PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Lust auf ein Treffen in Strassburg/Kehl

fmerbitz
28.12.2006, 21:52
Hallo Leute,
als Pendler mit Wochenend-Wohnsitz in Kehl und damit gelegentlichen Ausflügen nach Strassburg und ins Elsass kam mir der Gedanke dass man doch auch mal ein Treffen veranstalten könnte.
Wir sind derzeit nur sporadisch da, könnten aber sicher Restaurants reservieren, nach Übernachtungen schauen und Locations scouten vorher - Seminar werden wir aber keines auf die Beine stellen können.
Was kann man tun: auf jeden Fall Strassburg rund um's Münster unsicher machen - es finden sich sicher auch noch weniger touristische Ziele wenn man etwas sucht. Vielleicht auch die Gegend um Europaparlament/Orangerie, das Rheinufer mit dem ehemaligen LGS-Gelände und der Pasarelle, für Makro-Fans könnte man vielleicht was entlang des Rheinufers finden.
Angeblich gibt's im Rheinwald Eisvögel, falls jemand das Tarnzelt mitbringen möchte :shock:
Kehl hat auch einen sehr beliebten Campingplatz falls jemand das dem Hotel vorzieht.
Als Termin würde ich das Frühjahr vorschlagen, vielleicht noch nicht ganz im April auch wenn wir mit die wärmste Gegend Deutschlands sind - d.h. so gegen Ende Mai wäre sicher eine sehr schöne Zeit.

Wer Lust hat, Ideen, Fragen oder Vorschläge dazu, kann sich ja mal melden.

ciao
Frank

Schtorsch
29.12.2006, 12:27
Das würde mich alles schon interessieren - aber leider lässt es die Zeit und der Geldbeutel nicht zu... :cry:

Vorallem Strassburg und die Gegend in/um Haut-Kœnigsbourg und Colmar wären bei schönem Wetter ein absoluter Traum... Hatte ja im August (Urlaub im Schwarzwald) leider kein Glück mit dem Wetter. Nur Regen und/oder grauer Himmel.

An alle, die noch überlegen: Wer Zeit/Lust/Money hat - fahrt hin!!! :top:

Kerstin
04.01.2007, 21:54
Oh, wir hätten euch im Oktober gut als Scouts gebrauchen können, da wir aber so eine superschöne Wohnung in Breisach gefunden haben und sicherlich nicht zum letzten Mal dort waren sage ich einfach beim nächsten Mal eher Bescheid!!! Ich hätte gerne dort einen oder mehrere Guides :top: