Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige der Firmware-Version bei alpha 100?
:cool:
Wie bekomme ich es angezeigt,welche Firmware Version auf der 100er drauf ist? :?:
TorstenG
27.12.2006, 23:38
Hallo Magix!
Habe Deinen Beitrag mal von den "Firmware-Wünschen" abgetrennt!
Menuetaste trücken und dann die darunterliegende Anzeigetaste trücken,
derzeit ist aktuell die Version 1.02
darf man gerademal fragen ob sich ein update lohnt ?
hab noch die version drauf die bei der auslieferung halt drauf war.
jottlieb
28.12.2006, 02:34
darf man gerademal fragen ob sich ein update lohnt ?
.
Ja. Insbesondere bei Langzeitbelichtungen.
:roll:
Sorry für die falsche Rubrik meines Beitrages. :cool:
Ich habe die 1.02 drauf,und somit die aktuelle.
Vielen Dank für die schnelle <hilfe.
P.S:Hab die 100er jetzt ein paar Tage,und muß sagen ist ein tolles Spielzeug :top:
Die 5D ist auch gut aufgehoben in den Händen meiner Freundin,und lebt nun ihr Leben so weiter für was sie gedacht ist.
Ein Verkauf steht nicht zur Debatte. :flop:
Danke und Gruß aus Oberstdorf
Hansevogel
28.12.2006, 11:00
Freundin oder Kamera? :shock:
:lol: :lol: :lol:
Gruß in den Süden: Joachim
Ich habe die 1.02 drauf,und somit die aktuelle.Wie man's nimmt. Die Alpha 100 wird inzwischen offenbar mit Firmware 1.03 ausgeliefert. Zum Selbereinspielen ist die aber noch nicht verfügbar.
Fischgebruell
28.12.2006, 15:23
Habe meine vor einer Woche gekauft, da ist noch die 1.02 drauf.
jottlieb
28.12.2006, 18:01
Ich habe die 1.02 drauf,und somit die aktuelle.Wie man's nimmt. Die Alpha 100 wird inzwischen offenbar mit Firmware 1.03 ausgeliefert. Zum Selbereinspielen ist die aber noch nicht verfügbar.
:shock:
Und äh, weiß zufällig jemand, was die 1.03 besser macht?
guenter_w
28.12.2006, 18:19
So ganz nebenbei - falls man die Kamera gerade nicht zur Hand hat, in den EXIF steht die Firmware-Version auch drin. Da muss man noch nicht mal aufstehen und seinen Liebling aus dem Schrank bzw. der Fototasche holen... :lol:
Freundin oder Kamera? :shock:
:lol: :lol: :lol:
Gruß in den Süden: Joachim
Danke Joachim,leider weder noch,denn beide sind Gold wert.! :mrgreen:
Ich hoffe stark auf ein besseres Rauschverhalten jenseits der Iso 200
PeterRo.
30.12.2006, 12:31
Ich hoffe stark auf ein besseres Rauschverhalten jenseits der Iso 200
Wieso? weil dich das Rauschverhalten stört oder die Beiträge in den Tests und Foren über das üble Rauschverhalten der Alpha 100. Ich habe die 100er noch nicht und werde sie auch nicht haben, aber nachdem ich sie ausprobiert habe, finde ich das Rauschverhalten nicht so übel wie so mancheiner erzählt.
Gruß
Peter
Wieso? weil dich das Rauschverhalten stört oder die Beiträge in den Tests und Foren über das üble Rauschverhalten der Alpha 100. Ich habe die 100er noch nicht und werde sie auch nicht haben, aber nachdem ich sie ausprobiert habe, finde ich das Rauschverhalten nicht so übel wie so mancheiner erzählt.
Gruß
Peter
Auf Tests gebe ich nur bedingt was, zur Alpha habe ich bisher keinen genau gelesen. Wenn ich darauf achten würde müsste ich doch eh eine Canon haben. ;)
Möglicherweise hab ich ein schlechtes Modell erwischt, aber ich finde das Bildrauschen im direkten Vergleich zur D5D als auffällig, trotz Firmware update, etc....
jottlieb
31.12.2006, 10:11
Möglicherweise hab ich ein schlechtes Modell erwischt, aber ich finde das Bildrauschen im direkten Vergleich zur D5D als auffällig, trotz Firmware update, etc....
Naja im direkten Vergleich sind's ja auch vier Megapixel mehr auf gleicher Fläche...und das Sensorrauschen kann man nicht mit einer anderen Firmware elimieren...man kann es höchstens wegrechnen. Aber macht man es zu agressiv, kommen unscharfe Matschbilder bei raus.
Hallo !
Ich habe gerade hier ein wenig mitgelesen und dann festgestellt meine Firmware ist die 1.00 :(
Wo findei man einen Link zur 1.02er mit evtl. einer Beschreibung des aufspielens !
Was bringt die 1.02 im Vergleich zur 1.00 )
Einen guten Rutsch in neue Jahr !
Gruß Ernst K.
Moin Ernst,
guggst Du hier:
Sony :alpha: 100 Firmware 1.02 (http://support.sony-europe.com/DIME/digistill/Alpha/firmware/firmware.asp?l=de&c=fw)
Dieses Firmware-Update verbessert oder behebt Folgendes:
* In äußerst seltenen Fällen werden RAW-Dateien von der mitgelieferten Bildsteuerungssoftware Picture Motion Browser nicht geöffnet.
* Bildgradation bei Belichtungszeiten von 1 Sekunde oder länger.
* Die Druckqualität der Bilder beim Drucken über einen Epson(r)-Drucker mit Print Image Matching.
Hallo ManniC
Dann schubbs ich mir die neue Firmware mal auf die Alpha . :D
Danke für den Link
gruß Ernst