Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. NNN Treffen - 10.02.2007 - Hafen und LaPa-Duisburg 10 Uhr
astronautix
05.01.2007, 11:13
Hi@all,
wie sieht es aus mit einem weiteren NNN Treffen?
Vielleicht eines zum 1-jährigen? Im Januar 2006 haben wir das erste Treffen gehabt.
Kann natürlich auch im Febraur oder März sein :D
Interesse?
Das Programm in Kurzform:
:arrow: 10 Uhr Treffen im Café Döbbe nahe beim Hauptbahnhof Duisburg am Anfang der Fußgängerzone. (leicht zu finden).
Anschließend geht es direkt weiter zum Hafen.
Hier bietet sich der Parkplatz NEBEN dem Museum Küppermühle.
Wegbeschreibung:
- öffentliche Verkehrsmittel
Vom Hauptbahnhof Duisburg mit der Buslinie 934 bis Haltestelle „Hansegracht“ (ca. 10 min.)
- mit PKW
Aus Richtung Venlo oder Essen (A40)
Im Autobahnkreuz Duisburg auf die A59 Fahrtrichtung Düsseldorf; 1. Abfahrt (bereits nach 300 m) Duisburg-Duissern raus; unten rechts auf Kardinal-Galen-Str (Beschilderung folgen: Innenhafen, Museum Küppersmühle); am Gewerkschaftshaus rechts in Philosophenweg einbiegen; dann 2. Strasse rechts (heißt immer noch Philosophenweg).
Das Museum Küppersmühle ist das letzte Gebäude auf der linken Seite vor der Unterführung.
Aus Richtung Köln oder Hannover (A3)
Im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg auf A40 Fahrtrichtung Duisburg/Venlo. Dann weiter wie oben (A59 FR Düsseldorf etc.).
Treffpunkt: Parkplatz neben Museum Küppersmühle. Dort ist ein großer gelber Pylon. Das Museum sieht man bereits von der Autobahn A59 aus. Es ist das Gebäude, an dessen Ende riesige runde graue Silos zu sehen sind. Dort ist auch der Parkplatz.
:arrow: 14 Uhr Führung im LaPaDu (wer gerne möchte) ab Besucherzentrum im Hauptschalthaus - Info zur Führung (http://www.tour-de-ruhr.de/angebote/park.php?d=1)
:arrow: Danach (ca. 16 Uhr) foten im LaPaDu bis wir die Heimreise antreten.
4. NNN Treffen im Landschaftspark Duisburg (http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php) am 10.02.2007 um 10:00 Uhr (evtl. auch 11:00 Uhr)
Teilnehmer bisher:
01. Marika (Marika)
02. Elke (Smilla)
03. Frank (astronautix)
04. Frank (fmerbitz)
05. Udo (topaxx)
06. Rainer (RainerV)
07. Claudio (XxJakeBluesxX)
08. Regi (Echidna)
09. Jens (JUH) (hat sich leider auch nicht mehr gemeldet)
10. Volker (havo)
11. Martin (jubilee33)
12. Jörg (Nikolaus)
13. Marcus (Marcus L)
14. Maic (Maic Schulte)
15. Manni (ManniC)
16. jemand vergessen??
newdimage
05.01.2007, 13:54
Jepp, ein Jubiläum wäre schön.
Wie wäre es mal mit Industriefotografie im Ruhrpott????
Gruß
Frank
astronautix
05.01.2007, 13:56
Landschaftspark in Duisburg fände ich mal nett. Da waren wir noch nicht.
Zudem hat es das bei einem NNN-Treffen bisher nicht gegeben.
newdimage
05.01.2007, 13:58
Stimmt, wir hatten das mal angesprochen und sind dann in Düsseldorf gelandet. War bei den Temperaturen auch besser.
So könnten wir LaPaDu schon mal festhalten und nur noch einen Termin finden ???!!!???
- Bevorzugt Sonntag :top:
Frank
astronautix
05.01.2007, 14:18
Bevorzugt Sonntag :top:
SONNTAG :shock: Das aber nur, wenn es unbedingt sein muss.
Mir persönlich ist ein Samstag lieber. Natürlich würde ich auch Sonntags kommen :D :D
Welchen Monat sollen wir denn nehmen? Wärmer wird es erst al Mai :roll:
newdimage
05.01.2007, 14:58
Der letzte Winter war ja extrem kalt. Derzeit habe ich noch keine Winterreifen aufgezogen, da es hier sommerlich kühl ist (meist 10°C).
Vielleicht im Februar, wenn kein Wintereinbruch kommt???
Oder noch im Januar ...??
Gruß
Frank
astronautix
05.01.2007, 15:01
Februar wäre ganz gut. Im Januar wollten wir noch zu Wolfgang nach Köln fahren.
Der genaue Termin steht noch nicht fest. Im Febraur ist noch alles offen.
newdimage
05.01.2007, 15:44
Am ersten Februar-WE ist hier Geburtstag, ab dann ist es noch frei.
Las noch ein paar Tage sammeln (übers WE) und dann einen Termin festnageln.
Gruß
Frank
astronautix
05.01.2007, 15:51
Das 2-te Wochenende im Febraur wäre von meiner Seite aus okay.
Aber stimmt schon, lass uns das WE noch abwarten und dann einen Termin festnageln.
Hallo Rainer,
dann komm doch zum NNN-Treffen im Frühjahr (Jan-Mar) ;) .
Da steht doch so etwas auf dem Plan :top:
Und A-F-N machen wir dann separat, zwei Treffen mit einer Klappe, oder so :roll: :D
Frank
Okay, dann lausche ich mal ganz andächtig in der Nikon-Niederrheiner-Nische. :D
Rainer
newdimage
06.01.2007, 11:19
Morgen Rainer,
willkommen im wirklichen Leben :D :D :D .
Das 2. WE im Februar wäre vor Karneval, das passt schon mal.
Samstag ist auch okay.
Andere Vorschläge????
Gruß und ein schönes WE
Frank
:D Oje, auf was habe ich mich da eingelassen. :D
Bei Euch Karnevaljecken weiß man ja nie? Alle in Verkleidung, schunkelnd, unter Absingen von ... Liedern? So in der Karnevalszeit ins Rheinland, ist das nicht sehr gefährlich für ein süddeutsches, nicht-Karneval-verstehendes Lebewesen? :shock:
Rainer
newdimage
06.01.2007, 11:37
:D Oje, auf was habe ich mich da eingelassen. :D
Bei Euch Karnevaljecken weiß man ja nie? Alle in Verkleidung, schunkelnd, unter Absingen von ... Liedern? So in der Karnevalszeit ins Rheinland, ist das nicht sehr gefährlich für ein süddeutsches, nicht-Karneval-verstehendes Lebewesen? :shock:
Rainer
Wir feiern zwar exzessiv, fressen aber keine kleinen Kinder, also kein Grund zur Panik :D
Der 10. Februar ist aber vor dem eigentlichen Karnevalswochenende.
Altweiber, der Startschuß, ist am 15.2.
Gruß
Frank
XxJakeBluesxX
06.01.2007, 23:21
Morgen Rainer,
Samstag ist auch okay.
Andere Vorschläge????
Samstag ist O.K. :top:
fmerbitz
06.01.2007, 23:37
Am 2. Februarwochenende wären wir auch dabei, wobei ich ein bisschen Wettereinschränkung zu der Jahreszeit machen möchte ...
ciao
Frank
Da wollte ich jetzt, kurz vor dem 1-jährigen Jubiläum mal wieder ein NNN vorschlagen und finde diesen Thread hier ;)
LaPaDu find ich gut, das WE vor Karneval find ich auch gut, der Samstag wäre mir lieber als der Sonntag (ich hoffe, meinem Chef auch), wenn jetzt das Wetter auch noch brauchbar ist, dann bin ich wohl wieder dabei und freu mich darauf, ein paar Nasen (nein, nicht rote) wieder zu sehen ;)
newdimage
07.01.2007, 21:13
Dann lasst uns doch dieses WE und LaPaDu festhalten. Sollte dann der Wettergott gegen uns sein, wissen wir das i.d.R. ein paar Tage im Vorraus und können umplanen/streichen ?!?!
Gruß
Frank
Also 10.02.07, LaPaDu, 10.00Uhr, gutes Wetter?
Dann sollten wir einen neuen Thread mit Termin, Teilnehmerliste und weiteren Infos aufmachen !?
Bis auf den 25.02.07 sind wir flexibel.
newdimage
08.01.2007, 09:23
Ich denke, wir können doch diesen Thread behalten oder geht das Editieren nicht mehr?
Wirbitten dann einfach einen Mod, uns "Wichtig" zu machen, sobald Frank Überschrift und Text aktualisiert hat.
Gruß
Frank
astronautix
08.01.2007, 09:23
Das zweite Februarwochenende wäre dann der 10.02.2007.
Ist doch ein guter Tag :D
Bei den letzten NNN Treffen hat das Wetter auch gepasst. Also auch dieses Mal.
astronautix
08.01.2007, 09:33
Da war ich wohl ein wenig langsam beim Lesen :D
Der Titel wurd geändert. Mehr lässt die Edit-Funktion leider nicht zu.
astronautix
08.01.2007, 11:15
Sollen wir mal versuchen eine Teilnhemerliste zu erstellen?
Ladys first:
01. Marika
02. Elke
03. Frank (astronautix)
04. Frank (newdimage)
05. Frank (fmerbitz)
06. Udo (topaxx)
07. Olaf (A2Frak)
08. Rainer (RainerV)
09. Claudio (XxJakeBluesxX)
10. jemanden vergessen? .......
Mal wieder eine hohe "Frankquote". Aber das zeichnet die Usertreffen einfach aus :D
Dann melde ich auch mal Interesse an - gescheites Wetter vorausgesetzt.
01. Marika
02. Elke
03. Frank (astronautix)
04. Frank (newdimage)
05. Frank (fmerbitz)
06. Udo (topaxx)
07. Olaf (A2Frak)
08. Rainer (RainerV)
10. Regi (Echidna)
11. jemanden vergessen?
Gruß
Echidna
astronautix
08.01.2007, 14:36
gescheites Wetter vorausgesetzt.
Etwas anderes wird es nicht geben :D
01. Marika (Marika)
02. Elke (Smilla)
03. Frank (astronautix)
04. Frank (newdimage)
05. Frank (fmerbitz)
06. Udo (topaxx)
07. Olaf (A2Frak)
08. Rainer (RainerV)
10. Regi (Echidna)
11. jemanden vergessen?
Moin.
Bin dabei wenn ich bis dahin wieder richtig laufen kann.
01. Marika (Marika)
02. Elke (Smilla)
03. Frank (astronautix)
04. Frank (newdimage)
05. Frank (fmerbitz)
06. Udo (topaxx)
07. Olaf (A2Frak)
08. Rainer (RainerV)
10. Regi (Echidna)
11. Jens (JUH)
12.jemanden vergessen?
Grüße,
Jens
XxJakeBluesxX
08.01.2007, 19:17
Ist 10 Uhr nicht etwas früh? Der LaPaDu wird doch erst bei Dunkelheit interessant... :roll:
gescheites Wetter vorausgesetzt.
Etwas anderes wird es nicht geben :D
Wenn das so ist, bin ich auch dabei.
Ist ja ein Jubiläumstreffen und so was lass ich mir nicht durch die Lappen gehen. :)
01. Marika (Marika)
02. Elke (Smilla)
03. Frank (astronautix)
04. Frank (newdimage)
05. Frank (fmerbitz)
06. Udo (topaxx)
07. Olaf (A2Frak)
08. Rainer (RainerV)
10. Regi (Echidna)
11. Jens (JUH)
12. Volker (havo)
13.jemanden vergessen?
Gruß Volker
Ist 10 Uhr nicht etwas früh? Der LaPaDu wird doch erst bei Dunkelheit interessant... :roll:
Die NNN-Treffen sind ja nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Klönen gedacht. Und im LaPaDu kann man Anfang Februar sicher sehr gut einen Kaffee, Tee, Kakao, Grog oder was auch immer zum Start in den Tag brauchen.
Meinetwegen kann es aber auch eine Stunde später losgehen ;)
astronautix
09.01.2007, 08:58
Meinetwegen kann es aber auch eine Stunde später losgehen ;)
11 Uhr wäre auch okay- damit habe ich kein Problem. Nur kenne ich uns doch. Der Tag vergeht wie im Flug.
Wenn sich noch mehr mit 11:00 Uhr melden, ändere ich den Titel.
Wollt Ihr denn auch noch abends fotografieren? Als Alternative für Nachtaufnahmen käme übrigens der Innenhafen in Betracht. Dort hat es auch Restauration in diversen Geschmacksrichtungen.
Gruß
Echidna
astronautix
09.01.2007, 09:49
Da es im Februar nicht sehr spät dunkel wird, würde ich schon gerne bei paar
Aufnahmen in der Dämmerung machen.
Vermutlich kommen wir mit dem Auto und sind so flexibel bei der Heimreise.
Hier noch ein Auszug as dem Terminkalender des LaPaDu:
10. Februar 2007
BLICK AUF DIE INDUSTRIEGESCHICHTE
Führung durch den Landschaftspark
Landschaftspark Duisburg-Nord - Besucherzentrum
Emscherstraße 71
10. Februar 2007
FACKELFÜHRUNG
Emscherstraße 71
10. Februar 2007
NACHT-LICHT-FÜHRUNG
"Neonbunte Kunst am Kamin". Die Lichtinstallationen von Jonathan Park im Landschaftspark
Die Neonbunte Kunst am Kamin würde ich schon gerne fotografieren.
jubilee33
09.01.2007, 11:42
Hi
Jubiläum *freu*
Klasse, bei Partys bin ich dabei :D
Leider werde ich wahrscheinlich arbeiten müssen.
Aber es hört sich ja an, als würdet ihr länger planen und da kann ich ja später noch dazustoßen
Ich hoffe Ihr seid dann nicht schon alle betrunkenhttp://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif
01. Marika (Marika)
02. Elke (Smilla)
03. Frank (astronautix)
04. Frank (newdimage)
05. Frank (fmerbitz)
06. Udo (topaxx)
07. Olaf (A2Frak)
08. Rainer (RainerV)
10. Regi (Echidna)
11. Jens (JUH)
12. Volker (havo)
13. Martin (jubilee33)
14. jemand vergessen?
gruß Martin
astronautix
09.01.2007, 12:17
Leider werde ich wahrscheinlich arbeiten müssen.
Aber es hört sich ja an, als würdet ihr länger planen und da kann ich ja später noch dazustoßen
Ich hoffe Ihr seid dann nicht schon alle betrunken
Komm mal ruhig noch. Wir warten auf Dich mit dem Trinken http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k030.gif
newdimage
09.01.2007, 15:00
Hallo Martin,
wir geben uns Mühe, halbwegs nüchtern zu bleiben. :D
Ich würde gerne um 10Uhr die Führung machen.
Meine Töchter würde ich auch gerne mitbringen, Ihr kennt sie ja, ein paar Euro in die Hand gedrückt und Vattern kann in Ruhe foten während Mama zu Hause denkt, der Alte kümmert sich ja mal wieder rührend um die Kinder ... :cool:
Gruß
Frank
Ich habe gerade mal in Cafe geguckt: Blaue Stunde ist grob von 17:40 bis 18:10.
astronautix
09.01.2007, 15:07
Ich würde gerne um 10Uhr die Führung machen.
Würde ich auch gerne machen. Auch auf die Gefahr hin, nicht mit der Gruppe mithalten zu können.
Wenn Du Deine Töchter mitbringst, drohe ich mal an Miles und Laurenz mit zu bringen :D :D
Sofern sie überhaupt mit kommen wollen.
newdimage
09.01.2007, 15:20
Wenn Du sagst, das Miri und Sarah dabei sind, sehe ich schon begeistertes Funkeln in den Augen Deiner Jungs. :D
Was ist eig. bei schlechtem Wetter?
Ist LaPaDu auch was für Indoor?
Kann man in die alten Anlagen rein?
Gruß
Frank
astronautix
09.01.2007, 15:33
Was ist eig. bei schlechtem Wetter?
Hier wird nicht rumgeunkt :D :D Hatten wir je bei einem NNN Treffen schlechtes Wetter? Nein, also auch jetzt nicht.
Den Landschaftspark kenne ich nicht, von daher kann ich nichts dazu sagen, ob wir uns bei einem Schauer unterstellen können.
Vielleicht gibt es ein Café, in dem wir uns trocknen und aufwärmen können.
newdimage
09.01.2007, 16:56
Hatten wir je bei einem NNN Treffen schlechtes Wetter?
MÜNSTER :!:
Aber gut, schlechter kann es nicht werden :cool:
Gruß
Frank
Eine "Indoor-Schlechtwetter-Alternative" ist der LapaDu wahrlich nicht. Sicherlich kann man sich hier und da mal bei einem Schauer unterstellen aber bei länger andauerndem Regen und Wind ist das nichts. Es ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, die Führung mitzumachen, wenn man schlecht zu Fuß ist. Die Führung geht auf den Hochhofen. Dabei muss man enge Treppen steigen.
Es gibt so gut wie keine Möglichkeit, dass die Kinder ihr Taschengeld mehr oder weniger sinnvoll dort ausgeben. Es ist eine Restauration vorhanden, ob die aber vormittags offen hat, bezweifele ich.
In die Hallen selbst kommt man nicht herein, da meistens Veranstaltungen vorbereitet werden oder sie Vereinen (Deutscher Alpenverein - kein Witz) zur Verfügung stehen.
Gruß
Echidna
newdimage
09.01.2007, 17:04
Danke.
Also bei extremem Wetter sollten wir uns den Besuch überlegen?!?! und eine Alternative suchen?
Sollten wir dann im Vorfeld machen.
Sollte es nämlich -10°C haben und stürmen/schneien/Ratten hageln wäre der Aufwand für die Katz.
Was hat DU denn an Indoor-Attraktionen?
Gruß
Frank
Als Schlechtwetter-Alternative würde sich der Terra Zoo in Rheinberg anbieten. Sind aber von LaPaDu ca 30km zu fahren.
Gruß Volker
Was hat DU denn an Indoor-Attraktionen?
Es gibt einige Museen, wobei ich aber über die Erlaubnis zum fotografieren nicht Bescheid weiss.
Rheinberg ist vom LapaDu, der direkt an der A42, liegt gut zu erreichen, der Terrazoo wäre also eine Alternative, wobei ich ihn noch nicht kenne. Der Duisburger Zoo oder der Innenhafen wären noch bei "gemischtem" Wetter zu erwähnen.
Gruß
Echidna
Nikolaus
10.01.2007, 06:36
Hatten wir je bei einem NNN Treffen schlechtes Wetter?
MÜNSTER :!:
Aber gut, schlechter kann es nicht werden :cool:
Gruß
Frank
War ja erst noch unschlüssig. Aber jetzt, nach dieser Erinnerung an den tollen Ausflug nach Münster, melde ich mal auch meine Teilnahme an. Mann, was haben wir die Karten vollgeballert als der Regen mal für ´ne Minute nachgelassen hatte :lol: Ein netter Tag war es trotzdem.
Liebe Grüße vom Nikolaus
newdimage
10.01.2007, 10:17
Hallo Jörg,
endlich wieder Online? :top:
Wäre schön, wenn Du dabei bist.
TerraZoo hört sich gut an, wobei ich dann eig. lieber Echidnas Vorschlag annähme, durch andere Duisburger Bezirke zu streifen.
Den TerraZoo können wir ja mal für ein anderes Treffen festhalten.
z.B. Morgens Xanten, dann Zoo ... ;) .
Gruß
Frank
Ja Hafen, das wäre auch was! Die Binnenschifffahrtshäfen an Isar und Lech sind ja auch recht übersichtlich! Und/Oder aber auch durch so typische Ruhrpottbezirke, wenn es die überhaupt noch gibt.
@Frank: welche Führung um 10 Uhr meinst Du eigentlich? Ich sehe da eine Führung "Blick auf die Industriegeschichte" um 14 Uhr, die "Fackelführung" um 18 Uhr und die "Neonbunte Kunst am Kamin, Nacht-Licht-Führung" um 18.30 Uhr.
Rainer
newdimage
10.01.2007, 11:35
Hallo Rainer,
ich meinte die um 14 Uhr, hab es irgendwie vertippt und dann selbst dran geglaubt ...
Gruß
Frank
astronautix
10.01.2007, 12:16
Das mit den 10 Uhr ist mir auch nicht aufgefallen :roll:
Sollen wir es denn bei 10 Uhr belasse, oder erst um 11 anfangen?
Hier noch eine aktualisierte Teilnehmerliste:
01. Marika (Marika)
02. Elke (Smilla)
03. Frank (astronautix)
04. Frank (newdimage)
05. Frank (fmerbitz)
06. Udo (topaxx)
07. Olaf (A2Frak)
08. Rainer (RainerV)
10. Regi (Echidna)
11. Jens (JUH)
12. Volker (havo)
13. Martin (jubilee33)
14. Jörg (Nikolaus)
15. jemand vergessen?
Nikolaus
10.01.2007, 19:11
Hallo Jörg,
endlich wieder Online? :top:
Wäre schön, wenn Du dabei bist.
Gruß
Frank
Ja, endlich wieder online. Nun kann ich wieder fleißig mitmischen. Freue mich schon auf den Ausflug. Hab´ da noch so ein Monofrotto Einbein was ich endlich mal ausprobieren muss ;)
Scheint ja eine richtig große Runde zu werden. Sehr schön.
Liebe Grüße vom Nikolaus
newdimage
11.01.2007, 11:04
Hallo Jörg,
ich habe auch noch ein neues Monofrotto, das auf den ersten Einsatz wartet ;) .
Gruß
Frank
astronautix
11.01.2007, 11:08
Hallo Jörg,
Gruß
Frank
ACHTUNG OT :D :D
Meines war schon im Bochum
newdimage
11.01.2007, 11:14
Hallo Jörg,
Gruß
Frank
ACHTUNG OT :D :D
Meines war schon im Bochum
Ändere doch einfach den Titel in "Monofrotto-Testlauftreffen" und alles ist wieder OnTopic :D
Aber hast recht, in DU haben wir noch genug Zeit für den kleinen Plausch am Rande.
Gruß
Frank
astronautix
11.01.2007, 11:29
Ändere doch einfach den Titel in "Monofrotto-Testlauftreffen" und alles ist wieder OnTopic :D
Nichts leichter als das......... Nur glaube ich nicht, dass wir dann den gleichen Zuspruch haben werden.
Eigentlich wollte ich nicht mehr als das Dreibein mitnehmen. Nur kenne ich das Gelände nicht.
Vielleicht ist ein Einbein wirklich hilfreich. Ich werde es auch mal ins Auto legen.
Vielleicht ist ein Einbein wirklich hilfreich. Ich werde es auch mal ins Auto legen.
Besser ist das. Auf das Dreibein packst Du Deine Kamera und mit dem Einbein kannst Du die Wölfe abwehren. ;)
astronautix
11.01.2007, 14:06
Besser ist das. Auf das Dreibein packst Du Deine Kamera und mit dem Einbein kannst Du die Wölfe abwehren. ;)
Wölfe im LaPaDu :shock: Ui, auf was lasse ich mich hier bloß wieder ein :D
Ich glaube, ich muß doch mal schauen, wo sich die Niederrheiner-Nische geographisch befindet. Scheint doch schon der "Wilde Westen" zu sein. :D
Rainer
Nikolaus
11.01.2007, 18:15
Hallo Leute,
nun aber mal im Ernst. Wer war denn schon einmal in Duisburg und kann Tipps geben, was man an Equipment so mitnehmen sollte (Dreibein/Einbein; Weitwinkel/Tele/Makro; Bollerwagen/Trolley/Rucksach). Laufe ungerne den ganzen Tag mit Dingen durch die Gegend, die schwer sind und die ich getrost hätte daheim lassen können. Bin dafür schon zu alt oder vielleicht auch nur einfach zu unsportlich.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Ich war dort vor einem guten Jahr und würde auf keinen Fall einen Bollerwagen oder Ähnliches mitnehmen, da man damit wohl kaum auf die Stahlanlagen hochsteigen kann. Da geht´s ziemlich viel sehr engen Treppchen hoch und wieder runter. Eine kleine Tasche und ein Dreibein halte ich für die richtige Ausstattung.
Ich werde auf alle Fälle mitbringen: WW (12-24), Normalzoom (18-70 und/oder 28-75), 50er Festbrennweite und vielleicht das 70-200er Tele, wobei das eigentlich nicht wirklich nötig sein wird.
Den Blitz wird man wohl kaum zum Ausleuchten kompletter Hochöfen überreden können ;) , ein Einbein könnte eventuell am Tag Sinn machen - mal schauen.
jubilee33
12.01.2007, 00:22
Eine Taschenlampe, die wäre auch nicht schlecht *aufschreib* :roll:
gruß Martin
fmerbitz
12.01.2007, 00:36
Den Blitz wird man wohl kaum zum Ausleuchten kompletter Hochöfen überreden können ;)
Naja, wenn man sich endlich wieder auf ein System einigen würde (das wäre natürlich Sony) kann jeder seinen Blitz mitbringen, wir postieren uns rum um den Hochofen und da guckst du nur noch ....
ciao
Frank
Den Blitz wird man wohl kaum zum Ausleuchten kompletter Hochöfen überreden können ;)
Naja, wenn man sich endlich wieder auf ein System einigen würde (das wäre natürlich Sony) kann jeder seinen Blitz mitbringen, wir postieren uns rum um den Hochofen und da guckst du nur noch ....
ciao
Frank
Hmm, die meisten beim NNN-Treffen haben sich schon auf ein System geeinigt - man wird ggfs eine stattliche Anzahl an SB600/800 und sonstigen CLS-kompatiblen Blitzen zu sehen bekommen ;) Aber die alten Industrieanlagen machen sich wirklich besser in der schönen bunten Beleuchtung, da kann kein Blitz mithalten.
@Martin:
Ja klar: Taschenlampe nicht vergessen, es ist teilweise ziemlich düster in den Anlagen :top:
BTW: Mannnnniiiii, warum sind wir eigentlich nicht wischtisch :roll: ;)
BTW: Mannnnniiiii, warum sind wir eigentlich nicht wischtisch :roll: ;)
,,,manchmal merken wir was von alleine, manchmal bedarf es eines Anstubbsers;)
[x] done.
astronautix
12.01.2007, 08:53
Ich war dort vor einem guten Jahr und würde auf keinen Fall einen Bollerwagen oder Ähnliches mitnehmen, da man damit wohl kaum auf die Stahlanlagen hochsteigen kann.
Das ist mal ein guter Tipp. So können wir die Trolleys getrost zu Hause lassen.
Das Dreibein lasse ich im Auto und nehme, wenn überhaupt, nur das Einbein zur Unterstützung und Abwehr der Wölfe mit.
Anstelle des schweren 70-200 kommt vielelicht "nur" das 150er Marko mit.
Das ist kleiner und leichter.
klaeuser
12.01.2007, 08:57
Guten Morgen,
ich war vor zwei Wochen noch da. DAs 70-200 würde ich mitnehmen, an manche Stellen kommt man nicht so gut ran.
Wenn ihr dann noch so lange bleibt bis es dunkel wird, würde ich das Dreibein nicht so weit wegpacken ;)
-
Ihr müßt Euch entscheiden, ob Ihr bei Dunkelheit oder im Hellen fotografieren wollt. Bei ersterem braucht Ihr auf jeden Fall Euer Dreibein, vor allen Dingen wenn Ihr DRIs macht. Aber wem sag ich das.
Sollten aber nicht gerade frühlingshafte Temperaturen herrschen (bei dem derzeitigen Wetter ja nicht auszuschließen), werdet Ihr es nicht länger als 3 -4 Stunden dort aushalten. Dann ist es dort a...kalt und der Wind pfeifft um jede Ecke und durch jede Ritze. Und davon gibt es genug!)
Bollerwagen oder Trolley zum Ziehen ist schlecht. Enge Stiegen oder Laufgänge aus Gitterstahl sind mehrfach vorhanden und nicht gerade bollerwagenfreundlich.
Tagsüber könnt Ihr mit Fotos alter Industrieanlagen, in denen sich der Rost, aber bereits auch wieder die Natur breit macht, rechnen. Bei gutem Wetter sind auch die Kletterer vom Alpenverein da, die an den Wänden Bergsteigen und Klettern üben. Abends liegt der Schwerpunkt natürlich auf der farbigen Illumination der ganzen Anlage. Taschenlampe ist absolut notwendig, da nicht alle Elemente gleichzeitig angsstrahlt werden, sondern im Wechsel und man so plötzlich im Dunkeln stehen kann.
Die Abendbeleuchtung ist natürlich das Highlight, aber auch tagsüber ist es sehr reizvoll. Wenn Ihr allerdings im Hellen und im Dunkeln fotografieren wollt, solltet Ihr nachmittags anfangen und und nicht morgens. M.E. braucht Ihr schon eine Menge Energie und Durchhaltevermögen um den ganzen Tag dort zu fotografieren. Das sollte man nicht unterschätzen. Die Wege sind lang und die Treppen steil. Mal zwischendurch einen Kaffee trinken ist auch nicht so ganz unproblematisch.
Aber Spaß wird's Euch machen, da bin ich sicher, sei es abends oder tagsüber.
Gruß
Echidna
PS: Die Mitnahme eines Makros empfiehlt sich durchaus. Rost aus der Nähe oder Pflänzchen, die aus dem Beton herauszuwachsen scheinen können lohnende Motive sein. WW sollte auch nicht fehlen.
astronautix
12.01.2007, 10:29
Das nenne ich mal einen ausführlichen Hinweis - danke!
Vielelicht sollten wir dann wirklich über eine Teilung des Tages nachdenken. Morgens etwas in warmen Innenräumen und Nachmittgs in den PaPaDu.
Ggfs. morgens in den Terra Zoo und anschließend nach Duisburg.
Meinungen dazu??
Upps , gerade erst gesehen :oops:
Generell muss ich nicht den ganzen Tag im LaPaDu verbringen. TerrZoo, Zoo Duisburg oder auch Duisburger Hafen (wo es sicherlich auch das ein oder andere Cafe zum Aufwärmen, Trockenrubbeln, Klönen, etc. gibt) könnte ich mir auch sehr gut als Einstieg in den Tag vorstellen. Abends dann bei entsprechender Illumination zum Landschaftspark wäre aber schon klasse.
Als ich zum letzten mal dort war, hat es auch den ganzen Tag gekübelt. Das war nicht so wirklich klasse und der Park selber bietet dann auch nicht soviel Fotogenes, sodass ich mich dann etwas auf der dort stattfindenden Oldtimeraustellung verlustiert habe.
newdimage
15.01.2007, 09:05
Dann lasst doch einfach Duisburg als Ziel für unser NNN nehmen, sollte das Wetter passen, fahren wir später zum illuminierten Foten in den LaPaDu.
Gruß
Frank
astronautix
15.01.2007, 13:41
Sehe ich auch so. Sollte es das Wetter zulassen, können wir zum z. B. zum Hafen etc .. und später in den Landschaftspark.
In der City bekommen wir auch einen Kaffee und etwas zum Mittag :D
Macht bitte bei mir mal ein Fragezeichen, Martina´s Mutter hat in der Woche Geburtstag, ich weiß noch nicht, ob da samstags was geplant ist.
astronautix
15.01.2007, 14:08
Macht bitte bei mir mal ein Fragezeichen, Martina´s Mutter hat in der Woche Geburtstag, ich weiß noch nicht, ob da samstags was geplant ist.
Fragezeichen kann ich nicht tippen .... :D
---> :?:
...für Copy&Paste :cool:
newdimage
16.01.2007, 09:45
Okay, dann können wir ja mal einen festen Treffpunkt vereinbaren, einen groben Ablaufplan ausarbeiten ... und uns endlich Treffen, der Winter war ersignislos genug. ;)
Gruß
Frank
der Winter war ersignislos genug. ;)
Du solltest mal wieder zum Stammtisch kommen, da ist immer was los... :lol:
astronautix
16.01.2007, 10:55
Okay, dann können wir ja mal einen festen Treffpunkt vereinbaren, einen groben Ablaufplan ausarbeiten ... und uns endlich Treffen, der Winter war ersignislos genug. ;)
Gruß
Frank
Nahe des Hauptbahnhofes am Eingang der Fußgängerzone ist auf der Ecke ein Bäcker (der Name will mir gerade nicht einfallen).
Das wäre doch eine gute Anlaufstelle. Alle Wartenden können dort einen Kaffee, Frühstück etc. zu sich nehmen und es ist warm.
EDIT: Laut Laurenz ist es Bäckerei Döbbe
So, muß leider absagen, es findet tatsächlich eine Geburtstagsfeier bei Martina´s Mutter an dem Tag statt.
:?
astronautix
28.01.2007, 15:33
So, muß leider absagen, es findet tatsächlich eine Geburtstagsfeier bei Martina´s Mutter an dem Tag statt.
:?
Das ist jetzt aber schade :( Aber beim nächsten Mal!
astronautix
04.02.2007, 21:21
Beim letzten Bielefelder Stammtisch ließen noch Anwesende Interesse für das 4. NNN Treffen durchsickern.
Hoffentlich kommt es zu einer praktischen Umsetzung :D
:arrow: Wie steht es denn um den Vorschlag mit dem "Treffpunkt Bäckerei an der Ecke"??
Dort ist es warm und wir könnten beim ersten Kaffee den Tagesabflauf planen.
:arrow: Wie steht es denn um den Vorschlag mit dem "Treffpunkt Bäckerei an der Ecke"??
Dort ist es warm und wir könnten beim ersten Kaffee den Tagesabflauf planen.
Da ich ja mit Euch schon aus Bielefeld losfahre, werde ich mich natürlich an dem Bäcker mit Euch treffen.
Wenn wir so ein Wetter wie heute haben, dann kann ja eigentlich nichts mehr passieren.
So, nach einer wenig erfreulichen Woche melde ich mich dann hier auch mal wieder zurück.
Wie ist der Stand der Dinge für Samstag? Bäckerei an der Ecke?
Also das Programm sah jetzt für tagsüber die Innenstadt mit hafen etc. und für den Abend den LaPaDu vor?
@FrankK: Wie sieht´s mit einer Fahrgemeinschaft aus dem Kreis Düren aus?
astronautix
05.02.2007, 09:17
Hallo Udo,
direkt am Eingang zur Fugängerzone (nahe dem Hauptbahnhof) ist eine Bäckerei, die sich, meiner Meinung nach,
als Treffpunkt anbieten würde. So steht niemand draußen beim Warten und muss (hoffentlich nicht) frieren.
Von mir aus können wir uns auch an einem anderen Ort treffen, nur kenne ich mir überhaupt nicht in Duisburg aus.
Mehr als die Fußgängerzone habe ich nie gesehen.
newdimage
05.02.2007, 10:48
Morgen Udo,
ich hoffe, das unerfreulich in erster Linie "viel Arbeit" bedeutet und ansonsten alles soweit im Lot ist.
Fahrgemeinschaft:
Gerne. Würdest Du uns wieder mitnehmen?
Dann hat Susanne den Kombi für sich und den Sohn.
So, zum ernsten Teil:
Ein Programm sollte her, damit wir nicht ganz so orientierungslos rumlaufen.
10 Uhr Treffen zum zweiten Frühstück in der Bäckerei zwischen HBF und Fußgängerzone
...
Gruß
Frank
astronautix
05.02.2007, 10:58
10 Uhr Treffen zum zweiten Frühstück in der Bäckerei zwischen HBF und Fußgängerzone
11 Uhr (sofern es das Wetter erlaubt) Duisburger Hafen Hafen, wenn nicht evtl. TerraZoo
ab 13 - 14(15) Uhr Mittagessen und dann langsam Richtung LaPaDu.
Oder?
newdimage
05.02.2007, 11:35
11 Uhr (sofern es das Wetter erlaubt) Duisburger Hafen Hafen, wenn nicht evtl. TerraZoo
Oder?
Find ich gut.
Aber nur eine Stunde zum Quatschen ... :D :D
Gruß
Frank
astronautix
05.02.2007, 12:45
Aber nur eine Stunde zum Quatschen ... :D :D
Auf speziellen Wunsch hin:
ca. 11 Uhr (sofern es das Wetter erlaubt) Duisburger Hafen Hafen, wenn nicht evtl. TerraZoo
Fein, fein. Hafen und LaPaDu. Die "Abendführung" würde ich aber dennoch gerne mitmachen.
Ach ja, vergesst nicht, daß bei Euch da oben im hohen Norden nahe am Polarkreis die Sonne im Winterhalbjahr schon kurz nach dem Mittagessen wieder untergeht! Will sagen, daß wir versuchen sollten auch noch ein wenig LaPaDu bei Tageslicht zu sehen.
Ich freue mich schon drauf die ganze "Bande" wiederzusehen. :D Kommen Eure Bambini mit?
Rainer
astronautix
05.02.2007, 13:26
Kommen Eure Bambini mit?
Hallo Rainer,
Miles und Laurenz kommen dieses Mal nicht mit. Beide bleiben bei Oma und Opa.
Das habe ich heute morgen abgeklärt.
newdimage
05.02.2007, 13:49
Moin Rainer,
Sarah und Miri wollen sich kurzfristig entscheiden.
Knackpunkt: Beide wollen gerne BMG vs. Aachen gucken.
(Ihr seht, welches Opfer ich für Euch bringe). :D
@Frank: Recht so, die Korrektur im Ablauf war notwendig.
Also nach dem Hafen ne Wurscht und ab zum LaPaDu ?!?!
Gruß
Frank
:top:
Bezüglich Länge des Mittagessens können wir das ganze ja offen halten. Je nach Wetter, Lust und Laune.
Rainer
astronautix
05.02.2007, 14:02
Wenn es eine Telefonnummernliste geben soll, wäre es schön, wenn mir alle, die daran Interesse haben,
ihre Handynummer per PN/Mail zu kommen lassen. Ich würde dann eine Liste fertig machen und versenden.
@ alle mitfahrenden Bielefelder
unsere Kinder fahren NICHT mit.So würde theoretisch ein Schöner Tag Ticket für 29,50 Euro für uns reichen.
Das macht die Kosten doch sehr überschaubar ~ 6€/Person
Sarah und Miri wollen sich kurzfristig entscheiden.
Knackpunkt: Beide wollen gerne BMG vs. Aachen gucken.
... und ich dachte schon, sie wollten es davon abhängig machen ob Miles und Laurenz mitkommen ...
Rainer
astronautix
05.02.2007, 14:35
... und ich dachte schon, sie wollten es davon abhängig machen ob Miles und Laurenz mitkommen ...
In dem Alter ist das wohl noch nicht so :roll: Da ist das andere Geschlecht noch doof.
Wenn Du sagst, das Miri und Sarah dabei sind, sehe ich schon begeistertes Funkeln in den Augen Deiner Jungs. :D
Und, wie sehen das Miles und Laurenz?
Rainer
astronautix
05.02.2007, 14:52
Und, wie sehen das Miles und Laurenz?
So gelassen, dass sie nicht mal Lust haben mit zu kommen.
newdimage
05.02.2007, 16:11
Bezüglich Länge des Mittagessens können wir das ganze ja offen halten. Je nach Wetter, Lust und Laune.
Rainer
Wir könnten Mittagspause von 15:30-17:15 in einer ArenaBar abhalten ....
Bin ja schon still
Gruß
Frank
Rainer
Wir könnten Mittagspause von 15:30-17:15 in einer ArenaBar abhalten ....
Bin ja schon still
Gruß
Frank
Ach ja, und wir müssen danach Deine Stimmung ertragen?
Nix da, Informationssperre oder zumindest Zensur. D.h. irgendjemand erkundigt sich still und heimlich nach Spielende nach dem Ergebnis. Im völlig unwahrscheinlichen Fall -man bin ich heute wieder diplomatisch- daß Gladbach verloren haben sollte, dann wird es verheimlicht, ansonsten wird Dir die freudige Nachricht sofort überbracht und Du darfst Dich öffentlich freuen.
Rainer
newdimage
05.02.2007, 16:45
Tach Herr Diplomat :cool:,
hast Du schon mal was von SMS gehört?
Mein Informant hat genau 30 Sekunden Zeit, nach einem Tor mein Telefon bimmeln zu lassen.
Wird nach Spielende anhand einer Funkuhr abgeglichen (Anpfiffzeit, Spielminute, Spielsekunde kann ich ja anhand der Aufnahme auf Festplatte hierfür genau festlegen).
Also, ab zum LaPaDu, ich freu mich schon.
Gruß
Frank
astronautix
05.02.2007, 16:52
Hallo Frank,
ich kann Dir auch gerne mein PocketWeb mitbringen.
So kannst Du immer die aktuellesten Information abrufen und bist nicht mal auf einen Informanten angewiesen.
Aber Fußball ist doch sooooooooooooo langweilig - ui jetzt aber weg.... :D
hast Du schon mal was von SMS gehört?
...
Mein Informant hat genau 30 Sekunden Zeit, nach einem Tor mein Telefon bimmeln zu lassen.
...
Also, ab zum LaPaDu, ich freu mich schon.
Doch, doch, ich habe sogar schon mal ne SMS geschrieben. Ist allerdings schon Jahre her.
Hoffentlich bimmelt es häufig, natürlich gefolgt von einem Lächeln auf Deinem Gesicht! :top:
Aber Fußball ist doch sooooooooooooo langweilig - ui jetzt aber weg....
Ich glaube DIE Diskussion kannst Du mit Frank nicht führen! :D
Rainer
newdimage
05.02.2007, 17:26
Hoffentlich bimmelt es häufig, natürlich gefolgt von einem Lächeln auf Deinem Gesicht! :top:
:lol: Meine Freude wird vom Eintreffen Udos bei mir zu Hause bis zur Rückkehr am Abend andauern :lol:
Ich werde mir den Halbzeit- und Endstand erfragen und fettisch.
Zurück zum LaPaDu.
An der Führung bin ich auch interessiert.
Falls Udo also mitmacht, sehr gerne.
@Rainer: Guck mal ins eMail-Fach, da wartet Arbeit auf Dich ;) .
Gruß
Frank
fmerbitz
05.02.2007, 22:34
Ich denke wir würden die Führung auch mitmachen, wenn wir nicht vor Erschöpfung zusammengebrochen sind bis dahin :-)
Hat jemand einen Tip wo man am besten parkt zum Treffpunkt?
ciao
Frank
@Frank:
Bäckerei Döbbe am Hauptbahnhof? Königstr. 80? Warum findet google Maps ausgerechnet diese Filiale nicht? Ich bin fast verzweifelt... ;)
Hmm, wäre der Bahnhof in Meiderich nicht günstiger? Der liegt quasi zwischen Hafen und LaPaDu? Kann da ein Duisburg-Kenner was zu sagen (Echidna?) Parkplätze sollten in Bahnhofsnähe, egal ob nun HBF oder Meiderich ja vorhanden sein (P+R?)
@Frank:
Fahrgemeinschaft ist gebongt. Details (auch dazu) per PN. Und die 3 Punkte bleiben in Gladbach... :)
@All:
Hoffen wir, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich freue mich schon sehr auf einen netten Samstag.
Treffpunkt Bäckerei Döbbe bietet sich an, wenn viele mit dem Zug kommen. Parkplätze sind dort nämlich in der Nähe nur schwer zu bekommen.
Bahnhof Meiderich ist jenseits von Gut und Böse und fällt als Treffpunkt aus.
Die Bäckerei ist vom Hauptbahnhof aus leicht zu erreichen. Man verläßt den Bahnhof durch den Haupteingang (das ist der Ausgang, wo die niedrigen Gleisnummern sind), überquert den Bahnhofsvorplatz und die Straße und wendet sich nach rechts Richtung Fußgängerzone, an deren Beginn die Bäckerei sich befindet. Eigentlich nicht zu übersehen. Gegenüber liegt der Pavillon der Stadtinformation. Neben dem Bahnhof sind einige gebührenpflichtige Parkplätze.
Zum Innenhafen läuft man ca. 20 - 30 Minuten.
Da Ihr ja zunächst eine Plauderstunde plant, bietet sich der Innenhafen als Treffpunkt nicht so doll an, da die Gastronomie dort wohl morgens noch nicht viel zu bieten hat.
Was die Führungen im LapaDu angeht, weiß ich nicht, ob man sich nicht vorher anmelden muss.
Gruß
Echidna
astronautix
06.02.2007, 09:02
Für mich als Ortsfremden ist es natürlich schwer einen zentralen Treffpunkt vorzuschlagen :(
Wer also einen anderen (zentraleren) Treffpunkt kennt, möge diesen bitte vorschlagen.
Also einen, der Zug- und Autofahrern gleichermaßen gerecht würde.
Die Parksituation nahe der Bäckerei war mir leider nicht bekannt. So wie es Echigna schreibt, wäre dieser Treffpunkt für Autofahrer
also nicht so optimal.
newdimage
06.02.2007, 09:21
Wenn ich die HP vom LaPaDu richtig interpretiere, muß man die Teilnahme an den Führungen buchen.
Hierzu müßten war also feststellen, wer mitmacht und welche Führung wir mitmachen. Es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen.
Zum Treffpunkt:
Nahe HBF fände ich gut, weil OWL ja mit dem Zug anreist.
Ich denke, die Autofahrer sollten überlegen, irgendwo zwischen HBF und Hafen zu parken.
Vielleicht sogar am Hafen, damit wir hinterher nicht wieder zurücklaufen müssen sondern dierekt zum LaPaDu fahren können (oder liegt der HBF auf dem Weg?).
Ich denke, die paar Kleinigkeiten kriegen wir aber auch noch geklärt :roll: :D
Einen schönen Start in den Tag
Frank
astronautix
06.02.2007, 09:42
Zum Treffpunkt:
Nahe HBF fände ich gut, weil OWL ja mit dem Zug anreist.
Es geht ja nicht nur um uns. Der Treffpunkt sollte für alle gut zu erreichen sein.
Wobei der HBF in der Regel ausgeschildert ist. :roll:
Ich denke, die paar Kleinigkeiten kriegen wir aber auch noch geklärt :roll: :D
So sehe ich das auch :!:
newdimage
06.02.2007, 10:47
Hallo Frank,
der HBF ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen.
Ich habe da mal jemanden abgeholt, das war ziemlich easy und ausserdem hat Udo doch Navi :top:
Sacht ma was zu den Führungen (vorher auf der im ersten Post verlinkten Seite informieren ;) ).
Gruß
Frank
Sacht ma was zu den Führungen (vorher auf der im ersten Post verlinkten Seite informieren ;) ).
Ich sagte ja schon, daß ich sehr gerne teilnehmen würde!
Rainer
astronautix
06.02.2007, 11:05
Diese Führung??
Tausend Feuer
Blick auf die Industriegeschichte
Rundgang durch das stillgelegte Hüttenwerk
ganzjährig Sa., So. + Feiertag 14:00 Uhr
Dauer: ca. 1:45 Std.
Je Person: 5,50 EUR
Von mir aus können wir das machen. Habe ich nichts gegen. Ist sicher ganz interessant.
Fragt sich nur, ob wir dem Gruppentempo folgen können :D
Oh, ich meinte eigentlich eine der Abendführungen. Wenn wir um 11 Uhr aufbrechen, dann zum Hafen gehen - wenn ich Echnida recht verstanden habe braucht man bis dahin 20-30 Minuten zu Fuß - dann noch Essen wollen/müssen, und dann vor 14 Uhr im LaPaDu sein wollen - befürchte ich mal, daß die Zeit für die Hafenbesichtigung arg kurz werden könnte. Wobei ich weder was über die "Foto-Attraktivität" des Hafens noch die Länge der Wege in Duisburg sagen kann. Die Abendführungen beginnen ja um 18 Uhr bzw. 18 Uhr 30.
Rainer
astronautix
06.02.2007, 11:43
Du meinst eine der Fackelführungen unmd 18 Uhr??
Fackelführung
Jeden Fr., Sa. und an Feiertagen
Nov. - Februar 18:00 Uhr
März und Oktober 18:30 Uhr
April und September 20:00 Uhr
Mai - August 20:45 Uhr
Dauer: ca. 1:45 Std.
Das würde evtl mit unserer Rückfahrt kollidieren. Der letzte Zug, der bis Bielefeld durchfährt, geht um 19:15 Uhr.
Danach haben wir keine direkte Verbindung mehr. Sollte das der Mehrheit der Bielefelder egal sein, ist es mir das auch :D
newdimage
06.02.2007, 11:57
Wenn wir denn die Stunde Kaffee sausen lassen und direkt um 10 zum Hafen gehen.
Wir könnten uns dann z.B. im HBF treffen und ohne zeitverzögerung losziehen, sobald der letzte Zugfahrer angekommen ist.
Dann geben wir uns Mittags einen Snack, nehmen die Führung um 14 Uhr und können danach eine etwas längere Klönpause machen, bis die Lampen im LaPaDu angehen???
Gruß
Frank
astronautix
06.02.2007, 12:07
Hi Frank,
das ist ein vernünftiger Vorschlag. Einen Kaffee auf die Hand gibt es sicher auch im Bahnhof.
Wer möchte kann dann immer noch die Fackelführung mitmachen.
Sollen wir uns dann um 10 Uhr im HBF Treffen und dann direkt zuum Hafen aufbrechen?
... können danach eine etwas längere Klönpause machen ...
:D Haben die denn ARENA-Empfang? :D
Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Dann sollten sich alle mal dazu äußern, ob sie denn um 10 Uhr "frisch abgefrühstückt" am HBF sein können.
Rainer
newdimage
06.02.2007, 13:00
Dann sollten sich alle mal dazu äußern, ob sie denn um 10 Uhr "frisch abgefrühstückt" am HBF sein können.
Ich spreche mal für die Fahrgemeinschaft aus dem Kreis Düren:
Jau, wir schaffen das :top:
Gruß
Frank
astronautix
06.02.2007, 13:07
Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Dann sollten sich alle mal dazu äußern, ob sie denn um 10 Uhr "frisch abgefrühstückt" am HBF sein können.
Wir auch. Unser Zug rollt um 09:44 Uhr in Duisburg ein.
newdimage
06.02.2007, 13:40
Unser Zug rollt um 09:44 Uhr in Duisburg ein.
Sagt die Bahn ... :mrgreen: .
Aber die NNN-Sonderzüge waren ja bislang immer recht pünktlich.
B.T.W.: Meine Telefonnummer für die Liste hast Du ja noch, sonst schick mir ne Mail ;) .
Gruß
Frank
astronautix
06.02.2007, 14:01
B.T.W.: Meine Telefonnummer für die Liste hast Du ja noch, sonst schick mir ne Mail ;) .
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g075.gif ist vorhanden.
Mal ganz was anderes!
Kann mal jemand diesen Tropfen (http://www.wetteronline.de/NRW/Duisburg.htm), der da am Samstag erscheint, wegwischen? :(
Rainer
astronautix
06.02.2007, 16:20
Mal ganz was anderes!
Kann mal jemand diesen Tropfen (http://www.wetteronline.de/NRW/Duisburg.htm), der da am Samstag erscheint, wegwischen? :(
Rainer
Kein Problem. Hier: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wb____.gif
Besser so?
newdimage
06.02.2007, 16:34
Hallo Rainer,
Du bist doch Schnee gewohnt, da können Dir ein paar Tropfen Regen sicher nur ein müdes Lächeln entlocken :cool:
Gruß
Frank
:?:
Was'n jetzt los?
So wie ich das bis jetzt hier verstanden habe, soll es
1.) ein foten im neuen Hafenviertel,
2.) ein foten im LaPaDu + Führung und
3.) ein foten oder essen in der Arenabar geben.
Also, ich finde das ein bißchen viel.
Der LaPaDu ist schon sehr groß und man kann sehr viel Zeit dort verbringen. Ich als gebührtiger Duisburger habe da ein wenig Erfahrung.
Eine Führung ist schon sehr interessant, aber die arme Person, die immer auf uns warten muss, weil wir alles ablichten wollen, findet das sicher nicht gut.
Man sollte auf jeden Fall die Abendstunden, wenn die Beleuchtung an ist, nutzen.
Ich werde mal sehen wie es hier weitergeht, daraufhin werde ich dann entscheiden ob ich mitfahre oder nicht! Denn bisher, wird mir das ein bißchen viel.
Kein Problem. Hier: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wb____.gif
Besser so?
Perfekt! Danke! :D
Du bist doch Schnee gewohnt, da können Dir ein paar Tropfen Regen sicher nur ein müdes Lächeln entlocken
Eben, Frank. Schnee! Aber doch keinen Regen. Da wird man doch naß :shock: Habe ich Schwimmhäute? Bin ich ein Fisch? :shock:
Bei uns kommt heute abend wieder Schnee! (http://www.wetteronline.de/Bayern/Augsburg.htm). So wie es sich im Winter gehört. Und am Samstag gibts Sonne, aber das nützt mir ja in Duisburg nix.
Rainer
astronautix
06.02.2007, 16:45
Hi Peter,
es wird Zeit, dass Du amal an einem NNN Treffen teilnimmst. Da siehst Du, was wir alles an so einem Tag schaffen OHNE dabei in irgendeiner Form Stress haben :D :D
Nein mal im Ernst. Ich denke schon, dass das klappen wird. Zudem werden wir, des Wetters wegen, flexibel in der Planung sein müssen.
newdimage
06.02.2007, 16:48
Hallo Peter,
wir haben das Programm doch nur etwas umgebaut.
Hafen und dann LaPaDu und den Schwerpunkt auf foten gesetzt, heisst, die Klönstunde im Cafe gestrichen.
Kurzform:
10 Uhr Treffen im Hbf und direkt zum Hafen
14 Uhr Führung im LaPaDu (ohne foten, da wir ja was lernen wollen ;) :D ).
Danach (ca. 16 Uhr) foten im LaPaDu bis wir die Heimreise antreten.
Ich denke, das ist nicht zu viel Programm für einen Tag.
Gruß
Frank
Nein mal im Ernst. Ich denke schon, dass das klappen wird. Zudem werden wir, des Wetters wegen, flexibel in der Planung sein müssen.
Habt Ihr eine Ahnung wie groß der LaPaDu ist?
Schlechtwetteralternative ist gut - aber wo?
Hafenviertel?
LaPaDu?
Schlechtes Wetter gibt es nicht - so lange wir unterwegs sind - oder wir nehmen Kerstin mit!
astronautix
06.02.2007, 16:55
Kurzform:
Danach (ca. 16 Uhr) foten im LaPaDu bis wir die Heimreise antreten.
Das übernehme ich jetzt mal (in großen Teilen) und packe es als Programm ins erste Posting!
newdimage
06.02.2007, 17:01
Habt Ihr eine Ahnung wie groß der LaPaDu ist?
Hallo Peter,
deswegen finde ich die Führung vorher so interessant, dann kennen wir das Terrain schon ein wenig und können die interessanten Punkte gezielt anlaufen. Evtl. können wir auch kleinere Gruppen bilden, das ergibt sich vor Ort aber eh.
Schlechtwetteralternativen: Regenschirm und eine warme Jacke.
Gruß
Frank
astronautix
06.02.2007, 17:20
Die Führung ist auch nicht als Pflichtprogramm zu verstehen.
Wer nicht möchte lässt es bleiben und erkundet das Gelände auf eigne Faust.
Zum Ende der Führung treffren wir uns wieder.
Schlechtes Wetter gibt es nicht - so lange wir unterwegs sind - oder wir nehmen Kerstin mit!
Wieso ist Kerstin eigentlich nicht dabei? Nikon und Niederrhein paßt doch schon mal. Abgesehen war sie auch in Marburg dabei. Und wir hatten Sonne pur!!
Rainer
astronautix
06.02.2007, 17:50
Wieso ist Kerstin eigentlich nicht dabei? Nikon und Niederrhein paßt doch schon mal. Abgesehen war sie auch in Marburg dabei. Und wir hatten Sonne pur!!
Rainer
Diese Kerstin ist Peters besser Hälfte, nicht die Kerstin, die Du jetzt meinst.
Oha! Sorry, das wußte ich natürlich nicht. :cool:
Rainer
XxJakeBluesxX
06.02.2007, 18:15
Kurzform:
Wo genau am Hafen? Ich komme mit dem Auto...
Lernen? Sowas wie "was mache ich mit meinen Händen wenn da nix grosses schwarzes drin ist?" :roll:
astronautix
06.02.2007, 18:27
Hallo Claudiuo,
wir treffen uns um 10:00 Uhr im Hauptbahnhof - dann erst gehen wir zum Hafen.
Der Bahnhof ist übersichtlicher als der Hafen.
Boah ... :itchy:
Ihr solltet anfangen euch Gedanken zu machen warum ich NICHT mitkomme und statt dessen meine Zeit bei einem Workshop, jedoch im Warmen, verbringe.....
Euer Programm ohne Kaffeepausen wäre nix für mich, ich wäre um 14 Uhr sowas von durchgefroren .... :roll: :lol:
Rainer
Danke Rainer, du weißt meine wahren Qualitäten zu schätzen!!
Ich habe schon im vergangenen Jahr einen Workshop bei Arndt Deckers in Essen gebucht und komme daher nicht zum Treffen. Außerdem bin ich krank *5 Euro ins Mitleidschwein* und wäre sicher ohnehin am Samstag nicht stundenlang draußen rumgerannt....
aber irgendwann wirds doch wohl mal ein Sommertreffen geben zu Nicht-Handballzeiten, irgendwie liegt ein Fluch für mich auf den NNN-Treffs ...ich kann nie.
Danke Rainer, du weißt meine wahren Qualitäten zu schätzen!!
Klar doch! :D
Na denn viel Spaß beim Workshop. Ach ja ne Runde Mitleid auch noch, hoffentlich ist es nix schlimmes. Auf jeden Fall gute Besserung. Wir sind dann alle ab Sonntag krank!
Naja, vielleicht sieht man sich bei einem der nächsten Treffen mal.
Rainer
Och, falls jemand extreme Kreislaufstörungen gepaart mit einem Norovirus-Spinoff braucht, ich hab genug davon .... und man fühlt sich nicht wirklich gut ... :roll:
Viel. solltet ihr das nächste Treffen gleich mit meinem Handballterminer abstimmen :)
Wenn nicht jetzt, wann dann ...*träller*
Uii, das hört sich ja nicht so gut an. Na hoffentlich gehts schnell wieder aufwärts.
Handball ist im Aufwind. Tatsache, aber irgendwie fehlten beim Wintermärchen die singenden und tanzenden Fans auf den Straßen. Die letzte Handball-Weltmeisterschaft der deutschen Mannschaft 1978 konnte ich übrigens auch ziemlich ausführlich verfolgen. Damals lag ich nämlich im Krankenhaus. Mit einer ausgewachsenen Grippe ...
Rainer
Rainer
Diese Kerstin ist Peters besser Hälfte, nicht die Kerstin, die Du jetzt meinst.
Nee, nee, ich meine die (Wetter)Kerstin und nicht meine Frau!
astronautix
06.02.2007, 19:57
Nee, nee, ich meine die (Wetter)Kerstin und nicht meine Frau!
Da soll man nun immer durchfinden :roll: :roll:
Damals lag ich nämlich im Krankenhaus. Mit einer ausgewachsenen Grippe ...
Heißt die Dame nicht üblicherweise immer Angina????? :mrgreen:
Damals lag ich nämlich im Krankenhaus. Mit einer ausgewachsenen Grippe ...
Heißt die Dame nicht üblicherweise immer Angina????? :mrgreen:
Aber Kerstin! :shock: Ich seh schon, Dir gehts offensichtlich wieder besser
Ist Angina so (http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Grippe) ne Russin? :D
Rainer
Also Rainer, wenn DU dich schon nicht erinnern kannst ....dann muss Handball ja sehr spannend gewesen sein ... :mrgreen:
Also Rainer, wenn DU dich schon nicht erinnern kannst ....dann muss Handball ja sehr spannend gewesen sein ... :mrgreen:
Ich kann mich doch NUR nicht mehr an den Namen erinnern! :D Ist ja schließlich 29 Jahre her!
Rainer
fmerbitz
07.02.2007, 00:14
So, wir haben uns entschieden auch mit der Bahn (Sparpreis 50 ist cool) zu fahren - Ankunft um 10.02, ICE822 (Gleis 11 angeblich).
Rainer ist auch in dem Zug :-)
ciao
Frank
Ich denke, wir sollten es beim Treffpunkt Cafe Döbbe am Bahnhof lassen. Ich bin da heute mal vorbei gefahren. Da müsste man doch samstags morgens irgendwo einen Parkplatz in der Nähe finden können - und da ja doch einige mit der Bahn kommen...
Man muss nur mal schauen, wie man nachher zum LaPaDu und wieder zurück zum Bahnhof kommt.
astronautix
07.02.2007, 08:53
So, wir haben uns entschieden auch mit der Bahn (Sparpreis 50 ist cool) zu fahren - Ankunft um 10.02, ICE822 (Gleis 11 angeblich).
Rainer ist auch in dem Zug :-)
ciao
Frank
Hi Frank,
dann kommt ihr gar nicht so viel Später an als wir. Die paar Minuten haben wir Verspätung :roll:
Was machen wir den jetzt mit dem Treffpunkt :?:
Cafe Döbbe oder Bahnhof?
Das Cafe ist nur wenige Geh-Minuten vom Bahnhof entfernt und bietet sich wirklich gut als Treffpunkt an.
Wir müssen uns ja nicht lange dort aufhalten. Kaffee auf die Hand und weiter zum Hafen.
Dort wartet es sich angenehmer als in der Bahnhofshalle. Es kann immer passieren, dass sich jemand verspätet (die Bahn lässt grüßen).
Wenn der Innenhafen der erste - und einzige? - Programmpunkt am Vormittag sein soll, warum treffen wir uns nicht dort? Eine Wegbeschreibung kann ich liefern. Parkplatzprobleme dürfte es um diese Zeit dort nicht geben. Alle Autos wären im sofortigen "Zugriff" für eine Weiterfahrt nach Rheinberg oder zum LapaDu. Zugfahrer können entweder laufen oder mit einem Bus vom Hbf zum Innenhafen fahren. (Vom Hauptbahnhof Duisburg mit der Buslinie 934 bis Haltestelle „Hansegracht“ ca. 10 min.)
Da meine Frau überlegt, mitzukommen (ist zwar nicht Forumsmitglied, aber Nikon-Userin), könnte ich auch gegebenenfalls bis zu zwei Personen vom Bahnhof abholen.
Nur ein paar Worte zum Innenhafen, damit nicht evtl. falsche Erwartungen aufgebaut werden. Der Innenhafen Duisburg ist nicht mehr Teil des "arbeitenden" Hafens von Duisburg. Es findet dort kein Schiffsverkehr mit Lastschiffen statt, sie werden dort nicht be- oder entladen etc. Der sogenannte Innenhafen ist ein städtebauliches Projekt von Duisburg (übrigens nach einem Master-Plan von Sir Norman Foster, dem Architekten der Reichstagskuppel), in dem man erfolgreich versucht, Altes mit Neuem zu verbinden, Wohnen mit Arbeiten und Freizeit. Es ist eine Mischung aus alten Speicherhäusern und modernen Gebäuden, alter Stadtmauer, dem "Garten der Erinnerung", Museen und Restaurantbetrieben.
Gruß
Echidna
astronautix
07.02.2007, 09:41
Da meine Frau überlegt, mitzukommen (ist zwar nicht Forumsmitglied, aber Nikon-Userin),
Sind wir das nicht alle? :roll: :roll:
Ui, langsam wird es kompliziert. Von mir aus auch gleich im Hafen treffen.
Triftige Gründe dafür hast Du gleich mitgeliefert :D
Was meinen die anderen? Sollen wir uns gleich im hafen treffen?
@Echidna
Du lieferst eine Wegbeschreibung?
Mit dem Bus zu fahren habe ich kein Problem - unser Ticket gilt für alle offentl. Verkehrsmittel.
Vielleicht können ja die mit dem Auto anreisenden einen Shuttle-Service vom Bahnhof bis zum Hafen einrichten. Wenn Miri und Sarah nicht mitkommen, könnten Frank und ich noch 2-3 Personen vom Bahnhof abholen (wie seinerzeit in Düsseldorf beim 1. NNN). Claudio wollte doch auch mit dem KFZ kommen - und der hat viel Platz in seinem Kombi ;)
newdimage
07.02.2007, 10:48
Morgen Zusammen,
also: Irgendwie müssen die Zugfahrer zum Innenhafen (finde gut, das er mehr als Gesamtkunstwerk denn als Arbeitshafen zu sehen ist ;) ).
Der letzte Zug kommt um 10:02 an.
Wie wäre es, wenn wir mal durchzählen, wieviele Autoplätze wir brauchen. Falls wir alle Zugfahrer unterbringen, treffen wir uns ab 10 Uhr auf einen "Kaffee zum Gehen" im Dobbe, steigen in die Autos, fahren zum Innenhafen und machen uns von da aus rechtzeitig mit den Autos auf den Weg, um an der Führung teilnehmen zu können.
Wer nicht möchte, erkundigt das LaPaDu auf eigene Faust und um 16 Uhr treffen wir uns dann am Endpunkt der Führung.
Kleine Liste gefällig??? :D
Frank | Auto (Beifahrer) | Führung
Rainer | Zug | Führung
Claudio | Auto | keine Führung
Ich habe Claudio und Rainer jetzt mal exemplarisch genommen, da Beide ja Ihre Meinung und Ihr Ankommen schon kundgetan haben und wir Drei alle Möglichkeiten darstellen ;) .
@Kerstin: Laß den Norovirus mal schön in Wuppertal. http://www.mainzelahr.de/smile/krank/krank3.gif
Gruß
Frank
astronautix
07.02.2007, 11:48
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | wahrscheinlich auch Führung
Jörg | Zug | ???
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Markus L
07.02.2007, 12:01
Markus / Zug / Führung
Cafe oder Bahnhof ist für mich persönlich nicht so wichtig. Wir sind ja vermutlich zeitlich eher die "Letzten" die in Duisburg ankommen. Für Autofahrer, die durch eingeplante Reserven möglicherweise deutlich zu früh ankommen, wäre eine "angenehme" Wartemöglichkeit vielleicht ganz schön. Und ob so was im Duisburger Bahnhof gegeben ist? Also gerne doch das Cafe.
City-Option beim Ticket sollten Elke, Frank und ich vermutlich auch haben. Ich erweitere mal die Liste um Elke und Frank.
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Jörg | Zug | ???
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Elke | Zug | ich vermute mal ja
Frank | Zug | ich vermute mal ja
Rainer
astronautix
07.02.2007, 12:17
Nun habe ich den Treffpunkt im Eingangsposting das letzte Mal geändert.
Wir treffen uns also um 10:00 Uhr im Café Döbbe nahe dem Hauptbahnhof am Anfang der Fußgängerzone.
Nachdem alle eingetroffen sind geht es weiter zum Hafen. Wir verteilen uns auf die vorhandenen Autos.
Für den Hafen sollten wir noch einen wieteren Treffpunkt festgelegen,
da es sein kann, dass sich dort auch noch Teilnehmer einfinden.
Hier sind die Ortskundigen gefragt.
newdimage
07.02.2007, 12:19
Okay, bislang 8 Zugfahrer.
Volker und Martin kommen sicher auch mit dem Auto, es sollten also genügend Transportkapazitäten für Mensch und Maschine vorhanden sein.
Es wäre schön, wenn sich heute alle äussern, wer an der Führung teilnehmen wird, ich würde die Personenzahl dann Morgen mal anmelden.
Gruß
Frank
Für den Hafen sollten wir noch einen wieteren Treffpunkt festgelegen, da es sein kann, dass sich dort auch noch Teilnehmer einfinden.
Hier sind die Ortskundigen gefragt.
Hier bietet sich der Parkplatz NEBEN dem Museum Küppermühle.
Wegbeschreibung:
- öffentliche Verkehrsmittel
Vom Hauptbahnhof Duisburg mit der Buslinie 934 bis Haltestelle „Hansegracht“ (ca. 10 min.)
- mit PKW
Aus Richtung Venlo oder Essen (A40)
Im Autobahnkreuz Duisburg auf die A59 Fahrtrichtung Düsseldorf; 1. Abfahrt (bereits nach 300 m) Duisburg-Duissern raus; unten rechts auf Kardinal-Galen-Str (Beschilderung folgen: Innenhafen, Museum Küppersmühle); am Gewerkschaftshaus rechts in Philosophenweg einbiegen; dann 2. Strasse rechts (heißt immer noch Philosophenweg).
Das Museum Küppersmühle ist das letzte Gebäude auf der linken Seite vor der Unterführung.
Aus Richtung Köln oder Hannover (A3)
Im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg auf A40 Fahrtrichtung Duisburg/Venlo. Dann weiter wie oben (A59 FR Düsseldorf etc.).
Treffpunkt: Parkplatz neben Museum Küppersmühle. Dort ist ein großer gelber Pylon. Das Museum sieht man bereits von der Autobahn A59 aus. Es ist das Gebäude, an dessen Ende riesige runde graue Silos zu sehen sind. Dort ist auch der Parkplatz.
An der Führung habe ich kein Interesse, da ich mich im Hinblick auf das Wetter und die eventuelle Rücksichtnahme auf die Interessen von Echidna seiner Frau nicht binden möchte.
Die Zugfahrer mögen bei ihrer Planung bedenken, dass der LapaDu im Duisburger Norden liegt und die Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht in 5 Minuten erledigt ist.
Gruß
Echidna
newdimage
07.02.2007, 15:20
Hallo Echidna,
danke für die unfassenden Informationen.
Ich denke, das können wir so stehen lassen.
Nur sollten diejenigen, die direkt zum Innenhafen kommen, das mitteilen, damit wir die Autossitze verplanen können und nicht unnötig warten.
Die Busse fahren halbstündlich vom Hbf zum Innenhafen und brauchen 10 Minuten (z.B. 10:45-10:55)
Nur: welche der 4 Haltestellen, die die 934 bedienen, ist die Richtige :roll:
Meine Töchter bleiben übrigens zu Hause.
Gruß
Frank
Ich wünsche Euch dann in 3 Tagen viel Spaß im LaPaDu, und bin gespannt auf Eure Bilder.
astronautix
07.02.2007, 16:16
Hallo Ditmar,
vielen Dank - Spaß werden wir sicher haben.
Hoffentlich bleibt es dabei, dass Du nach Dresden kommst!
Habe ich doch geschrieben: Hansegracht
newdimage
07.02.2007, 18:13
Habe ich doch geschrieben: Hansegracht
Ich meinte die am Hbf.
Es gibt Ost, West, und noch zwei am Osteingang, so der link auf VRR-Fahrplanauskunft. :roll:
Sorry, aber ich fahre extrem selten Bus, so alle 20 Jahre ein Mal.
Gruß
Frank
Bei mir sieht es so aus, dass ich mit meinem Wohnmobil anreisen werde.
Bei 7 Meter Gesamtlänge sind Probleme um einen Parkplatz vorprogrammiert.
Deshalb möchte ich gleich zum Hafen fahren.
Aber bei bedarf, kann ich 3-4 Personen am Hbf abholen.
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Jörg | Zug | ???
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Volker | Auto | ???
Gruß Volker
ps: wie wird das Wetter?
astronautix
07.02.2007, 20:16
Wieder ein paar Fragezeichen weniger:
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Volker | Auto | ???
Hallo Volker,
wie steht es denn um Deine Interesse an einer Führung durch den LaPaDu?
Das stehen bei Dir noch drei "?".
jubilee33
07.02.2007, 20:34
Es wäre schön, wenn sich heute alle äussern, wer an der Führung teilnehmen wird, ich würde die Personenzahl dann Morgen mal anmelden.
Hi
Wie schon mal gesagt, ich kann leider wegen der Arbeit erst später zu euch stoßen, so das ich als Fahrer auch nicht dienen kann
Bis 14 Uhr werde ich es nicht schaffen.
Wenn ihr mir also nicht im LaPaDu vor die Füße lauft, werde ich Euch dann um 16 Uhr treffen
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Volker | Auto | ???
Martin | Auto | keine Führung
gruß Martin
newdimage
07.02.2007, 20:38
Nabend Martin,
ruf mich an, wenn Du im LaPaDu bist.
Solltest Du meine Nummer nicht (mehr) haben, schick mir kurz eine PN.
@Volker:
Wenn wir alles sortiert haben, kriegst Du Bescheid, ob Dein Wohnmobil als Taxi herhalten muß ;) .
Gruß
Frank
jubilee33
07.02.2007, 20:46
Nabend Martin,
ruf mich an, wenn Du im LaPaDu bist.
Solltest Du meine Nummer nicht (mehr) haben, schick mir kurz eine PN.
Alles klar Frank.
PN geht gleich raus
;)
@Volker:
Wenn wir alles sortiert haben, kriegst Du Bescheid, ob Dein Wohnmobil als Taxi herhalten muß ;) .
Auf jeden Fall schon mal als Schlafplatz :cool:
gruß Martin
So, ich habe mir das ganze überlegt.
Ich werde nicht mitkommen, meine Überlegungen dazu kennt Ihr ja schon aus einem Teil in diesem Fred.
Das Fotografieren kommt meiner Meinung zu kurz im LaPaDu.
Ich wünsche Euch viel Spaß!
astronautix
07.02.2007, 21:42
Ich werde nicht mitkommen, meine Überlegungen dazu kennt Ihr ja schon aus einem Teil in diesem Fred.
Das Fotografieren kommt meiner Meinung zu kurz im LaPaDu.
Hallo Peter,
das kann ich jetzt nicht nachvollzeihen. Es gibt genau zwei Punkte für dieses Treffen - Hafen und LaPaDu.
Das ist sicherlich nicht zu viel. Zudem würde ich gerne mehr von Duisburg sehen als nur den Landschaftspark.
Rein zeitlich gessehen verbringen wir mehr Zeit im Landschaftspark als in Duisburg.
Bei einem Usertreffren geht es nicht nur ums Fotografieren, oder gar um die Menge an Bildern,
es geht auch darum alte und neue Bekannschaften zu pflegen. Das finde ich ebenso wichtig wie das eigentliche Fotografieren.
Welches bisher, wie ich finde, dennoch nie zu kurz gekommen ist.
fmerbitz
07.02.2007, 21:49
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Elke | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Volker | Auto | ???
Ich habe die drei Fragezeichen durch ein ja ersetzt.
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Elke | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Volker | Auto | Führung
Ich freue mich schon auf das Jubiläumstreffen. :top:
und ich kann Bier trinken :lol: :lol: :lol:
Gruß Volker
Markus L
07.02.2007, 22:37
Ich ebenso
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Peter | Zug | ???
Markus | Zug | Führung
Elke | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Ich lade mal schnell Volker und Martin wieder ein: :D
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Peter | Zug | ???
Markus | Zug | Führung
Elke | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Volker | Auto | Führung
Rainer
Dann will ich auch mal:
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Peter | Zug | ???
Marcus | Zug | ???
Elke | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Volker | Auto | Führung
Udo | Auto | Führung (muss nicht, kann aber)
So wie ich das bisher überblicke, brauchen wir Mitnahmemöglichkeiten für 7-8 Teilnehmer. Wie gesagt kann ich gerne mit Frank zum Bahnhof kommen und noch 2-3 Leute aufladen und dann zum Hafen fahren. Wenn dann Claudio noch 2-3 und Volker vielleicht doch...
@FrankM: Meine Handynr. für die Tel.-Liste hast Du noch, oder? Sonst bitte PN
astronautix
08.02.2007, 09:00
Da Peter seine Teilnahme abgesagt hat und Marcus auch an der Führung teilnehmen möchte, korrigiere ich mal die Liste
BTW @Marcus: Willkommen im Forum
Rainer | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Marika | Zug | Führung
Jörg | Zug | Führung
Marcus | Zug | Führung
Elke | Zug | Führung
Frank | Zug | Führung
Volker | Auto | Führung
Udo | Auto | Führung (muss nicht, kann aber)
Für alle, die eine Handyliste haben möchten, können sich diese hier runterladen: Handyliste (http://www.ec-bi.de/Frank/Telefonliste_Duisburg.pdf)
newdimage
08.02.2007, 11:01
Hallo Peter,
schade, das Du nicht mitkommst.
Wie Frank schon sehr sauber ausgeführt hat, sind die NNN-Treffen kein Fotomarathon sondern eine lockere Runde, in der neben der Fotografie auch Freundschaften gepflegt werden.
Zur Führung:
Ich denke, die Führung ist ein sinnvoller Bestandteil, denn: Wenn man ein gewisses Hintergrundwissen hat, geht man die Motive mit ganz anderen Augen an, deswegen freue ich mich, das Ihr so zahlreich teilnehmt.
Ich werde gleich mal ca. 10 Personen anmelden.
Gruß
Frank
astronautix
08.02.2007, 11:16
Ich werde gleich mal ca. 10 Personen anmelden.
Hallo Frank,
das ist nett von Dir, dass Du Dich darum kümmerst :top:
Sollte die Führung fast ausschließlich aus "uns" bestehen, wird das Tempo automatisch langsamer sein als üblich.
Das muss der Guide dann etwas Rücksicht üben :D An das Auslösegeräusch wird er/sie sich auch schnell gewöhnen.
Habt ihr mal einen Blick auf das Wetter geworfen?
Morgens: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wb____.gif
Nachmittags: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wb____.gif
Abends: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/mw____.gif
Höchsttemperatur muckelig 6°C
Das sieht doch gar nicht schlecht aus.
newdimage
08.02.2007, 11:30
Hallo Zusammen,
so, ich habe jetzt die Führung für Samstag, 14 Uhr gebucht.
Knackpunkt:
Ich mußte verbindlich buchen, heisst:
10 Personen sind angemeldet und müssen auch bezahlen.
Die Personenzahl kann ich bis Morgen gegen 17 Uhr zwar noch ändern, aber dann ist Schicht im Schacht.
Kosten je Person: 6 Euro
Wäre also schön, wenn Ihr mir auch verbindlich zusagt, da ich mit meinem Namen für die 60 Euro gerade stehe ;) .
Frank | Führung
Rainer | Führung
Claudio | keine Führung
Frank | Führung
Marika | Führung
Jörg | Führung
Marcus | Führung
Elke | Führung
Frank | Führung
Volker | Führung
Martin | keine Führung
Udo | Führung (muss nicht, kann aber) Bist aber dabei ;)
Weiterführende Informationen:
www.tour-de-ruhr.de
Gruß
Frank
Uii, jetzt muß Petrus nur noch auf die Wetterfrösche hören. :top:
Gestern hatte ich auch mal geschaut, da war zu dem einen Tropfen vom Dienstag noch ein zweiter dazugekommen. Brrr.
Sollte die Führung fast ausschließlich aus "uns" bestehen, wird das Tempo automatisch langsamer sein als üblich.
Das muss der Guide dann etwas Rücksicht üben :D An das Auslösegeräusch wird er/sie sich auch schnell gewöhnen.
Du müßtest doch eigentlich das Auslösegeräusch der Minoltas kennen, diesmal sind ja ein paar dabei! Und meine hört sich seit dem kleinen Unfall noch ein wenig "gewöhnungsbedürftiger" an.
Rainer
Frank | Führung
Rainer | Führung, selbstverständlich verbindlich zugesagt
Claudio | keine Führung
Frank | Führung
Marika | Führung
Jörg | Führung
Marcus | Führung
Elke | Führung
Frank | Führung
Volker | Führung
Martin | keine Führung
Udo | Führung (muss nicht, kann aber) Bist aber dabei ;)
Rainer
newdimage
08.02.2007, 11:41
Hallo Rainer,
sehr schön, wenn jeder seine Teilnahme so bestätigt, kann ich Morgen Abend beruhigt noch ein Paket Zwieback für meine Familie kaufen, damit hier am WE nicht gehungert werden muß :D :D
Gruß
Frank
... kann ich Morgen Abend beruhigt noch ein Paket Zwieback für meine Familie kaufen, damit hier am WE nicht gehungert werden muß
:shock: .. na das wollen wir doch bestimmt nicht .. :shock:
Rainer
astronautix
08.02.2007, 12:01
Okay, kann ich auch :D
Frank | Führung
Rainer | Führung, selbstverständlich verbindlich zugesagt
Claudio | keine Führung
Frank | natürlich auch verbindliche Teilnahme a. d. Führung
Marika | trifft auch hier zu - verbindliche Zusage a. d. Führung
Jörg | Dich schleppen wir einfach mit zur Führung
Marcus | Führung
Elke | Führung
Frank | Führung
Volker | Führung
Martin | keine Führung
Udo | Führung (muss nicht, kann aber) Bist aber dabei Winken
Hallo Peter,
schade, das Du nicht mitkommst.
Wie Frank schon sehr sauber ausgeführt hat, sind die NNN-Treffen kein Fotomarathon sondern eine lockere Runde, in der neben der Fotografie auch Freundschaften gepflegt werden.
Ich will auch nicht an einem Fotomarathon teilnehmen, mir sind aber die paar Stunden im LaPaDu einfach zu wenig.
Irgendwie war doch zuerst nur der LaPaDu geplant, wenn das so geblieben wäre, dann wäre ich auch mitgekommen.
Ich war mit Frank (und vielen anderen) auch schon zusammen in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen und das war auch sehr spassig und wir hatten auch genug Zeit hier und da ein kleinen Klönschnack abzuhalten, und das Fotografiren kam auch nicht zu kurz.
Wie gesagt, wenn nur der Landschaftspark geplant wäre, dann wäre ich auch dabei gewesen.
Ich war schon häufiger im Landschaftspark (noch ohne dieses Blitzdings) und ich habe auch schon die Führung (sehr empfehlenswert) mitgemacht, daher weiß ich wie groß der LaPaDu ist.
Meine Meinung ist, die Zeit wird sehr kurz sein.
Wenn ich allerdings meine Meinung nicht äußern darf, dann lass ich es halt! :flop:
astronautix
08.02.2007, 12:30
[Wenn ich allerdings meine Meinung nicht äußern darf, dann lass ich es halt! :flop:
Davon war nie die Rede. Natürlich darfst Du Deine Meinung äußern.
Theoretisch ist es auch denkbar, dass wir bereits vor 14 Uhr im LaPaDu sind. Die Zeiten sind nicht festgeschrieben!
Überleg es Dir. Wir treffen uns um 07:45 Uhr im Bahnhof.
Markus L
08.02.2007, 12:44
Ach so, wir werden im Übrigen nicht die einzigen Fotografen im LaPaDu sein: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=24933
newdimage
08.02.2007, 12:46
Wenn ich allerdings meine Meinung nicht äußern darf, dann lass ich es halt! :flop:
Hallo Peter,
ganz im Gegenteil.
Zuerst haben wir LaPaDu geplant.
Dann kamen aber die Hinweise, das der LaPaDu nichts ist, um bei widrigen Witterungsbedingungen (die man am 10.2. einplanen muß) den ganzen Tag nur dort zu sein.
Deshalb haben wir das Alternativprogramm entwickelt.
Sollte der LaPaDu tatsächlich so interessant sein, können wir uns doch sicher mal bei stabilerem Wetter dort den ganzen Tag aufhalten.
Also: 07:45 Hbf Bielefeld :top:
Gruß
Frank
astronautix
08.02.2007, 12:54
Ach so, wir werden im Übrigen nicht die einzigen Fotografen im LaPaDu sein: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=24933
Macht ja nichts - sind ja alles Nikons :roll: :roll: bin ja schon ruhig
... aber alle im "falschen" Forum ...
Rainer
newdimage
08.02.2007, 12:58
Wollt ich auch grad schreiben ... :D
Passenderweise treffen die Kollegen sich auch um 14:00 im Besucherzentrum.
Gruß
Frank
newdimage
08.02.2007, 12:59
Rainer
Sehe ich etwas anders: Bei denen geht es nicht so kultiviert zu, wie bei uns.
:cool:
Aber eine Wurst geh ich mir trotzdem schnorren ... :D
Gruß
Frank
astronautix
08.02.2007, 13:00
Dann wird es ja voll. Vielleicht nehmen die auch an der Führung teil. Dann tut mir der Guide wirklich leid :D
Es sind 70-300 VR dabei - nur mal so angemerkt.......
Rainer
Sehe ich etwas anders: Bei denen geht es nicht so kultiviert zu, wie bei uns.
:cool:
:?: Sag ich doch!
Bringst Du mir eine mit? :top:
Rainer
Oha, nicht das wir uns da mißverstehen. IHR seid im richtigen Forum! Die Nikonianer aus dem Nikon-Forum sind im falschen Forum!
...
Es sind 70-300 VR dabei - nur mal so angemerkt.......
Wer hat das denn? Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Es war ja schließlich vor dem Kauf des 70-200 ganz fest als "mein" neues Tele eingeplant (und wird´s vielleicht ja nochmal irgendwann ;) )
astronautix
08.02.2007, 18:25
Hallo Udo,
so weit ich weiß keiner von uns. Aber jemand aus dem Nachbarforum, die benfalls am 10.02 dort ein Treffen abhalten.
Nikolaus
08.02.2007, 18:26
Hallo Rainer,
sehr schön, wenn jeder seine Teilnahme so bestätigt, kann ich Morgen Abend beruhigt noch ein Paket Zwieback für meine Familie kaufen, damit hier am WE nicht gehungert werden muß :D :D
Gruß
Frank
Hi Frank,
dann will ich auch mal verbindlich die Führung zusagen. Dann kannst Du Dir wenigstens noch Butter auf den Zwieback packen :lol:
Werde übrigens ein 3-Bein mitnehmen. Also wieder nichts mit großem Monofrotto-Test.
Liebe Grüße vom Nikolaus
XxJakeBluesxX
08.02.2007, 18:59
Ich werde auch an der Führung teilnehmen...
Frank | Führung
Rainer | Führung
Claudio | Führung
Frank | Führung
Marika | Führung
Jörg | Führung
Marcus | Führung
Elke | Führung
Frank | Führung
Volker | Führung
Martin | keine Führung
Udo | Führung (muss nicht, kann aber) Bist aber dabei
Brauchst doch nicht zu schnorren, vielleicht tauschen die eine Wurst gegen einen Zwieback... :roll:
astronautix
08.02.2007, 20:15
Jetzt sind wir ja schon 11, wenn das mal noch klappt :D
Sehr schön, damit wäre das auch geklärt.
Wir sollten alle heftig überlegen, ob noch irgendwas dringend zu klären ist! Nicht daß jemand morgen um 19 Uhr noch eine wichtige Mitteilung zu machen hat! Das wird dann nämlich schwierig! Click! (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40847&highlight=) Ich selbst werde ab morgen mittag wohl weg sein.
Rainer
Äääähm, nachdem ich schon eine kostenlose Werbefläche für Euer Meeting in meiner Signatur spazierentrage:
Habt Ihr NNN noch Platz für eine :sonne: oder bringt das die Quote durcheinander ? ;)
Soll heissen: Ich sage mal zu 50% zu und bin wenn die 100% erreicht werden um 10:30 mit dem Auto am Parkplatz neben dem Museum Küppersmühle, mein Navi ist auf "Philosophenweg 55" programmiert. Den Hauptbahnhof muss ich nicht unbedingt erleben.
Ein wenn ist, dass ich am Samstag morgen mein weisses Auto im weissen Schnee finde und freigeschaufelt bekomme, heute mittag war's schwierig, der Dreck an den Seitenschürzen hat mich etwas gerettet:
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/6/PICT5826.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=5489)
Ein weiteres wenn ist, ob wir Freitach abend die Forumsumzugskartons alle glatt einsortiert bekommen.... ;)
Fragen über Fragen, ich hoffe alles wird gut und hoffentlich bis Samstag :top:
@ManniC:
Aus dem Foto könnte man ja glatt ein Ratespiel machen:
Ich tippe jetzt mal auf einen Ford Fiesta.
Sorry, schwer Off-Topic. Konnte aber nicht wiederstehen.
See ya, Maic.
P.S: Wann trefft Ihr den im LaPaDu ein? Mag jetzt nicht 14 Seiten lesen :P
P.S: Wann trefft Ihr den im LaPaDu ein? Mag jetzt nicht 14 Seiten lesen :P
Mußt Du nicht. Der allererste Beitrag ist aktualisiert! Da steht alles drin. 14 Uhr LaPaDu. Davor Hafen.
Rainer
astronautix
09.02.2007, 08:52
In der Telonliste gibt es eine kleine Änderung. Eine Nummer, die vön Jörg, hat sich geänadert.
Deswegen habe ich mal eine neune hochgeladen: Handyliste (http://www.ec-bi.de/Frank/Telefonliste_Duisburg.pdf)
Wie gut, dass der ganze Schnee so schnell wieder weg ist. Hier kam gestern ganz schön was runter.
@Maic
kann ich Dich als weiteren Teilnehmer in die Liste aufnehmen? Nimmst Du auch an der Führung teil?
@Manni
wie sieht es mit Deinen Führungsqualitäten aus :D
@Manni
wie sieht es mit Deinen Führungsqualitäten aus :D
Oberleutnant der Reserve - reicht das als Qualitätsnachweis???? ;)
.... und bei der LaPaDu-Führung wäre ich dabei.
@Maic: Fiesta ist korrekt :top:
astronautix
09.02.2007, 12:12
.... und bei der LaPaDu-Führung wäre ich dabei
Das wollte ich wissen :D
EDIT:
Frank | Führung
Rainer | Führung
Claudio | Führung
Frank | Führung
Marika | Führung
Jörg | Führung
Marcus | Führung
Elke | Führung
Frank | Führung
Volker | Führung
Martin | keine Führung
Udo | Führung (muss nicht, kann aber) Bist aber dabei
Manni | Führung
Und nicht vergessen: Wenn Ihr Abends im LapaDu herumlaufen wollt, unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen. Es kann nämlich sonst sein, dass Ihr im Dunkeln steht, weil die Illumination der einzelnen Bereiche regelmäßig wechselt.
Wenn ich um 10.00 Uhr nicht bei Döbbe bin, komme ich 10.30 Uhr zum Parkplatz Museum Küppersmühle.
Gruß
Echidna
astronautix
09.02.2007, 13:30
Danke für den Hinweis. Meist habe eine Lampe dabei. Weil mir ähnlichres schon passiert ist.
Hoffentlich hat das Wetter ein Einsehen mit uns.
Hoffentlich hat das Wetter ein Einsehen mit uns.
...also mein Auto hab ich schonmal wieder ;)
http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/6/PICT5826.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=5489)_http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/6/PICT5829.jpg (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=5490)
*taschenlampesuchengeh*
Nikolaus
09.02.2007, 16:06
*taschenlampesuchengeh*
Hab´ meine Taschenlampe gerade gefunden. Obwohl, Taschenlampe? Eher ein Handstrahler. Stehe nun vor der schwierigen Entscheidung: Entweder Licht oder 2 Objektive. Beides hat in der Tasche keinen Platz.
:?: Werden wir genügend Teilnehmer mit Licht haben, dass ich auf mein "Flutlicht" verzichten kann :?:
Liebe Grüße vom Nikolaus
XxJakeBluesxX
09.02.2007, 17:21
Soll heissen: Ich sage mal zu 50% zu und bin wenn die 100% erreicht werden um 10:30 mit dem Auto am Parkplatz neben dem Museum Küppersmühle, mein Navi ist auf "Philosophenweg 55" programmiert. Den Hauptbahnhof muss ich nicht unbedingt erleben.
Ich habe mein Navi auch schon programmiert, allerdings auf einen P+R Parkplatz an der Otto-Keller-Str, 300 Meter Luftlinie vom HBF. Wäre es besser an diesem Museum zu parken?
Edit:
Nachdem ich das aktualisierte 1. Posting gelesen habe werde ich gegen 10:30 Uhr ebenfalls am Philisophenweg 55 sein. :)
XxJakeBluesxX
09.02.2007, 17:27
In der Telonliste gibt es eine kleine Änderung. Eine Nummer, die vön Jörg, hat sich geänadert.
Deswegen habe ich mal eine neune hochgeladen: Handyliste (http://www.ec-bi.de/Frank/Telefonliste_Duisburg.pdf)
Meine Nummer steht aber nicht drin. Sie lautet 0176/21055986
astronautix
09.02.2007, 19:42
Meine Nummer steht aber nicht drin. Sie lautet 0176/21055986
Sorry Claudio, aber Deine Nummer hatte ich nicht zur Hand.
Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr die Nummer einzupflegen. die Datei liegt auf meinem Bürorechner.
Dann schreiben wir sie von Hand drunter :D
Dann geht heute alle nicht so spät schlafen, damit ihr morgen fit seit. Aber wichtiger ist schön das Tellerchen leer zu essen!
Moin.
Ich werde morgen um 14:00, pünktlich zur Führung, zu euch stoßen.
So, nochmal Akkus laden und Linsen putzen :lol:
Grüße,
Jens
Hallo zusammen,
ich wünsch Euch viel Spaß und viel Erfolg heute:top:
newdimage
10.02.2007, 11:39
Morgen Forum,
ich musste meine Teilnahme leider wegen dringenden, privaten, unaufschiebbaren Gründen absagen. :cry:
Nein, nicht BMG gegen Aachen auf arena. :roll:
Wer mich kennt, weiß, das NNN oben auf meiner LieblingsWochenendBeschäftigungsListe steht und dann noch der geschätzte Besuch aus Augsburg und Frankfurt, da muß schon sehr viel passieren, leider ist dieser Worst-Case eingetreten.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und bringt viele Bilder mit
Gruß
Frank
So, dann mache ich einmal den Anfang und melde mich zurück.
Wollte mich auf diesem Wege doch einfach mal für den schönen Nachmittag bedanken :top:
Es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet, mit Euch vom NNN durch den LaPaDu zu stromern.
Viele neue Leute kennen gelernt, viele nette Gespräche geführt.
Bilder sichte ich nachher einmal. Wenn Manni uns dann eine Galerie spendiert hat, lade ich auch mal das ein oder andere Bild noch hoch.
See ya, Maic.
Jau, auch zurück.
Ich schliesse mich Maic an: Klasse Meeting, nette Atmosphäre, und ob Nikon, KoMi (wie war eigentlich die Quote???;)) oder was auch immer ummen Hals ist doch völlig wumpe.
Achso - hier die Galerie:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1302
XxJakeBluesxX
10.02.2007, 21:13
Ich bin auch seit kurz nach 19 Uhr zurück. Wollte eigentlich noch am Nachtfoting im LaPaDu teilnehmen, aber durch meine Kopfschmerzen und den Regen habe ich meine Pläne geändert. Evtl. sollten wir den LaPaDu nochmal zu einer wärmeren Jahreszeit in Angriff nehmen... :)
astronautix
11.02.2007, 00:09
Auch Bielefeld meldt sich zurück. Es war ein langer und ein schöner Tag heute in Duisburg.
Noch mehr Spaß heute wäre ungesund geworden.
Vielen Dank an alle, die trotz des widrigen Wetters den Weg nach Duisburg gefunden haben und dazu
beigetragen haben, dass es eines der best besuchtesten und lustigsten NNN-Treffen geworden ist.
Ein ganz besonderer Dank gilt Udo, gekümmert hat, dass alle ihren Zug nach Hause bekommen haben -
Vielen lieben Dank Udo für den sehr netten Service :top:
fmerbitz
11.02.2007, 00:10
so, wir sind auch wieder heil in Frankfurt angekommen - unterwegs noch das Angebot des freundlichen Bahninders wahrgenommen und dem Warsteiner zugesprochen, ein Abteil für uns, so ist das Reisen schon ganz angenehm.
Ein langer Tag, aber es hat wirklich Spass gemacht, vielen Dank an alle Chauffeure die das Bahnfahren zur Freude machen, wenn der Ort Frankfurt oder Kehl heisst werden wir uns natürlich erkenntlich zeigen.
Die Locations werden wir sicher auch nochmal bei besserem Wetter aufsuchen, aber um den Eindruck zu gewinnen war es prima und die Führung war toll.
Jetzt warten wir auf die Nikon-Bilder ...
bis zum nächsten Mal
Frank (&Smilla)
astronautix
11.02.2007, 10:53
Jetzt warten wir auf die Nikon-Bilder ...
Aber nur auf eigene Gefahr ........:D
Es dürfen natürlich auch ausnahmsweise KoMi-Bilder hochgeladen werden:cool: --- Upload in die Galerie funktioniert seit gerade.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1302
(http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/categories.php?cat_id=1302)
Hallo @ all,
es sind schon vier Bilder in der Galerie, weitere folgen........:cool:
Auch ich möchte nochmals hervorheben, das es mir, trotz meiner derzeit typischen Kranheitssymptomen
und trotz des schlechten Wetters extrem gut gefallen hat.
@Maic: nochmals Danke für die Kekse;
@Udo: vielen lieben Dank für Deine "heißen Fahrkünste"
Hallo,
auch ich bin wieder zu hause angekommen.
Es war ein sehr schönes Treffen. Super gemütliche Gruppe.:top:
Auch wenn das Wetter nicht so toll war, hatten wir viel Spaß gehabt.
Bilder werden folgen.
Gruß Volker
Markus L
11.02.2007, 16:07
Ja, der LaPaDu war auf jeden Fall eine Reise wert. Ein schönes Treffen in einer wirklichen netten Runde, bin auf jeden Fall bei weiteren Treffen wieder dabei!
Schade nur, dass mit Einsetzen der Dunkelheit der Regen stärker wurde und uns Richtung Bahnhof trieb.
Hi,
habe gerade auch noch 9 Bilder eingestellt. Werden eventuell noch ein paar mehr. Spare mir jetzt aber hier die Verlinkung. Wo die Galerie zu finden ist, wissen wir ja alle :D
See ya, Maic.
Ja, der Weg ins "niederrheinische" Augsburg ist ja ein bißchen weiter. Deshalb und wegen eines kleinen privaten Abstechers nach Aschaffenburg bin ich jetzt gerade erst angekommen. So nun steht eine dampfende Tasse Kaffe neben mir, ich bin müder aber es geht mir gut. Es war ein sehr schönes Treffen. Ich habe es sehr genossen, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und ein paar neue kennen zu lernen. Danke an alle, die dieses Treffen möglich gemacht haben, die mich Nicht-Nikonianer "eingeladen" haben (Frank, Du hast einfach gefehlt!), die organisiert und unterstützt haben (Udo, den Taxischein ehrenhalber hast Du Dir redlich verdient!), die mir in Frankfurt Unterkunft gewährt und die mittlerweile traditionelle "Grüne Soße" aufgetischt haben (Elke und Frank).
Die Bilder werden gerade kopiert. Schau mer mal!
Jederzeit wieder!:top:
Rainer
@Maic: nochmals Danke für die Kekse;
@Udo: vielen lieben Dank für Deine "heißen Fahrkünste"
Da schließe ich mich mal an und dann auch noch
@Jörg: Noch ein Dankeschön für das leckere grüne Balisto. :)
Schön war das Treffen in Duisburg und ich freue mich schon auf das nächste.
LG
Elke
jubilee33
12.02.2007, 11:39
Hi
Ich möchte mich auch noch zurückmelden.
Nachdem Volker und ich das Wohnmobil noch in der Nacht eingeweiht haben mußte ich Sonntag noch arbeiten.
Dann Kaffe zuhause *gähn* und danach nur noch ins Bett.
Na ja, ich will nich jammern.;)
Jetzt bin ich also endgültig wieder da und lade gerade die Bilder auf den Rechner.
Mal schauen was bei dem Wetter rausgekommen ist.
Aber trotz dem Wetter war es mal wieder schön Euch alle zu sehen und mit dem einen oder anderen zu sprechen.
Bis zum nächten mal.
Martin
Nikolaus
12.02.2007, 18:37
Hallo Leute,
auch ich melde mich mal zurück. Auch wenn heute schon Montag ist. Das gehört sich halt so. Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen.
LaPaDu werde ich / werden wir bestimmt noch einmal machen. Wer allerdings über das Wetter von Samstag klagt, der hätte mal unser Bielefelder Wetter am Sonntag erleben sollen. Deshalb großes Lob an Frank (Astronautix): "Du hast Dir den am wenigsten beschis.... Tag für das Treffen ausgesucht. Danke dafür :D
@Udo:
Ganz großes Dankeschön für den trip zum Bahnhof. Mit der Glanzleistung an dunkelgelben Ampeln kannst Du jederzeit als Taxifahrer in Köln anfangen. Kannte ich jedenfalls bisher nur von dort. Also, noch mal vielen, vielen Dank.
@Smilla
Ich hätte auch noch die orange Variante Balisto im Gepäck gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal ;)
Liebe Grüße vom Nikolaus