Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D zurück inkl.Reklamationsschein
Juten Tach,
Ich wusste nicht, ob ich ein neuen Thread aufmachen sollte oder in ein bereits vorhandenen reinschreiben sollte- wie auch immer, vielleicht kann mans ja irgendwo anpappen.
Folgendes:
Hab' heute meine D7D zurückbekommen :) , wahrscheinlich repariert(ist grad am akklimatisieren...). Im Gegensatz zu den letzten zwei malen nach Runtime hab ich heute ein Blättchen mitgeschickt bekommen- Ein Reklamationsschein. Da wird darauf hingewiesen, dass man die reparierte Cam selbst nochmal auf vollständige Funktion überprüfen solle... innerhalb von nur zwei Wochen ist dann eine Reklamation möglich...
Interessant ist auch der folgende Satz im Fragebogen:
Was haben Sie versucht, um den Fehler zu beheben?
Ein-/Ausschalten
Akku neu eingesetzt
Speicherkarte neu eingesetzt.
Errinert mich das an irgendwas ? :?
Naja, ma kucken, ob die dicke noch Probleme macht...
Es grüßt euch,
Dan
Schau lieber ganz genau!
Bei mir nach Reparatur von E58 anschkließend der AS defekt. :flop:
innerhalb von nur zwei Wochen ist dann eine Reklamation möglich...
Ähm, ich habe noch in Erinnerung, daß es Garantie auf die ausgeführte Reparatur gibt, oder hat sich was geändert?
mittsommar
21.12.2006, 17:33
Hallo,
im Nachbarforum berichtet auch gerade ein User von der Aufforderung
zur eigenen Endkontrolle.
Haaaalllloooo, daß kann doch nicht war sein, daß eine authorisierte Fach-
werkstatt die Endkontolle dem Kunden überläßt !!!??? :flop:
Ferner denke ich, daß nach wie vor die Halbjahresgarantie einer Reparatur gilt, vielleicht ist das ja anders, wenn man die Verantwortung für die Endkontrolle an den Kunden deligiert. :?
Also langsam frage ich mich wirklich ob bei Runtime die eine Hand noch weiß, was die andere tut.
Gruß
mittsommar
Juten Tach,
...Da wird darauf hingewiesen, dass man die reparierte Cam selbst nochmal auf vollständige Funktion überprüfen solle... innerhalb von nur zwei Wochen ist dann eine Reklamation möglich...
Das klingt ja schon nach Härtefall beim Service, frei nach dem Motto: wir haben zwar repariert, aber prüfen Sie doch mal, ob auch die Radmuttern fest angezogen sind. :roll:
Langsam muss man ja wirklich ärgste Befürchtungen haben, etwas an RT zur Reparatur zu senden. Wenn ich an diesen Beitrag von mittsommar (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39366&highlight=kameraklinik) und all die anderen Negativberichte über Fehlfunktionen denke, bekomme ich schon ein leichtes Grummeln in der Magengegend.
Und was die 14-tägige Reklamationsfrist angeht: so einen Schwachsinn habe ich bislang von keiner anderen Werkstatt gehört. :flop:
Ich kann Runtime aber verstehen, woher soll dort denn jemand wissen, wie so eine Kamera funktioniert? :roll:
Die wissen doch nur, daß sie nicht rein beißen dürfen, wenn ein Akku drin ist.
Passend dazu fiel mir gerade dieser Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=358569&highlight=#358569) ein.
Wie schrieb doch da ein User namens ArcherGorgonite?
ZITAT:
Zwar wird sich hausintern was ändern, aber ich denke nicht, daß es einen Unterschied für den Kunden macht, zumal das wohl auch kein Kunde merken wird (wie bisher also... ).
Leider kamen diese Informationen nicht von offizieller Seite, aber als Freund von einem Freund der da jemanden kennt, dessen Freund da auch arbeitet (quasi wie beim Beaver), kann ich versichern, daß es keine Qualitätsverschlechterung geben wird, solange es in Runtimes Händen bleibt.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. :D
Also ich bin mit Runtime zufrieden.
Ich meine, Ihr müsstet euch mal in der Lage von Runtime versetzen...
Da wusste jetzt niemand von Sony, dass der Error 58 bei fast allen 5D und 7D auftreten wird.
Wir sollte eigentlich froh sein, dass unsere Kamera's wenigstens repariert werden.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was passiert wäre, wenn SONY... Komi nicht aufgekauft hätte?
Meine Kamera war leider auch 2 mal in Bremen.
Das erste mal wegen Error 58, und das zweite mal wegen dem nicht justierten, ersetzten AF - Modul.
Beides ging 9 Tage inkl. Versand.
Ich hab jedoch jeden Tag bei Sertronics angerufen, und hatte viel Emailverkehr mit Sertronics und Runtime!
Vor allem bin ich sehr zufrieden weil, ich meine Kamera am 14.12.2006 dringend brauchte.
Tatsächlich konnte ich meine dicke am 13.12.2006 mit perfekt justiertem AF und ersetzten Daumengummi entgegennehmen!
Ich muss sagen, dass ich von meiner D7D sehr Zufrieden bin, und mir die :alpha: 10 oder :alpha: 1 holen werden!
AndreasTV
21.12.2006, 19:17
Ich kann Runtime aber verstehen, woher soll dort denn jemand wissen, wie so eine Kamera funktioniert? :roll:
Die wissen doch nur, daß sie nicht rein beißen dürfen, wenn ein Akku drin ist.
... der war gut :top: .
Erstmal "Guten Abend" zusammen,
wenn ich Das so lese hier, bin ich mehr als froh, meine Cam los zu sein - wer weiß, was dem Kunden demnächst noch zugemutet werden soll :roll: . Warscheinlich bekommen die User demnächst die E - Teile geschickt mit der höflichen Aufforderung, diese selber einzubauen respektive den Service selbst zu erledigen.
Da warte ich lieber noch eine Nacht auf meine "K10D" nebst Objektiven; leider war ich heute nicht zu Hause, als der Express - Bote mit einem Riesen - Paket vor`m Haus stand ...
Viel Glück den noch verbliebenen Usern, die "Ihrer" Cam / Marke die Treue halten - auch wenn es mittlerweile selbst dem "Hardcore" - Fan wirklich schwerfallen muß .
Grüße
Andreas
....und wer verliert ein Wort über die armen User (mich eingeschlossen), die den E58 bisher nur vom Hörensagen kennen? Die müssen sich ja langsam wie eine diskriminierte Minderheit vorkommen und von einer Depression in die nächste fallen........
;)
AndreasTV
21.12.2006, 19:28
....und wer verliert ein Wort über die armen User (mich eingeschlossen), die den E58 bisher nur vom Hörensagen kennen? Die müssen sich ja langsam wie eine diskriminierte Minderheit vorkommen und von einer Depression in die nächste fallen........
;)
"... Wir kriegen sie Alle .... " lautete mal eine Werbung einer bekannten Molkereiproduktfirma - oder Du und die anderen verschonten User haben den "Kamera - Schutzengel" bestochen :oops: "Duck und wech ..."
Grüße
Andreas
Zu den armen Usern, die Error 58 nicht kennen, gehöre ich auch. Dafür hatte ich die Probleme mit dem Blitzgerät, daß erst nach der 2. Reparatur ordentlich funzte.
Gabs bei euch Heute Glühwein? :D
Ich meine, Ihr müsstet euch mal in der Lage von Runtime versetzen... :shock:
Da wusste jetzt niemand von Sony, dass der Error 58 bei fast allen 5D und 7D auftreten wird.
Soll ich jetzt Sony bedauern? Die haben den Laden übernommen und sollten gefälligst auch für den Service sorgen!
Wir sollte eigentlich froh sein, dass unsere Kamera's wenigstens repariert werden. Soll ich froh sein, daß meine D7D zum dritten Mal in Bremen war? :evil:
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was passiert wäre, wenn SONY... Komi nicht aufgekauft hätte? Sony hat KoMi nicht gekauft! Sondern nur Teile des Geschäftsgebietes.
Das erste mal wegen Error 58, und das zweite mal wegen dem nicht justierten, ersetzten AF - Modul.
Und weil deine D7D zweimal dort war bist du so zufrieden? :crazy:
Ich muss sagen, dass ich von meiner D7D sehr Zufrieden bin,
Hier stimme ich dir eindeutig zu.
und mir die Alpha 10 oder Alpha 1 holen werden!
Schau mer mal...... :mrgreen: :sonne:
;)
Bei der Minderheit bin ich sehr gerne mit dabei :top:
selbst dem "Hardcore" - Fan wirklich schwerfallen muß .
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich muß ja schon zugeben, dass mein linkes Auge angefangen hatte zu zucken, als ich bemerkte, dass die Abblendtaste nicht funzte :twisted:
Naja.. wie auch immer.. das Ding ist in Ordnung.. alles scheint zu funzen. Der AF ist wieder so laut, wie er ursprünglich war (und nicht so ohrenbetäubend, wie nach der 2ten Reparatur) und die Abblendtaste ist auch wieder intakt.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die ganze Verpackung viel professioneller war als vorher. Ein Packet voll mit Styrofetzen, darin die 1. Schachtel meiner Cam, diese noch mit meinem Zeitungspapier, darin die zweite, kleine Packung mit der Kamera- diese schön mit Luftpolsterpacketen und die D7D nochmal in einer Klarsichthülle verpackt.
Naja... jetzt bin ich erstmal besänftigt....
MfG,
Dan
PS: UND DAS ES JA NET WIEDER VORKOMMT!!! :twisted:
wenn ich Das so lese hier, bin ich mehr als froh, meine Cam los zu sein - wer weiß, was dem Kunden demnächst noch zugemutet werden soll :roll: . Warscheinlich bekommen die User demnächst die E - Teile geschickt mit der höflichen Aufforderung, diese selber einzubauen respektive den Service selbst zu erledigen.
Da warte ich lieber noch eine Nacht auf meine "K10D" nebst Objektiven; leider war ich heute nicht zu Hause, als der Express - Bote mit einem Riesen - Paket vor`m Haus stand ...
Viel Glück den noch verbliebenen Usern, die "Ihrer" Cam / Marke die Treue halten - auch wenn es mittlerweile selbst dem "Hardcore" - Fan wirklich schwerfallen muß .
Wie heißt der Kamerahersteller der K10D gleich? Pent... ach nein HOYA. Hoffen wir mal, daß sich hinsichtlich der Kamersparte nichts zu Ungunsten der Kunden ändert.
Und schwer fällt es mir sicherlich nicht, bei KoMi/Sony zu bleiben. Ich lasse mich halt einfach nicht von der Hysterie anstecken, die einige ergriffen hat. Ich fotografiere einfach mit meiner Kamera. Die Zukunftsaussichten des Systems sind unter Sony sicherlich wesentlich besser als sie unter KoMi waren.
Rainer
Die Zukunftsaussichten des Systems sind unter Sony sicherlich wesentlich besser als sie unter KoMi waren.
Das sehe ich genauso :top:
Gabs bei euch Heute Glühwein? :D
Ich meine, Ihr müsstet euch mal in der Lage von Runtime versetzen... :shock:
Soll ich jetzt Sony bedauern? Die haben den Laden übernommen und sollten gefälligst auch für den Service sorgen!
Wir sollte eigentlich froh sein, dass unsere Kamera's wenigstens repariert werden. Soll ich froh sein, daß meine D7D zum dritten Mal in Bremen war? :evil:
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was passiert wäre, wenn SONY... Komi nicht aufgekauft hätte? Sony hat KoMi nicht gekauft! Sondern nur Teile des Geschäftsgebietes.
Und weil deine D7D zweimal dort war bist du so zufrieden? :crazy:
Ich muss sagen, dass ich von meiner D7D sehr Zufrieden bin,
Hier stimme ich dir eindeutig zu.
und mir die Alpha 10 oder Alpha 1 holen werden!
Schau mer mal...... :mrgreen: :sonne:
:lol: Deine Story mit dem SSM hab ich schon gefolgt... Ist ja klar, das man dann so denkt.
Ist mir schon klar, dass Sony nur die Kamerasparte übernommen hat.
Naja es ist noch vieles in der Glaskugel verborgen!
Wenn sich der Blitz Deiner K10 verabschiedet hat kannst Du ja gerne auch mal an dieser Stelle über den Service von Hoya berichten :lol: Falls die bis dahin die Kamerasparte nicht an Samsung abgegeben haben... dann geht die Kamera zur Reparatur nach Korea ;-)
Wenn sich der Blitz Deiner K10 verabschiedet hat kannst Du ja gerne auch mal an dieser Stelle über den Service von Hoya berichten :lol: Falls die bis dahin die Kamerasparte nicht an Samsung abgegeben haben... dann geht die Kamera zur Reparatur nach Korea ;-)
Wobei ich gerüchteweise gehört habe, daß Samsung/Korea die Reparaturen von Pentax/Hoya-DSLR-Kameras nach Bremen outsourcen will. Da soll es ein junges dynamisches Unternehmen geben, angeblich.
:D
Wobei ich gerüchteweise gehört habe, daß Samsung/Korea die Reparaturen von Pentax/Hoya-DSLR-Kameras nach Bremen outsourcen will. Da soll es ein junges dynamisches Unternehmen geben, angeblich.
:D
Bist Du sicher? War das nicht Nikon, die dieses junge, dynamische Bremer Unternehmen beauftragen wollten? :D
Rainer
Die Zukunftsaussichten des Systems sind unter Sony sicherlich wesentlich besser als sie unter KoMi waren.
Paahhh...
Reines Wunschdenken :roll:
Oder glaubst Du noch an das Christkind :shock:
:P :P :P
Paahhh...
Reines Wunschdenken :roll:
Oder glaubst Du noch an das Christkind :shock:
:P :P :P
Wenn Du Näheres weißt. Nur zu, Infos sind hier sehr willkommen.
Ich jedenfalls dachte, daß Sony die Kamerasparte übernommen hat, um Kameras zu bauen, zu verkaufen und damit Geld zu verdienen. KoMi wollte das ja bekanntlich nicht mehr.
Und wenn Sony auch keine DSLRs mehr bauen und verkaufen wollte, dann würde ich den Markteinstieg von Sony nicht verstehen.
Rainer
...
Ich jedenfalls dachte, daß Sony die Kamerasparte übernommen hat, um Kameras zu bauen, zu verkaufen und damit Geld zu verdienen. KoMi wollte das ja bekanntlich nicht mehr.
Und wenn Sony auch keine DSLRs mehr bauen und verkaufen wollte, dann würde ich den Markteinstieg von Sony nicht verstehen.
Rainer
Das habe ich zunächst ja auch so gesehen. :top:
Aber außer umgelabelten KoMis/Tamrons hat Sony wohl noch nicht so sehr viel im DSLR-Markt verkauft? Und was kommt noch und wann?
Vielleicht beruht Jornadas und inzwischen auch meine Skepsis ja darauf? :roll:
Oder wir sind alle einfach nur zu ungeduldig. :lol:
Das hatte jetzt schon wieder gar nichts mehr mit dem Super-Service in Bremen zu tun. :oops:
...Vielleicht beruht Jornadas und inzwischen auch meine Skepsis ja darauf? :roll:
So ist es.
Denn außer einem überteuerten und abgespeckten Plastikbomber habe ich von Sony im DSLR-Bereich noch nichts gesehen.
Nein, moment mal. Da ist ja doch etwas.
Die guten A-Bajonett-Objektive werden immerhin weiter gebaut.
Dafür sind sie jetzt die teuersten auf dem Markt.
Macht aber nix, sie sind ja eh nicht lieferbar.
Smilies gibt's diesmal keine, die werden scheinbar eh nicht wahrgenommen :P
Oder wir sind alle einfach nur zu ungeduldig. :lol:
Ihr seid zu ungeduldig! Sony hat doch für 2007 mindestens zwei Kameras angekündigt. Gebt ihnen doch erst mal die Chance die auf den Markt zu bringen. Ich glaube nicht daß man mal so ganz nebenbei innerhalb kürzester Zeit die Kamerasparte eines ehemaligen Konkurrenten übernimmt - möglicherweise diese auch noch sanieren muß - und noch eben eine Reihe von neuen Produkten auf den Markt bringt. Hatte KoMi überhaupt noch ausreichende Kapazitäten, da war doch über Jahre nicht mehr viel gekommen? Oder muß Sony erst mal ausreichende Kapazitäten schaffen? Sind die besten Mitarbeiter von KoMis Kamerasparte wirklich zu Sony gegangen? Wie chaotisch ging es in der Endphase von KoMis Kamerasparte zu?
Rainer
AndreasTV
22.12.2006, 02:34
Guten Morgen Alle miteinander,
selbst wenn sich der Blitz meiner neuen "K10D" nach dem zweiten Bild verabschiedet, werde ich nicht so enttäuscht sein wie seinerzeit von meiner "D 5D". Dann wird die Cam wacker wieder eingepackt und retour geschickt - so einen "Feetz" wie vorher mache ich mit keiner Marke mehr mit. Von der stellenweisen Fusion mit Hoya lasse ich mich auch noch nicht verunsichern. Schlimmer als der Service in Bremen kann es meiner bescheidenen Meinung nach nicht werden - zum Glück. Sollte die neue Cam auch nur ansatzweise anfangen so zu "zicken" wie meine "Ehemalige", werde ich einige Zeit abwarten und die "Servicefreundlichkeit" aller Marken beobachten und dann versuchen, mich bezüglich einer anderen Kamera neu zu orientieren.
Das war jetzt aber leider schon zu viel OT - Sorry :oops: .
Aber keine Bange: Ihr hier seid natürlich die Ersten, denen ich Bericht erstatten werde - egal ob Positiv oder Negativ :cool: .
Alen noch einen schönen Tag :D
Grüße
Andreas
Ouzo-Dedi
22.12.2006, 18:00
Einige Postings hier lesen sich mittlerweile eher als eine Art "Durchhalte-Parole" für das Sony- (KoMi-) System.
Ich hoffe für alle, die an diesem System festhalten, dass die Hoffnungen und Erwartungen in absehbarer Zeit erfüllt werden - und das meine ich ganz ehrlich!
Da ich diesen "Zweckoptimismus" leider nicht mehr teilen konnte, habe mich schweren Herzens (auch ganz ehrlich gemeint) zu einem Sytemwechsel entschlossen.
Ob die Fremdanbieter für Objektive (Sigma, Tokina & Co.) zukünftig wieder mehr Linsen für das A-Bajonett herausbringen, steht im Moment noch in den Sternen - ich hoffe es für Euch! Die guten Original-Linsen von Sony - wenn es sie dann mal über die ganze Bandbreite der Brennweiten geben sollte - sind ja auch nicht gerade günstig (da gibt es vergleichbare Linsen von Ca und teilweise auch von Ni sogar günstiger).
Was mir auch noch aufgefallen ist: hier im SonyUserForum ist derzeit weniger los. Sind tatsächlich mehrere User mit ihrem System in ein anderes "Lager" gewechselt und melden sich daher seltener zu Wort oder liegt es nur an der Jahreszeit?
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß
Detlef
AndreasTV
22.12.2006, 18:29
Hallo zusammen,
jetzt ist sie da: eine "K10D2 sowie bis jetzt vier Objektive :D ....
Also ich bin hier genauso oft wie immer "unterwegs", nur hatte ich jetzt ein paar Wochen keine Cam und somit nichts Neues zu berichten ( okay, daß ich wechsel, habe ich mitgeteilt ... ), aber das Forum hier ist und bleibt bei mir als Startseite erhalten - schließlich gefällt mir hier der freundliche Umgangston sowie viele, wertvolle Hilfestellungen, von denen ich selbst schon gut gelernt habe :top: .
Demnächst gibt`sauch wieder ewin paar Knipps - Bildchen - bin ja wieder "bewaffnet" :cool: .
Zur allgemeinen Situation möchte ich nur Allen "D 7D" / "D 5D" - Nutzern wünschen, daß sich die Service - Situation mal endlich - und vor Allem - dauerhaft bessert.
Grüße
Andreas
Ach ja: der Blitz hat in 45 Minuten fast "Dauerfeuer" ausgehalten - vonwegen dem angesprochenen Blitz - "Problem", daß einige "K10D" - Nutzer haben. Toi toi toi ....
Hallo Andreas,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mir der neuen Schwarzen und dass Du demnächst auch mal ohne Dauerfeuer das Tageslicht ausnutzen kannst. :top:
Bin schon gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht. :D
Was mir auch noch aufgefallen ist: hier im SonyUserForum ist derzeit weniger los. Sind tatsächlich mehrere User mit ihrem System in ein anderes "Lager" gewechselt und melden sich daher seltener zu Wort oder liegt es nur an der Jahreszeit?
Das ist mir auch schon aufgefallen,
aber am Systemwechsel meherer User kann das nicht liegen, an der Jahreszeit aber auch nicht, mindestens war es in den vergangenen Jahren nicht so.
AndreasTV
22.12.2006, 18:44
Hallo Andreas,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mir der neuen Schwarzen und dass Du demnächst auch mal ohne Dauerfeuer das Tageslicht ausnutzen kannst. :top:
Bin schon gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht. :D
Hallo Jürgen,
momentan ist es ja tagsüber recht düster, aber trotzdem werde ich morgen mal mit Macro - , Tele - sowie zwei Festbrennweiten - Objektiven "einen Kreis" ziehen ... :) . Ihr seid natürlich die Ersten, welche meine ersten "normalen" Eindrücke kundgetan bekommt; ist doch wohl klar. Bin wohl den ganzen Abend damit beschäftigt, bei geöffneter Bedienungsanleitung ein paar Szenarios durchzuspielen, da mich z. B. "Hyperprogramm" usw. doch noch etwas irritieren - aber egal ... Aber Eines kann ich jetzt schon sagen: alte FB`s von so verschiedenen Herstellern zur Verfügung zu haben, wird ein Spaß "erster Kajüte" ....
Ja - ich weiß: zuviel OT; bin aber so voller Freude ( hoffentlich hält die länger ...), daß ich Das kundtun musste - "Sorry" an die Mod`s sowie an die User :oops:
Grüße
Andreas
Was glauben die Berufspessimisten unter Euch wohl, weshalb Minolta Spitzenobjektive gegenwärtig Spitzenpreise in allen Buchten dieser Welt erzielen? Alles Sammler und/oder Nostalgiker, die für die Vitrine sammeln? Mitnichten! Ich denke, es handelt sich dabei überwiegend um Personen, die auf ein ausgereiftes System setzen.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Sony in absehbarer Zeit den DSLR-Markt im Spitzensegment gehörig durcheinanderwirbelt.
Meine Minolta G-Objektive werden ganz sicher nicht den Besitzer wechseln!
m.bruehl
22.12.2006, 19:40
Hi,
ich denke, man sollte die Kirche mal nicht mit dem Bade ausschütten. :lol:
Bekannterweise melden sich - wo auch immer - die Menschen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Keine größere, repräsentative Menge von Leuten, die eine gute Erfahrung gemacht haben, antwortet darauf mit Protest.
SONY hat NIKON bestimmt nicht den Krieg erklärt, um dann nach einem Jahr den Schwanz einzuziehen. Das ist kein Zweckoptimismus, sondern wirtschaftliche Realität. Einziger Grund, warum das nicht klappen sollte: wegen anderer Geschäftszweige (Akkus, PS III) gerät der Gesamtkonzern in Schieflage und muss Bereiche verkaufen ...
Wir werden om nächsten Jahr die :alpha: 10 und die :alpha: 1 sehen, es wird weitere Objektive, vielleicht weitere SSMs, geben, und alles wird gut.
Meine D7D hat keinen E58, und die Objektive habe ich nicht zum Wiederverkauf erworben.
Stay cool!
Gruß
Michael
...Ich denke, es handelt sich dabei überwiegend um Personen, die auf ein ausgereiftes System setzen...
D7D oder D5D und ausgereift?
Dass ich nicht lache, unter ausgereift verstehe ich etwas anderes als eingebaute Fehler, reihenweise sterbende AS-Systeme sowie haufenweise - im Bezug auf den AF - dejustiert ausgelieferte Kamerabodys.
Und was ich vom Plastikbomber mit dem griechischen Buchstaben im Namen halte, habe ich ja schon kundgetan.
Hademar2
22.12.2006, 20:46
...Ich denke, es handelt sich dabei überwiegend um Personen, die auf ein ausgereiftes System setzen...
D7D oder D5D und ausgereift?
Dass ich nicht lache, unter ausgereift verstehe ich etwas anderes als eingebaute Fehler, reihenweise sterbende AS-Systeme sowie haufenweise - im Bezug auf den AF - dejustiert ausgelieferte Kamerabodys.
Und was ich vom Plastikbomber mit dem griechischen Buchstaben im Namen halte, habe ich ja schon kundgetan.
Dem schließe ich mich im vollen Umfang an. Ei wirklich ausgereiftes System gab es nur im analogen Bereich und bei den Objektiven!
Nicht umsonst hat KoMi diese "gewinnbringende" Sparte an SoNy veräußert!
Wobei ich jetzt schon deutlich machen muß, dass ich die DxDs, KoMi oder Sony nicht schlechtreden will.
Wären die von mir kritisierten Makel nicht vorhanden, wäre die D7D also eine zuverlässige und ausgereifte Kamera, wäre sie die Kamera meines Lebens. So etwas von perfekter Haptik hatte ich selten in den Händen. Auch die technischen Features ermöglichen mit der D7D absolut profihaftes Fotografieren.
Aber es ist einfach beschi..en, und das ist noch gelinde ausgedrückt, ständig im Hinterkopf die Angst vor dem vielzitierten Error58 haben zu müssen.
Dazu noch die Ersatzteilsituation und die Tatsache dass sich Sony ausschweigt, wie es mit der Behebung des Error58 nach Ablauf der Gewährleistung steht. Wenn dann überhaupt noch Ersatzteile lieferbar sind.
....und die Tatsache dass sich Sony ausschweigt, wie es mit der Behebung des Error58 nach Ablauf der Gewährleistung steht...
Mädels, ich hab's schon an mehreren Stellen in diesem Forum geschrieben: Dieser Drops ist noch nicht gelutscht. ;)
Keiner hat von offizieller Seite gehört dass sich wer sturstellen wird, also lasst uns mal voller Zuversicht gelasssen auf eventuelle Botschaften des Weihnachtsmanns, von Erik Sylvester :cool: oder den hlg. drei Königen warten - ich denke deutlich bevor der Osterhase kommt wissen wir mehr.
You know what I mean????? ;)
Yes, i know, Baby.
Aaaaber
Ich glaube, wir werden eher den Weihnachtsmann, die Hl. Drei Könige und den Osterhasen auf einen Haufen sehen, als dass eine positive Nachricht von Sony rüberkommt.
gezeichnet
Peter, der Pessimist.
(Denn Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung)
Ouzo-Dedi
23.12.2006, 01:30
....und die Tatsache dass sich Sony ausschweigt, wie es mit der Behebung des Error58 nach Ablauf der Gewährleistung steht...
Mädels, ich hab's schon an mehreren Stellen in diesem Forum geschrieben: Dieser Drops ist noch nicht gelutscht. ;)
Keiner hat von offizieller Seite gehört dass sich wer sturstellen wird, also lasst uns mal voller Zuversicht gelasssen auf eventuelle Botschaften des Weihnachtsmanns, von Erik Sylvester :cool: oder den hlg. drei Königen warten - ich denke deutlich bevor der Osterhase kommt wissen wir mehr.
You know what I mean????? ;)
Vielleicht gibt es ja eine kostenlose Reparatur nach Ablauf der Gewährleistung, wenn man die Quittung über den Kauf eines Objektivs Sony AF 70-200mm 2.8 G (wenn denn verfügbar) vorlegen kann ;) :oops:
Was glauben die Berufspessimisten unter Euch wohl, weshalb Minolta Spitzenobjektive gegenwärtig Spitzenpreise in allen Buchten dieser Welt erzielen? Alles Sammler und/oder Nostalgiker, die für die Vitrine sammeln? Mitnichten! Ich denke, es handelt sich dabei überwiegend um Personen, die auf ein ausgereiftes System setzen.
...
Oder zahlen eventuell diejenigen die Spitzenpreise für gebrauchte Minolta-Gläser, die nicht bereit sind, die Mondpreise für Minolta-Glas von Sony zu löhnen? :roll: :D
PS. Ich bin übrigens kein Berufspessimist, sonst hätte ich sicher schon Gehaltszahlungen auf meinem Konto bemerkt. :sonne:
Huiuiui...
habe mich schon gewundert, warum so ein - dem Titel nach - langweiliger Thread so oft "oben" landet. Jetzt weiß ich's. :lol: . Sehr unterhaltsam das ganze (nicht ironisch wertend, sondern ehrlich gemeint).
Zum Thema selbst habe ich eigentlich nicht viel beizusteuern. Ich habe ein tiefes Vertrauen in meine 5D, zumal sie offenbar deutlich seltener vom ERR58 betroffen zu sein scheint als eine 7D. Und überlege mir vielleicht zusätzlich irgendwann eine 7D als Zweitkamera zuzulegen. :cool:
Ich denke ich werde der 5D noch einige Jahre die Treue halten, mir waren auch schon bei der D7i die 5MP genug an "Nennleistung". Minolta-Objektive wird es auch in 10-20 Jahren noch zu (halbwegs) bezahlbaren Preisen geben, wobei sich mein Objektiv-Park sowieso langsam der Sättigung nähert. Und egal was kommt: Schlimmer kann es doch z.Z. kaum werden:
Variante 1: Sony hat keinen Erfolg, die Kameramarke "stirbt". Alle Minolta / Sony-User werden in Panik ihr Altglas zu Ramschpreisen bei Ebay verticken -> Ich werde meinen Objektivpark komplettieren. 5D / 7D geht kaputt? -> Neue für 100-200 EUR bei Ebay kaufen.
Variante 2: Sony hat Erfolg. In 2-3 Jahren haben wir ein fettes System mit mehreren Bodies, z.T. 1,3-Crop oder FF, neue Objektive, besseren, ausgereiften und erfahreneren Service (da wird sich noch was tun, Sony kann sich nicht noch mehr Image-Schäden leisten!), sich normalisierende Gebrauchtpreise.
Eigentlich alles in Butter. :top:
gezeichntet
Justus, der Optimist.
(Denn Optimisten sind enttäuschte Pessimisten. :lol: )
Endlich mal ein Optimist! :top:
Wo bleibt denn die Lebensqualität, wenn man immer nur vom Schlimmsten ausgeht.
Die hier permanent geschilderten pessimistischen Szenarien kann ich nicht nachvollziehen.
Rainer
Ouzo-Dedi
23.12.2006, 04:11
Endlich mal ein Optimist! :top:
Wo bleibt denn die Lebensqualität, wenn man immer nur vom Schlimmsten ausgeht.
Die hier permanent geschilderten pessimistischen Szenarien kann ich nicht nachvollziehen.
Rainer
Hallo Rainer,
das ist wie an der Börse:
a) verkauft man Aktien und die Kurse steigen später weiter an, dann ist das ärgerlich
b) behält man die Aktien, weil man meint, die Kurse steigen noch weiter, aber es kommt zum Crash, dann ist das ebenso ärgerlich.
Erst die Zukunft wird zeigen wer "richtig" (?) in Bezug auf die Zukunft von Sony / KoMi gehandelt hat (und: nachher ist man sowieso immer schlauer....).
Wie schon gesagt: ich hoffe für alle Sony- / KoMi-DSLR-Besitzer, dass es eine positive Zukunft mit dem A-Bajonett gibt!
Gruß
Detlef
Rainer Duesmann
23.12.2006, 07:29
Variante 1: Sony hat keinen Erfolg, die Kameramarke "stirbt". Alle Minolta / Sony-User werden in Panik ihr Altglas zu Ramschpreisen bei Ebay verticken -> Ich werde meinen Objektivpark komplettieren. 5D / 7D geht kaputt? -> Neue für 100-200 EUR bei Ebay kaufen.
Variante 2: Sony hat Erfolg. In 2-3 Jahren haben wir ein fettes System mit mehreren Bodies, z.T. 1,3-Crop oder FF, neue Objektive, besseren, ausgereiften und erfahreneren Service (da wird sich noch was tun, Sony kann sich nicht noch mehr Image-Schäden leisten!), sich normalisierende Gebrauchtpreise.
Eigentlich alles in Butter. :top:
Wo darf ich unterschreiben? :top:
Rainer
Hademar2
23.12.2006, 12:13
Genau hier liegst du im Trugschluss mit deinem Optimismus!
"Neue" gibt es eh' nicht mehr, gebrauchte werden langsam alt und älter und werden sicherlich, wenn nicht vom Err58 oder AS-Defekt eingeholt, den "normalen Tode" einer DSLR sterben.
Was dann für das "System" der Objektive übrig bleibt, sind die guten analogen Bodies!
PS: auch "Berufspessimist"
Ich vermute eher, wenn bei Sony die D-SLR Sparte zu unrentabel wird(was ich nicht glaube...), wird sie eher weiterverkauft.
Sterben? Niemals.... dafür ist das A-Bayonett zu verbreitet.
MfG,
Dan
PS: Optimist, mit Gemütsschwankungen :eek:
Hademar2
23.12.2006, 12:43
Ich vermute eher, wenn bei Sony die D-SLR Sparte zu unrentabel wird(was ich nicht glaube...), wird sie eher weiterverkauft.
MfG,
Dan
Ähm? Wer soll denn das Bajonett kaufen? Hast du soviel in deiner Portokasse?
Ich glaube eher, dass das dann absolut sterben wird! :!:
Rainer Duesmann
23.12.2006, 15:48
"Neue" gibt es eh' nicht mehr, gebrauchte werden langsam alt und älter und werden sicherlich, wenn nicht vom Err58 oder AS-Defekt eingeholt, den "normalen Tode" einer DSLR sterben.
Verkehrt! Alleine die zig Alphas welche beim Hinscheiden von Sony DSLR auf dem Markt sind, reichen dicke aus.
Rainer
MfG,
Dan
Ähm? Wer soll denn das Bajonett kaufen? Hast du soviel in deiner Portokasse?
Ich glaube eher, dass das dann absolut sterben wird! :!:
Hast ja recht, wenn sich jemand die SLR Sparte von Minolta leisten konnte... dann nur Sony :top: :roll: :roll: :top:
MfG;
Dan
Hademar2
23.12.2006, 18:31
Verkehrt! Alleine die zig Alphas welche beim Hinscheiden von Sony DSLR auf dem Markt sind, reichen dicke aus.
Rainer
Eine Alpha100 oder eine D5D ist kein Ersatz für eine nicht mehr funktionierende D7D !!!!!
gezeichntet
Justus, der Optimist.
:lol: :top:
Hademar2
23.12.2006, 19:17
gezeichntet
Justus, der Optimist.
:lol: :top:
Auf dass die Flasche dann wenigstens noch halb voll ist!! :D
Hallo zusammen; wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Oh oh, hier grassiert wieder der Pessimismus und wird gepflegt. Tja: wen wir hier weiter so wenig positiv-emotional für unsere Marke Werbung machen, werden potentielle SONY alpha Interessenten allein deshalb schon verschreckt.
Ein guter Freund von mir geht bei bevorstehenden Neuanschaffungen auch so vor, d.h. sondiert das WWW auf Testberichte und Meinungen. Wenn also nur noch in Canon-, Nikon-, Olympus- und Pentax-Foren Begeisterung "kommuniziert" wird, dann kann man ohne groß eine Marktanalyse/-umfrage zu betreiben einschätzen, wofür sich ein dSLR-Novize entscheiden wird.
Und dann sind wir alle betroffen: macht SONY das alpha-System dicht, wird sich kein weiterer Hersteller die Finger daran verbrennen, denn zwei hatten es dann schon: Konica ud SONY.
Guten Rutsch ins SONY-Durchstartejahr 2007 !
Gruß
dbhh
Hademar2
27.12.2006, 12:55
Hallo zusammen; wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Oh oh, hier grassiert wieder der Pessimismus und wird gepflegt. Tja: wen wir hier weiter so wenig positiv-emotional für unsere Marke Werbung machen, werden potentielle SONY alpha Interessenten allein deshalb schon verschreckt.
Ein guter Freund von mir geht bei bevorstehenden Neuanschaffungen auch so vor, d.h. sondiert das WWW auf Testberichte und Meinungen. Wenn also nur noch in Canon-, Nikon-, Olympus- und Pentax-Foren Begeisterung "kommuniziert" wird, dann kann man ohne groß eine Marktanalyse/-umfrage zu betreiben einschätzen, wofür sich ein dSLR-Novize entscheiden wird.
Und dann sind wir alle betroffen: macht SONY das alpha-System dicht, wird sich kein weiterer Hersteller die Finger daran verbrennen, denn zwei hatten es dann schon: Konica ud SONY.
Guten Rutsch ins SONY-Durchstartejahr 2007 !
Gruß
dbhh
Na gut, dann will ich mal meiner Begeisterung freien Lauf lassen, auf dass sich viele Interessierte hier wiederfinden mögen und sich eine SoNy Alpha 100 oder deren noch nicht angekündigte Nachfolger/Geschwister kaufen!
Ich bin begeistert, weil meine D7D bisher noch nicht vom Err 58 betroffen ist und ich nicht weis, ob und wann der dann bei meiner Digi auftaucht!
Ich bin begeistert, weil ich nicht weis, was mit meiner D7D passieren wird, falls der Err 58 oder der AS-Defekt auftaucht. Wird sie repariert (kostenlos auf Kulanz) oder nicht, bekomme ich dann nach dem Ablauf der Gewährleistungsdauer auch noch wenigstens etwas Geld zurück oder nicht?
Ich bin begeistert, weil ich nicht weis, welche Kamera ich an meine teuren Objektive anschließe, falls die D7D ihren Dienst aufgibt.
Ich bin begeistert, weil ... (diese Liste liese sich noch um etliche Punkte erweitern, ich laß das jetzt aber mal, nicht dass hier noch einige vom SoNy-System abspringen)
Wo liegt denn eigentlich genau das Problem?
Wenn Du nicht an eine Zukunft unter Sony glaubst, dann verkauf Deinen (teuren) Krempel und schaff Dir eine Nikon D200 an. Im Moment gibt es gutes Geld für das Minolta-Zeugs, so daß Du ohne Probleme das passende Glas für den neuen Mount kaufen kannst.
Kannst natürlich auch einfach mal bis März warten, ob bis dahin ein neues Modell von Sony vorgestellt wird... falls nicht, direkt wechseln. Werde ich jedenfalls so machen.
Dieses weibische Gejammere ist einfach nicht auszuhalten :roll:
Wenn alles so schlimm ist, dann muss man halt handeln!
SirSalomon
27.12.2006, 13:59
Warum? Erstmal einen "Schuldigen" suchen und dann rum heulen, macht viel mehr Sinn...
Ich freu mich darüber, dass meine D7D und auch die D5D meiner Frau schöne und gute Bilder macht. Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Eine Analogie in andere Bereichem ist absolut nicht zu finden. Himmel, da ruft ein Autohersteller ein Modell zurück und viele Kunden bemerken es nicht einmal.
Im Grunde nutzt es nichts auf diesem hohen Niveau zu jammern. Ich kann durchaus die Leute verstehen, wo der Error 58 aufgetaucht ist und ich freue mich darüber, wenn die Forenspitze etwas erreichen wird. Aber bis dahin versuche ich mich lieber in der Fotografie, oder soll ich die beiden Kameras im Schrank stehen lassen? :roll:
Dieses weibische Gejammere ist einfach nicht auszuhalten :top:
Hätte ich geahnt, dass aus diesen kurzen "Info" Beitrag gleich wieder die Jammerlawine losgeht, hätt' ich es sein lassen... :roll:
Vielleicht kommt ein Mod meiner Bitte nach diesen Thread zu schliessen- ist einfach zu heftig OFF Topic mittlerweile :flop:
MfG,
Dan
(...) Ich bin begeistert, (...) Ich bin begeistert, (...) Ich bin begeistert, (...) Ich bin begeistert, weil ... (diese Liste liese sich noch um etliche Punkte erweitern, ich laß das jetzt aber mal, nicht dass hier noch einige vom SoNy-System abspringen)
Hallo Hademar2.
Genau das meine ich. Du hast inhaltlich voll Recht mit deiner Ansicht, auch ich -z.Zt. noch als Unbetroffener- habe das so hier (und gegenüber SONY / Runtime) geschrieben. Aber es kommt doch nix Neues rüber, wenn man die Knackpunkte immer wieder und wieder durchkaut. Unsere Hoffnung kann nur sein, das die ForumsAdmins mit SONY/Belgien eine Lösung in unserem Sinne realisieren. Das die das im Hintergrund tun, wissen wir. Das wir sonst bei SONY keine zuhörenden Leude haben, wissen wir auch. Also bleibt nur abwarten. Warum sich also in der Zeit das Leben madig machen - mit immer dem gleichen Thema, mit immer den selben Argumenten.
Wenn die ForumsAdmins das Ergebnis kommunizieren, SONY/KoMi kommt den Bestandskunden n.i.c.h.t entgegen, dann dürfen wir alle mächtig schimpfen und werden bei weiteren Käufen die Marke SONY sicher links liegen lassen. Aber bis dahin hilft nur Geduld, oder?
Gruß
...Aber bis dahin hilft nur Geduld, oder?
Yepp. Und Zuversicht ;)
Wo liegt denn eigentlich genau das Problem?
In der vernichtenden Macht der Ungewissheit!
Wenn Du nicht an eine Zukunft unter Sony glaubst, dann verkauf Deinen (teuren) Krempel und schaff Dir eine Nikon D200 an. Im Moment gibt es gutes Geld für das Minolta-Zeugs, so daß Du ohne Probleme das passende Glas für den neuen Mount kaufen kannst.
Scheinbar hast Du das noch nie ernsthaft kalkuliert, ich jedoch schon, ich habe das zigmal durchgerechnet. Ich müsste für einen adäquaten Objektivpark, also für die gleiche Anzahl der Objektive, für den gleichen Brennweitenumfang und für die gleiche Qualität, jede Menge draufzahlen.
Ebensowenig wie Durchhalteparolen, die der rosa Sonybrille entstammen!
Hätte ich genügend Geld, würde ich das auch tun, ohne noch eine einzige Sekunde zu zögern.
...Ich freu mich darüber, dass meine D7D und auch die D5D meiner Frau schöne und gute Bilder macht. Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Wenn es erst einmal soweit ist, und das A-Bajonett endgültig vor dem aus steht, wird es zu spät sein. Denn dann kannst Du die Objektive in den Altglascontainer werfen, das erspart Dir die Einstellgebühr bei ebay.
Eine Analogie in andere Bereichem ist absolut nicht zu finden. Himmel, da ruft ein Autohersteller ein Modell zurück und viele Kunden bemerken es nicht einmal.
Gerade eben das ist es ja. Die Automobilhersteller handeln in einem solchen Fall, Sony schweigt sich aus.
...oder soll ich die beiden Kameras im Schrank stehen lassen? :roll:Nein, denn exakt das fördert ja den Error58!
Scheinbar hast Du das noch nie ernsthaft kalkuliert, ich jedoch schon, ich habe das zigmal durchgerechnet. Ich müsste für einen adäquaten Objektivpark, also für die gleiche Anzahl der Objektive, für den gleichen Brennweitenumfang und für die gleiche Qualität, jede Menge draufzahlen
Ja natürlich zahlst Du drauf, Du tauscht ja auch gebrauchte Sachen gegen Neue. Wenn man nicht viel Verlust haben will muß man eben auch wieder gebraucht kaufen. Auf jeden Fall bist Du dann diese schlimme Ungewissheit los, die an Dir nagt...
Metzchen
27.12.2006, 20:27
...bloß gut, daß der Threadtitel so schön uneinladend wirkt. Da bleibt die Hoffnung, daß diese ganze Schwarzmalerei nicht allzu oft gelesen wird.
Wir geben uns so ungeduldig wie Kleinkinder, so "markig" wie Teenager und so verbittert und zukunftsdüster wie Langzeithäftlinge... Hallo :!: :?: :!:
Beim Schreiben sollten die Pessimisten beachten: Ihr müßt das ganze Zeugs wieder lesen, wenn sich das alles einmal ins Positive entwickelt hat. So wie es die Mehrheit der Optimisten heute erwartet... ;o)
Ouzo-Dedi
27.12.2006, 21:53
Hallo Alex,
Dein Wort in Gottes (äh Sonys) Ohr ;)
Gruß
Detlef
Rainer Duesmann
27.12.2006, 23:05
...
Beim Schreiben sollten die Pessimisten beachten: Ihr müßt das ganze Zeugs wieder lesen, wenn sich das alles einmal ins Positive entwickelt hat. So wie es die Mehrheit der Optimisten heute erwartet... ;o)
Ich sehe sie beim Foto-Stammtisch 2008 schon vor mir: " Ähm, das ist also die neue Sony Alpha 2. Hmm. ja die 1er war ja schon nicht schlecht... Also jetzt Vollformat für 1000 Euro... Darf ich mal anfassen, will ja doch wieder von der C 5 weg. "
:D :D :D
Rainer
... Also jetzt Vollformat für 1000 Euro...
Ja, genau, 1000 Euro pro Megapixel :P
Hi,
nun vor gut 3 Wochen habe ich auch mal meine nach Bremen geschickt. 2 Sachen habe ich reklamiert. ~Err58 und Stromversorgung. Heute kam sie wieder zurück :D.
Auch bei mir war das Reklamationsschein bei. Ich finde es gut, dass sie es machen. Vieleicht hat es nichts zu bedeuten, vieleicht will aber die Geschäftsleitung diverse Probleme von den man in letzter Zeit liest/hört in Grif bekommen :top:
Das einzige was mich doch überrascht hat, war die Auflistung der Reparaturen die durchgeführt worden sind - Elektronikaustausch. Nach dem was ich bis jetzt über den Mythos Err58 gelesen habe, hat es mit Elektronik nichts zu tun. Dies würde bedeuten, dass man es nicht repariert hat was nicht so toll wäre.
Na ja, bis jetzt kann ich absolut nichts schlechtes über Runtime sagen, sollte ich auch keine Fehler an der Kam feststellen so werde ich es auch Runtime schriftlich mitteilen das sie gute Arbeit geleistet haben. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde :)
harumpel
09.01.2007, 21:33
Ich habe letzten Donnerstag nach 6 Wochen "Reparatur" auch meine D7D samt Reklamationsschein bekommen. Und was soll ich sagen? Immer noch die gleichen Streifen auf den Bildern...
Ich habe letzten Donnerstag nach 6 Wochen "Reparatur" auch meine D7D samt Reklamationsschein bekommen. Und was soll ich sagen? Immer noch die gleichen Streifen auf den Bildern...
Tut mir leid für dich :(
Lass mich raten- Streifen ab iso400? Hatte ich auch- das wurde bei mir allerdings repariert.
Zumindest wissen wir,ob man sich mit diesem Reklamationschein das Porto sparen kann...
Beste Grüße,
Dan
harumpel
09.01.2007, 21:48
Genau, Streifen ab ISO 800. Seit sie zurück ist nicht nur gelbe, sondern auch blaue. Habe jetzt aber keine Lust mehr sie zum 5. Mal einzuschicken.
Ouzo-Dedi
09.01.2007, 23:25
Genau, Streifen ab ISO 800. Seit sie zurück ist nicht nur gelbe, sondern auch blaue. Habe jetzt aber keine Lust mehr sie zum 5. Mal einzuschicken.
Das baut auf :( - da kann man wirklich langsam den Glauben an den "Service" (?) verlieren!
Aber irgendwann (nur wann?) soll ja alles besser werden :roll:
Gruß
Detlef
harumpel
10.01.2007, 01:45
Das baut auf :( - da kann man wirklich langsam den Glauben an den "Service" (?) verlieren!
Besser werden? Runtime? Vielleicht sollte Sony den Service anderen "Profis" überlassen. So viel Ignoranz und Schlampigkeit habe ich noch nie erlebt.
Hademar2
10.01.2007, 22:31
Gruß
Detlef
Unter Umständen ist das gar nicht reparabel! Kann durchaus mit Serienstreuung der Sensoren denkbar sein!
harumpel
10.01.2007, 23:19
Hab seit heute per Mail ein Gutschriftangebot bekommen. 100% innerhalb der Garantiefrist. Trifft auf mich zu. Meine Kamera wollen die per UPS abholen lassen, zusammen mit einer betont "formlosen" Zustimmung zur Gutschrift.
Was meint ihr, bekomme ich die vollen 650 Euro erstattet, auch wenn da das 18-70 auf der Rechnung mit draufsteht? Und muß ich das ganze Zubehör mitabgeben? Wie lange dauert der Geldtransfer? Soll ich denen eine Frist setzen?
Wäre für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß
harumpel
Metzchen
10.01.2007, 23:36
Besseres timing kann´s doch für Dich gar nicht geben. Die PMA oder so...
Ich würde ´drauf eingehen.
Details... Sorry... weiß ich nicht :roll:
Das Zubehör wollen die von mir nicht mehr haben. Jetzt hab ich für die 7D also alles doppelt, wenn also mal das Ladegerät den Geist aufgibt ;-)
Mach die Annahme des Angebots ruhig formal "korrekt" und behalt auf jeden Fall das Original des Angebots der Gutschrift. Nur für den Fall das mal ein Bote mit einer frisch reparierten Kamera vor Deiner Tür steht und Du in der Zwischenzeit schon ne neue hast....
Frist würde ich erst setzten wenn nach einer akzeptablen Wartezeit keine Kohle eingetroffen ist.
...Jetzt hab ich für die 7D also alles doppelt, wenn also mal das Ladegerät den Geist aufgibt ;-)
Ja, das ist praktisch.
Übrigens habe ich das Ladegerät, das mit meiner D7D geliefert wurde, noch gar nicht ausgepackt :cool:
Jetzt ratet mal alle, warum :)
harumpel
11.01.2007, 14:30
Tja, Jungs. Die nette Dame am Telefon (könnte jeden Tag mit ihr quatschen) meinte grade ich sollte alles mitschicken. Für irgendwelche Nachfragen kam das gewohnte "Sie müssen alles mitschicken" und "Muß noch geklärt werden". Erinnert mich irgenwie an das vogonische "Widerstand ist zwecklos".
Ich komme wohl nicht drum herum mit dem Body auch ein Schreiben mitzuschicken, in dem ich R auf die rechtliche Grundlage dieser Gutschrift hinweise. Schließlich kaufen die mir das Teil nicht über Ebay ab, sondern haften für ihre Unfähigkeit meinen Garantieansprüchen nachzugehen.
Hi,
nun vor gut 3 Wochen habe ich auch mal meine nach Bremen geschickt. 2 Sachen habe ich reklamiert. ~Err58 und Stromversorgung. Heute kam sie wieder zurück :D.
Auch bei mir war das Reklamationsschein bei. Ich finde es gut, dass sie es machen. Vieleicht hat es nichts zu bedeuten, vieleicht will aber die Geschäftsleitung diverse Probleme von den man in letzter Zeit liest/hört in Grif bekommen :top:
Das einzige was mich doch überrascht hat, war die Auflistung der Reparaturen die durchgeführt worden sind - Elektronikaustausch. Nach dem was ich bis jetzt über den Mythos Err58 gelesen habe, hat es mit Elektronik nichts zu tun. Dies würde bedeuten, dass man es nicht repariert hat was nicht so toll wäre.
Na ja, bis jetzt kann ich absolut nichts schlechtes über Runtime sagen, sollte ich auch keine Fehler an der Kam feststellen so werde ich es auch Runtime schriftlich mitteilen das sie gute Arbeit geleistet haben. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde :)
Interessant. Ich hatte meine 7D mit der klassischen Fehlerbeschreibung fuer Error58, Kamera stuerzt nach dem ersten Bild ab/Bild schwarz, ueber Amsterdam nach Bremen geschickt.
Im recht kurzen hollaendischen Reperaturbericht wird lediglich vermerkt das die "Voeding-sectie" gewechselt wurde. Wenn mich meine bescheidenen Kenntnisse nicht taeuschen ist das die Stromversorgung. Kamera war wieder im Lieferzustand, alle persoenlichen Einstellungen geloescht. Seit rund 6 Wochen jedenfalls keine Probleme.
Gibt es vielleicht doch nicht den klassischen Error58 :?:
Hi
Gibt es vielleicht doch nicht den klassischen Error58
na ja, vielleicht doch, vielleicht aber auch nicht. Das ist eine sehr komplizierte Angelegenheit. Ich finde es nur schade, dass so bald einer schreibt, dass bei ihn etwas total daneben gelaufen ist, schon klagen alle über diesen anglaublichen Zustand. Und schon ist Runtime wohl die schlechteste Fa. der Welt.
Alleine aus diesem Grund, dass ich es nicht bestätigen kann, habe ich mir gesagt es muss auch einer seine Zufriedenheit aussprechen. Dies habe ich der Runtime Geschäftsleitung auch schriftlich mitgeteillt :)
.... Wie lange dauert der Geldtransfer? Soll ich denen eine Frist setzen?
Wäre für jede Hilfestellung dankbar.
Gruß
harumpel
Moin,
ich warte mittlerweile seid Mitte September, also seid fast 4 Monaten, auf den angekündigten Scheck.
Ich habe ehrlich gesagt nur noch wenig Hoffnung, dass sich die Sache ohne Staatsanwalt und Rechtsanwalt klären wird.
bis denn
joergW
...Ich habe ehrlich gesagt nur noch wenig Hoffnung, dass sich die Sache ohne Staatsanwalt und Rechtsanwalt klären wird.
Naja, den Staatsanwalt wirst Du wohl nicht brauchen, da es sich um einen zivilen Rechtsstreit handeln wird. Aber auch ein ziviler Rechtsstreit ist eine nervige Angelegenheit. Ich hoffe für Dich, dass es ohne abgehen wird, zudem ja schon einige User den Scheck erhalten haben. Glaube ich jedenfalls gelesen zu haben.
Moin,
ich warte mittlerweile seid Mitte September, also seid fast 4 Monaten, auf den angekündigten Scheck.
Ich habe ehrlich gesagt nur noch wenig Hoffnung, dass sich die Sache ohne Staatsanwalt und Rechtsanwalt klären wird.
bis denn
joergW
na das hört sich aber gar icht gut an. Was ich machen wurde. Ein Brief verfassen, alles darstellen ggf. Kopie vorhandener Post beilegen und an die Geschäftsleitung per Einschreiben.
Weiter im Brief frist von 2 Wochen (die sind von Gesetzgeben festgelegt) setzen. Danach kannst zu jedem Anwalt gehen und klagen. Der muss dann keine Frist mehr setzen weil das hast Du schon.
Sag bitte aber jetzt nicht, dass Du nichts schriftlich hast, sondern eine nette Dame am Telefon hat Dir da was erzählt. Das wäre sagen wir nicht gerade zu gebrachen.