PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruener Streifen :(

Madeleine2006
29.12.2006, 15:51
Hallo
Hier bin ich nochmal und schon mit einer Fragen
Woher kommt dieser gruene streifen im Bild , ist nicht bei allen Aber bei vielen!
Wisst ihr vielleicht warum?
Danke
LG maddie
Hier das Bild:
http://img2.myimg.de/DSC06045Maddieaa0.jpg (http://www.myimg.de)

gal
29.12.2006, 16:04
Hmm, sieht aus wie ein CCD-Fehler.
Vielleicht liegts auch nur an der Speicherkarte, allerdings müsste dann eigentlich der Bildteil komplett weg sein und nicht bloß verfärbt (war bei mir mal so mit meinem alten Microdrive, kann aber auch sein, dass es andere Fehler gibt, keine Ahnung).
Trotzdem, mein erster Tipp wäre: CCD-Fehler :arrow: musst sie wohl zu Runtime schicken :?

Madeleine2006
29.12.2006, 16:09
Sorry aber was ist ein CCD Fehler
bin noch neu in diesen dingen
LG Maddie
Edit: habs nachgelesen ist also ein Fehler in der Kamera lieg ich da richtig?

jottlieb
29.12.2006, 16:17
Edit: habs nachgelesen ist also ein Fehler in der Kamera lieg ich da richtig?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ja.

Madeleine2006
29.12.2006, 16:20
Was mache ich denn da zurueck bringen kann ich sie nicht weil ich sie die Kamera schon benutzt habe
Ich habe immer so ein glueck mit so was schlimm!
LG Maddie

jottlieb
29.12.2006, 16:24
Was mache ich denn da zurueck bringen kann ich sie nicht weil ich sie die Kamera schon benutzt habe
LG Maddie
Garantie!

giusi83
29.12.2006, 16:33
@Madeleine2006

Hallo... Das sieht schon nach einem CCD - Fehler aus.

Um welche Kamera handelt es sich?

jottlieb
29.12.2006, 16:47
@Madeleine2006

Hallo... Das sieht schon nach einem CCD - Fehler aus.

Um welche Kamera handelt es sich?
Alpha (siehe Exif).

Hademar2
29.12.2006, 16:55
LG Maddie

Klar kannst du sie bei einem Fehler zurück geben. Sie muss dann vom Händler zur Reparatur eingeschickt werden, was aber dauern kann. Wenn du einen seriösen Händler hast, bekommst du anstandslos eine neue Kamera ausgehändigt!

Ich weis jetzt nicht, ob die Alphas auch von Runtime in Bremen repariert werden, das können aber andere sicherlich sagen. Wenn ja, dann würde ich denen Testbilder per E-Mail schicken, damit die sich den Fehler anschauen können. Alles weitere muss dann sowieso mit Runtime abgestimmt werden.

Metzchen
29.12.2006, 16:59
Ab zum Händler damit. Wo hast Du sie gekauft?
Die Alpha geht übrigens nicht nach Bremen, der Service sitzt in Köln... ;o)

Madeleine2006
29.12.2006, 17:08
Mein mann sie von den Amies hier gekauft PX Affees werde da nachher sofort hingehen habe schon angerufen und sie meinten sie schauen es sich an
koennte ihr mir vielleich noch sagen wo der fehler sitzt in der mitte von der Kamera oder in der Naehe von der Linse oder mehr in den seiten das kann ich denen das beschreiben!
Danke
Oh mann ich hofe ich nerve euch nicht!
Tut mir echt leid!
LG Maddie

Metzchen
29.12.2006, 17:11
Der CCD sitzt da, wo früher mal der Film war. Aber das werden die schon wissen. Versuche einen Umtausch! Und nimm ein paar fehlerhafte Bilder mit... ;o)

PS: Du nervst hier niemanden. Wir sind so eine Art Selbsthilfegruppe... ;)

Madeleine2006
29.12.2006, 17:13
Tausend dank :) euch allen seit ganz toll!!!!
LG Maddie

bianchifan
29.12.2006, 18:18
Nimm aber auch die Speicherkarte mit!
Solche Probleme hatte ich mal mit ner Sandisk, seither nehm ich nur noch Transcend.
Der Streifen ist nicht durchgehend grün, das schaut nach instabiler Spannung aus, entweder beim Auslesen des CCDs oder beim Speichern auf Karte.

Madeleine2006
30.12.2006, 20:53
ich bin nochmal sehr dankbar fuer die hilfe.
Die Kamera hat mein Mann gestern abend noch umgetauscht und siehe da Kein gruener Streifen mehr!
Vielen, vielen Dank
LG Maddie

Hademar2
30.12.2006, 23:36
ich bin nochmal sehr dankbar fuer die hilfe.
Die Kamera hat mein Mann gestern abend noch umgetauscht und siehe da Kein gruener Streifen mehr!
Vielen, vielen Dank
LG Maddie

Na dann iss es ja gut! :top:

Dann viel Spass damit! :D