Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtszeit - Spendenzeit
chri$ti@n
22.12.2006, 16:36
Es gibt natürlich viele Dinge, die traditionell zur Weihnachtszeit gehören. So hilft man auch gerne in finanzieller Natur Personen und Vereinen, die es nicht so einfach haben, oder die es verdient haben.
Kurzum: Ich würde gerne dem Forum eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Allerdings fehlen mir als Ösi Informationen wie IBAN und BIC (siehe Klick (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5416)), um meinem Vorhaben gerecht zu werden.
@Orange: Bitte vervollständigen und euer Budget wird geringfügig, aber doch erhöht!
Frohe Weihnachtszeit an die Orangenen und an die restlichen gut 10000 Benutzer
Christian
Hallo Christian,
da schieb ich doch mal ein freundliches Danke vorab über die Grenze.
IBAN und BIC habe ich in dem Link (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=69692#69692) ergänzt.
Auch dir und den deinen ein frohes Fest :top:
chri$ti@n
22.12.2006, 17:19
Hi Teddy,
deinem freundlichen Danke kann ich leider nicht Folge leisten, weil du offensichtlich einen falschen IBAN (falsche Prüfziffern) eingestellt hast.
Mit dem Iban-Rechner (http://www.iban-rechner.de/) habe ich festgestellt, dass die Prüfziffern 50 sein müssten, und nicht, wie angegeben, 98!
Ich könnte jetzt sofort mit Prüfziffern 50 zu überweisen versuchen, will aber lieber auf dein Feedback warten. Die Prüfziffer hat ja auch einen Sinn ;-)
Hallo Christian,
die von mir genannte DE98... war eine telefonische Auskunft unserer Bank. Tatsächlich gibt der von dir verlinkte Rechner die DE50.... raus.
Basti (der Kontowächter) wird später dazu etwas hier posten, nachdem er es geprüft hat.
Daher bitte ich dich um etwas Geduld...und gib nicht auf: das kriegen wir hin ;)
chri$ti@n
22.12.2006, 17:36
...und gib nicht auf:
Keine Sorge!
das kriegen wir hin ;)
Das glaub ich dir auf´s Wort ;-)
Laut Bank stimmt die Aussage, auch meine IBAN (aus dem gleichen Kreditinstitut) fängt mit 97 an...
Basti
chri$ti@n
24.12.2006, 10:13
Laut Bank stimmt die Aussage, auch meine IBAN (aus dem gleichen Kreditinstitut) fängt mit 97 an...
Basti
Wieso "auch mit 97"? Die vom Forumskonto fängt doch mit 98 an! Ich hab selber mal mit diesem Thema zu tun gehabt (ich habe selber einen IBAN-Rechner implementieren dürfen). Daher weiß ich ganz genau, dass das Erraten der beiden Prüfziffernstellen eine Chance von 1:99 hat!
Daher hab bisher noch nix überwiesen.
Hi Christian,
die Bank hat mir eben diese "98" genannt, der Rechner spuckt eine "50" aus und prüfen liess sich das durch basti aufgrund der vorgeschrittenen Uhrzeit am Freitag und den kurzen Öffnungszeiten der Bank auch nicht mehr.
Zugegeben: Blöde Situation, aber in der Vergangenheit wurde die IBAN eher selten benötigt (gerade auch beim alten Konto). Daher hat vorher keiner die Priorität hoch genug angesetzt.
Aber wir sind dran und sobald die Bank wieder öffnet wird´s sofort geklärt. :top:
Der IBAN-Rechner meiner Sparkasse spuckt ebenfalls ein 50... aus.
So ich komme gerade von der Stadtsparkasse und hab fürs Forum Kontoauszüge geholt :roll:
Unsere IBAN ist:
DE50 7015 0000 0111 1415 78
die zugehörige BIC ist SSKMDEMM
Das werde ich in den anderen Threads mit anpassen.
Danke
Basti
chri$ti@n
17.01.2007, 14:42
Erledigt! :D
Thread hochgeholt zur Inspiration für eventuelle Nachahmungstäter :!:
TorstenG
17.01.2007, 15:42
Hallo chri$ti@n!
Bravo, fürs überweisen als auch fürs inspirieren! :top:
Hi,
wäre das hier nicht eine gute Gelegenheit für's Team, mal zu sagen wie gut oder wie schlecht es unserem Forum finanziell geht?
Gerade jetzt, wo das Team ja auch eine neue Plattforms-Software kaufen musste (VBulletin kostet meiner Info nach 149€ als Voll-Lizenz). Für einen e.V. ohne feste Einnahmen ein riesen Batzen Geld.
Also den obligatorischen "Fünfer" würde ich auch gerne und sofort locker machen.
Wie gross ist die Spendenbereitschaft überhaupt?
@Orange: Äussert Euch doch mal dazu. Vielleicht kann man ja hier mal einen kleinen Aufruf starten ;)
See ya, Maic.
Tja, also dann mal Butter bei die Fische:
Wir krebsen so dahin. Soll heissen das wir keine dreistelligen Reserven mehr haben.
Basti
Also gut, dann mache ich jetzt hier mal den Anfang:
Wenn ich nachher am "grossen" PC bin, überweise ich 5€.
Diese Liste bitte erweitern:
Aktueller Spendenstand: 5€
(Wollen doch mal sehen, was hier so geht :top: )
Na, das lässt sich doch sicher zusammen bekommen (auch wenn ich phpbb nun nicht so schlecht finde).
Bin zwar nicht so oft hier aktiv (mehr lesend als schreibend), aber 5 € sollten auch für mich von mir zu euch drin sein - spätestens wenns neuen Lohn gibt. ;)
So, dann führe ich die Liste einfach mal weiter:
Sunny
Somnium
Maic Schulte
Ich weiss aber genau, da geht noch mehr. Hopp, hopp. Weiterspenden :top:
See ya, Maic :D
Da mach ich auch mit, bin zwar nur stiller Leser des Forums, aber ihr habt mir damit schon so häufig weitergeholfen...
Also auch 5€von mir, geht morgen raus.
Ich meine, dass sehr viele User, die von diesem Forum einen großen Nutzen haben, mindestens fünf € spenden sollten :top:
Ich zähle auf Euch :top: :top: :top:
Hansevogel
17.01.2007, 19:52
Darf man auch spenden, ohne sich hier einzutragen? ;)
Gruß: Joachim
Darf man auch spenden, ohne sich hier einzutragen? ;)
Gruß: Joachim
Einmal spenden ohne Eintrag und einmal spenden mit Eintrag,
so sollte es sein :top:
So, dann führe ich die Liste einfach mal weiter:
Sunny
Somnium
Maic Schulte
See ya, Maic :D
Geld is raus, hat diesen Monat doch noch gepasst. ;)
~10% der VB Kosten sind damit drin, falls jeder nen 5er geschmissen hat.
Wäre doch gelacht, wenn das Forum das nicht komplett zusammenbekommt. :)
Das stimmt allerdings. Knapp 10% sollten wir für vBulletin zusammen haben. Wenn ich aber ehrlich bin, hatte ich mit ein klein wenig mehr Resonanz auf diese Aktion gerechnet. Also wenn jeder der wenigstens einmal am Tag hier vorbeischaut, einmalig 5€ (oder auch weniger) spendet, sollte es "dem langsamsten Chat der Welt" bald finanziell ein wenig besser gehen.
Ich zähle auf Euch da draussen. :top:
See ya, Maic.
P.S: Hoffentlich tue ich damit den Heerscharen von anonymen Spendern jetzt nicht unrecht :oops:
P.S.S: Basti kann uns ja in 14 Tagen mal einen kleinen Statusbericht geben. (Bitte!)
P.S.S: @Orange: Bekommen wir vielleicht ein "Wichtig" für diesen "Fred" spendiert?
Hallo,
die Idee dieses Threads ist ja sicher gut gemeint. :top:
Aber ich kenne auch Menschen, die Gutes tun, ohne dies unbedingt zu veröffentlichen. Da liege ich mit Joachim (Hansevogel) und einigen anderen der über 11000 User wohl auf einer Wellenlänge. :shock:
Hallo Jürgen,
generell gebe ich Dir da ja Recht. Deshalb habe ich mich ja oben auch indirekt bei den "Anonymen" Spendern entschuldigt. Aber wenn der Basti sagt, das wir noch nicht einmal mehr dreistellige Rücklagen haben, kann auch die Bereitschaft im Hintergrund zu helfen nicht so gross wie erwartet sein. Klar ist mir auch, das man auf andere Art und Weise sich hier nützlich machen kann. Z.B. im unermüdlichen Beantworten von Neulings-Fragen, Organisation von Treffen/Stammtischen, Posten von Tipps und Tricks, etc, etc....
Zum Glück haben wir unermüdliche Mods, die unentgeltlich das alte Forum auf die neue Plattform umstellen. Alleine die Migration der Datenbestände (Bilder, Postings, Links, PNs, etc.) erfordert unzählige Testläufe und genaueste Kontrolle. Wenn wir das jetzt auch noch durch "bezahlte" Profihände laufen lassen müssten. Auweia.
Deshalb hier noch mal einen Dank an die Mods, an die bisherigen Spender und die vielen helfenden Hände, die es hier so angenehm machen :top: :top: :top:
See ya, Maic.
TorstenG
18.01.2007, 01:54
P.S.S: @Orange: Bekommen wir vielleicht ein "Wichtig" für diesen "Fred" spendiert?
Ok, wenn es denn sein muß ... ;)
Aber wer spendet muß es nicht unbedingt hier posten, es geht natürlich auch so! Jedenfalls vielen Dank an jeden Spender, egal wieviel ihr gespendet habt!
Hallo Jürgen,
generell gebe ich Dir da ja Recht. Deshalb habe ich mich ja oben auch indirekt bei den "Anonymen" Spendern entschuldigt. Aber wenn der Basti sagt, das wir noch nicht einmal mehr dreistellige Rücklagen haben, kann auch die Bereitschaft im Hintergrund zu helfen nicht so gross wie erwartet sein. Klar ist mir auch, das man auf andere Art und Weise sich hier nützlich machen kann. Z.B. im unermüdlichen Beantworten von Neulings-Fragen, Organisation von Treffen/Stammtischen, Posten von Tipps und Tricks, etc, etc....
Zum Glück haben wir unermüdliche Mods, die unentgeltlich das alte Forum auf die neue Plattform umstellen. Alleine die Migration der Datenbestände (Bilder, Postings, Links, PNs, etc.) erfordert unzählige Testläufe und genaueste Kontrolle. Wenn wir das jetzt auch noch durch "bezahlte" Profihände laufen lassen müssten. Auweia.
Deshalb hier noch mal einen Dank an die Mods, an die bisherigen Spender und die vielen helfenden Hände, die es hier so angenehm machen :top: :top: :top:
See ya, Maic.
Hallo Maic,
es gibt doch überhaupt keinen Grund, Dich bei den anonymen Spendern zu entschuldigen.
Jeder User hier sollte frei entscheiden, ob und wieviel er spendet, ob mit oder ohne Eintrag hier. :top:
Und jedem User sollte natürlich auch klar sein, dass ein solches Forum nicht ohne Spenden existieren kann. :!:
Seit einigen Wochen habe ich übrigens eine neue Signatur, die ein ähnliches Ziel hat wie dieser Thread, aber vielleicht wird sie ja gar nicht gelesen. ;)
Hallo Jürgen,
doch deine Signatur ist mir aufgefallen. Hatte schon einmal einen "Klick" riskiert. Finde ich wirklich gut, wollte es nur nicht kopieren / klauen :top:
Der Basti teilt uns in 14 Tagen bestimmt einmal mit, wie gross die Resonanz auf diese Aktion war.
Thorsten hat uns ja gestern schon ein "Wichtig" spendiert. Auch dafür besten Dank an dieser Stelle.
See ya, Maic.
Madels,
ICH finde die Initiative klasse :top: - natürlich wird es von uns eine Wasserstandsmeldung geben.
Schonmal danke für die Reaktionen hier und auch die "geheimen" per PN oder einfach durch Überweisung.
Im "neuen" Forum wird's übrigens ein Paypal-Knöppchen geben ;)
Genial :top: :top: :top:
Genial :top: :top: :top:
Und dann werden auch gleich noch die eigenen eBay-Links in der Signatur verdrahtet. ;) :cool:
Soeben wurde die Funktionsfähigkeit des Paypal-Buttons erfolgreich getestet.
Soeben wurde die Funktionsfähigkeit des Paypal-Buttons erfolgreich getestet.
Jau :top: --- ehe hier die Begehrlichkeiten hochschwappen gugg ich nachher mal ob ich den mal zum Test ohne grossen Aufwand z.B. oben rechts reinpappen kann ;)
Oki, das Paypal-Knöppchen befindet sich untenmittig auf jeder Seite ;) - zum Usertest freigegeben :cool:
Oki, das Paypal-Knöppchen befindet sich untenmittig auf jeder Seite ;) - zum Usertest freigegeben :cool:
Wo bitte :oops:
Am Seitenfuss oberhalb des Links zum Impressum.
Am Seitenfuss oberhalb des Links zum Impressum.
Danke Manni,
so tief gucke / fliege ich nie :lol:
Hallo Leute,
aus gegebenem Anlass weise ich auch noch einmal auf die Merchandising-Sonderaktion vom Teddy hin. Der Erlös aus jedem verkauften Artikel kommt sofort dem Forum zu Gute. Ausserdem bekommt man hier für sein Geld sogar noch etwas ;) Nämlich einen einmaligen Fan-Artikel :!:
Hier der Link:
:arrow: Auf geht's zur Merchandising-Aktion... (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=38879)
See ya, Maic.
P.S: Der PayPal-Button ist ganz unten am Ende der Seite versteckt. Funktionieren tut er auch :D
Ich wollte aus gegebenem Anlass nur mal kurz einpflegen:
Maic wurde nicht bestochen :mrgreen: ;)
@Maic
Danke für dein Engagement ;)
Pah, alles purer Eigennutz :D
Nein, Spass beiseite. Da ich selber mehr als eine Webseite hosten lasse, weiss ich natürlich auch nur zu Gut, was das alles kostet. Software ist auch nicht umsonst und zwischendurch kommen auch einmal ungeplante Dinge dazu (Traffic-Limit gesprengt, Server-Umzug, etc.)
Ausserdem werde die Rufe nach neuen Merchandising-Artikeln mit dem "SonyUserforum-Logo" auch immer lauter. Die müssen dann ja auch vorfinanziert werden.
Und so kommt eines zum anderen....
Ausserdem fühle ich mich hier einfach nur zu wohl. Das geht wahrscheinlich auch vielen anderen hier genauso wie mir. Deshalb kam mir dieser Thread von chri$ti@n mehr als gelegen. Daher gilt der eigentlich Dank Ihm. Er hatte zur richtigen Zeit die richtige Idee.
Reiche daher die "Dankeschöns" gleich mal weiter an chri$ti@n.
:top: :top: :top: :top: :top:
See ya, (die Nervensäge) Maic :P
P.S: @Teddy: Also bei der nächsten Aktion kassiere ich mehr Bestechungsgeld. Spart schon mal ;)
... Bestechungsgeld. Spart schon mal ;)
Geld ???? :shock: Bei uns wird mit Messern bestochen - aus Solinger Stahl. :cool: :lol:
Funzt :top:
"Die Zahlung wird direkt dem Verkäufer gutgeschrieben, der die Ware umgehend versenden kann."
Na, da bin ich aber mal gespannt ;)
....der die Ware umgehend versenden kann."
Die Kohle ist schon gutgeschrieben, ich versende Dir hiermit im Namen des Teams den bestellten Dank.
:top: ;) :cool:
Jerichos
19.01.2007, 08:57
Funzt :top:
"Die Zahlung wird direkt dem Verkäufer gutgeschrieben, der die Ware umgehend versenden kann."
Auf den Text haben wir leider keinen Einfluss, zumindest nicht dass ich wüsste. Der Button wurde speziell für eine Spende konfiguriert, warum dann immer noch dieser Versendetext drin steht? :roll:
Habe eben gerade eine Mail von PayPal über die Gebühren erhalten.
Mit dem PayPal-Privatkonto können Sie auch jederzeit ganz einfach verkaufen. Für den Zahlungsempfang fallen bei PayPal geringe Gebühren an.
Diese sehen ab dem 15.02.2007 wie folgt aus:
• Zahlungen aus Deutschland:
1,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion
• Zahlungen aus Euro-Ländern:
3,4 % + 0,35 EUR pro Transaktion
• Zahlungen aus Nicht-Euro-Ländern:
3,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion
Gilt das auch für Spenden? :shock:
Gilt das auch für Spenden? :shock:
Das klären wir noch. Aber irgendwie sind das ja auch Transaktionen.
chri$ti@n
23.01.2007, 12:25
Ausserdem fühle ich mich hier einfach nur zu wohl. Das geht wahrscheinlich auch vielen anderen hier genauso wie mir. Deshalb kam mir dieser Thread von chri$ti@n mehr als gelegen. Daher gilt der eigentlich Dank Ihm. Er hatte zur richtigen Zeit die richtige Idee.
Reiche daher die "Dankeschöns" gleich mal weiter an chri$ti@n.
Danke Maic, keine Ursache. Ich hätte ja gar keinen Thread eröffnet, wenn wir "Ausländer" nicht durch das Fehlen von IBAN und BIC "benachteiligt" geworden wären. Dann habe ich kurz überlegt, was besser wäre: PN oder Thread, und ich habe mich für den Thread entschieden. Nicht, um mich als guten Menschen zu outen, sondern zum Zwecke der Forumsbetreiber.
@PayPal: Ich bin mir ganz sicher, dass die Gebühren anfallen und werde daher immer den Weg über die Standard-EU-Überweisung gehen. PayPal sehe ich nur dann im Vorteil, wenn ich etwas (insbesondere bei eBay) kaufe und möglichst schnell die Ware haben möchte. Ausserdem dann natürlich der Schutz bis zum Höchstbetrag von ??? EUR. Alles für diesen Zweck nicht erforderlich! Ich will unbedingt, dass die Forumsbetreiber 100% erhalten!
TorstenG
23.01.2007, 13:07
Momentan sind Spenden (genaugenommen Zahlungen überhaupt) von einem privaten Paypal-Konto für beide Seiten kostenlos, sofern man jedenfalls nicht per Kreditkarte bezahlt! Ab dem 15.02.07 wird das dann ja anders sein!
Hallo,
ich habe den freudigen Anlass (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40712) mal genutzt um mein lange gehegtes Vorhaben umzusetzen, dem Forum mal was Gutes (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5416)zu tun. Vielleicht fühlen sich andere dadurch ja ebenfalls animiert. :top:
Madels,
ICH finde die Initiative klasse :top: - natürlich wird es von uns eine Wasserstandsmeldung geben.
Kommt die noch oder habe ich es überlesen ?
Langeooger
13.02.2007, 12:54
ich habe den Paypal-Button soeben auch mal genutzt, er funktioniert :top:
Ich habe mir gedacht, das jetzt mal eine kleine Spende fällig wäre, immerhin haben mir die Informationen aus dem Forum zu einem Scheck aus Bremen verholfen.
Und was mich besonders freut: ich habe über das Forum eine klasse A2 gefunden :D
Kommt die noch oder habe ich es überlesen ?
Nu drängel mal nicht so ;) -- was ist dir lieber: Ein flott und reibungslos komfortabel rennendes Forum oder einige schnöde Zahlen ?????
@an alle Spender: Ein herzliches Zwischen-Dankeschön:top::top::top: