Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzschuhabdeckung D7D und Alpha 100 kompatibel?
Hallo,
kann mal jemand von Euch, der eine D7D und auch eine Alpha 100 hat mal etwas für mich ausprobieren? Mich würde interessieren, ob die Blitzschuhabdeckung der Alpha 100 auch auf den Blitzschuh der D7D passt. Vielleicht weiss ja sogar jemand hier, ob es generell nur ein Ersatzteil für alle Cam's gab/gibt.
Die Bezeichnung dieses Ersatzteils konnte ich bis jetzt auch noch nicht stimmig klären. (Irgendetwas mit RS-1000 ???)
Danke und see ya,
Maic.
Hademar2
01.01.2007, 21:28
Es gibt definitiv mindestens 2 verschiedene Ausführungen, die beide nicht recht kompatibel untereinander sind.
Mit etwas Feilarbeit ist jedoch die nicht passende leicht anzupassen!
Danke für die schnelle Antwort,Hademar2. :top:
Du weisst nicht zufällig auch noch die genaue Bezeichnung für die Abdeckkappe der D7D??? In meiner Kappe steht leider gar nichts drin.
Das ganze hat folgenden Hintergrund: Bei meiner Dynax 60 fehlt leider diese Kappe. Die der D7D passt wie angegossen. Nur da bei Runtime ja so diverse Ersatzteile Mangelware sind, hatte ich gedacht, das Sony-Teil ist bestimmt lieferbar wenn es denn passt.
See ya, Maic.
Hi,
habe jetzt nach langer Suche durch Zufall die wohl hoffentlich richtige Bezeichnung gefunden:
Konica Minolta SC-1000 Blitzschuhabdeckung (6806600)
Muss früher mal so um die 4,50€ gekostet haben.
See ya, Maic.
Hademar2
01.01.2007, 22:03
Ich kenne auch nur diese eine Bezeichnung. Ich hatte jedoch mal eine "umgeschnitzt", damit sie auf der D7D passte. Ob durch die Umstellung von analog auf digital da geringfügige Änderungen eingeflossen sind, kann ich aber nicht sagen.
...Mit etwas Feilarbeit ist jedoch die nicht passende leicht anzupassen!
...Ich hatte jedoch mal eine umgeschnitzt...
Was jetzt?
Feilen oder schnitzen?
:P :P :P
SirSalomon
02.01.2007, 02:58
Übrigens, RS-1000 ist der Drahtauslöser ;)
mrieglhofer
02.01.2007, 10:24
Also die von der 8000i und von der 600si passen auf die 7D. Also so inkompatibel sind die Dinger dann doch nicht.
Markus
Ich meine, für die 3xi hätte es eine andere Abdeckung gegeben, bin mir aber nicht ganz sicher.
MiLLHouSe
02.01.2007, 11:14
Ich hab noch ein oder zwei Abdeckungen der 7D zu Hause liegen, wenn du magst, schick ich dir eine, ich brauch sie ja jetzt nicht mehr...
(...)Mich würde interessieren, ob die Blitzschuhabdeckung der Alpha 100 auch auf den Blitzschuh der D7D passt. (...)
Ja, die Abdeckug des Blitz-Schuhs der a100 passt sowohl auf die Dynax7D als auch auf die DimageA2.
Gruß
@Millhouse:
Du hast Post :-)
P.S: Gestern noch ein wenig rumprobiert. Also, die Kappe der D7D passt auch auf die Dynax 60, Dynax 3L und auf die Dimage Z1.