Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder im DVD-Player extrem rot-stichig - am PC O.K.
Web-Nick
25.12.2006, 15:14
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Bilder auf CD brenne und mir via DVD-Player ansehe, dann sind sie extrem rot-stichig. Sehe ich mir die Bilder am PC an, ist alles O.K.!
Gibt's da jemand, der mir helfen kann?
Gruß,
Nick
jottlieb
25.12.2006, 15:27
Liegt wohl am DVD-Player oder Fernseher.
Ich meine auch dass ein Problem mit dem Player vorliegt.
Da die JPEG's ja OK zu sein scheinen gibt's weg von der Bildverarbeitung einen *schubbs* ins Café ;)
Web-Nick
25.12.2006, 15:45
Dann probiere ich später mal noch einen anderen DVD-Player aus.
Wenn da dann dasgleich Problem auftritt, gibt's dann wieder einen **schubbs** zurück in Bildbearbeitung? :roll:
Web-Nick
25.12.2006, 16:00
Man sagt, sie haben magische Kräfte....
Ihr habt Recht gehabt - mein DVD-Player ist wohl der schuldige; habe eben einenanderen Player ausprobiert und die Bilder werden richtig angzeigt.
Es ist ja klar, was jetzt kommen muß: Kann sich einer von Euch vorstellen, wo das Problem bei meinem Player liegen könnte?
Hellraider
25.12.2006, 16:04
Ist der Rotstich nur bei Stand-Bildern vorhanden oder generell z.B. bei Filmen?
Web-Nick
25.12.2006, 16:10
Nur bei Fotos (auch wenn ich die Fotos als Dia-Schau [mit Magix] ablaufen lasse). Bei Filmen ist die Anzeige normal.
Vielleicht ist bei dem Player-Software-Part, der für die JPG-Darstellung zuständig ist ein Bit weggekippt.....
esdeebee
25.12.2006, 18:13
Kommt auch drauf an, was fürn Player du hast und wie groß die Bilder sind.
Mein Player kann z.B. große Bilder (5MPix) nich korrekt darstellen - in DVD-Auflösung aber schon.
Möglicherweise hast Du auch so ein Exemplar. Probier mal Bilder aus, die Du verkleinert hast.
Dann probiere ich später mal noch einen anderen DVD-Player aus.
Wenn da dann dasgleich Problem auftritt, gibt's dann wieder einen **schubbs** zurück in Bildbearbeitung? :roll:
Klar,
Manni schubbst gerne :lol:
Vielleicht ist bei dem Player-Software-Part, der für die JPG-Darstellung zuständig ist ein Bit weggekippt.....
Das glaube ich nicht,
ich vermute einen Einstellungsfehler.
guenter_w
25.12.2006, 21:08
Wenn ich Bilder auf CD brenne und mir via DVD-Player ansehe, dann sind sie extrem rot-stichig. Sehe ich mir die Bilder am PC an, ist alles O.K.!
Dumme Frage - woher weißt du, dass dein Monitor richtig anzeigt? Ist der kalibriert? Dann ja, sonst erst mal hier beginnen.
Web-Nick
25.12.2006, 22:40
Dumme Frage - woher weißt du, dass dein Monitor richtig anzeigt? Ist der kalibriert? Dann ja, sonst erst mal hier beginnen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nicht am PC liegt.
Bilder, die ich mir auf meinem PC ansehe und dann auch auf einem anderen (z.B. im Büro) sehen "gleich" aus.
Das, was ich mittels meines DVD-Players sehe ist ganz offensichtlich nicht "richtig" - es ist ein ganz extremer Rot-Stich. An dem anderen DVD-Player ist es nicht aufgetreten. Es muss also an meinem Player liegen.
Ich werde dann mal die anderen Tipps (Einstellungsfehler / andere Auflösung der Bilder probieren).
Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um Player und Fernsehmonitor handelt. Hast du mal kontrolliert, ob der Ausgang des Players auf RGB steht und beim Fernseher ebenfalls? Bei FBAs kann es zu solchen Problemen kommen.
Hellraider
26.12.2006, 12:24
Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um Player und Fernsehmonitor handelt. Hast du mal kontrolliert, ob der Ausgang des Players auf RGB steht und beim Fernseher ebenfalls? Bei FBAs kann es zu solchen Problemen kommen.
Das nutzt nicht viel, wenn der Fernseher nicht RGB tauglich ist ;)
Web-Nick
26.12.2006, 19:38
Das nutzt nicht viel, wenn der Fernseher nicht RGB tauglich ist
Oh man, da bin ich jetzt mal ziemlich überfragt (FBAs und RGB).
Es handelt sich auf jeden Fall um einen DVD-Player und einen Fernseher.
Ich werde mich die Tage mal mit den Gebrauchsanweisungen beschäftigen (sofern ich die noch finde :roll: )