Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIP: wer sucht ein AF 4/300 Apo/G Highspeed
im Bestzustand für 600 € VHB - so angeboten im neuen "Brenner" von heute unter Tel. 04171-4653 (hab die Nr. noch einmal überprüft, wenns nicht klappt, liegt der Fehler bei Brenner)
Klingt ja nett! :D
Habe nur leider keine Verwendung dafür. Dann müßte es schon Lichtstärke 2,8 sein. :cool:
Vielen dank für deinen Tip! Ich habe es gerade gekauft! :D :D :D
Nach dieser Linse war ich jetzt ein halbes Jahr auf der Suche.
Manchmal zahlt sich Geduld aus! :D
LG
Mathias
Gratuliere! :top:
Freut mich, daß es "unter uns" bleibt. :D
PeterHadTrapp
30.12.2006, 13:36
Schei....
zu spät.... :cry:
Glückwunsch zur Sahnelinse Matthias.
PETER
EdwinDrix
30.12.2006, 13:46
Hallo,
ich hab da mal ne Frage: was ist denn ein "Brenner" ??????
Zeitschrift??? Website????
Hab ich noch nie was von gehört.
Der neugierige Edwin.
Foto Brenner - www.alles-foto.de
Schön, dass ihr euch mitfreut - neben dem Frust, eine Chnace verpasst zu haben! :cry:
EdwinDrix
30.12.2006, 20:20
@ ManniC
Vielenn Dank für Deine Antwort, die Website kannte ich noch nicht.
Edwin
PeterHadTrapp
30.12.2006, 20:24
@Edwin:
auf der Website kannst Du kostenlos den Katalog anfordern. Der Brenner-Katalog ist quasi ein Nachschlagewerk für das am Markt erhältliche Zubehör, da ist fast alles drinne was es gibt. Darüberhinaus finde ich den Paperkatalog deutlich übersichtlicher als die website.
foto-Brenner fährt die Strategie "wir sind zwar nicht die billigsten, aber dafür haben wir alles".
Gruß
PETER
Sir Donnerbold Duck
30.12.2006, 22:10
:top: Sauber, 600 € für das Stück ist ein ausgewachsener Schnappen!! Meins hat mich damals etwas mehr gekostet. Das Objektiv ist wirklich toll! Viel Spaß damit!
Gruß
Jan
Rainer Duesmann
30.12.2006, 22:33
foto-Brenner fährt die Strategie "wir sind zwar nicht die billigsten, aber dafür haben wir alles".
Gruß
PETER
Leider sind die mittlerweile auch recht arrogant geworden und verfahren gerne nach der Devise:"Was wir nicht habe, gibt es nicht". Hierbei wird stumpf der Kunde veralbert. Beispielsweise existieren für die nur die Connectoren für die OpTech Kameragurte, die sie im Programm haben. Auf meine Frage nach den Karabinerhaken-Enden wurde ich vor anderen Kunden ausgelacht. Auch die OpTech Objektiv-Neopren Schützer hätte ich mir wohl erträumt. Komisch das ich beides beim Monochrom-Versand bekam.
Hier ein Erlebnis von mir aus dem letzten Sommer:
Seit Jahren blättere ich immer wieder gerne durch den Brenner Katalog. Da ich einen Termin in der Nähe von Weiden hatte, bin ich kurzerhand mal bei denen reingesprungen. Grund meines Besuches war der Ankauf der Novoflex Miniconnect MR. Meinen Besuch hatte ich übrigens zwei Tage vorher telefonisch angekündigt.
Eine Dame legte mir dann auch schnell die zurückgelegte Schnellkupplung vor. Ich schraubte die MR auf meinen FLM Kugelkopf. Alles OK. Nur meine Schraube 3/8 auf 1/4 Zoll zwischen FLM und MR ist zu lang. Ich frage nach einer kürzeren Schraube und bekomme diese (für teures Geld) auch vorgelegt. Ich frage nach einer Zange um meine Schraube zu lösen. Nö, eine Zange haben wir nicht. Aber Sie haben doch eine Werkstatt? Nein, wir haben keine Werkstatt.
Auf verschärftes Nachfragen zieht die Dame dann mürrisch einen Seitenschneider (!) aus einer Schublade. Damit durfte ich dann die Schraube malträtieren. Nach einigem Murks sitzt die kürzere Schraube und erweißt sich als immer noch zu lang. Gefragt ob es eine andere Lösung gibt, ein klares Nein.
Später im Hotel sehe ich das in der MR Kupplung nur eine Gewindeverkleinerung eingeschraubt ist. Die raus und es hätte die ganz normale kleine "Gewindestange gepaßt!!
Ja muß man denn als Laie alles besser wissen als die Leute die sich beruflich damit beschäftigen??
Rainer
Rainer Duesmann
30.12.2006, 22:36
:top: Sauber, 600 € für das Stück ist ein ausgewachsener Schnappen!! Gruß
Jan
Eine Seite weiter bot jemand ein Minolta 50mm 1.4 für 60 Euro an.
War leider schon weg als ich anrief. :cry:
Rainer
jottlieb
31.12.2006, 10:12
Eine Seite weiter bot jemand ein Minolta 50mm 1.4 für 60 Euro an.
War leider schon weg als ich anrief. :cry:
Rainer
:shock: :shock:
Rainer Duesmann
31.12.2006, 10:27
:shock: :shock:
Ja, ja. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Vor einem halben Jahr ging dort auch ein Minolta 85mm 1.4 G im Neuzustand íncl. Geli, Lederköcher und Papieren für 450 Euronen weg. Sind halt immer wieder Kunden des Hauses die ihre alte Ausrüstung verscherbeln weil sie eine neue bei Brenner gekauft haben. Von Minolta scheint im Hause Brenner auch wohl keiner Ahnung zu haben, sonst würden diese Angebote wohl schon intern "weggefiltert".
Rainer
jottlieb
31.12.2006, 10:29
Glück muss man haben...ich suche meines weiterhin bei eBay :lol:
Rainer Duesmann
31.12.2006, 10:43
Die Suche muß gar nicht erfolglos sein. Ich habe mein aktuelles 85er selber vor kurzem aus der Bucht gefischt: Meins (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=230060150946&rd=1&rd=1)
Kein Schnäppchen, aber es ist perfekt in Ordnung und solange damit solche Fotos gelingen: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/Steffi1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=34968) bin ich sehr zufrieden.
Viel Glück beim Suchen,
Rainer
baerlichkeit
08.01.2007, 01:57
Hallo,
ich häng das mal hier ran, weil es ein ähnlicher Preis ist, und ich es mir eh nicht leisten kann :)
AF 4,0/300 High Speed APO 599.-(+7,- Versand) Zustand B+.
Gesehen auf der Suche nach einer ordentlichen Festbrennweite um 30mm. Das ist gar nicht so einfach :)
www.photohaus.de
Muss man aber wohl anrufen um die Verfügbarkeit zu prüfen.
Grüße Andreas
Nachdem mir zum zweiten mal dieses schicke Ding zu dem Preis über den Weg gelaufen ist, habe ich mein Glück soeben doch mal versucht. Aber das von Andreas (baerlichkeit) verlinkte Objektiv ist leider (?) auch schon verkauft.
Ist vielleicht auch besser so, eigentlich hätte ich es mir nicht wirklich leisten können... :oops: