Justus
23.12.2006, 01:19
Weihnachtsfeier in meiner Firma.
Ich wurde gezwungen hin zu kommen, "um mal alle kennenzulernen". Bin erst seit einem halben Jahr dabei.
Ums kurz zu machen, am Anfang wars mir zu steif, am Ende zu ausgelassen. Mich tröstet, daß es meinen Chef auch nicht lange dort gehalten hat. Habe mich die meiste Zeit hinter meiner Kamera oder einer Fluppe versteckt, in der Hoffnung in Ruhe gelassen zu werden. Die Kamera hat dafür allerdings zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen... Der Alkoholpegel (der der anderen, ich mußte fahren) hat sein Übriges getan.
Einige Tage später.
Bürokollege: "Hast du die Fotos endlich dabei? Fragen schon alle!"
Ich: "Ja habe ich. Sind aber nichts besonderes. Mache die ja nur für mich."
Kollege: "Ach quatsch, die sind bestimmt super! So'ne fette Kamera muß gute Bilder machen! Waren doch 6 Megapixel?"
Ich: "Ja. Aber ne gute Kamera alleine macht noch keine guten Bilder."
Kollege: "Doch! So eine Kamera macht bestimmt super Bilder!"
Ich: "Partyfotos sind nicht so mein Ding. Finde Blitzlichtbilder nicht so schön. Kann ich nicht."
Kollege guckt sich die Bilder an: "Die sind ja zum Teil ganz schön griselig."
Ich: "Ich versuche die Bilder immer eher ohne Blitz zu machen. Ich finde die Atmosphäre dann schöner. Die Bilder sind dann aber etwas... äh, griselig."
Kollege: "Ja aber guck doch mal. Die mit Blitz sind viel schöner und schärfer. Und alles hell!"
Ich: "Kannst ja die griseligen aussortieren, und sie dann ins Intranet laden."
Kollege: "Jupp, werd ich machen."
Was der wohl erst über die Tanzfotos dachte... Langzeitbelichtungen.
Vielleicht nicht brüllend komisch, aber es mußte einfach mal raus. ;)
Ich wurde gezwungen hin zu kommen, "um mal alle kennenzulernen". Bin erst seit einem halben Jahr dabei.
Ums kurz zu machen, am Anfang wars mir zu steif, am Ende zu ausgelassen. Mich tröstet, daß es meinen Chef auch nicht lange dort gehalten hat. Habe mich die meiste Zeit hinter meiner Kamera oder einer Fluppe versteckt, in der Hoffnung in Ruhe gelassen zu werden. Die Kamera hat dafür allerdings zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen... Der Alkoholpegel (der der anderen, ich mußte fahren) hat sein Übriges getan.
Einige Tage später.
Bürokollege: "Hast du die Fotos endlich dabei? Fragen schon alle!"
Ich: "Ja habe ich. Sind aber nichts besonderes. Mache die ja nur für mich."
Kollege: "Ach quatsch, die sind bestimmt super! So'ne fette Kamera muß gute Bilder machen! Waren doch 6 Megapixel?"
Ich: "Ja. Aber ne gute Kamera alleine macht noch keine guten Bilder."
Kollege: "Doch! So eine Kamera macht bestimmt super Bilder!"
Ich: "Partyfotos sind nicht so mein Ding. Finde Blitzlichtbilder nicht so schön. Kann ich nicht."
Kollege guckt sich die Bilder an: "Die sind ja zum Teil ganz schön griselig."
Ich: "Ich versuche die Bilder immer eher ohne Blitz zu machen. Ich finde die Atmosphäre dann schöner. Die Bilder sind dann aber etwas... äh, griselig."
Kollege: "Ja aber guck doch mal. Die mit Blitz sind viel schöner und schärfer. Und alles hell!"
Ich: "Kannst ja die griseligen aussortieren, und sie dann ins Intranet laden."
Kollege: "Jupp, werd ich machen."
Was der wohl erst über die Tanzfotos dachte... Langzeitbelichtungen.
Vielleicht nicht brüllend komisch, aber es mußte einfach mal raus. ;)