Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen und Felgen online bestellen?

Irmi
29.12.2006, 08:28
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand Felgen und Reifen online bestellt?
Wie sind Eure Erfahrungen?

pumapaul
29.12.2006, 09:15
Hallo Irmi,
Felgen habe ich noch nicht online bestellt. Mit Reifen habe ich mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Eine gute Adresse ist m.E. http://www.reifendirekt.de. Die sind sehr zuverlässig, haben gute Preise und liefern schnell und günstig.
Viele Grüße
Michael

helmut-online
29.12.2006, 11:23
Kann ich bestätigen. Auf der Webseite gibt es auch eine Suche nach Vertragswerkstätten für die Montage - mit Preisangabe.
Gruß´Helmut

baerlichkeit
29.12.2006, 11:47
Also,
bei meinem letzten Reifenkauf ist mein lokaler Händler mit den Internetpreisen praktisch mitgezogen. War mir irgendwie dann doch lieber.
Ich würde einfach mal anfragen.

Grüße Andreas

Schtorsch
29.12.2006, 12:14
Felgen hab ich noch keine bestellt/gebraucht. Aber bei Reifen kann ich ebenfalls Reifendirekt.de empfehlen. Hab dort schon ein Dutzend geordert - noch nie Probleme. Kurze Lieferzeit, ADAC-Rabatt, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, gute bis sehr gute Preise. Aber manchmal hat man auch beim Händler vor Ort Glück...

topaxx
29.12.2006, 15:36
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen beim Online-Reifenkauf gemacht, ein Kollege empfahl mir neben Reifen-Direkt aber noch http://www.wheelmachine.de/ . Die Seite macht einen recht professionellen Eindruck.

Irmi
30.12.2006, 07:25
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Habe meinen Autohändler und zwei weitere Händler in der Stadt per Fax angefragt, aber scheinbar will mir keiner was verkaufen :flop: , die melden sich irgendwie nicht. Werde nächste Woche mal anrufen.
Wheelmachine hab ich auch gefunden, die bieten sehr umfangreiches Programm und meine Wunschkombination als Komplettrad zum besten Preis. Da kommt auch der ADAC-Rabatt nicht mit.

Werde berichten, was ich dann gemacht habe.

Schtorsch
30.12.2006, 11:37
Also meine Sommerreifen waren bei reifendirekt billiger als bei wheelmachine... Aber ich glaube, man muß beide Seiten vergleichen und dann gucken, wo gerade welcher Reifen billiger ist. :)

helmut-online
30.12.2006, 14:23
Hallo,
ich hatte meinen Reifenhändler gefragt -war als Montagestation bei reifendirekt gelistet. Er wollte oder konnte auf den Preis dort nicht eingehen. Der Unterschied lag bei etwa 20%.
Gruß
Helmut