Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Augsburg-Frankfurt-Niederrhein-Treffen 08./09.09.2007
newdimage
05.01.2007, 14:02
In einem Zubehörthread über Berlebach-Stative haben wir ein weiteres Treffen dieser Region angesprochen.
Ich wollte das Thema nicht einschlafen lassen und eröffne mal diesen Thread.
[EDIT] by ManniC {26.06.2007 12:18}:
Nach einigem hin und her haben wir uns hinter den Kulissen auf einen Termin geeinigt.
Das Treffen soll am 08. und 09.09.2007 stattfinden.
Samstag, 08.09.2007: das historische Eifelstädtchen Monschau.
Sonntag, 09.09.2007: Die Greifvogelstation in Hellenthal.
Ich denke: Monschau um 10 Uhr und Hellenthal nach Terminplan der Flugschau am 9.9.007.
astronautix
05.01.2007, 14:26
An Frankfurt im letzten Jahr kann ich mich noch gut erinnern. Früh raus und spät wieder zurück.
Hat aber Spaß gemacht. Leider reichte die Zeit nicht, um mehr von Frankfurt zu sehen.
Ausser dem Zoo und ein paar Nachtaufnahmen war es das schon.
:D Bevor ich mich schlagen lasse. Bei dem Namen muß Augsburg ja wohl beteiligt sein! Also quasi ein Pflichttermin! Super!:D
Da ich die Niederrhein-Gegend tatsächlich überhaupt nicht kenne, würde die mich schon sehr reizen. Was mich auch schon immer mal interessiert hätte, wären Industrieanlagen und co. Lapadu, Häfen, etc. Auch das Ruhrgebiet kenne ich eigentlich überhaupt nicht.
Terminlich wäre ich da flexibel. Sollte sich eigentlich nur nicht mit dem Dresdener Treffen überschneiden.
Gruß
Rainer
newdimage
05.01.2007, 14:56
Hallo Rainer,
dann komm doch zum NNN-Treffen im Frühjahr (Jan-Mar) ;) .
Da steht doch so etwas auf dem Plan :top:
Und A-F-N machen wir dann separat, zwei Treffen mit einer Klappe, oder so :roll: :D
Frank
XxJakeBluesxX
06.01.2007, 23:22
Augsburg ist mir definitiv zu weit vom Schuss... :shock:
newdimage
07.01.2007, 21:11
Augsburg ist mir definitiv zu weit vom Schuss... :shock:
Hi Claudio,
gut, das Rainer das anders sieht :top:
Hab da schon nen groben Gedanken für ein Treffen, wird weiter ausgebrütet und dann hier besprochen.
Gruß
Frank
newdimage
08.01.2007, 15:05
Ich unterbreite mal einen konkreten Vorschlag fürs Treffen:
Zuerst das Wildgehege in Hellenthal (Greifvogelstation): www.hellenthal.de
und danach Monschau: www.monschau.de
Termin: Wenn der Frühling am stabilsten ist, Ende April bis Ende Mai.
Gruß
Frank
Ich unterbreite mal einen konkreten Vorschlag fürs Treffen:
Zuerst das Wildgehege in Hellenthal (Greifvogelstation): www.hellenthal.de
und danach Monschau: www.monschau.de
Termin: Wenn der Frühling am stabilsten ist, Ende April bis Ende Mai.
Gruß
Frank
Frank, ich muss sagen: Du hast auch schonmal gute Ideen ! ;)
Vormittags nach Hellenthal zur Greifvögelstation und nachmittags dann runter nach Monschau, das hat definitiv etwas. Das sollte man aber wirklich für das Frühjahr einplanen, da doch sehr sonnenscheinabhängig. Mit dem Sonnenschein fallen aber auch die Niederländer und Belgier in Monschau ein...das kann dann schonmal voll werden ;)
So gut ich die Idee finde: Das ist aber von Frankfurt und/oder Augsburg eine ganz ordentliche Anfahrt - und in Aachen ist Schluss mit Autobahn.
astronautix
09.01.2007, 09:05
So gut ich die Idee finde: Das ist aber von Frankfurt und/oder Augsburg eine ganz ordentliche Anfahrt - und in Aachen ist Schluss mit Autobahn.
Für uns als Bielefelder ist das kein großer Unterscheid - beides ist etwa gleich weit entfernt :D
Dennoch hat Frank eine gute Idee gehabt, die es verdient in die Tat umgesetzt zu werden - finde ich.
Zur Not wird halt der Titel geändert :roll:
... und wieder kann ich am 10.02.07 nicht.
Da hab ich schon im Dezember einen Workshop gebucht, unverschiebbar ;(
Auf ein nächstes Mal.... (oder ich steig um auf Canon, viel. liegen da die Treffen günstiger) :mrgreen:
newdimage
09.01.2007, 10:59
... und wieder kann ich am 10.02.07 nicht.
Da hab ich schon im Dezember einen Workshop gebucht, unverschiebbar ;(
Auf ein nächstes Mal.... (oder ich steig um auf Canon, viel. liegen da die Treffen günstiger) :mrgreen:
Morgen Kerstin,
Du bist im falschen Thread, hier geht es am 10.02.2007 rund ;) .
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39843
Gruß
Frank
Kerstin - - Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
:mrgreen:
astronautix
11.01.2007, 11:16
Hi Frank,
vielleicht kannst Du mal den Titel anfassen. Mittlerweile gibt es schon einige Treffen mit Frankfurt als Thema.
Das irritiert dann nur. Ein großes Zeil gibt es zudem auch schon.
bianchifan
12.01.2007, 00:11
Morgen Kerstin,
Du bist im falschen Thread, hier geht es am 10.02.2007 rund ;) .
Kerstin - - Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
so konfus..soll ich Dich vertreten??
Hab leider keine Nikon und zuletzt vor 25 Jahren eine in den Händen gehalten, aber so früh komme ich auchnicht aus den Federn.., außerdem gibt es in Duisburg nicht viele Ecken, die ich noch nicht abgelichtet hätte
Ich bin eben manchmal einfach zu schnell ;)
Dass du noch nie (oder lange nicht mehr) ne Nikon in den Händen gehalten hast verwundert mich jetzt aber, sind doch beim Kölner Stammtisch gar keine Minoltas mehr vertreten oder???????? :mrgreen:
Also wenn du die Wuppertaler Runde vertreten willst - gerne - mir ist das im Winter dort eh viel zu kalt *g*
Ich bin eben manchmal einfach zu schnell ;)
Dass du noch nie (oder lange nicht mehr) ne Nikon in den Händen gehalten hast verwundert mich jetzt aber, sind doch beim Kölner Stammtisch gar keine Minoltas mehr vertreten oder???????? :mrgreen:
Also wenn du die Wuppertaler Runde vertreten willst - gerne - mir ist das im Winter dort eh viel zu kalt *g*
Öhm, keine KoMi beim Kölner Stammtisch???
Doch, doch, es gibt sie noch!!
Wenn auch nicht mehr viele..
astronautix
01.02.2007, 11:21
Schieb - ich wollte nur nicht, dass der Thread in Vergessenheit gerät :D :D :D
Vielleicht sollten sich die Initatoren mal Gedanken zu einem groben Termin machen.
Die Jahresplanungen laufen bei einigen auf Hochtouren......
newdimage
01.02.2007, 11:53
Frank, du entsetzt mich :shock:, wie könnten wir eines unserer geliebten Treffen vergessen ;) .
Ich bin für April/Mai/Juni, in den Eifeltälern ist es tendenziell recht frisch.
(Hatte ich auch schon geschrieben).
Terminvorschläge? 02.06.2006, WE zwischen Pfingsten und Fronleichnam, so blockieren wir kein Brückenwochenende.
Details können wir ja nach DU planen (nur noch eine Woche :top: )
Gruß
Frank
astronautix
01.02.2007, 12:00
Terminvorschläge? 02.06.2006, WE zwischen Pfingsten und Fronleichnam, so blockieren wir kein Brückenwochenende.
Der 02.06 ist ein guter Termin. Passt schön zwischen die längeren Wochenenden (sofern man sie denn hat :( )
Nehm´ ich :D :D
astronautix
26.02.2007, 11:24
Schiebung......... :cool:
Nur, dass das hier nicht in Vergessenheit gerät :roll: :roll:
Sollen wir vielelicht den 02.06 als Termin mal eintragen?
astronautix
23.03.2007, 14:05
Ich schieb das noch mal nach oben.....
Ist zwar noch ein Weilchen bis Juni, da wir aber in Umkreis von Aachen übernachten möchten,
müsste ich mich nach einer passenden Unterkunft auf die Suche machen. Da wäre ein Termin hilfreich.
Ohne jetzt drängeln zu wiollen!
fmerbitz
10.06.2007, 20:49
Ähm, ich will ja nicht hetzen, aber irgendwie ist der Termin schon vorbei :-)
astronautix
11.06.2007, 10:17
Hallo Frank,
leider ist nie etwas konkretes bei bei diesem angedachten Treffen herausgekommen.
Da nun die Sommerferien in NRW immer näher rücken wird das vorher auch nichts mehr.
Etwas konkreteres kann ich nicht beitragen :(
fmerbitz
16.06.2007, 17:40
hmm, und wenn wir einen Termin für den Herbst machen? September oder so? Schön säuberlich separiert von der sächsischen Schweiz und Helgoland?
Vielleicht auf neutralem Boden? Burg/Schmetterlingshaus Sayn z.B. ?
Frank,
finde ich einen guten Vorschlag:top:
Gruß
Eric
astronautix
18.06.2007, 10:47
hmm, und wenn wir einen Termin für den Herbst machen? September oder so? Schön säuberlich separiert von der sächsischen Schweiz und Helgoland?
Herbst fände ich auch okay. Möglichst noch dann, wenn das Laub schön bunt auf den Bäumen hängt.
Dimagier_Horst
18.06.2007, 12:07
Wobei September wiederum der traditionelle Monat für das Forumstreffen ist.....;)
just a little bit pressure......:mrgreen:
astronautix
18.06.2007, 13:00
Wobei September wiederum der traditionelle Monat für das Forumstreffen ist.....;)
Ohne jetzt aklle Foren durchsucht zu haben - gibt es da schon etwas?
Das letzte Jahrestreffen war Anfang September. Von daher bliebe noch etwas September übrig :roll:
Ich blieb bei dem Vorschlag Monschau und Hellenthal
Dimagier_Horst
18.06.2007, 13:14
- gibt es da schon etwas?
Keine Ahnung....ich unterstelle einfach mal, dass es wieder eins geben wird :shock:
Fragt sich nur: In welchem September!!!
In der Tat, etwas fehlt :)
astronautix
18.06.2007, 13:53
Keine Ahnung....ich unterstelle einfach mal, dass es wieder eins geben wird :shock:
Die Frage war jetzt nicht speziell an Dich gerichtet, sondern in die Runde. Viele Augen sehen mehr als mein Holzauge.
Nö Frank, da kam nie was.
Ich denke mal, es wird keines geben. Wir haben Mitte Juni und die Ferienzeit beginnt/hat begonnen. Aber irgendeine Info dazu wäre natürlich schon schön.
Rainer
Das wird ein Geheimtreffen, das so geheim ist, dass selbst die Moderatoren als Veranstalter nichts davon wissen:mrgreen:
Aber irgendeine Info dazu wäre natürlich schon schön.
Das wird ein Geheimtreffen, das so geheim ist, dass selbst die Moderatoren als Veranstalter nichts davon wissen:mrgreen:
Ihr braucht Euch in der Planung nicht zu beschränken, wir haben für September kein Forumstreffen vorgesehen. ;)
astronautix
20.06.2007, 11:09
So leute,
wie sieht es denn im September 2007 bei euch aus?
Macht doch mal ein paar Vorschläge, wann ihr könnt. So ist es leichter einen Termin zu selektrieren.
WE 01.09. und 02.09.
WE 08.09. und 09.09.
WE 15.09. und 16.09.
WE 22.09. WE 23.09 (Herbstferien Anfang in NRW)
WE 29.09. WE 30.09. (Halbzeit Herbstferien NRW)
derBlubb
20.06.2007, 11:17
Soweit plane ich kaum im voraus... da passt noch alles.
astronautix
20.06.2007, 11:22
Soweit plane ich kaum im voraus... da passt noch alles.
Nur irgendwann muss man ja anfangen. Sonst bekommen wir nie einen Termin zustande :roll:
Terminplanung finde ich gut, Frank.:top: Sonst wird das wieder nix. Butter bei die Fische.
Na dann eröffne ich mal ne kleine Tabelle diesbezüglich:
..................1./2.....8./9.......15./16........22./23........29./30.
Rainer...........X..........-.............?.................X................X
Das kann sich natürlich nochmal ändern, aber so ist der aktuelle Stand bei mir.
Rainer
@Karlheinz, das wären bei Dir dann fünf mal ja?
Noch sehr früh, deshalb unter Vorbehalt. Aber irgendwie muss man ja in die Terminplanung einsteigen ;)
topaxx (Udo)..x..........x.............x................. ?.................?
astronautix
20.06.2007, 12:41
Frank............X.........X..............X....... .........?..............?
Noch hoffe ich, in den Herbstferien ein paar Tage Urlaub machen zu können.
derBlubb
20.06.2007, 12:54
Passt immer noch alles :lol:
Karlheinz.......X.........X..............X........ ........X...............X
September, dass ist ja nach meinem Urlaub und mein Urlaub ist noch eine Ewigkeit entfernt.
havo............x..........x..............x....... ...........x...............x.
Gruß Volker
newdimage
20.06.2007, 22:20
Ach hier seid Ihr :freu:
Ich gucke morgen mal in den Kalender und trage nach. Allerdings kommen im August die ganzen Herbsttermine des neuen Schuljahres.
@Frank: Wenn ich jetzt auch nur Frank schreibe und der andere Frank auch?!?! :lol: :lol:
Gruß
Frank
fmerbitz
20.06.2007, 22:24
@Frank: Wenn ich jetzt auch nur Frank schreibe und der andere Frank auch?!?! :lol: :lol:
Es ist doch klar dass Ansammlungen von Usern nur bei genügender Anzahl Franks den Status den Usertreffens erhalten können.
Mir ist alles recht im September, ich würde nur gerne auch nach Helgoland und in die sächsische Schweiz und fände es prima wenn die Termine sich unterscheiden :top:
Ach, der eine Frank schreibt dann halt Frank+Marika und der andere Frank+Elke. Das halten wir schon auseinander. :D
Es ist doch klar dass Ansammlungen von Usern nur bei genügender Anzahl Franks den Status den Usertreffens erhalten können.
Mir ist alles recht im September, ich würde nur gerne auch nach Helgoland und in die sächsische Schweiz und fände es prima wenn die Termine sich unterscheiden :top:
Trag ein. Die sächsische Schweiz ist im Oktober. Mach hinne!:D Und bei der Helgoland-Tour wurden doch auch gerade Oktober-Termine vorgeschlagen.
Rainer
astronautix
21.06.2007, 09:15
Eben im September ist noch fast alles frei. Von daher kommen wir niemandem in die Quere.
Dazu ist das Wetter im September besser als im Oktober - theoretisch.
Angedacht ist Monschau und Hellenthal - das nur noch mal zur Erinnerung!
newdimage
21.06.2007, 12:40
Ist das noch weit hin - im Kalender stehen für September bisher nur die Abfuhrtermine der einzelnen Mülltonnen :roll:
.................1./2.....8./9.......15./16........22./23........29./30.
havo............x..........x..............x....... ...........x...............x.
Frank...........x...........x...............x..... .............x...............x
Gruß
Frank
astronautix
21.06.2007, 12:46
Ist das noch weit hin - im Kalender stehen für September bisher nur die Abfuhrtermine der einzelnen Mülltonnen :roll:
Dafür haben wir einen eigenen Kalender (auch :roll:).
.................1./2.....8./9.......15./16........22./23........29./30.
RainerV (Rainer)...........X..........-.............?.................X................X
astronautix (Frank)............X.........X..............X..... .. .........?..............?
derBlubb (Karlheinz).......X.........X..............X...... .. ........X...............X
havo (Volker)............x..........x..............x... .... ...........x...............x.
newdimage (Frank)...........x...........x...............x... ...............x...............x
astronautix
22.06.2007, 13:22
Nun habe ich noch zwei weitere Interessenten zum einfügen
............................1./2.....8./9.......15./16........22./23........29./30.
RainerV (Rainer)........X..........-.............?.................X................X
topaxx (Udo)............x..........x.............x....... .......... ?.................?
astronautix (Frank)...-.........X..............X..... .. .........?..............?
derBlubb (Karlheinz)..X.........X..............X...... .. ........X...............X
havo (Volker)...........x..........x..............x... .... ...........x...............x.
newdimage (Frank)....-...........x..............?..................?.... ...........?
nikolaus (Jörg)..........-..........X..............-..................-...............-..
Markus L (Markus......-...........x...............?..................?... ............?
Bis auf Rainer können eigentlich alle am Wochenende 08.09 bis 09.09.
Sollen wir das nicht als Termin festmachen? Das erleicht die Planung für alle, die noch unetschlossen sind.
Natürlich auch für alle Anreisenden, die Übernachten wollen, so wir wir.
Wettertechnisch ist es ebenfals ein gutes Wochenende. Im 10.000 jährigen Kalender hat es an dem Wochenende nur sehr sehr selten geschneit :roll: :roll:
newdimage
22.06.2007, 17:38
Das zweite WE passt mir auch. Nur müssten wir dann aus A-F-N ein F-N-Treffen machen.
Vielleicht spielt aber auch BMG an dem WE in A, dann hätten wir ein Ausgleichtreffen A-N, dann wäre ich nämlich in A
Alles klar :lol:
Gruß
Frank
astronautix
23.06.2007, 09:45
Da spielt kein kein BMG in A. Wir treffen uns in M und H an dem WE, das hat Priorität.
newdimage
25.06.2007, 20:50
Seit gerade passt das 2. WE nicht mehr. Wie mein vater mir soeben mitteilt, feiert mein Onkel an dem Samstag/Sonntag seinen sehr runden Geburtstag und seine Feste sind legendär und vor allen Dingen Pflichtprogramm.
Also beuge ich mich erneut dem Schicksal und gucke, was Ihr festnagelt.
Ich dachte immer, ich hätte nur sehr wenig Familie aber trotzdem rauschen die immer in die Planungen.
Gruß
Frank
astronautix
26.06.2007, 07:46
Hallo Frank,
das passt nun wieder gar nicht in die Planung. Muss Dir denn immer etwas dazwischen kommen :roll:.
Was machen wir denn da??
............................1./2.....8./9.......15./16........22./23........29./30.
RainerV (Rainer)........X..........-.............?.................X................X
topaxx (Udo)............x..........x.............x....... .......... ?.................?
astronautix (Frank)...-.........X..............X..... .. .........?..............?
derBlubb (Karlheinz)..X.........X..............X...... .. ........X...............X
havo (Volker)...........x..........x..............x... .... ...........x...............x.
newdimage (Frank)....-...........-..............?..................?.... ...........?
nikolaus (Jörg)..........-..........X..............-..................-...............-..
Markus L (Markus......-...........x...............?..................?... ............?
Sollen wir dann das WE um den 15./16. festmachen? Da können auch noch einige.
fmerbitz
26.06.2007, 07:59
ich habe uns jetzt noch nicht eingetragen habe aber fest vor auch dabeizusein - wir können alle WE im September, aber würden halt gerne auch mit den Hamburgern nach Helgoland. Der Termin ist ja auch noch nicht ganz fest.
Wenn sich das irgendwie synchronisieren liesse?
astronautix
26.06.2007, 12:14
Nach einigem hin und her haben wir uns hinter den Kulissen auf einen Termin geeinigt.
Das Treffen soll am 08. und 09.09.2007 stattfinden.
Hier liegt die größte Schnittmenge aller Interessenten.
Nun steht noch die Entscheidung an, wo wir anfangen wollen. Für all die, die gerne
Nachtaufnahmen machen möchte, wäre es sich interessant in Monschau anzufangen.
Hier ist es auch kein Problem sich natungstechnisch zu versorgen.
Am Sonntag würde dann das www.wildgehege-hellenthal.de (http://www.wildgehege-hellenthal.de) mit seiner Greifvolgelwarte anstehen.
Noch immer interessant? Dann kann es ja losgehen :D
Nun wäre es nett, wenn einer der Herren oder Damen Moderatoren das erste Posting anpassen würde :D DANKE!
Nun wäre es nett, wenn einer der Herren oder Damen Moderatoren das erste Posting anpassen würde :D DANKE!
[x]=done
....könnte auch der Threadersteller tuten;)
Desweiteren:
Thread gewichtigt
Titel geändertTrächt noch wer der Organisatoren das Date in den Forumskalender?
astronautix
26.06.2007, 12:34
[x]=done
....könnte auch der Threadersteller tuten;)
Desweiteren:
Thread gewichtigt
Titel geändertTrächt noch wer der Organisatoren das Date in den Forumskalender?
Hallo Manni,
vielen Dank :!:
Dann trag ich das noch schnell in den Kalender ein. Auch wenn ich nicht der Threadersteller bin :D :D.
newdimage
26.06.2007, 14:18
Sodele, da ja wohl das WE 8./9.9. das bevorzugte ist und mein Onkel erst abends feiert, kann ich tagsüber nach Monschau kommen. Je nachdem, wie viel Dunkelheit ich am Sonntag benötige, käme ich dann auch nach Hellenthal. Ich habe das erste Posting mal ein wenig bearbeitet. Dort werden wir alle wichtigen Dinge sammeln.
@Hamburger:
Jetzt könnt Ihr den Termin für Helgoland in aller Ruhe festlegen, wir sind parat :lol:
Gruß
Frank
astronautix
26.06.2007, 15:39
Da Monschau alles in allem sehr übersichtlich ist, werden wir es mit einem Treffpunkt nicht schwer haben.
Gut parken lässt sich am Handwerkermarkt wenige Gehminuten vor der Altstadt.
Das ist günstiger als an den Automaten oder im den umliegenden Parkhäusern.
newdimage
26.06.2007, 16:03
Ich schlage mal folgendes für den Samstag vor:
10 Uhr Treffen am Parkplatz Handwerkermarkt, 8 Stunden kosteten 2 Euro :top:
Dann durch die Stadt zur Motivsuche, zwischendurch das obligatorische Käffchen :D und irgendwo Mittagessen.
Nach dem Essen hoch zur Burg(-ruine?) und abends "Nachtfoten".
Die Übernachtungsgäste werden ja sicherlich noch ein Abendmahl und ein paar Digestif, Apperetif zu sich nehmen wollen :D
Gruß
Frank
fmerbitz
26.06.2007, 18:31
zwischendurch das obligatorische Käffchen :D und irgendwo Mittagessen.
da muss ich doch glatt noch einen Insider anbringen: Gehen wir dann in der Mittagspause irgendwo nichts essen?
XxJakeBluesxX
26.06.2007, 20:50
Also ich bin dabei wenn das Wetter an den beiden Tagen mitspielt.
newdimage (Frank)....-...........-..............?..................?.... ...........?
XxJakeBluesxX (Claudio)x........x..............x...............x ................x
newdimage
26.06.2007, 20:54
da muss ich doch glatt noch einen Insider anbringen: Gehen wir dann in der Mittagspause irgendwo nichts essen?
Ich kenne einen Gastwirt, der hat immer eine Flasche "Nichts" auf Eis liegen, falls jemand mal "Nichts" trinken möchte.
Ich bin aktuell etwas denkträge, kannst Du mir den Insider mal erklären?
Gruß auch an die Dame des Hauses
Frank (einer von Vielen)
P.S.: Claudio der Schönwetterfotograf :D :D :D
astronautix
27.06.2007, 08:40
XxJakeBluesxX (Claudio)x........x..............x...............x ................x
Hallo Claudio,
die Terminfrage ist bereits geklärt :roll: Es ist der 08./09.09.2007.
Du darfst Deine Kamera nicht so verweichlichen. Es schadet ihr nicht, wenn der Himmel mal nicht strahlend blau ist. :D
XxJakeBluesxX
27.06.2007, 16:21
Hallo Claudio,
die Terminfrage ist bereits geklärt :roll: Es ist der 08./09.09.2007.
Das weiß ich doch... :P
Du darfst Deine Kamera nicht so verweichlichen. Es schadet ihr nicht, wenn der Himmel mal nicht strahlend blau ist. :D
Es schadet ihr aber mit Sicherheit wenn sie starkem Regen ausgesetzt wird... :roll:
astronautix
27.06.2007, 16:31
Bei unseren Treffen gibt es keinen starken Regen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben :!:
Wir werden schönes Sommerwetter haben http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif
AlexDragon
27.06.2007, 16:41
Hallo Leute,
wenn z.B. Claudio, auf dem Weg, mich mitnehmen könnte, da ich nicht motorisiert bin, wäre ich auch gerne dabei !
LG
Alex:roll:
Ich würde auch gerne dabei sein. Wann ist schließlich schon mal ein Treffen direkt bei mir vor der Haustüre. Wenn Ihr wollt beteilige ich mich als Ortskundiger auch gerne an den Planungen.
Unke (Andreas)...........x.........x..............x.... ...........x..................-..
Für all die, die gerne
Nachtaufnahmen machen möchte, wäre es sich interessant in Monschau anzufangen.
Monschau und Nachtaufnahmen.
Vielleicht kann ich es diesmal verwirklichen.
Ich muss einfach nur die Kneipen mit dem leckeren Zwickelbier ignorieren :roll:
Gruß Volker
Der Termin steht ja nun fest, oder? Dann trage ich mich mal ein
Unke (Andreas)...........x.........x..............x.... ...........x..................-
Jan....................................-/x................................................. .
Annika (Tochter von Jan, 8J.).-/x................................................. .
LG Jan
P.S.: Bringd er ein doer andere Frank (oder überhaupt der ein oder andere) noch Kinder mit?
Der Termin steht in unserem Familienkalender, lohnt es sich meine Tochter (8 Jahre) oder die Ganze Sippe (mit Frau und Sohn 4 Jahre) mitzubringen?
Als einzige Jungfotografin fühlt sich Annika vielleicht nicht wohl, in einem Pulk von Männern mit langen Rohren wäre eine Rstfamilie wohl auch nicht gut aufgehoben.
Also wer kommt in welcher Gesellschaft?
Grüße
Jan
astronautix
13.08.2007, 10:58
Unsere Jungs sind bei Oma und Opa und werden nicht mitkommen.
Zudem ist ihnen das meist zu langweilig mit so einem schleichenden Haufen durch
langweilige Ort zu laufen.
Danke für die Info und Deinen Hinweis, es wäre also höchstens etwas für die Große.
Jan
astronautix
13.08.2007, 11:34
Ich weiß nicht, ob Frank seine beiden Töchter mitbringt, sofern sie überhaupt Lust dazu haben.
Ein amüsantes Duo die beiden,
newdimage
14.08.2007, 08:11
Amüsant? Nenn es doch lieber "vorpubertär" :cool:
Ich weiß ja noch nicht ob ich teilnehme und wenn, an einem der beiden Tage oder an beiden Tagen. Darum ist das Thema "Kinder" noch nicht angesprochen worden.
Gruß
Frank
astronautix
14.08.2007, 10:45
Deine Töchter habe ich nun ein paar mal live erlebt und fand es immer amüsant.
Sieh mal zu, dass Du möglischt viel Zeit mit uns verbringen kannst.
XxJakeBluesxX
15.08.2007, 12:30
P.S.: Bringd er ein doer andere Frank (oder überhaupt der ein oder andere) noch Kinder mit?
Wir Hobbyfotografen sind doch auch wie Kinder wenn es um unser Equipment geht. Nur dass unser Spielzeug etwas teurer ist... :roll:
astronautix
15.08.2007, 13:02
Nur dass unser Spielzeug etwas teurer ist... :roll:
Dann warst Du noch nie in einem Spielwarenladen...... :roll:
Hallo Leute,
leider muss ich das Wochenende in Monschau absagen.
Wir bekommen einen sehr angenehmen Besuch und deshalb fällt es mir nicht ganz so schwer hier abzusagen.
Gruß Volker
ps:probiert mal in Monschau ein Zwickelbier, dass ist echt lecker.
Bei mir sieht es auch nicht gut aus. Eine meiner Großmütter ist verstorben und voraus sichtlich wird an dem Samstag die Urnenbeisetzung sein.
astronautix
03.09.2007, 08:13
Hallo Andreas,
mein herzliches Beileid. Das ist natürlich wenig schön und nur verständlich, dass Du an Samstag nicht kommen kannst.
Beileid an Andreas.
Ich überlege noch, was ich So. mit meiner Tochter mache, mit Ihrem Papa alleine etwas zu unternehmen, ist natürlich klasse, andererseits ist reines Rumlatschen und Foten ohne halbwegs Gleichaltrige so eine Sache. Ich werde mal den Routenplaner anwerfen und schauen, wie gross der Aufwand ist, nach Hellental zu kommen.
Ihr könnt vielleicht schon mal überlegen, wie der Zeitplan am So. aussehen wird.
Zur Info:
Täglich finden Flugvorführungen mit Greifvögeln und Eulen statt:
April bis Oktober: 11.00, 14.30 und 16.00 Uhr
Wie wird das Wetter?
Grüße
Jan
astronautix
03.09.2007, 15:38
Wie wird das Wetter?
Hallo Jan,
ich fürchte diese Frage lässt sich nicht befriedigend beantworten. Natürlich hodden wir alle auf schönes Wetter.
Im Trend sieht es noch ganz gut aus, aber ob das so bleibt???
Da um 11 Uhr ein Flugshow stattfindet wäre es sinnvoll sich um 10:30 Uhr einzufinden und gute Plätze zu sichern.
Wir werden spätestens nach der 2-ten Vorführung die Heimfahrt antreten müssen.
Vielleicht auch schon eher, je nach Lust, Wetter und Verkehrsaufkommen.
derBlubb
03.09.2007, 16:28
Wie wird das Wetter?
Gut bis hervorragend, was denkst du denn :cool:
fmerbitz
03.09.2007, 19:41
Gibt's irgendwo eine Anmeldeliste? Egal, ich melde uns mal mit 3 Teilnehmern an.
Smilla, fmerbitz und Steffen (ein Freund von uns der derzeit noch nicht fotografiert aber Lust auf den Ausflug hatte :-)
Bin noch nicht sicher bis wann wir Samstag da sind, eine Handynummer zum aufschliessen wäre vielleicht ganz praktisch.
Und wo ist jetzt der Augsburg-Part des AFN-Treffens?
Teilnehmer-Liste, Programmund Werterprognose sind klasse, allerdings habe ich gerade einen Routenplaner angeworfen, Hellenthal ist deutlich weiter weg als erwartet.
Mal sehen, was ich mit meiner Tochter der Familie machen. Ich fürchte, ich melde mich ab zugunsten eines kinderfreundlicheren Programmms mit weniger Fahrerei.
Jan
Da war ich auch schon als Kind/Jugendliche, da kannst du doch deine Familie mitnehmen...
XxJakeBluesxX
04.09.2007, 17:07
Ich schlage mal folgendes für den Samstag vor:
10 Uhr Treffen am Parkplatz Handwerkermarkt, 8 Stunden kosteten 2 Euro :top:
Ich finde mit meinem Navi nur eine Strasse namens "Am Handwerkerzentrum", einen Parkplatz sehe ich da aber nicht... :?
Edit:
Habe mit Google Earth das hier gefunden:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/monschau_handwerkermarkt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43282)
Ist das der Pakplatz den Du meinst?
Bin zwar nicht Frank, aber ortskundig ;)
Das ist der Parkplatz am Handwerkermarkt, korrekt. Am besten ist der über die Umgehungsstrasse um Monschau zu erreichen.
newdimage
04.09.2007, 19:11
Jepp, Claudio. Autobahn bis Aachen - Lichtenbusch und dann Richtung Monschau. Wenn Du in Monschau unten angekommen bist, kannst Du in der Kurve linker Hand schon den Handwerkermarkt sehen.
Gruß
Frank
newdimage
04.09.2007, 20:52
Ich häng mal eine Nachricht an:
Aktuell sieht es so aus, das die 2 Damen und ich am Sonntag gegen 10 Uhr in Hellenthal sein werden.
Und noch eine Kleinigkeit: Ich habe eine neue Mobilfunknummer.
Wenn ich bei der Verteilung jemanden übersehen habe, bitte kurze PN oder eMail an mich.
Gruß
Frank
astronautix
05.09.2007, 07:49
Aktuell sieht es so aus, das die 2 Damen und ich am Sonntag gegen 10 Uhr in Hellenthal sein werden.
Sehr schön :top:. Finde ich gut, dass ihr kommt. Schade ist nur, dass es mit Monschau nicht klappt.
Und noch eine Kleinigkeit: Ich habe eine neue Mobilfunknummer.
Ist angekommen und gespeichert.
Hallo Frank,
es ist wirklich nicht persönlich gemeint, Du meldest Dich mit Töchtern an, ich melde mich mit Tochter ab.
Ich scheue die Anreise, meiner Mutter tut einen Familienbesuch gut, meine Frau hat einen Termin am Nachmittag, den bei dem sie dann frei von unserem Sohn (4) ist, ...
Schönes Wochenende Euch allen, beste Grüße
Jan
newdimage
06.09.2007, 22:45
Hallo Jan,
ich habe erst seit kurzem Gewissheit, das ich teilnehmen kann (letztes WE) . Es steht ja noch der Runde Geburtstag des Onkels im Kalender. Da sich da aber kurzfristig was verschoben hat, kann ich nun doch freudestrahlend nach Hellenthal fahren und muß nicht den ganzen Sonntag in der Dunkelkammer liegen.
Die Töchter nehme ich mit, damit meine Frau mal einen freien Sonntag hat, der Sohn soll nämlich auch irgendwo zwischengelagert werden. :D
Wir sollten für 2008 wirklich mal einen Familientag planen, bei dem die Kameras zu Hause bleiben und wir mal einfach nur einen netten Tag mit den Kindern verleben.
Kölner Zoo oder so etwas.
Gruß nach Erkrath bei Köln ;)
Frank
astronautix
07.09.2007, 08:33
Das sch der Samstag nähert, würde ich das Thema gerne noch mal auf das Treffen konzentrieren.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Handwerkermarktes. Ist das richtig? Oder sollen wir uns am Ortseingang treffen?
Um einen Überblick zu haben, wer alles kommt, würde ich gerne eine Liste anfangen.
So fragen wir uns morgen früh nicht, wer noch alles fehlt :roll:
Aus der Erinnerung heraus:
Samstag:
Elke + Frank
Marika + Frank
Udo
Claudio
Ulli
Jörg
Markus
Karlheinz
Alex (?), wenn Claudio ihn mitnimmt
Sonntag:
Elke + Frank
Marika + Frank
Frank + Töchter
Claudio
Ulli
Jörg
Markus
Karlheinz
Bitte ergänzen oder streichen.
Ich denke, der Parkplatz am Handwerkermarkt sollte unser Treffpunkt sein. Vo dort aus gelangt man flott nach Monschau-City ;), wie haben alle Autos gemeinsam geparkt (ggfs. Stative für Abends und es ist leicht zu finden.
@Frank:
Wo seit ihr untergebracht?
astronautix
07.09.2007, 11:06
@Frank:
Wo seit ihr untergebracht?
Hallo Udo,
wir sind im www.hotel-hirsch-eifel.de (http://www.hotel-hirsch-eifel.de) untergekommen. Das ist in der Monschauer Str. in Monschau- Kalterherberg.
Das ist wenige Kilometer von Monschau entfernt.
Ah, ganz in der Nähe des Eifeldoms. Fein, aber zieht euch warm an, Kalterherberg ist einer der kältesten Orte in NRW. Da gabs zuletzt schon Bodenfrost... :shock:;)
XxJakeBluesxX
07.09.2007, 14:27
Das sch der Samstag nähert, würde ich das Thema gerne noch mal auf das Treffen konzentrieren.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Handwerkermarktes. Ist das richtig? Oder sollen wir uns am Ortseingang treffen?
Um einen Überblick zu haben, wer alles kommt, würde ich gerne eine Liste anfangen.
So fragen wir uns morgen früh nicht, wer noch alles fehlt :roll:
Aus der Erinnerung heraus:
Samstag:
Elke + Frank
Marika + Frank
Udo
Claudio
Ulli
Jörg
Markus
Karlheinz
Sonntag:
Elke + Frank
Marika + Frank
Frank + Töchter
Claudio
Ulli
Jörg
Markus
Karlheinz
Bitte ergänzen oder streichen.
Ich habe nicht unbedingt Lust zweimal einen Umweg über BG zu fahren... :roll:
Und wenn es morgen früh bei mir regnen sollte werde ich wahrscheinlich garnicht kommen...
Ich hoffe dass Alex mir deswegen nicht böse ist... :oops:
...
Und wenn es morgen früh bei mir regnen sollte werde ich wahrscheinlich garnicht kommen...
... :oops:
Och Claudio, für morgen sind die Ausssichten für Monschau eigentlich ganz gut; trocken, ca. 15°C, leicht bewölkt. Stell Dir vor, Du wärst beim OGP wegen des Anfangswetters zuhause geblieben...was Du da verpasst hättest... ;)
fmerbitz
07.09.2007, 19:47
so wie die Woche verlaufen ist werde ich es nicht schaffen morgen extra früh aufzustehen, d.h. wir kommen später und melden uns dann per Handy. Ich habe noch eine Handyliste vom Februar aus Duisburg, gelten die Nummern daraus noch?
Ich denke wir werden zwischen 12 und 13 Uhr da sein.
Wir sind im Katharinenhof in Schleiden gebucht - mal sehen was das ist :roll:
XxJakeBluesxX
07.09.2007, 20:02
Ich habe noch eine Handyliste vom Februar aus Duisburg, gelten die Nummern daraus noch?
Die neue Nummer von Frank (newdimage) hast Du per PN bekommen, oder?
fmerbitz
07.09.2007, 20:08
Die neue Nummer von Frank (newdimage) hast Du per PN bekommen, oder?
ja klar, aber er kommt ja erst am Sonntag
astronautix
07.09.2007, 21:51
Hallo Frank,
so groß ist Monschai nicht, dass man sich dort nicht finden wird. Immer nur dem Klacken der Kameras nach.
Nein mal im Ernst, meine und Marikas Handynummer hast Du per PN bekommen sollen.
newdimage
09.09.2007, 17:11
Was bin ich froh, das ich Euch spontan nachgekommen bin. Der Abend im "Hirschen" wird unvergessen bleiben :mrgreen:
Kalterherberg, der kälteste Ort Nordrhein-Westfalens, wir wissen warum :mrgreen: :mrgreen:
Ein wirklich tolles Wochenende.
Gruß
Frank
derBlubb
09.09.2007, 18:04
Was bin ich froh, das ich Euch spontan nachgekommen bin. Der Abend im "Hirschen" wird unvergessen bleiben :mrgreen:
Kalterherberg, der kälteste Ort Nordrhein-Westfalens, wir wissen warum :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Frank
Hauptsache, du hast deine CF-Karte ausgerawt :mrgreen:
Kalterherberg hat was, aber auch sonst war es richtig gut.
Und ich werde ab morgen wieder Schnecken fotografieren. Diese Adler und Falken sind zu schnell.
XxJakeBluesxX
09.09.2007, 18:17
So, bin seit einer knappen Stunde wieder zuhause. Das Wochenende hat echt Spass gemacht. :top:
@Karl Heinz
Die Adler und Falken waren doch einfach zu foten...solange sie angekettet auf ihrem Platz saßen... :roll:
newdimage
09.09.2007, 18:17
Hauptsache, du hast deine CF-Karte ausgerawt :mrgreen:
Abber sischa dat :lol:
Mal ein ersten Bild. Übrigens, eines der Besseren der Flugschaubilder. Keine Ahnung, warum die trotz des enormen Technikeinsatzes so unscharf sind. :roll:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/aaaDSC_7171.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43423)
B.T.W.: Ich habe noch keine 1. AFN-Galerie gefunden. Könnte die ein Cheffe mal eben einrichten? :top:
XxJakeBluesxX
09.09.2007, 18:55
Hier mal eins von mir:
War ein echter Glückstreffer :roll:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT6453_Weikopfseeadler_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43456)
Ich hoffe, Ihr hattet gestern noch einen netten Abend und heute einen schönen Tag in Hellenthal. In Monschau war es ja auch schon sehr nett, trotz des nicht gerade überragenden Fotowetters.
Mein Abend gestern war klasse und anstrengend (so bis ca. 5.00Uhr heute morgen ;) ), und seit einer guten Stunde kann ich auch wieder relativ klare Gedanken fassen...Formel1 habe ich nur im Halbschlaf gesehen. Ich bin mir absolut sicher, dass ich heute in Hellenthal nur halbe Vögel auf den Chip hätte bannen können... ;)
newdimage
09.09.2007, 19:40
Ich bin mir absolut sicher, dass ich heute in Hellenthal nur halbe Vögel auf den Chip hätte bannen können... ;)
Mehr habe ich auch nicht hingekriegt.....
http://farm2.static.flickr.com/1304/1351718124_6db64f5dd4_m.jpg
derBlubb
09.09.2007, 20:58
Halbe Hähnchen hab ich irgendwie auch... aber keinen brauchbaren Flieger :shock:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT6721-Hellenthal_Adler_kopflos.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43429)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/PICT6721-Hellenthal_Adler_Schnabel_offen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43428)
Auch wir sind wieder glücklich in Bielefeld angekommen;),
vielen Dank Uli :top:
Also, bei mir wird es sicher dauern, bis ich Bilder einstellen kann,
da die Umstellung auch per Rechner umständlich ist :mad::(
Gibt es eigentlich eine für uns eingerichtete Galerie; Manni :idea:???
Das WE war wirklich sehr schön, mit echt herzhaftem Essen, absolut
netten und GUT :P gelaunten Personen, selten soooo gelacht.
Das können wir gerne wiederholen :crazy::mrgreen:
newdimage
09.09.2007, 22:14
Schön, das Ihr auch gut angekommen seid
http://mainzelsmile.ioff.de/tiere/rehkiss.gif
Gibt es eigentlich eine für uns eingerichtete Galerie; Manni :idea:???
Yes, :arrow: CLICK (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1325)
newdimage
10.09.2007, 08:36
Hallo Manni,
kannst Du dann vielleicht auch noch die paar Bilder, die wir bislang geuppt haben, in die Galerie verschieben (oder können wir das selbst :?:)
Gruß
Frank
astronautix
10.09.2007, 12:46
Gruß
Frank
Ich muss noch immer schmunzeln, wenn ich an Kalterherberg denke. Ein wenig fies waren wir ja schon :D
Aber es war verdammt lustig.
Ich würde ja auch gerne Bilder hochladen, wenn ich welche hätte.......... :roll:
Für ein ganz paar hat es gereicht, nur ob die uploadfähig sind :?: :?:
Markus L
10.09.2007, 18:00
Ich denke, das war das spaßigste Usertreffen, das ich bislang mitgemacht habe.
Werde nachher mal eine Flasche Erdinger sauber enthefen und dann in Ruhe mal ein paar Bilder uploaden.
XxJakeBluesxX
10.09.2007, 18:30
Hier mal meine ersten Bilder... :)
9 Stück ab hier:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT6453_Weikopfseeadler_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43456)
XxJakeBluesxX
10.09.2007, 18:54
Kleiner Spass am Rande (Sorry Frank aka astronautix, konnte nicht widerstehen :roll:)...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/876/PICT6267_Frank_-_Lachen_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43472)
Schön, das Ihr auch gut angekommen seid
http://mainzelsmile.ioff.de/tiere/rehkiss.gif
:lol:
Hilfe, ich muss so lachen ... :top:
Aber wir waren doch nicht gemein, wir waren lieb und haben auch aufgegessen, also fast alle, bis auf ein paar Todesmutige. :mrgreen: Die wurden dann zum Glück von dem netten jungen Mann gerettet. Liebe Bielefelder und Gäste, es war eine sehr gute Idee, Euch abends noch im Hotel zu besuchen, das war der beste Abend seit Ewigkeiten. :lol:
hier gab es keine Freigabe, macht aber nichts ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08852.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43480)
"el commandante" also Karlheinz ;););):mrgreen: - Bilder von Marika, Beschwerden aber bitte an mich
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08854.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43479) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08855.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43478)
nach dem Essen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08872.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43476)
ja und dann noch ein paar Adlerbilder, ich muss halt noch üben
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC09076b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43475) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC09068.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43474) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC09289.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43473)
LG
Elke
Irgendwat habbich da wohl verpaßt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08854.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43479)
Hat mal wer die Telefonnummer von der Hirsch-Chefin bzw. Servicekraft für eine separate Shootinganfrage akquiriert? :cool:
OOOHHHHH, Manni, das würde ich mir sehr gut überlegen:mrgreen:
es ist ziemlich "kalt" in Kalterherberge *:crazy:
muss auch schon wieder grinsen, wenn ich daran denke.
@Elke: sicher, das ich die Bilder gemacht habe???
Mein Erinnerungsvermögen habe ich verlacht :crazy::zuck:
Sind schon gelungen, bis auf die schon bemängelte Sonnenblende.
kettwiesel
10.09.2007, 23:04
Auch mir hat das Wochenende mit euch viel Spaß gemacht.
Ab hier gibt es meine "best of Hellenthal"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/_DSC0220k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43500)
Viele Grüße Ulli
Irgendwat habbich da wohl verpaßt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08854.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43479)
Hat mal wer die Telefonnummer von der Hirsch-Chefin bzw. Servicekraft für eine separate Shootinganfrage akquiriert? :cool:
manni, diese Schnecke wollte ich mir auch schon angeln :)
kettwiesel
11.09.2007, 14:31
Wer auch eine lustigen Abend verleben möchte bucht hier
Hotel Restaurant Hirsch
Inhaber: Günther Eichstädt
Monschauer Straße 7
52156 Monschau-Kalterherberg
Telefon: 02472 - 2283
Telefax: 02472 - 4732
email: info@hotel-hirsch-eifel.de
astronautix
11.09.2007, 14:42
Weniger lustig war die Abwicklung unserer Reservierungen. Aber im nachhinein ist mir das jetzt auch egal.
Wir hatten einen tollen Abend und das Frühstück war auch okay.
Markus L
11.09.2007, 16:53
Die kalte Dusche, mit der ich am Sonntag morgen dann zu allem Überfluss auch noch in den Tag starten durfte, fand ich, als ich drunter stand, auch nicht so wirklich lustig.
Die kalte Dusche, mit der ich am Sonntag morgen dann zu allem Überfluss auch noch in den Tag starten durfte, fand ich, als ich drunter stand, auch nicht so wirklich lustig.
Och, nach dem Abend tat eine kalte Dusche doch sicher sehr gut ;) Das tut mir ja jetzt schon leid, dass ich mich am Samstagabend früher verabschieden musste...
newdimage
11.09.2007, 22:37
@Manni und Kerstin:
Wir haben die Dame gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Im Gegenzug hat sie die Adresse der Galerie bekommen (zumindest, wo sie die Bilder finden kann). "Schnecke" etc. könnten weitgreifende Konsequenzen nach sich ziehen :!: :!: :mrgreen:
astronautix
12.09.2007, 07:56
@Manni und Kerstin:
Wir haben die Dame gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Im Gegenzug hat sie die Adresse der Galerie bekommen (zumindest, wo sie die Bilder finden kann). "Schnecke" etc. könnten weitgreifende Konsequenzen nach sich ziehen :!: :!: :mrgreen:
Oh je, in eurer Haut möchte ich dann nicht stecken.... In Kalterherberg ist nicht nur das Klima frostiger als im Rest von NRW.
für Manni & Kerstin :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08854_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43536)
fotografiert von Marika, ganz wenig EBV von mir
Die Sonnenblende habe natürlich ich vergessen, hoffentlich denke ich nächstes Mal dran. Aber wieso seht ihr eigentlich sowas bei dem Foto? :shock::mrgreen:
Liebe Marika, danke dafür, dass du fotografiert und gefragt hast, eigentlich gilt der Hellenthal-Kaffee gar nicht und Du könntest ja mal nach Frankfurt fahren, wir könnten zum Knipsen losziehen und Kaffee trinken und Buchläden gucken. :D
LG
Elke
......mit Elkes Sony.....:cool:
@liebe Elke,
das habe ich doch megafreudig gemacht, immer wieder gern :lol:
Natürlich gilt der Kaffee in Hellenthal, hätte aber auch nichts gegen
eine (spaßige) Wiederholung, gerne auch in Frankfurt, wir wollten eh noch mal dorthin,
wenn es der straffe Zeitplan zulässt :?
Das die Sonnenblende am Objektiv ist, sieht man am Originalphoto,
es wirft einen Schatten im mittigen, unteren Bereich.
viele liebe Grüße
fmerbitz
12.09.2007, 22:40
so, jetzt melde ich mich auch noch zurück mit ein paar Bildern - war ein sehr schönes und lustiges Wochenende - zum foten werde ich sicher mal wieder bei etwas hellerem Wetter kommen so dass ich mit ISO unter 800 versuchen kann. Oder der A-900 :cool:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/DSC08863.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43546) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT6609.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43547) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT6619.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43548) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT9705.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43549) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT9863.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43550) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT9886.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43551) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT9912.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43552) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT9929.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43553) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT9950.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43554)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1325/PICT9751.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43556)
fmerbitz
12.09.2007, 22:47
Auch mir hat das Wochenende mit euch viel Spaß gemacht.
Ab hier gibt es meine "best of Hellenthal"
Deine Flugbilder sind echt sehr cool, ich habe bisher mit voller Inbrunst die Überzeugung vertreten dass man mit einer Minolta-DSLR nur eine Chance hat wenn man auf MF stellt und auf den Zufall hofft. Damit würde man mit viel Glück eines von deinen treffen und du legst gleich eine ganze Serie hin.
ok, über das eine mit der D200 sehen wir mal hinweg :roll:
Oh je, in eurer Haut möchte ich dann nicht stecken.... In Kalterherberg ist nicht nur das Klima frostiger als im Rest von NRW.
Ich glaub der Manni ist hart im Nehmen ;) ...
Genau. Gewissermassen crashproofed :cool: (ISO 4711 zertifiziert);)
newdimage
13.09.2007, 10:40
Aber die Dame ist härter im Geben :cool: :mrgreen:
Nehmen ist aber seliger denn Geben :cool: (oder so ähnlich, Psalm Manni 24.3 Vers D7D)
newdimage
13.09.2007, 19:52
"Nehmen ist seeliger denn Geben", adaptier das mal auf den kältesten Ort.
Bislang vermutete man, der kälteste Ort wäre die Hölle, aber wie alle Teilnehmer des Festbanketts im Hirschen bestätigen können, ist das nicht der Fall :mrgreen: