Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernebelt und gepudert
Winter Impression von der Schwäbischen Alb. Drei mal mußte ich auf den Berg bis das Wetter so war wie ich es wollte.
Im Tal Nebel und oben etwas Sonne. Und bitter kalt musste es auch noch sein ;)
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/832/Wintertraum_8_b_.jpg (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=35068)
come_paglia
29.12.2006, 23:30
Hallo Hans-Peter,
die gepuderten Kiefernzweige wirken auf mich schon fast gemalt :shock: .
Die Stimmung ist zweifellos sehr schön, allerdings bin ich mir mit der Bildaufteilung uneins: Zum Einen stören mich in der Bildkomposition die aus dem Nebel ragende Bergspitze und die angeschnittenen Zweige oben links (hätte ich wahrscheinlich beides weggestempelt). Zum Anderen wirkt das Bild auf mich so nicht besonders rund von der Aufteilung, ich habe leider aber auch keine Verbesserungsvorschläge parat... :?
LG, Hella
Moin,
ja ja...die Kleinigkeiten, aber...
das Bild auf 1x2 Metern...würde gut passen!
Mfg gpo
Hallo A_Focus,
ich finde das Bild wirklich sehr gelungen. Das mit den Ästen würde mich auch ein wenig stören. Die Bergspitze dagegen gar nicht. Finde vorallem die dort vermittelte Stimmung sehr gut. Das ist so ein Motiv, das ich mir auch sehr gut als Wallpaper für meinen Laptop vorstellen könnte.
Wäre ja froh, wenn hier bei uns mal wenigstens ein paar Schneeflocken fallen würden. Aber bis jetzt nur Regen, Regen und noch einmal Regen (hatte ich den Nebel schon erwähnt?)
See ya, Maic.
P.S: Schon einmal überlegt, dem Bild einen dezenten Rahmen zu verpassen? Eventuell sogar etwas mit leichter Transparenz. Arbeitest Du zufällig mit FixFoto? Da gibt es doch bergeweise nur die schönsten Rahmen.
Vielen Dank für eure Anmerkungen.:top:
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben was ich mir dabei gedacht habe. ;)
Die Bergspitze war für mich ein Muß, damit der Nebel richtig wirkt. Wenn ich den Wald etwas mehr nach links platziert hätte, hätte man vom Nebel nicht mehr viel gesehen. Wenn ich oben die Zweige weggestempelt hätte, wäre da ein Loch gewesen. Das linke Viertel hätte leer ausgesehen.
Was Bild wirkt so, weil ich den Kontrast komplett zurückdrehen musste. Da dort oben strahlender Sonnenschein war. Die Baumstämme wären z.T. total überstrahlt gewesen. Durch den minierten Kontrast strahlt das Bild mehr "Kälte" aus.
...und FixFoto hab ich auch :top: aber auf den Rahmen hab ich diesmal mit Absicht verzichtet.;)
Hab selten so ein Gemälde gesehen, jedenfalls sieht es wie gemalt aus. :) Klasse Stimmung. :top: Die Äste links oben weg und es ist perfekt. Die Aufteilung ist doch mal was anderes. Ist stimmig zum Rest, finde ich.
Hi,
Wo genau war das?
Ich denke hier hätte sich vielleicht ein Panorama auch verdient gemacht - so hätte man evtl. mehr von dem Nebel gesehen. Aber keine Ahnung wie es links vom Weg ausgesehen hätte.
Gruß
HHS