Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 100-300/4 im Schaufenster ...
snapshotmö
21.12.2006, 10:07
... bei Wiesenhavern, einem Hamburger Fachhändler für Elektronik auf der Mönckebergstraße, für 999 Teuro. Da waren doch noch ein paar Leute auf der Suche oder?
Das ist wohl ein Ladenhüter bei dem Preis. Habe das vor gut zwei Monaten nach meinem Hamburg-Besuch schon hier gepostet (ganz unten). (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37368&highlight=)
Kann mir nicht vorstellen das sie mehr als eins davon auf Lager haben.
Aber vielleicht findet sich ja zu Weihnachten ein Käufer...
snapshotmö
22.12.2006, 10:21
Ah, okay. Habe ich nicht gelesen. Dachte, es wäre für den einen oder anderen Interessant.
Wenn es neu ist, geht der Preis schon in Ordnung. UVP laut Sigma liegt bei 1399€. Kein Schnäppchen, aber ein fairer Preis.
mittsommar
22.12.2006, 11:12
Hallo,
der Preis ginge dann in Ordnung, wenn es an der digitalen Minolta funktionieren würde !
Dieses Objektiv liegt schon lange bei Wiesenhavern rum, es benötigt
ein Chipupdate und mir war irgendwie so als hätte ich von Jerichos mal was gelesen, daß das bei der Baureihe, die mit 1... beginnt, nicht mehr
möglich ist ?
Gruß
mittsommar
ah ok, wenn es aus der 1er serie ist, dann kann man es ohne Update vergessen.
Mal ne ganz andere Frage...wer ist überhaupt bereit für ein SIGMA Objektiv 1000 Euro und mehr auszugeben ?!
@HolgerN
...die Heimat von schwarz-gelb? Du wohnst in Japan im Headquarter von NIKON :lol:
Mal ne ganz andere Frage...wer ist überhaupt bereit für ein SIGMA Objektiv 1000 Euro und mehr auszugeben ?!
Ich schon. Die Qualität der meisten EX-Objektive ist sehr gut und im Falle des 500er/4.5 gibt's von Minolta/Sony nichts annährend vergleichbares.
Suche jetzt noch ein 300EX/2.8 als Ersatz für das Forumstele...
die Heimat von schwarz-gelb? Du wohnst in Japan im Headquarter von NIKON
:D
Seit meine Frau von ihrer 5D auf die Nikon D200 umgestiegen ist, passt das schon mal halbwegs.
Ich wäre bereit dazu, wenn ich nicht schon eines hätte. ;)
Hallo ARJ !
Dann solltest du mal ein Forumstele ausprobieren, dann wirst du verstehen warum das wohl die Beste Optik ist welche Sigma bis heute
Produziert hat.
Ich habe nun auch endlich eines bekommen, zu einem fairen Preis.
Die Linsen sind für Minolta mehr als Rar, und gerade dies regelt wohl auch den Gebrauchtpreis dafür !
Gruß Ernst K.