Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garzweiler


Algood
18.12.2006, 18:51
Hallo liebe NRWler,
Fahre morgen von OWL nach Aachen und komme ungefähr zur blauen Stunde am Kreuz Jackerrath vorbei und dachte mir, ich könnte mal das große Garzweilerloch mal foten.
Kennt jemand einen guten Aussichtsplatz, von wo aus man die großen Bagger gut fotografieren kann?
Würde gerne heute noch Rückmeldungen bekommen, da ich morgen keinen Zugang zum Internet habe.
Gruß
Alan

topaxx
18.12.2006, 20:17
Da solltest Du Dich an Jörg (BadMan) wenden - der kommt aus der Ecke und kennt sich dort bestens aus. Ich fliege immer nur auf der BAB an dem Loch vorbei ;)

BadMan
18.12.2006, 21:04
Da bin ich schon.

Habe Alan schon geantwortet, aber vielleicht interessiert es ja auch andere.

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Ich bin schon länger nicht mehr am Loch gewesen und daher kann ich nicht sagen, wo die Bagger im Moment stehen und ob sie überhaupt am Lochrand sind.

Es gab mal einen rel. guten Aussichtspunkt direkt an der Ausfahrt Otzenrath der A44. Die gibt es ja leider nicht mehr und auch der ehemalige Aussichtspunkt ist jetzt eher im Loch. ;)

Ich kenne noch 2 andere Stellen, wo man eine gute Aussicht hat, die man als Ortsunkundiger vielleicht nicht so leicht findet, zumal die direkten und einfachen Verbindungen nicht mehr existieren. Ob man dort aber einen Bagger vorfindet, kann ich nicht sagen.

1)
In Alt-Otzenrath gehen von der Bahnstrasse kurz vor Ortsende an 2 Stellen dicht hintereinander kleine Wege links ab. Einer davon führte zur Überführung der A44. Wenn der Bagger dort schön nah ist, sollten auch eine Menge Autos dort stehen.

2) Kurz hinter Jüchen an der ehemaligen Autobahn-Umgehungsstrasse Otzenrath-Jüchen gibt es einen offiziellen Aussichtspunkt, auch mit Schautafeln.

Wenn Du auf der A46 kommst, fährst Du am besten in Jüchen ab, fährst nach wenigen Kilometernin Jüchen hinein bis zu Kreisverkehr. Dort geradeaus weiter (2. Ausfahrt) in die verkehrsberuhigte Zone. Die Strasse schlängelt sich dann durch Jüchen. Wenn Du aus Jüchen hinauskommst, hast du nach kurzer Zeit den Aussichtspunkt auf der linken Seite (ist glaub ich beschildert).

Nach Otzenrath müsstest Du wieder bis zum Kreisverkehr zurück und dort dann links ab. Es geht dann durch verschiedene Dörfer (Hackhausen, Hochneukirch, Holz). Da schaust Du vielleicht am besten auf eine Karte.

Es gibt sicher auch noch andere Aussichtspunkte, die kenne ich aber selber nicht.

newdimage
19.12.2006, 09:28
Im Autobahndreieck Jackerath abfahren, da ist direkt ein Aussichtspunkt:

Aus Richtung MG/NE/D kommend fährst Du im Dreieck Jackerath die Abfahrt Jackerath ab.
Unten links und dann an der Ampel direkt wieder links.
Unter der Autobahn durch und dann die erste Möglichkeit rechts (besserer Feldweg) über eine kleine Brücke, der Weg führt direkt zu einem Aussichtspunkt.
So hast Du kaum Zeitaufwand und imho stehen da derzeit ein paar Bagger rum.

Gruß
Frank

BadMan
19.12.2006, 14:57
Stimmt, da ist auch noch einer.
Dreieck Jackerath fahre ich ja regelmässig durch, aber an dem Aussichtspunkt bin ich noch nie gewesen (hatte ja früher das Loch auch direkt vor der Haustür).
Ist sicherlich einfacher, als sich durch die Kuhdörfer zu wurschteln.