PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten bei runtime für eine Backfokus Korrekur?

nordie
19.12.2006, 12:47
Moin,

ich meine, dass ich einen deutlichen Backfokus habe. Wieviel an Kosten muss ich bei einer Korrekur dieses Problems durch runtime in Bremen EURER Meinung nach rechnen?

Danke, Stefan

Hademar2
19.12.2006, 12:56
0 Kosten, wenn innerhalb der Garantiedauer!

Rainer Duesmann
19.12.2006, 12:57
Da kommt es darauf an wie alt die Kamera wohl ist. Meine war ein halbes Jahr alt. Gegen Vorlage des Kaufbeleges bekam ich eine Tasse Kaffee ud eine Stunde später eine spitzenmäßig justierte Kamera zurück. :D

Rainer

nordie
19.12.2006, 13:08
Meine Kamera D7 ist ca. 1,5 Jahre alt. Also keine Garantie mehr. Da ich sehr wenig fotografiert habe ist mir das nie wirklich aufgefallen - mit dem Wissen was ich hier "erlesen" habe und mehr Fotos fällt es mir eben jetzt leider erst auf.

Hat jemand eine derartige Korrektur auch ausserhalb der Garantie schon machen lassen?

Hademar2
19.12.2006, 13:30
Meine Kamera D7 ist ca. 1,5 Jahre alt. Also keine Garantie mehr. Da ich sehr wenig fotografiert habe ist mir das nie wirklich aufgefallen - mit dem Wissen was ich hier "erlesen" habe und mehr Fotos fällt es mir eben jetzt leider erst auf.

Hat jemand eine derartige Korrektur auch ausserhalb der Garantie schon machen lassen?

Dann über den Händler mit der 2jährigen Gewährleistung. Der Fehler ist sicherlich vorher schon "eingebaut" geworden!

Hast du den BF mit allen Objektiven? Original SoKoMY??

nordie
19.12.2006, 13:47
Ich habe den BF mit dem neuen Sigma 17-70 gestern abend mal getestet. Als KoMi steht mir ein 70-210 zur Verfügung. Ich teste das auch nochmal.

Hademar2
19.12.2006, 14:16
Ich habe den BF mit dem neuen Sigma 17-70 gestern abend mal getestet. Als KoMi steht mir ein 70-210 zur Verfügung. Ich teste das auch nochmal.

Mit SIGMA hat man schon des öfteren von Focus-Problemen gehört, die wohl eher dem Objektiv als der Kamera zuzuordnen sind!

Unbedingt auch mit originalen Minolta-Objektiven probieren, denn nur da kann dir auch von Runtime geholfen werden!

Jornada
19.12.2006, 15:30
...Mit SIGMA hat man schon des öfteren von Focus-Problemen gehört, die wohl eher dem Objektiv als der Kamera zuzuordnen sind!
Das ist zwar richtig, aber gerade das Sigma f2.8-4.5/17-70mm funktioniert mit der D7D bestens.

...Unbedingt auch mit originalen Minolta-Objektiven probieren, denn nur da kann dir auch von Runtime geholfen werden!
Auf jeden Fall!

nordie
19.12.2006, 19:13
Gut, dann werde ich das mit dem 70-210 probieren und dem originalen Kit Objektiv.

Aber zurück zu meiner EIngangsfrage: Sind jemand die Kosten dieser Justage bekannt?

Hademar2
19.12.2006, 20:18
Gut, dann werde ich das mit dem 70-210 probieren und dem originalen Kit Objektiv.

Aber zurück zu meiner EIngangsfrage: Sind jemand die Kosten dieser Justage bekannt?

Mach bei deinem Händler die Reklamation geltend. Es dürfen dir dafür keine Kosten in rechnung gestellt werden! Der Fehler war vorher da!

Aber mach erst mal den richtigen Test, bevor du den Schritt über deinen Händler machst.