PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kartenveriegelung an Dynax 5D

kugelfisch
23.12.2006, 22:38
Hallo,

seit einem Speicherkartenwechsel im Urlaub läßt sich der Hebel, mit dem die Karte aus dem Schacht befördert wird, nicht mehr versenken. Die Kamera funktioniert dabei einwandfrei - man kann halt nur den Deckel nicht mehr schließen, wenn eine Karte eingelegt ist.

Hat von euch schonmal jemand das Problem gehabt.? Läßt sich da was machen, oder muß ich die Kamera einschicken?

Gruß
Alex

ManniC
25.12.2006, 15:13
Ups, keine Antwort seit dem 23 ???? :shock: Wassen hier los ????

;)

OK,

ich hab bisher nichts von einem solchen Probbi gelesen oder gehört.

Was macht das Knöppchen denn? Blockiert es in ausgefahrener Stellung oder lässt es sich nicht einrasten?

Ich denke da bleibt nichts anderes als eine Reise zum Service übrig......

meshua
25.12.2006, 15:58
Ich meinte, dass dieses Problem schon einmal auftauchte. Duerfte aber auch schon ca ein Jahr zurueckliegen.

Gruesse, Torsten

AndiG1905
25.12.2006, 18:01
Hallo Kugelfisch,

dieser Fehler ist letzte Woche an meiner D5D aufgetreten. Ich nehme an das in der Mechanik um die CF Karte auszuwerfen etwas aus der Führung gekommen ist. Das Knöpfchen, um die Karte auszuwerfen, müsste sich bei eingesteckter Karte einschieben lassen ohne die Karte auszuwerfen. Dieser "Leerlauf" funktioniert aber nicht mehr.

Ich werde meine D5D nach Weihnachten mal nach Bremen schicken.

kugelfisch
25.12.2006, 20:39
Hi,

danke für die Anworten!

Der Hebel läßt sich nicht mehr versenken, wenn die Karte drin und damit läßt sich der Deckel nicht mehr schließen.

Die Karte läßt sich einwandfrei wieder raußholen und die Kamera funktioniert auch ohne Probleme. Hab halt den ganzen Urlaub mit geöffnetem Deckel fotografiert.

Ich werd sie nächstes Jahr dann mal einschicken. Kann man da auch gleich den Sensor reinigen lassen?

Gruß
Alex