Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit dem Objektiv ?
mittsommar
22.12.2006, 12:58
Hallo,
ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich habe beim Objektivwechsel
oft das Problem, daß mir eine dritte Hand fehlt oder eine saubere Möglichkeit ein Objektiv zwischenzuparken, wenn die Umstände ein Ablegen irgendwo (Dreck, Feuchtigkeit,...) verbieten.
Durch Zufall habe ich in der Grabbelkiste etwas aus dem Bergsport entdeckt, was ich seit 3 Wochen am Gürtel habe und ich muß sagen,
es klappt super, die Öffnung hat ca. 9,5 cm und steht durch einen eingearbeiteten Ring immer auf, die Tiefe ist ca 17cm und das Ganze ist innen sehr weich gefüttert.Globetrotter (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=iu_73002&k_id=0709&hot=0>ID=abfa765f6b00c2f5f8824ee14e297097a31)
Vielleicht wäre das ja etwas für den ein oder anderen. :D
Gruß
mittsommar
jonnywalker
22.12.2006, 13:28
moin...
gibt da ja auch von eigentlich allen taschenherstellern spezielle objektivköcher, die vom sinn her dem was du brauchst nahe kommen... gibts in verschiedenen größen und sind meistens locker durch einen deckel mit klettverschluss verschlossen und an den gürtel oder aussen an die tasche lassen sie sich auch schnallen.
ist aber wahrscheinlich auch schon bekannt, oder?!? :roll:
Minolta7000
22.12.2006, 13:31
Das ist praktisch, und dabei so simpel, hätte man eigentlich schon früher drauf kommen können.
Mich nervt das auch manchmal mit dem ewigen Wechsel des Objektiv. Besonders im Sommer und Urlaub, ewig Rucksack runter, aufmachen, Objektiv raus, das andere runter, schnell das neue drauf, das andere wieder in den Rucksack, den wieder aufgeschnallt und dann, vergessen, was man eigentlich foten wollte. :shock:
Im Winter ist es nicht ganz so arg, da hab ich immer ne warme Jacke mit großen Taschen an, da passt eigentlich ne gängige Linse immer rein.
Grüße Oliver, der sich gerade ärgert, weil er sich das Ding ganz gut zu Weihnachten hätte wünschen können.
Daydreamer
22.12.2006, 14:09
Also mir reicht es meist mit Linse runter, in die Tasche, andere Linse ran. Nur wenn ich Sport knipse und die Tasche nicht mitschleppen will, wandern Objektiv in weite Hosentaschen.
Also mir reicht es meist mit Linse runter, in die Tasche, andere Linse ran.
Mache ich auch so. Manchmal habe ich noch so einen Beckengurt mit - von Aldi für 3 €, mit Taschen für Zubehör (da passt auch mal ein Objektiv rein) und einem Fach für eine Trinkflasche (die ich selten mitnehme) - darin kann man ebenfalls gut ein Objektiv "parken".
TorstenG
22.12.2006, 14:27
Moin!
Für solche Zwecke liebe ich ja meinen Slingshot 200AW, der baumelt beim Objektivtausch vorm Körper und man kann die Objektive dann auch erstmal so reinlegen! Nur wenn man großes Gepäck mit hat (normaler Rucksack), dann geht das nicht, aber dann steht der Rucksack eh auf dem Boden oder irgendwo drauf und dann nimmt er das Objektiv eh auf, also auch kein Problem!
Seit ich zu meiner D5D noch die Alpha habe muß ich nur noch selten Objektive wechseln. :lol:
Der Lowepro Slingshot 100AW ist das perfekte,
was besseres gibt´s glaub ich nimmer.
Seit ich zu meiner D5D noch die Alpha habe muß ich nur noch selten Objektive wechseln. :lol:
hehe, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin, einfach zu jedem Objektiv eine Kamera zu kaufen :P
Der Lowepro Slingshot 100AW ist das perfekte,
was besseres gibt´s glaub ich nimmer.
Doch, den 300erAW, der in Kürze kommt. Da sitzt die D7 mit handgriff nichtmehr so spack... ;)
Aber Scherz bei Seite, seit dem ich den 200er nutze sind auch bei mir die Ablageprobleme beim Linsenwechsel passe.
Moin,
herrliche Diskussion....
damit ist doch wieder mal klar....
dass ALLE(also auch Amateure)das gleiche Problem haben :shock:
und ich sage euch...es ist nicht lösbar!!!
habe schon Objektive in Schweineställen gewechselt und es im Streu wieder gefunden bevor es gefressen wurde, weil.....
klaro , weil meine sauteure Tasche/Koffer draußen vor cem Stall stand...
wo dann gerade der Hofhund gegenpinkelte :top:
Mfg gpo
EdwinDrix
19.01.2007, 01:45
boah neeee... ist doch ganz einfach!!! Freundin bzw. Frau mitnehmen, ist die beste dritte Hand die es gibt!!! :lol: ;) :lol:
So nu aber Spaß bei Seite. Ich habe mal in einem Forum gelesen (ich meine sogar das es in diesem Forum war) das jemand Talkum-Köcher aus Neopren wie sie Freikletterer (die Jungs und Mädels die mit ner Fingerkuppe kopfüber an einer Felsspalte hängen) benutzen, für seine Objektive nimmt. Diese Teile sollen sogar recht günstig sein, man kann sie am Gürtel befestigen, der Rand wird immer offen gehalten und der Köcher hängt fast immer Senkrecht.
Habs selbst noch nicht probiert, ist aber in die Jahresliste aufgenommen :D
Edwin
Hüfttasche! Ideal zum Wechseln geeignet! Man hat den Wechselplatz direkt vor dem Bauch. Mit dem Schultergurt auch als Schultertasche zu verwenden. Und man kann ne ganze Menge recht bequem transportieren, wenn man den Gurt fest anzieht. Zum Beispiel die Orion AW von Lowepro.
Rainer
Ich habe mal in einem Forum gelesen (ich meine sogar das es in diesem Forum war) das jemand Talkum-Köcher aus Neopren wie sie Freikletterer (die Jungs und Mädels die mit ner Fingerkuppe kopfüber an einer Felsspalte hängen) benutzen, für seine Objektive nimmt. Diese Teile sollen sogar recht günstig sein, man kann sie am Gürtel befestigen, der Rand wird immer offen gehalten und der Köcher hängt fast immer Senkrecht.
Hallo Edwin,
Du hast recht, das war hier im Forum...
Moment muss noch anschalten
[Altklug-An]
der von mittsommar eingangs verlinkte sogenannte Chalkbag ist ein solcher Talkum-Köcher, den Du vermutlich meinst.
[Altklug-Aus]
;) ;)
EdwinDrix
19.01.2007, 02:03
ohhh neeeeeeeeee :oops: :oops: :oops: :oops:
ich sollte auf das Datum des Threads achten, ich dachte das hier wäre ein neuer gewesen... wie peinlich... :oops: :oops: :oops: :oops:
dabei ist das genau der den ich meinte.
Also demnächst werde ich nicht nur Überschrift und den letzten Beitrag lesen...
Edwin
:lol: @Edwin: Es war aber ein Guter... ;)
mittsommar
19.01.2007, 10:00
Huuuhahaha !! :lol: :lol: :top:
EdwinDrix
19.01.2007, 13:12
jajajajaja... streut noch Salz in die Wunde :oops: :oops: :oops:
Das passiert mir nieeeeeeeeeeeee wieder... man ist das PEINLICH!!!!
Edwin