Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nein, ich bin nicht verloren gegangen....
astronautix
19.12.2006, 09:34
nur verlief der Umzug mit meiner Firma in der finalen Phase leider nicht so optimal wie es hätte sein können.
Die Termine standen fest, alles lief an und auch halbwegs organisiert. Das hätte auch so bleiben können,
wäre da nicht ein großes deutsches Unternehmen mit einem T als Logo. Diese große deutsche Unternehmen
hat es leider versäumt meinen Auftrag rechtzeitig zu bearbeiten. Jedenfalls in weiten Teilen.
Einen Tag (!) vor dem finalen Umzug hat man festgestellt, dass die bestellten Leitungen nicht schaltbar sind.
Jedenfalls nicht bis ins Büro, da keine Leitungen liegen.
Dafür hat man mir aber die alten Leitungen weggeschaltet - und die Anrufe auf den neuen Anschluss umgeleitet......
ein genialer Schachzug :twisted:
Nach etlichen Telefonaten - vom Handy - wurden dann alle Anrufe auf selbiges umgeleitet
und nach zwei Tagen eine provisorische Leitung gelegt. Diese liegt noch immer - zum Fenster rein.
Aber ich kann wieder telefonieren und Online gehen.
In den nächsten Tagen soll die provisorische Leitung demontiert werden - theoretisch.
So hatte ich mir den Umzug in die neuen viel schöneren Räumlichkeiten nicht vorgestellt.
Das war der Grund für meine temporäre Abstinenz
newdimage
19.12.2006, 09:37
Morgen Frank,
jau, das mit den Telefonleitungen ist schon ein Kreuz.
Freunde haben bei einem anderen Anbieter geordert und müssen drei Monate warten bis überhaupt ein Telefon geschaltet wird :shock: (freenet).
Aber schön, das Du wieder da bist und das der Umzug halbwegs glimpflicht abgelaufen ist. :top:
Gruß nach Bielefeld
Frank
Moin Frank,
meine allerherzlichste Anteilnahme: Es ist immer saudumm, wenn man von Fremdkapzitäten abhängig ist, die man nicht wirklich steuern kann und die dann nicht funktionieren.
....es wird schon....
Man muß manchamal etwas warten können.... dafür wird einen klar wie man solche dinge missen kann......... :cool:
astronautix
19.12.2006, 10:04
Freunde haben bei einem anderen Anbieter geordert und müssen drei Monate warten bis überhaupt ein Telefon geschaltet wird :shock: (freenet).
Jörg (Nikolaus) ergeht es momentan nicht anderes. Er bekommt nach seinem Umzug erst im Januar wieder einen Anschluss.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehrmals angerufen habe, um mir den Termin bestätigen zu lassen.
Schließlich mussten die alten Räumlichhkeiten zum 01.12. übergeben werden.
Also liefen alle Planungen auf den 30.11 hinaus.
Schließlich mussten Büros und ein Lager leer geräumt werden und das alles bei laufendem Betrieb. Das ist kein Spaß.
newdimage
19.12.2006, 10:19
Unsere Bekannten sind am gleichen WE umgezogen wie Jörg, Freitag kam die Post von Freenet, das der Anschluß am 7.2.007 geschaltet wird, passt ja zeitlich zu Jörgs Misere.
Aber wir wollen uns doch lieber freuen, das Du wieder online bist statt hier zum x-ten Male über die Telekommunikationsanbieter zu wettern ;) :D .
Gruß
Frank
TorstenG
19.12.2006, 12:09
Hallo Frank!
Wenn das ganze nicht so ärgerlich wäre, dann könnte man über den ganzen Vorfall eigentlich nur laut lachen! Leitung liegt nicht, dafür wird alte gekappt, später dann wird die Leitung durchs Fenster verlegt ... Nee, also wirklich ... :shock: :roll:
Koenigsteiner
19.12.2006, 17:07
...hat man festgestellt, dass die bestellten Leitungen nicht schaltbar sind.
.
.
.
Dafür hat man mir aber die alten Leitungen weggeschaltet - und die Anrufe auf den neuen Anschluss umgeleitet......
Das muß ja eine herrliche Ruhe bei dir gewesen sein... ;) :lol:
*duck und wech...*
Jaja die magenta farbenen Freunde mal wieder. Ein Bekannter hier ist auch vor ein paar Wochen umgezogen und wartet jetzt noch auf DSL (Telefon geht mittlerweile).
Bei jedem meiner eigenen Ümzüge war es ähnlich - genauer gesagt hat nicht ein eiziges mal alles so wie bestellt funktioniert.
Sei froh das du immerhin eine provisorische Leitung bekommen hast. ;)
fmerbitz
20.12.2006, 08:52
Das war der Grund für meine temporäre Abstinenz
Uff, und wir dachten schon du hättest dich zum Systemwechsel entschieden und wärst nun in einem Konkurrenzforum ...
Das mit den T-Gesellschaften ist wirklich ein Kreuz inzwischen, die mit dem grossen T kriegen's nicht hin, aber alle anderen kriegen's erst recht nicht hin. Zumindest sind das die Erfahrungen die ich in letzter Zeit so mitbekommen habe.
Der Preisdruck hat wohl dazu geführt dass Zuverlässigkeit nicht mehr zeitgemäss ist.
Hat eigentlich jemand eine Idee wir das in den USA als Mutterland der deregulierten Telekommunikation aussieht?
ciao
Frank
astronautix
20.12.2006, 08:59
Uff, und wir dachten schon du hättest dich zum Systemwechsel entschieden und wärst nun in einem Konkurrenzforum ...
Der Systemwechsel zu Nikon ist doch schon Geschichte.... :D
Nein nein, das System bleibt und das Forum auch. Es nur eine sehr stressige Zeit und da war einfach keine Zeit für Hobby und Forum.
Das mit den T-Gesellschaften ist wirklich ein Kreuz inzwischen, die mit dem grossen T kriegen's nicht hin, aber alle anderen kriegen's erst recht nicht hin.
Das hatte ich mir auch gedacht und bin gleich zur Telekom gegangen. Hätte ich den Anlagenanschluss
bei einem anderen Unternehmen bestellt, würde ich wohl immer noch auf Telefon und Internet warten.