PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 wirklich neu?

markenprodukt
18.01.2004, 13:26
noch eine frage:

wie kann ich erkennen bzw. sicher gehen, dass meine kamera tatsächlich neu und unbenutzt ist?

nach allem was ich hier so lese, sind mir bedenken gekommen und ich hätte in diesem punkt gerne sicherheit... d.h. wenn z.b. die kamera schon benutzt wurde und dann jemand "reset default" gemacht hat, merk ich das?

und noch was: ich hab ja theoretisch 14 tage rückgaberecht (internetbestellung - bei brinker!). heißt das, dass ich die A1 testen kann und bei nichtgefallen zurückgeben darf? dann ist ja alles benutzt und ausgepackt? oder gilt das nur, wenn ich sie mal "angeguckt" hab?

gruß

markenprodukt, der noch nicht ganz 100% zufrieden ist mit seiner neuanschaffung...

Ditmar
18.01.2004, 13:36
Du kannst die Kamera ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurück senden, natürlich darfst Du sie testen/benutzen.

Und Deine erste Frage kann ich nicht beantworten, bzw. verstehe ich nicht.

markenprodukt
18.01.2004, 14:41
zur ersten frage: ich hatte den eindruck, dass evtl. das kabel zum anschluss an den fernseher nicht ganz unbenutzt ist... daher dann die frage, wenn das eine nicht neu ist, wie stehts dann mit dem rest?

und nochmal zum zurücksenden: wenn ich die kamera jetzt zurück schicken sollte, was passiert dann damit? kriegt die dann jemand anders? brinker wird die ja wohl nicht wegschmeißen... und wenn die dann jemand anders kriegt, schließt sich ja wieder der kreis zu frage eins: hab ich eine brandneue A1 oder ein bereits getestetes gerät?

Ditmar
18.01.2004, 14:42
Sicherlich wird Sie nicht weggeschmissen, aber wie das genau vor sich geht weis ich nicht.

Sunny
18.01.2004, 14:51
Sicherlich wird Sie nicht weggeschmissen, aber wie das genau vor sich geht weis ich nicht.

Ditmar,

normalerweise gehen zurückgegebene Geräte wieder zum Hersteller, werden geprüft, gereingt und eventuell repariert und dann wieder in den Kreislauf.

Dimagier_Horst
18.01.2004, 18:03
Rückläufer können auch mit einer geringeren Gewährleistungszeit zu Ebay als gebrauchte Ware gehen. Oder neu eingepackt werden: für Schauware gibt es manchmal Packung und Siegel getrennt :lol: