PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Formular !

ERKO
25.12.2006, 11:28
Hallo !

Ich suche eine Vorlage, wo ich ein DHL Packet mit Absender und Adresse am PC ausfüllen kann, den DHL Frankierschein in den Drucker einlege und ausdrucken kann, wäre halt praktisch zb.bei verkauf mit Ebay usw.
Ich habe lange im Netz gesucht auch bei DHL selbst geschaut aber nichts entsprechendes gefunden.
Gibt es sowas etwa wo als pdf.
Über Links oder Hilfe bin ich sehr dankbar !
Gruß Ernst K

A2Freak
25.12.2006, 11:33
Moin,

ich frankiere meine Briefe, Päckchen und Pakete mit Stampit. Das ist die Software der Post.

Falls Du es nicht kennst, wenn Du die Software einmal installiert hast und freigeschaltet bist, kannst Du Deine Portokasse auffüllen und alle möglichen Frankierungen ausdrucken. Beim normalen Paket zahlst Du sogar nur 5,90 € statt 6,90 €.

Ist super einfach zu handhaben, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Infos unter www.stampit.de .

Nachtrag: mit dem frankierten Paket maschierst Du dann nur noch an der Schlange im Postamt vorbei und wirfst es über die Theke. ;)

Snooper
25.12.2006, 12:44
Hallo !

Ich suche eine Vorlage, wo ich ein DHL Packet mit Absender und Adresse am PC ausfüllen kann, den DHL Frankierschein in den Drucker einlege und ausdrucken kann, wäre halt praktisch zb.bei verkauf mit Ebay usw.
Ich habe lange im Netz gesucht auch bei DHL selbst geschaut aber nichts entsprechendes gefunden.
Gruß Ernst K

Ich glaube sowas gibt es schon deswegen nicht, weil Du von diesem Formular einen Durchschlag zurückbekommst- als Absendenachweis.

MfG,
Dan

Satipatthana
25.12.2006, 14:22
Hi,
früher gab es eine entsprechende Software, die man sich bei DHL ziehen konnte, gefunden habe ich sie leider nicht mehr.

Heute druckst Du einen kompletten Paketschein (Farbdrucker!!) selbst aus.
Du hast ausserdem die Möglichkeit, die Adressen aus Deinen Ebayauktionen zu importieren.

Für DHL hier klicken! (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000034)

Bei Hermes gibt es das Ganze auch (ebenfalls mit Ebayimport), wobei hier kostenlose Aufkleber (DIN A4) in den Paketshops erhältlich sind. Der Versand ist ausserdem wesentlich billiger als bei DHL. Für den selbsterstellten Paketschein gibts dann auch nochmal etwas Rabatt bei den Versandkosten.

Für Hermes hier klicken! (http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PAKETVERSAND)

Satipatthana

:D

DigiAchim
25.12.2006, 15:07
Na die Suche bei DHL gestaltet sich auch außerordentlich schwierig
und die navigation ist auch nicht so vom gelben

aber es gibt da eine Ausfüllhilfe für Paketscheine

hier die Übersicht
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=13743

hier direkt zum Download
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000715

Terfi
25.12.2006, 16:11
Nachtrag: mit dem frankierten Paket maschierst Du dann nur noch an der Schlange im Postamt vorbei und wirfst es über die Theke. ;)
Aha, und wer stempelt Dir dann den Versandnachweis, den Du ja mit ausdruckst, ab?
Mit Päckchen, Warensendungen, Briefen usw. hast Du allerdings Recht, und das gibt immer so herrlich böse Blicke bei der langen Warteschlang.. :lol:

Hansevogel
25.12.2006, 18:33
Aha, und wer stempelt Dir dann den Versandnachweis, den Du ja mit ausdruckst, ab?
Vielleicht haben die was passendes?

www.stempelpost.de/

:lol:

Gruß: Joachim :D

Dimagier_Horst
25.12.2006, 18:48
älädischt

A2Freak
25.12.2006, 19:47

Niemand, weil Du bei Stampit keinen ausdruckst (bei meiner Version). Du hast aber automatisch eine Versandnummer, die Du über Stampit und DHL ganz normal verfolgen kannst.

Im Falle eines Falles muß man sich halt irgendwie quitieren lassen, daß man es abgegeben hat.

jottlieb
25.12.2006, 21:33
Im Falle eines Falles muß man sich halt irgendwie quitieren lassen, daß man es abgegeben hat.
Dafür kann man sich den Einlieferungsschein auch gleich mitdrucken und den abstempeln lassen (Imho).

A2Freak
25.12.2006, 22:00
Dafür kann man sich den Einlieferungsschein auch gleich mitdrucken und den abstempeln lassen (Imho).

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.

Terfi
26.12.2006, 12:56

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.

Genau..und deswegen stehst du mit Paketen auch in der Schlange..weil Du ja wegen des Stempels auf dem Einlieferungsschein nicht einfach an allen vorbei kannst..

klaga
26.12.2006, 13:51
Hallo !

Gruß Ernst K

Hallo Ernst Hier (http://www.hed-form.de/index.html) kannst Du dir ein Programm herunterladen,mit dem Du die Formulare bedrucken kannst.

L.G. Klaus