hersteller?

Rainer

elfrun
05.01.2007, 14:58
Was ist denn das für eine Speicherkarte? Hersteller?

Rainer San Disk ultra II 512 und auch andere Marken funktionieren nicht.

come_paglia
05.01.2007, 15:01
Probier mal die Karte in der Kamera zu formatieren, vielleicht hilft's ja.

BTW: Herzlich Willkommen im Forum!

LG, Hella

elfrun
05.01.2007, 15:04
Probier mal die Karte in der Kamera zu formatieren, vielleicht hilft's ja.

BTW: Herzlich Willkommen im Forum!

LG, Hella Habe ich mit meinen 3 Karten gemacht. Funktioniert auch nicht.

klaeuser
05.01.2007, 15:13
Da die Kamera keinen eigenen Speicher hat, müssen die Fotos ja auf der Karte gespeichert werden. Das würde also eher bedeuten das der Computer Probleme mit dem Daten auf der Speicherkarte hat.
Hast Du mal versucht die Bilder auf einem anderen Computer anzuschauen?

Viele Grüsse
Klaus

Edit: Das war mein einhundertelfter Beitrag *hicks* :oops:

PeterRo.
05.01.2007, 15:19
Fotografierst du in *.jpg oder RAW? Wenn es RAW sind, könnte möglicherweise sein, dass im Windows RAW als geschützte Datei eingetragen ist und geschützte Dateien nicht angezeigt werden sollen oder so. Hast Du versucht einen anderen Kartenleser? anderen USB-Port? schließe die Kamera direkt an den USB-Port des PC´s an und schau mal ob die Bilder dann angezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder nicht auf der Karte sind, wenn sie auf der Kamera angezeigt werden.

RainerV
05.01.2007, 15:21
Noch ne Frage. Du schreibst, daß Du Bilder auf der Kamera anschauen kannst. Das heißt doch, daß das Speichern - entgegen Deiner Aussage - und auch das nachfolgende Auslesen seitens der Kamera noch funktioniert? Oder hane ich das mißverstanden?

Würde daher auch auf den Cardreader tippen.

Rainer

SirSalomon
05.01.2007, 15:57
Ich hatte das gleiche mal erfahren, nachdem ich in RAW fotografiert habe und die *.MRW-Dateien gelöscht habe. Die Thumbs bleiben jedoch erhalten und die nimmt sich die Kamera zur Ansicht...

Seit dem formatiere ich die Karte, oder lösche alle Bilder.

TorstenG
05.01.2007, 17:22
Hallo elfrun!

Wie kopierst Du die Bilder per Automatik-Funktion von Windows? Oder nutzt Du den Winows-Explorer bzw. ein anderes Programm?

Es kann nämlich sein das das Windows-Tool einfach nur nicht den richtigen Ordner findet, z.B. bei Tagesordnern könnte es so sein (bin mir da nicht sicher, nutze die Funktion nicht) oder eben wenn sie nicht als JPG vorliegen!

Am besten schaust Du Dir den Inhalt der Speicherkarte mal mit dem Windows-Explorer an!

ManniC
05.01.2007, 21:03
Vielen Dank für die wervollen Tipps von den Experten., die mir geantwortet haben. Es ist wie ein Wunder. Jetzt funktioniert es wieder. Ich bin von dem Forum begeistert.

Schubbsknöppchen funktioniert, Klebeknöppchen noch nicht. Aus diesem Grund pappe ich den Dank von elfrun mal als Zitat hier rein und isoliere den neuen Thread mit eben diesem Dank in Quarantäne ;)

Hademar2
05.01.2007, 21:21
Vielen Dank für die wervollen Tipps von den Experten., die mir geantwortet haben. Es ist wie ein Wunder. Jetzt funktioniert es wieder. Ich bin von dem Forum begeistert.

Schubbsknöppchen funktioniert, Klebeknöppchen noch nicht. Aus diesem Grund pappe ich den Dank von elfrun mal als Zitat hier rein und isoliere den neuen Thread mit eben diesem Dank in Quarantäne ;)

Wunder gibt es nicht !!! :shock:

Was hast du angestellt, dass es jetzt wieder so funktioniert, wie es soll?