Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Neues Minolta 100-200 für 75 Euro.

Rainer Duesmann
15.12.2006, 17:39
Hallo,
ich habe gestern ein neues Minolta 100-200 für 75 Euro gekauft. Der Verkäufer bietet noch ein zweites an: Hier (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230065068071&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_BIN_IT&refitem=230065068721&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget)
Vielleicht hat jemand Interesse.

Beste Grüße,
Rainer

jottlieb
15.12.2006, 17:47
Euro? Ich sehe da Dollar...

PeterHadTrapp
15.12.2006, 17:49
... ein neues Minolta 100-200 für 75 Euro gekauft. Der Verkäufer bietet noch ein zweites an: Hier (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230065068071&ssPageName=MERC_VIC_RCRX_BIN_IT&refitem=230065068721&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget)

... äh ...

Item Specifics - Camera Lenses
Camera Type: Digital
Type of Focus: Auto & Manual SLR
Condition: Used
Lens Brand: Minolta

Lens Type: Telephoto, Zoom
To Fit Camera: Minolta

neu ist es dann ja wohl nicht oder ?

PETER

Rainer Duesmann
15.12.2006, 18:03
... äh ...

neu ist es dann ja wohl nicht oder ?

PETER

Hallo Peter,
ich kenne den Verkäufer über einen gemeinsamen Bekannten. Er kauft oft Lagerbestände von Fotohändlern auf und verkauft diese weiter. Zum Eigenschutz und aus rechtlichen Gründen deklariert er die Objektive natürlich als gebraucht. Von den 100-200 hat er gerade 3 Stück angeboten. Das was ich erwarb, soll nicht von einem Nagelneuen zu unterscheiden sein. Im Gegensatz zu manchen arg strapazierten Teilen die häufig angeboten werden, und eingedenk der Tatsache die Objektive nicht benutzt wurden, denke ich das man hier von fast Neuzustand sprechen kann. NOS (NewOldStock) wie der Amerikaner halt gerne sagt.

Rainer

Rainer Duesmann
15.12.2006, 18:08
Euro? Ich sehe da Dollar...

Hätte besser diese "umgerechnete" Seite verlinken sollen: Besser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230065068071&ru=http://search.ebay.de:80/230065068071_W0QQfromZR40QQfviZ1)
59 Euro nochwas also. Plus Luftpost kommt man da auf gut 75 Euro. Natürlich besteht die Möglichkeit der Nachberechnung von Steuer und Zoll. Könnte also max. gut 95 Euro werden. Das ist mir ein "gebrauchtes" Objektiv in diesem Zustand: Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230065068721) allerdings wert.

Rainer

twolf
15.12.2006, 18:09
ist immer etwas bedenklich wenn man seinen bekanten empfiehlt, aber dann aber gleich im ersten beitrag, sonst könnte man meinen du gewährst verkaufshielfe. :roll:

PeterHadTrapp
15.12.2006, 18:12
Hi Rainer

mit diesen Hintergrundinfos sieht das natürlich anders aus :top:
Danke für die ergänzende Aufklärung.
Das 100-200 ist ein echtes Sahnestückchen und m.E. das Minolta-Mittelklasse-Telezoom das ab besten mit Konvertern harmoniert.

PETER

Rainer Duesmann
15.12.2006, 18:18
ist immer etwas bedenklich wenn man seinen bekanten empfiehlt, aber dann aber gleich im ersten beitrag, sonst könnte man meinen du gewährst verkaufshielfe. :roll:

Oh Mann! Manche sehen auch hinter jeder hilfreichen Hand eine Bedrohung! :shock:

Damit das klar ist: Ich kenne den Verkäufer nicht. Ein Bekannter von mir hat dort ein nagelneues, original verpacktes Ofenrohr gekauft und war total begeistert und empfahl mir den Verkäufer. Ich habe jetzt erstmals was bei dem gekauft und ich hatte persönlich das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Da der Typ noch ein ähnliches 100-200 zum gleichen Preis anbietet, dachte ich tue jemandem einen Gefallen und gib den Tipp weiter.

Entschuldigung das ich nett sein wollte ich tues bestimmt nicht so schnell wieder, :D
Rainer

Rainer Duesmann
15.12.2006, 18:21
Das 100-200 ist ein echtes Sahnestückchen und m.E. das Minolta-Mittelklasse-Telezoom das ab besten mit Konvertern harmoniert.

PETER

Ja das 100-200 ist mir schon von einigen ans Herz gelegt worden. Gerade das wesentlich geringere Gewicht und das kleine Packmaß gegenüber dem Ofenrohr macht es für mich und meine Trekkingtouren in Schottland interessant.

Das mit den Konvertern interessiert mich sehr. Welche empfiehlst Du?
Da gibts doch in der Bucht immer so günstige, taugen die was?

Beste Grüße,
Rainer

twolf
15.12.2006, 18:22
sorry dann habe ich dich falsch verstanden, manchmal riecht man einen Braten den es überhaupt nicht gibt ! :oops:

Rainer Duesmann
15.12.2006, 18:26
sorry dann habe ich dich falsch verstanden, manchmal riecht man einen Braten den es überhaupt nicht gibt ! :oops:

Kein Problem!
Grundsätzlich hast Du ja auch recht und wir müssen vorsichtig mit sowas sein. Ich werde auch immer mulmig wenn ich im Biete-Forum hohe Angebote von Leuten mit Kaum Beiträgen lese.

Dieser Konverter hier (http://cgi.ebay.de/Soligor-AF-Telekonverter-1-4x-Pro-fuer-Minolta-NEU_W0QQitemZ280060154214QQihZ018QQcategoryZ18590Q QrdZ1QQcmdZViewItem) taugt wohl nur für analoge Minoltas, oder??

Beste Grüße,
Rainer

PeterHadTrapp
15.12.2006, 18:26
hm ... die Konverterei ist ein weites Feld.

Ich habe einen Kenko und einen Soligor ausprobiert (die, wie ich hinterher herausfand baugleich sein sollen) und einen älteren Sigma, alle Faktor 1,4 - alle haben mich nicht zufrieden gestellt. Insbesondere die Soli und Kenko fand ich in den Randbereichen schwach und die Bilder insgesamt flau.

Irgendwann ist mir dann der hier
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/39/Telekonverter_Tamron_14x_8_Pin.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=482)
zugelaufen, den ich deutlich besser finde und behalten habe.
Allerdings ist da einer von den berüchtigten mit Getriebe, die immer die Sigma-Objektive töten ...
Die Minolta-Linsen scheinen das aber abzukönnen.

PETER

PeterHadTrapp
15.12.2006, 18:29
Dieser Konverter hier taugt wohl nur für analoge Minoltas, oder??

Die alten Minolta-Linsen gehen mit fast allen Konvertern die nur fünf Kontakte haben auch an der D7d.
Die Sigmas mit acht Kontakten legen aber die D7 bei Verwendung von Konvertern mit 5 Pins komplett lahm.

Was es mit dem hier auf sich hat - keine Ahnung. Die Empfehlung "für analoge MInolta" könnte darauf hindeuten, dass er nur fünf Kontakte hat, wie gesagt, den alten Ofenrohr-Objektiven ist das wahrscheinlich egal.

PETER

Jornada
15.12.2006, 18:37
...ich kenne den Verkäufer über einen gemeinsamen Bekannten....
...Damit das klar ist: Ich kenne den Verkäufer nicht...

Hä?
Was jetzt?
:mrgreen: ;)

Rainer Duesmann
15.12.2006, 19:00
Hä?
Was jetzt?
:mrgreen: ;)

Soll ichs Dir aufmalen? :lol:
Ich nehme auch ganz sanfte Farben, je laaaangsaaaamer desto verständlicher. :lol:
Ihr Bayern seit doch sonst nicht so begriffsstutzig. :D :P :D

Duck und wech,
Rainer

Rainer Duesmann
15.12.2006, 19:04
Nee, erklären ist zu umständlich. :D
Ich schick dem Verkäufer ne mail das ich das zweite Objektiv zum Sonderpreis von 50 Euro auch nehme. Dann stelle ich das zweite hier im Biete-Forum für 100 Euro ein und mit dem Gewinn kaufe ich mir ein dickeres Fell.

:top: :D :top:

Rainer

CT
15.12.2006, 19:05
Hallo Rainer, habe gerade versucht, dir ´ne PN zu schicken, klappt aber irgendwie nicht. Ich habe ebenfalls ein 100-200er vom gleichenVerkaufer in Amiland gekauft, vielleicht kann man sich in Sachen Verschicken nach D ja irgendwie zusammentun. Schreib mir bitte mal ne PN mit deiner Tel.nr. .
P.S.: Ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Forumsregeln. :?:

Rainer Duesmann
15.12.2006, 19:08
Hallo Rainer, habe gerade versucht, dir ´ne PN zu schicken, klappt aber irgendwie nicht. Ich habe ebenfalls ein 100-200er vom gleichenVerkaufer in Amiland gekauft, vielleicht kann man sich in Sachen Verschicken nach D ja irgendwie zusammentun. Schreib mir bitte mal ne PN mit deiner Tel.nr. .
P.S.: Ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Forumsregeln. :?:

Hallo CT,
dann kriegst Du wohl das erste was er drin hatte, ist ja witzig.
Ich schick Dir meine Nummer.

Rainer

PeterHadTrapp
15.12.2006, 19:09
P.S.: Ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Forumsregeln. :?: alles im grünen Bereich.

PETER

Rainer Duesmann
15.12.2006, 19:13
Ich habe ebenfalls ein 100-200er vom gleichenVerkaufer in Amiland gekauft, vielleicht kann man sich in Sachen Verschicken nach D ja irgendwie zusammentun.

Grundsätzlich ist die Frage ob wir uns einen Gefallen täten (tuen würden?), wenn wir gemeinsam versenden lassen. Einem Zollbeamten zu erklären das man dieses komische Fotodings günstig in den Staaten erworben hat und er soll sich mal nicht so anstellen, ist bei einem Objektiv ja schon schwer. Bei zwei Objektiven im Paket wird allerdings der gütigste Zollbeamte auf Stur schalten?!

Kopfkratz,
Rainer

CT
15.12.2006, 19:42
Du hast recht. ;)

Jornada
15.12.2006, 20:51
...Ihr Bayern seit doch sonst nicht so begriffsstutzig. :D :P :D
Im allgemeinen nicht, aber ich bin halt schon über vierzig :oops: :P

Rainer Duesmann
15.12.2006, 21:12
...Ihr Bayern seit doch sonst nicht so begriffsstutzig. :D :P :D
Im allgemeinen nicht, aber ich bin halt schon über vierzig :oops: :P

Ach da kann ich als 1965er locker mithalten. :D

Apropo Regensburg. Obwohl ich jede Woche beruflich in Bayern unterwegs bin, fäält mir auf das ich schon Jahre nicht mehr in Regensburg war. Da gibts doch eine Menge zu fotografieren. Muß ich mal wieder einplanen. Meistens verschlägts mich eher weiter Norden, Richtung Brenner Fotoshop. :D

Rainer

Jornada
16.12.2006, 15:22
Hallo Rainer.

Ja, in Regensburg gibt es Motive ohne Ende. Auch ich entdecke immer wieder neue, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und den Fotoapparat dabei habe.
Wegen des Papstbesuches im Sommer diesen Jahres wurden vom Dom übrigens sämtliche Baugerüste entfernt. Man kann ihn jetzt in seiner vollen Pracht fotografieren. Das ist eher eine Seltenheit, weil ständig irgendwelche Ausbesserungs- oder Erhaltungsarbeiten durchgeführt werden, wozu logischerweise Gerüste notwendig sind.
Hin und wieder mache ich auch mit Bekannten eine kleine Stadttour. Da passiert es ab und zu, dass diese "Fremden" vor einem Motiv stehenbleiben und es fotografieren, das mir noch nie aufgefallen ist, obwohl ich schon zig male daran vorbeigelaufen bin.

Wenn du Lust hast und einmal in Regensburg bist, darfst Du mich gerne anrufen, dann gebe ich Dir eine kleine Stadtführung. Ich bin zwar ein kleiner Kulturbanause, aber für eine Fototour zu den Regensburger Sehenswürdigkeiten reicht es alle male.

Rainer Duesmann
16.12.2006, 15:30
Hallo Peter,

da komme ich gerne drauf zurück! :top:

Besten Dank,
Rainer

jrunge
16.12.2006, 17:32
Dieser Konverter hier taugt wohl nur für analoge Minoltas, oder??
...Was es mit dem hier auf sich hat - keine Ahnung. Die Empfehlung "für analoge MInolta" könnte darauf hindeuten, dass er nur fünf Kontakte hat, wie gesagt, den alten Ofenrohr-Objektiven ist das wahrscheinlich egal.

PETER
Letzteres (5 Kontakte) glaube ich nicht, die meisten Soligor-TC haben schon lange 8 Kontakte. So z.B. auch schon mein oller 2x TC C/D7 AF aus den frühen 90ern (xi-Zeit), "für analoge Minoltas" bezieht sich wohl darauf, dass auch Soligor (https://secure.soligor.com/index.php?id=247) inzwischen Konverter DG-vergütet anbietet.

Rainer Duesmann
24.12.2006, 12:14
Ich habe ebenfalls ein 100-200er vom gleichen Verkäufer in Amiland gekauft...

Und? Hat Dir der Postbote schon was gebracht?? Mir leider noch nicht. :cry:
Ich hatte gehofft das mir das Objektiv schon unter den Baum gelegt wird. :oops:

Beste Grüße,
Rainer

CT
27.12.2006, 19:02
Also, meines liegt gerade in Colorado bei meinem Sohn.
Ist dort am 19.12. angekommen!
Dafür sind meine Weihnachspakete seid 3 Wochen unterwegs zu ihm und immer noch nicht angekommen!

Jens N.
27.12.2006, 19:14
Und? Hat Dir der Postbote schon was gebracht?? Mir leider noch nicht. :cry:
Ich hatte gehofft das mir das Objektiv schon unter den Baum gelegt wird. :oops:

Das wird wohl beim Zoll unter'm Weihnachtsbaum liegen ;) Rechne mit 2-3 Wochen zusätzlich für die Zollabfertigung (evtl. länger durch die Feriertage?), also zusätzlich zur eigentlichen Versandzeit. Dazu die möglichen Zusatzkosten durch Märchensteuer und Zoll, aber ich glaube das wurde hier schon erwähnt. Das sind halt die Nachteile, wenn man im außereuropäischen Ausland bestellt - das ist nix für Ungeduldige ;)

Weil oben Konverter angesprochen wurden: nicht alle Konverter passen an das Objektiv, weil die Hinterlinse über's Bajonett ragt. An den Soligor/Kenko 1,4x Pro passt es z.B. leider nicht.

Rainer Duesmann
29.12.2006, 09:16
Angekommen! :D

Gestern lieferte der Postbote das Objektiv. Nun ja, neu ist es wirklich nicht, aber im sehr guten Zustand. Die Bildergebnisse scheinen wirklich gut (zu mindest bei Bkitz im Innenraum :lol: ). Der Zoll hatte das Paket geöffnet und anschließend einen kleinen grünen Din A6 Zettel außen aufgeklebt. Dort steht nun:"Mitteilung.... für die Zollbehandlung... sind ... erforderlich: (Angekreuzt) Rechnung, zweifach ."
Keine Adresse nix dabei?? Ich vermute jetzt mal das Die sich wegen Nachverzollung noch schriftlich bei mir melden, oder erwarten Die das ich jetzt deren Adresse und so raussuche und denen hinterherlaufe??

Rainer

foxl
29.12.2006, 11:03
Angekommen! :D

Gestern lieferte der Postbote das Objektiv. Nun ja, neu ist es wirklich nicht, aber im sehr guten Zustand. Die Bildergebnisse scheinen wirklich gut (zu mindest bei Bkitz im Innenraum :lol: ). Der Zoll hatte das Paket geöffnet und anschließend einen kleinen grünen Din A6 Zettel außen aufgeklebt. Dort steht nun:"Mitteilung.... für die Zollbehandlung... sind ... erforderlich: (Angekreuzt) Rechnung, zweifach ."
Keine Adresse nix dabei?? Ich vermute jetzt mal das Die sich wegen Nachverzollung noch schriftlich bei mir melden, oder erwarten Die das ich jetzt deren Adresse und so raussuche und denen hinterherlaufe??

Rainer

Dreh mal den Zettel um, meistens ist auf der Rückseite eine Wegbeschreibung zu denen ins Hauptzollamt..

Jens N.
29.12.2006, 12:09
:?: Ich muß meinen Krempel immer beim Zoll abholen und da dann auch zahlen, sonst gibt's kein Paket. Würde erstmal nix machen, bis die sich melden - die wollen ja schließlich was von dir. Möglich, daß du ohne weitere Kosten davon kommst.

Ist aber ohne Gewähr, keine Ahnung ob ich hier nicht vielleicht was ganz schlimmes empfehle ;)

Jornada
29.12.2006, 15:11
...Keine Adresse nix dabei?? Ich vermute jetzt mal das Die sich wegen Nachverzollung noch schriftlich bei mir melden, oder erwarten Die das ich jetzt deren Adresse und so raussuche und denen hinterherlaufe??
Rainer, glaub mir, wenn die Geld von Dir wollen, werden sie sich bei Dir melden, darauf kannst Du einen lassen ;)

Rainer Duesmann
29.12.2006, 17:02
Dreh mal den Zettel um, meistens ist auf der Rückseite eine Wegbeschreibung zu denen ins Hauptzollamt..

Auf der Rückseite ist nischt.

Werde mal abwarten.

Beste Grüße,
Rainer