PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep Blue - eben auf WDR

BadMan
19.12.2006, 23:22
Habe eben Deep Blue auf WDR gesehen.
Habe selten Bilder von solcher Kraft und Ästhetik gesehen.
Da muss das Herz eines jeden Tierfotografen höher schlagen.

Teddy
19.12.2006, 23:56
Ich hab zwar nicht alles gesehen, aber meine Frau hat´s mir aufgenommen.

Wirklich beeindruckende Bilder, die die Welt in der Form sicher noch kaum gesehen hat. Ein Muss :top:

Jens N.
20.12.2006, 03:06
Ach nö, den wollte ich schon immer mal sehen und hab's nicht mitgekriegt :cry: Und dabei habe ich heute noch das Programm für die nächsten zwei Wochen durchgeblättert, weil ich dachte "der muß doch bald mal im TV laufen" - sehr merkwürdig :shock:

Mal schauen, ob's 'ne Wiederholung gibt (EDIT: wer da was weiß bitte melden, ich kann nix finden), ansonsten werde ich mir wohl doch die DVD blind kaufen.

Sir Donnerbold Duck
20.12.2006, 09:02
Meine Frau hatte mir die DVD geschenkt (zusammen mit Mikrokosmos und Nomaden der Lüfte). Das ist eine absolut lohnende Anschaffung. Man fragt sich immer wieder, wie solche Aufnahmen gemacht werden können. Einfach beeindruckend!
Gruß
Jan

BadMan
20.12.2006, 09:53
Leider kannte ich den Film noch nicht, sonst hätte ich schon vorher 'ne Ankündigung gemacht.

Nomaden der Lüfte
Ebenso ein absolutes Muss.
Also Augen auf. Vielleicht kommt der ja auch nochmal in Kürze.

BeHo
20.12.2006, 11:26
[...]Mal schauen, ob's 'ne Wiederholung gibt (EDIT: wer da was weiß bitte melden, ich kann nix finden), ansonsten werde ich mir wohl doch die DVD blind kaufen.
Der Film ist ja eigentlich "nur" ein mit Musik untermalter Zusammenschnitt der Serie Unser Blauer Planet: Die Naturgeschichte der Meere, der mir damals im Kino auch super gefallen hat. Aber weil der Kinofilm sehr wenig Information liefert, habe ich mir für zuhause die Serie auf 3 DVDs geholt. Absolut lohnenswert! :top:

newdimage
20.12.2006, 11:47
Laut EPG, die Daten liegen i.d.R. für eine Woche vor, ist nirgendwo eine Ausstrahlung/Wiederholung vorgesehen (Suche: Deep Blue, kein Ergebnis).

Gruß
Frank

BeHo
20.12.2006, 12:02
Deep Blue kommt laut ARD-Info (http://programm.daserste.de/recherche.asp) am Dienstag, den 09.01.2007 um 21:45 Uhr auf BFS (Bayerisches Fernsehen) .

Also schon mal vormerken!

newdimage
20.12.2006, 12:16
Hallo Bernd,

besten dank, wird vorgemerkt. :top:

Gruß
Frank

Gordonshumway71
20.12.2006, 12:56
Ich dachte, mein Wecker ist kaputt.

War aber nur die Motivklingel auf Dauerton...

Grüße

Frank

HeinS
20.12.2006, 13:24
Hallo,
hab ja leider auch den Film verpasst.

Deep Blue (http://www.deepblue-derfilm.de/index2.html)

Ist das auf der Seite der Film oder Teile davon?

pansono
20.12.2006, 14:33
Hab den Film gestern auch gesehen (nachdem mich noch jemand angerufen und drann erinnert hat - Glück muß man haben). Wirklich ein Menge geniale Aufnahmen.
Ist mir immernoch ein Rätsel wie man eine solche Menge so guter Bilder für einen Film zusammen bekommt.

Vor einer Weile lief mal eine Serie (einmal pro Woche) mit ähnlich guten Bildern - ich galube im ZDF - deren Bilder von der BBC stammten. Weiß noch jemand wie die hieß?

BeHo
20.12.2006, 14:33
Hallo,
hab ja leider auch den Film verpasst.

Deep Blue (http://www.deepblue-derfilm.de/index2.html)

Ist das auf der Seite der Film oder Teile davon?
Das ist der besagte Film (der aus Teilen der BBC-Serie zusammengestellt wurde).

Jens N.
20.12.2006, 15:45
Deep Blue kommt laut ARD-Info (http://programm.daserste.de/recherche.asp) am Dienstag, den 09.01.2007 um 21:45 Uhr auf BFS (Bayerisches Fernsehen) .

Also schon mal vormerken!

BadMan
20.12.2006, 15:52
Ist mir immernoch ein Rätsel wie man eine solche Menge so guter Bilder für einen Film zusammen bekommt.

Stimmt.
Da gab es ja kaum mal eine Szene ohne Wow- und Boah-Effekt; und das über 1,5 Stunden.

BeHo
20.12.2006, 16:07
Vor einer Weile lief mal eine Serie (einmal pro Woche) mit ähnlich guten Bildern - ich galube im ZDF - deren Bilder von der BBC stammten. Weiß noch jemand wie die hieß?
Das war Planet Erde. Die Serie stammt vom gleichen Regisseur wie Deep Blue bzw. der Serie Unser Blauer Planet.
Die 5-DVD-Box des englischen Originals Planet Earth habe ich heute morgen (aufgrund dieses Threads) bei amazon.co.uk bestellt (deutlich günstiger als auf der .de-Seite). :top:

Ditmar
20.12.2006, 16:10
Hab mir den Film schon vor Monaten schon mal aufgezeichnet, ist einfach ein muß. :top: :top: :top:
Leider in zwei Dateien aufgeteilt, war ein fehler von mir, aber wenn Er nochmals kommt wird wieder aufgezeichnet.

Jens N.
20.12.2006, 16:10
Die 5-DVD-Box des englischen Originals Planet Earth habe ich heute morgen (aufgrund dieses Threads) bei amazon.co.uk bestellt (deutlich günstiger als auf der .de-Seite). :top:

Und -anders als die Deutsche Ausgabe- auch ungekürzt. Die Deutschen DVDs dieser Box wurden für die TV-Auswertung pro Folge jeweils von ca. 50 auf ca. 45 min. gekürzt (insgesamt fehlt da also einiges) :roll: Siehe hier (http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=aa987d0f1b37000819f80f7415341620&threadid=62648).

BeHo
20.12.2006, 16:14

uUnd -anders als die Deutsche Ausgabe- auch ungekürzt. Die Deutschen DVDs dieser Box wurden für die TV-Auswertung pro Folge jeweils von ca. 50 auf ca. 45 min. gekürzt (insgesamt fehlt da also einiges) :roll:
Stimmt haargenau! Deshalb habe ich die deutschen DVDs erst gar nicht erwähnt.

Ich bezog das mit dem "deutlich günstiger" allerdings auf die englischen DVDs. Auf amazon.de sind die als UK-Import deutlich teurer als direkt auf amazon.co.uk.

newdimage
20.12.2006, 16:38
Wie sieht das bei amazon.co.uk den mit Porto etc. aus?
Wir hatten hier vor Ewigkeiten mal den Fall, das dort jemand Fotobücher bestellt hat und das Porto war dann teurer als die Bücher welche ja bei amazon.de portofrei versendet werden.

Gruß
Frank

BeHo
20.12.2006, 16:44
Wie sieht das bei amazon.co.uk den mit Porto etc. aus?
Wir hatten hier vor Ewigkeiten mal den Fall, das dort jemand Fotobücher bestellt hat und das Porto war dann teurer als die Bücher welche ja bei amazon.de portofrei versendet werden.

Gruß
Frank
Für die DVDs fallen gerade mal £1.88 an Porto an! Damit kostet das 5-DVD-Set inkl. Porto in UK glatte 25 Euro weniger als in D.

Am einfachsten geht man den ganzen Bestellvorgang durch (ohne die Bestellung am Ende zu bestätigen). Da sieht man dann immer genau die anfallenden Komplettkosten.

newdimage
20.12.2006, 16:52
Hallo Bernd,

besten Dank. Ich werde mich mal durchklickern.

Gruß
Frank

newdimage
09.01.2007, 16:49
Heute Abend wird "Deep Blue" um 21:45 auf BR gesendet.

B.T.W.: Hatte mir seinerzeit bei amazon.de die komplette Sammlung der 5 DVD´s besteltt, da ich bei amazon.uk nicht ohne Kreditkarte zahlen kann/möchte.
Die Lieferung wurde für diese Woche avisiert aber leider verchoben bzw. optional nicht ausgeführt, falls der Artikel nicht mehr lieferbar ist.
Hat sonst noch jemand bestellt und wartet und wartet und wartet???

Gruß
Frank

PeterHadTrapp
09.01.2007, 18:45
Ich habe mir neulich DeepBlue + Nomaden der Lüfte günstig bei Iihbäh geangelt. Waren eingeschweißt und wie neu. von daher hatte ich keinen Bedarf mehr woanders zu ordern.

PETER

newdimage
09.01.2007, 19:05
Hallo Peter,

Nomaden der Lüfte lief auch kurzlich im Fernsehen, ich habe es in freudiger Erwartung auf die DVD-Box nicht auf DVD gepresst.
Also werde ich heute nach Hauptkommissar Tauber gleich mal DeepBlue aufnehmen.

Hoffe aber immer noch auf amazon.

Gruß
Frank

newdimage
17.01.2007, 11:30
Noch mal hervorkram:

Derzeit läuft "Planet Erde" auf WDR, die erste Folge gestern Abend, wird aber Freitag Nachmittag wiederholt.
Dann wahrscheinlich wöchentlich Dienstags um 20:15.

Gruß
Frank

BeHo
17.01.2007, 12:32
[...]B.T.W.: Hatte mir seinerzeit bei amazon.de die komplette Sammlung der 5 DVD´s besteltt, da ich bei amazon.uk nicht ohne Kreditkarte zahlen kann/möchte.
Die Lieferung wurde für diese Woche avisiert aber leider verchoben bzw. optional nicht ausgeführt, falls der Artikel nicht mehr lieferbar ist.
Hat sonst noch jemand bestellt und wartet und wartet und wartet???

Gruß
Frank
Ich hatte mir bei amazon.uk die Planet Earth Box bestellt. Die wurde sofort verschickt.

B.T.W.: Fürs Ausland ist eine Kreditkarte enorm hilfreich. Da ich bei amazon nur per Karte einkaufe, war mir gar nicht aufgefallen, dass die Auslandsbestellungen nur per Karte machbar sind. Sorry für die fehlende Info.

RainerV
17.01.2007, 12:57
Sowohl "Planet Erde" als auch "Unser blauer Planet" werden auch häufig bei Phoenix gesendet. Häufig sogar am Stück.

Rainer

maconaut
17.01.2007, 13:09
Die BBC-Produktion Deep Blue war ja auch im Kino zu bewundern - ich hatte einen Platz in Mitte der Reihe 4 und habe mich wirklich mittendrin gefühlt. Normalerweise hasse ich es, im Kino so nah an der Leinwand zu hocken - aber bei solchen Aufnahmen ist es fast ein Muss!!! Die DVD-Box mit noch mehr Material habe ich auch, aber auf einer 80er Bildröhre ist das nur bruchteilhaft so imposant wie auf der großen Kinowand. Wenn da die Wellen angerollt kamen, hat einen ganz schön die Gänsehaut überzogen. Der Ton tut da natürlich ein übriges, meine kleinen Teufelchen daheim bringen nicht ganz so viel Druck rüber.... :roll:

newdimage
17.01.2007, 14:45
Die BBC-Produktion Deep Blue war ja auch im Kino zu bewundern - ich hatte einen Platz in Mitte der Reihe 4 und habe mich wirklich mittendrin gefühlt. Normalerweise hasse ich es, im Kino so nah an der Leinwand zu hocken - aber bei solchen Aufnahmen ist es fast ein Muss!!! Die DVD-Box mit noch mehr Material habe ich auch, aber auf einer 80er Bildröhre ist das nur bruchteilhaft so imposant wie auf der großen Kinowand. Wenn da die Wellen angerollt kamen, hat einen ganz schön die Gänsehaut überzogen. Der Ton tut da natürlich ein übriges, meine kleinen Teufelchen daheim bringen nicht ganz so viel Druck rüber.... :roll:

Ich habe einem Freund schon erzählt, das wir in seinem Privatkino demnächst mal "BBC" gucken werden.
Er liebt auch Naturfilme und verfügt über entsprechendes Equipment (Beamer, große Teufelchen, Bestuhlung, Kühlschrank).

Stelle ich mir als Fest vor.

Gruß
Frank

newdimage
18.01.2007, 17:36
Eben hat der Postbote die DVD-Sammlung gebracht :D.
Jetzt kann der Sturm die Satanlage von Dach pusten, mein Fernsehabend ist gesichert.

Gruß
Frank

EdwinDrix
18.01.2007, 17:47
Mal ne Frage, vor einigen Jahren lief mal auf Discovery-Channel eine Doku über die Meere. Das besondere damals war, dass spezielle Objektive benutzt wurden die die Brechung des Wassers aufhoben. Ich kann mich da noch an eine Szene erinnern in der ein Hai vorbeischwamm und ich den Eindruck hatte das der in der Luft fliegen und nicht im Wasser schwimmen würde.

War diese Doku eventuell Deep Blue???

Edwin

newdimage
19.01.2007, 12:24
Hallo Edwin,

das kann ich Dir leider nicht sagen.
dadurch, das mein Sohnemann mitguckt (4 Jahre), ist der Blick nicht immer so konzentriert.

-> PN

Gruß
Frank