Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXIF-Inhalte selektiv und einfach löschen

Dirty_Harry
20.12.2006, 11:20
Hallo Leute,
ich möchte ein paar Inhalte aus dem EXIF selektiv löschen, ohne gleich das ganze EXIF zu löschen.
Das funzt ganz gut für die Sachen, die ich selbst bearbeiten kann (Beschreibung, Kommentar, ...) aber für andere Einträge habe ich keine Möglichkeit diese zu löschen.
Wer weiß wie man das machen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!

ManniC
20.12.2006, 11:29
*schubbs* in die Bildbearbeitung ;)

HolgerB
20.12.2006, 11:43
Ich habe leider keine Antwort parat, würde aber gerne noch eine Zusatzfrage anschließen: weiß vielleicht auch noch jemand, wie man im Batch-Betrieb alle EXIFs löschen kann? Ich gebe immer so ungern ganze Fotoserien aus der Hand mit allen Daten drin. (Nicht, dass dann irgendwer sagt: "1/20 sec. bei 300 mm Brennweite? Kein Wunder, dass das verwackelt! Dabei hätte er ja noch viel mehr ISO geben können! Ist der doof!")

Schöne Grüße,
Holger

jottlieb
20.12.2006, 11:46
Ich habe leider keine Antwort parat, würde aber gerne noch eine Zusatzfrage anschließen: weiß vielleicht auch noch jemand, wie man im Batch-Betrieb alle EXIFs löschen kann? Ich gebe immer so ungern ganze Fotoserien aus der Hand mit allen Daten drin. (Nicht, dass dann irgendwer sagt: "1/20 sec. bei 300 mm Brennweite? Kein Wunder, dass das verwackelt! Dabei hätte er ja noch viel mehr ISO geben können! Ist der doof!")

Schöne Grüße,
Holger
Exifer.

Dirty_Harry
20.12.2006, 11:51

Schöne Grüße,
Holger

Alternative zu Exifer: XnView

HolgerB
20.12.2006, 12:04
Vielen Dank - genau sowas habe ich mir vorgestellt! :top:

Schöne Grüße, Holger

Dirty_Harry
20.12.2006, 12:06
Vielen Dank - genau sowas habe ich mir vorgestellt! :top:

Schöne Grüße, Holger

Gut, einen konnten wir mal für Weihnachten glücklich machen! :top:

HolgerB
20.12.2006, 12:10
Gut, einen konnten wir mal für Weihnachten glücklich machen! :top:

Hmmm... naja, so zu hundert Prozent glücklich? Zwischen mir und dem Weihnachtsglück steht leider immer noch der Geschenkekauf! :oops:

Aber bevor wir jetzt hier zu OT werden, höre ich lieber auf! ;)

H.