PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conollystrasse 31, München


Basti
31.12.2006, 12:00
Hallo,
den etwas älteren unter uns wird diese Adresse vielleicht noch ein Begriff sein. Bei den Olympischen Spielen 1972 in München wurden im Olympischen Dorf die Israelischen Athleten von Palästinensern als Geiseln genommen. Nach 19 Stunden Nervenkrieg wurde alle Geiseln sowie fünf der Terrorristen beim Befreiungsversuch der Deutschen Behörden getötet. Grund für die misslungene Aktion war nach heutiger Ansicht die völlige Überforderung der Behörden mit dieser Situation. Vielleicht liegt darin auch die Einstellung der bayerischen Polizei begraben?
Aus dem Olympischen Dorf von damals ist heute Wohnraum geworden, an das Attentat erinnert eine Steintafel zu der jeden Tag noch einige vorbeikommen. Anbei ein paar Eindrücke von mir als Quicktime Panorama, das heist ihr braucht das PlugIn um die Bilder anzusehen.
Liebe Grüße, einen guten Rutsch in ein friedvolleres Jahr 2007 wünscht
Basti

http://www.schmuttermaier.de/galerie/data/thumbnails/54/Mnchen_-_Conollystrasse_-_001.jpg (http://galerie.schmuttermaier.de/details.php?image_id=852)
http://www.schmuttermaier.de/galerie/data/thumbnails/54/Mnchen_-_Conollystrasse_-_002.jpg (http://galerie.schmuttermaier.de/details.php?image_id=853)
http://www.schmuttermaier.de/galerie/data/thumbnails/54/Mnchen_-_Conollystrasse_-_003.jpg (http://galerie.schmuttermaier.de/details.php?image_id=854)

Hier noch ein paar Links:
http://www.olympia72.de/conollystrasse.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympia-Attentat

baerlichkeit
31.12.2006, 14:38
Hallo,
da ich solche Panoramen eigentlich immer beeindruckend finde frage ich mal frei heraus: mit was für einer Technik/Ausrüstung bekommt man so saubere Panoramen hin? Einem Nodal Ninja? Irgendwas automatisiertes? Frei aus der Hand ja wohl kaum :D

Aber davon abgesehen ist es schon erstaunlich was die Zeit aus solch bedeutsamen Orten macht. Sieht irgendwie aus, na ja, wie überall halt.

Grüße Andreas