Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität CF 4 GB Premium von Extrememory
An alle: Aus eigener Erfahrung möchte ich mitteilen das die CF 4 GB Premium von Extrememory sich nicht in der Sony Alpha formatieren bzw. verwenden lässt. An anderen Cams wie der Canon D20 funktioniert sie...im Test. Sitze jetzt hier auf dieser Karte (die nicht defekt ist!!!) und kann sie nicht einsetzen.
Gruss Alex
guenter_w
27.12.2006, 11:46
Mit Karten dieser Marke kann ich ebenfalls auf Negativerfahrungen zurückblicken. Eine davon nach kürzester Zeit während des Urlaubs in Australien (man kommt ja so oft dorthin!) Totalausfall. Glücklicherweise sofort bemerkt und dank reichlicher anderweitiger Reserve außer Ärger keine Bildausfälle. Die andere tut als "peut-être" nur noch als gelegentlicher Datenträger im PDA Dienst, aber nur wenn es nichts wesentliches ist! Lerneffekt: Lieber für zuverlässige Markenkarten etwas mehr bezahlen!
…Lerneffekt: Lieber für zuverlässige Markenkarten etwas mehr bezahlen!
So ist es, z. B. mit Lexar,Sandisk oder auch Transcend. :top:
Mit meinen beiden 1GB Kingston habe ich seit 12 bzw 24 Monaten auch keine Probleme.
Gruß
Mit meinen beiden 1GB Kingston habe ich seit 12 bzw 24 Montagen auch keine Probleme.
Gruß
Mit meinen Kingston 512MB hatte ich bis jetzt keine Probleme, weder mit der A1 noch mit der D7D und mit der D200 auch nicht.
Aber heute würde ich nur noch auf Lexar oder SanDisk setzen.
Bei den Garantieleistungen welche Kingston bietet,
kauf ich die auch weiterhin.
Sind gute Karten, zu einem günstigen Preis und sie funktionieren bei mir bis
auf der D7D überall perfekt.
LG
Ich benutze für meine Sony Alpha eine 2 GB Karte von Transcend (120x). :top:
Die Karte habe ich für 43.- € bei Amazon erworben und schon viel fotografiert.
Selbst schnelle Serienbilder im Raw-format sind kein Problem. :top:
Ich kann diese Karte wärmstens empfehlen. Ich möchte mir demnächst eine 4 GB Karte kaufen und nehme dann wieder eine von dieser Marke.
Naja, bis zu meinem Urlaub im April/Mai (entweder DomRep oder Ägypten) ist noch ein wenig Zeit und ich hoffe bis dahin mal ein paar mehr Karten zu bekommen. ;)
bikerrene
30.12.2006, 03:41
mir erging es genau so; war in Irland und wollte dort meine damals neue 2GB Kingston einsetzen und sie funktionierte nicht .
Da war ich richtig froh, dass ich auf meine bewährte " Sandisk und Transcend " zurück greifen konnte.
Vorallem die 2GB Transcend funktioniert an meiner 7D hervorragend; egal welches Format man wählt.
Kann ich also nur empfehlen.
Ich wünsche Euch allesamt für das Neue Jahr alles Gute und weiterhin viel Spass beim Fotografieren
Nun wenn man bedenkt, daß eine schnelle SanDisk fast das Doppelte einer Transcend Karte kostet, so stellt sich die Frage warum überhaupt SanDisk! Ok die ist natürlich sehr sehr gut aber das ist die Transcend auch und kostet dabei wesentlich weniger.
Mich würde mal interessieren, gibt es für die Alpha eigentlich auch günstige Karten, die aber trotzdem ohne Probleme funktionieren?